Kursrakete Real Goods Solar

Seite 56 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316177
davon Heute: 4
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 74  Weiter  

12.07.15 20:26

1530 Postings, 4023 Tage vitelloSchadensersatzklage?!

War das nicht "nur" ein "Garantiefall", den RGSE eben wieder geradebiegen muss?  

13.07.15 08:41

1530 Postings, 4023 Tage vitelloNeue Woche...

neues Glück! Alle Zeichen stehen auf grün :)

Wünsche euch erfolgreiche Trades!  

13.07.15 09:40

1530 Postings, 4023 Tage vitelloObama...

könnte da noch ein kleines Kursfeuerwerk entfachen:
http://money.cnn.com/2015/07/07/news/economy/...ool&iid=obnetwork

Noch ein Gedanke zur never ending Griechenland story. (wir sind davon ja indirekt ebenso betroffen)
Nun hat man sich ja mal wieder auf ein weiteres Hilfspaket geeinigt. Bin gespannt, ob und wie die Reformen durchgezogen werden (können).
Bin mir total unschlüssig, wie sich das auf den $/€-Kurs auswirken wird.  

13.07.15 09:46

46448 Postings, 3796 Tage abholzerIranverhandlungen

bisher war es in der Regeln so: Wenn der Ölpreis nachgibt, dann leiden die Kurse in der Solarbrance  

13.07.15 11:48

4952 Postings, 3457 Tage Panellprima

dann sollte RGSE mal ganz schnell die Finger heben und hier schreien, dass sie ein "Sonderprogramm-Paket" anbieten, für die Dächer von " sozialschwächeren Mietern oder Besitzern ".
Gleich dem Obama ins Weiße Haus schicken, das RGSE extra dafür Kapazitäten erweitert und flächendeckend das  Programm " Low Income - Solar " umsetzen kann laugthing.

Wenn RGSE ein großes Stück von diesem Kuchen mitbekommt, ist das eine absolute Vitaminspritze ... Alleine schon die Aussicht auf Aufträge aus dem Programm wäre eine kleine Kursrakete wert laugthing.


Der Ölpreis,- stimmt..unter diesem Aspekt kann er von mir aus steigen, auch wenn der Sprit an den Tankstellen dadurch wieder etwas höher ist. Aber ein höherer RGSE-Kurs gleicht das vielfach aus für uns Anleger wink


Insofern @all ...die Vorzeichen stehen diese Woche ganz gut auf grün, wie @Vitello schon schrieb. Derzeit ja auch schon 3,28% grün zu deutschen Handelszeiten ... mal sehen ob die Amis anknüpfen heute !?

 

13.07.15 12:11

1530 Postings, 4023 Tage vitelloÖlpreis...

ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher, ob der Ölpreis als Gradmesser für alles gelten kann/darf.
Um es an einem Beispiel festzumachen: ich bin grad auf der Suche nach einem E-Auto (auch wenn's wirtschaftlich eigentlich keinen Sinn ergibt) ...es wächst grad eine andere Generation heran, für die Rauchen ebenso "out" ist, wie ein rauchendes Auto. Ölheizung? Ein Relikt vergangener Jahrzehnt.

Man könnte sogar so weit gehen, zu sagen, dass ein geringerer Ölpreis die Herstellung/Transport von Solarmodulen verbilligt ;)
 

13.07.15 13:23

1530 Postings, 4023 Tage vitellowas ich noch anmerken möchte...

für all evtl. neu hinzukommende:

Dieser Wert ist kein "nobrainer", den man sich einfach mal so ins Depot legt und ein Jahr später mal wieder nach dem Rechten schaut. Kurzfristig ist da da durchaus was zu holen, wohin die Reise mittel- und langfristig führt steht aber noch in den Sternen!  

13.07.15 13:29
1

4952 Postings, 3457 Tage Panellwie wahr Vitello

ich denke auch, dass sich die Gesellschaft endlich an die veränderten Zeiten anpassen muss. Seit Jahren ( jahrzehnten ), arbeitet die Welt an den Konzepten, dass deutlich weniger Öl verbraucht wird.
In allen Sparten arbeitet man an Alternativlösungen, die nat. ( endlich ), merkliche Erfolge vorweist.

Es wird einfach deutlich weniger Öl verbraucht / benötigt in vielen Bereichen. Die "Öl-Messlatte" muss neu angepasst werden als Gradmesser. Die Öl-Produzierenden Länder sollten einsehen, dass sie nicht mehr diese Mengen wie noch vor 10-20 Jahren weiter absetzen können. Demnach müssten auch die Fördermengen  angepasst ( gedrosselt ) werden. Wenn die ganzen Ölstaaten es verpasst haben, sich aus den unzähligen Ölmilliarden Alternativen aufzubauen, dann sieht es eh schlecht aus in der Zukunft.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal gelesen, dass man ausgerechnet hatte, dass die bekannten Ölvorkommen auf der Erde nur noch für 20-30 Jahre reichen würden. Dabei hatte man aber wohl nicht berücksichtigt, wie schnell und effektiv sich die Alternativen zum Öl entwickeln.

Ich denke auch, dass man den aktuellen Ölpreis als einen neuen "Grundpreis" sehen muss und nicht als ein temporäres Tief.
Gerade bei den Kfz wird es immer schneller, immer weniger "Sprit"- Verbrennungsmotoren geben. E-Autos und Wasserstoffautos lösen das " Benzin " ab.
Ich sehe auch i-wann eine Art von Solarzellen in die komplette Kfz-Lackierung eingebracht, die zusätzlich für Energie sorgen werden und das externe "Zutanken" überflüssiger machen, bzw. deutlich verringern.
Wer sein Auto immer schön sauber hält von außen, der wird mehr Sonne in Energie umwandeln  und weiter fahren können als Nebeneffekt.

Das Solarthema ist eine ganz tolle Sache. Wir stehen erst am Anfang dessen, was da noch möglich ist.
Ich habe eben einen Bebauungsplan vom Stadtrat für ein großes, benachbartes Grundstück erhalten. Dort sollen u.a. ein Baustoffhandel, Wohnhäuser, KITA usw. entstehen. Auf allen Gebäuden sind Solaranlagen vorgesehen..egal ob Gewerbe oder Privat / Städtisch.

Was mich persönlich sehr ärgert. Ich spare seit Jahren schon Strom ein, wo es nur geht und investiere dafür z.B. in komplette Umstellung auf LED-Lampen, A+++-Geräte usw. . Mein Stromverbrauch hat sich auch deutlich verringert und trotzdem ist die Strom-Jahresrechnung immer höher als die Vorherige. Und zudem halt noch die Kosten für meine Investitionen, die nicht " belohnt " werden.
Der private " Sparer " wird bestraft und die großen Industrieunternehmen werden subventioniert vom Staat.
 

13.07.15 13:41

1530 Postings, 4023 Tage vitello@Panell

eine sehr treffliche Zusammenfassung deinerseits!

Das mit dem Sparen ist so ne Sache ...haben wir ja jüngst erst beim Wassersparen zu spüren bekommen.

In Sachen Strom seh ich da nur eine praktikable Möglichkeit: komplett autarkes Stromnetz auf kommunaler Ebene, oder sogar auf Haushaltsebene. Wenn ich könnte, hätte ich das schon umgesetzt, aber es scheitert bereits am nicht vorhandenen Wohneigentum ;)
Vielleicht werd ich's eines Tages umsetzen können ...aufm eigenen Dach die eigene Solaranlage mit Stromspeicher im Keller.

Auch beim E-Auto wird es darauf hinauslaufen, dass 100km eines Tages eben auch 10€ kosten werden, aber ich seh da den ideologischen Vorteil, dass ich nichts "verbrauche" im Sinne dessen, dass ich's verbrenne, und Strom auf Landesebene erzeugt wird.
Im Grunde hängen wir viel zu lange in der Spirale, dass wir sparen müssen und sich alles rechnen/lohnen muss. Da fehlt die Weitsicht. Aber wie schon gesagt, sehe ich da durchaus Potential bei der heranwachsenden Generation :)  

13.07.15 16:34

1530 Postings, 4023 Tage vitelloFretagshoch übersprungen!

Super! :))))  

13.07.15 17:47

4952 Postings, 3457 Tage Panellhe he

schöner wäre " Freitagshoch übersprungen, getoppt und bis zum Schluß halten " ^^

Der Kurs sollte ( Wunsch ) bis kurz vor den Q2-Zahlen bis auf mind. 4 $ wieder steigen, alleine durch die aktuellen Gegebenheiten.... und die Q2-Zahlen sollen dann noch zusätzlich den besonderen Kick geben und den Kurs über 5$ - 6$  heben mind.

Es wäre echt schade, wenn man durch die Q2-Zahlen "nur" den verlorenen Kursabfall bei der KM etwas relativieren würde.

Ich wünsche mir den Kursstand bis zu den Q2-zahlen, den wir vor ca. 2 Wochen hatten an dem DO, bevor es an Freitag so geknallt hatte wink



Finger hoch, wer mit mir dafür stimmt !! winkmoney mouth

 

13.07.15 18:20

46448 Postings, 3796 Tage abholzerErst mal GAP close

bei 3,60-3,75$ wenn wir das schaffen, dann geht kurzfristig bestimmt mehr !?  

13.07.15 18:29

1530 Postings, 4023 Tage vitello@Panell

ich hätte wahrlich nichts dagegen, allerdings halte ich meine vor dem Qu2-Bericht anvisierten 3$ schon für ambitioniert.
Immer dran denken: aus 8mio shares wurden/werden dank der KM 11mio shares, womit sich bei 3$ eine MK von 33mio $ ergäbe ...ich kann mich nur noch dunkel dran erinnern, wann das letzte mal eine solche MK aufgerufen wurde. Lang, lang war's her.

Kurzum: neben dem Opimismus immer auch ein Auge für den Realismus offen
halten! ;)  

13.07.15 18:58

4952 Postings, 3457 Tage Panell@ Vitello

neben dem Opimismus und dem  Realismus , gibt es auch noch immer die Variable der Phantasie ;-)

Und bei Aktien wird sehr oft unverhältnismäßig viel Phantasie mit eingespielt von den Anlegern, wie wir von dem neuen Markt noch wissen .... bis nat. dann i-wann die Bombe platzte .... Aber anfangs hat das enorm gut funktioniert wink

Okay,- Realistisch sollten die 3,50 € schon rel. zeitnahn drin sein ....und könnte damit dann auch leben undecided


 

13.07.15 19:22

1530 Postings, 4023 Tage vitello@Panell

bin mir halt nicht sicher, wie "euphorisch" die vielgescholtenen RGSE-Aktionäre letztlich noch sein können ;)

Naja, schaun wir mal ...dann werden wir schon sehen. Ich erinnere dich dann bei 3,5$, dass du vielleicht wenigstens mal deine letzte Nachkaufposition versilberst ...dann ist das Bike wenigstens bezahlt ;-)  

13.07.15 19:51

4952 Postings, 3457 Tage Panellja mach das

.... hab mir jetzt auch noch 2 Gepäcktaschen dazu gekauft für 9,99 € ...so optimistisch bin ich derzeit ^^

Aber hast Recht,- ich muss mal was abladen, sonst bekomme ich Stücke nicht so schnell weg, ohne mir den Kurs selbst zu versauen...

Zu Allem funktioniert auch derzeit mein Trading-Desk nimmer über Flatex...bekomme immer einen 502 Gateway-Fehler angezeigt, wenn ich das Teil aufrufe. Insofern kann ich grad nicht so die Kurse verfolgen in meiner pers. Liste.... sehe nur, dass RGSE an der NAS gerade "nur" so um die 2,5% Plus dümpelt...immerhin grün und nicht das gewohnte Rot .  

13.07.15 20:09

1530 Postings, 4023 Tage vitellowaren denn keine Ortlieb mehr drin?!

...naja, vielleicht sind se dann zu den Quartalszahlen drin.

Es grüßt der Reiseradler ;-)

Ich bin bei Comdirekt ...keinerlei Probleme innerhalb der letzten 3 Jahre.  

13.07.15 20:45

4952 Postings, 3457 Tage PanellPreis

comdirekt ist aber deutlich teurer !?

Bei flatex zahle ich 5,90 € pro Trade  

13.07.15 21:06

1530 Postings, 4023 Tage vitelloPreis...

mag sein, aber Zuverlässigkeit ist mir wichtiger. Wenn's mal im falschen Moment "klemmt" kann das weitaus teurer werden.  

13.07.15 21:52

750 Postings, 4508 Tage trenncosthmm

schon etwas enttäuschend die kursentwicklung heute. findet ihr nicht?  

13.07.15 22:04

1530 Postings, 4023 Tage vitelloja und nein...

hatte auf Schlusskurs >1,7 gehofft, aber mittlerweile sag ich, jedes noch so kleine Plus ist besser als jedes Minus.
 

13.07.15 22:25

1530 Postings, 4023 Tage vitellonüchtern betrachtet ...

schaut's charttechnisch gar nicht so schlecht aus. Das heutige Tief, war weniger tief als das Freitagstief und das heutige Hoch war höher als das Freitagshoch. Solange das nun so weitergeht, kann's meinetwegen jeden Tag "nur" 3% nach oben gehen.  

14.07.15 00:44

4952 Postings, 3457 Tage Panelleben

jeden Tag 3% - 5% im Plus bis zu den Q2-Zahlen.... und dann 30% hoch an einem Tag...reicht doch :-)

ein bißchen mehr darf aber auch immer gerne ^^  

14.07.15 06:45

76 Postings, 3811 Tage AsiaSozialerMoin nach D

Moin Moin nach D allerseizzzz,

also ich persoenlich glaube nicht, daß wir vor den Q2 Zahlen (bestätigt für 16.-20. August) einen heftigen Schub sehen werden (wenn doch hab ich nix gegen).

RGSE ist in "show me" - mode und wenn die Zahlen dann den turnaround klar bestätigen, wird die Post nach oben abgehen. Lacey hat ja durch die Blume schon durchblicken lassen, daß Q2 erfreulich sein dürfte. Q3 sollte dann ganz klar "clean" sein und mit positivem Ergebnis.

Irgendwann werden dann Investoren und Anal-Listen gezwungen sein, mal die Fundamentaldaten unter den neuen Voraussetzungen bewerten und geradezu schockiert sein, wie lächerlich gering die Firma bewertet ist.

Es ist immer schwierig, Firmen zu bewerten die Verluste machen, aber da das momentan für fast alle US Solaris zutrifft, kann man durchaus zumindest mal die Price/Sales Ratio zu rate ziehen.

Da sehen wir folgendes bei den Mitbewerbern im residential solar market:
RGSE  0,1
SUNE  3,25
SCTY  19,44
VSLR 37,06  (!!!)

Das heisst, VSLR ist hier 370fach hoeher bewertet als RGSE !
VSLR hat ein Marketcap von 1,2 Millarden, macht aber weniger Umsatz als RGSE !

Wenn RGSE ähnlich bewertet werden würde wie VSLR, dann würde die Aktie jetzt bei etwa 500 € stehen !!!
Mehr muss wohl nicht gesagt werden.
Wenn RGSE seine Hausaufgaben für den Rest von 2015 gut macht, dann sollte das eine absolute Rakete sein spätestens in 2016. das allgemeine Sentiment in den USA bezüglich residential solar hat sich ja gerade in den letzten paar Tagen extrem verbessert, und Obama hat erst gestern neue Direktiven ausgegeben, nach denen residential solar auch für die lower-income-group erschwinglich werden soll.
RGSE wird von diesem Trend gnadenlos profitieren.
Ich persoenlich habe mir als Ziel Frühjahr 2017 gesetzt, nach Verkünden des Jahresergebnisses für 2016.
Mein persoenliches Kursziel sage ich mal lieber nicht, sonst denken einige ich hätte einen Dachschaden  ;-)
Aber auch für diejenigen mit einem kurzfristigeren Anlagehorizont gibt es meiner Meinung nach momentan kaum eine Aktie mit einer besseren Risk/reward ratio.

GLTA & greetings from Samutprakan
der AsiaSoziale

 

14.07.15 07:09

1530 Postings, 4023 Tage vitelloÄpfel und Birnen...

SUNE ist kein ausschließlicher Installer, sondern Hersteller (nicht nur von PV-Anlagen) UND Installer (global aggierend)

SCTY ist gaaaaanz anderes Kaliber ...denen wird das Geld nie ausgehen (solang es Musk nicht ausgeht ;) )

VSLR hat ein gänzlich anderes Geschäftsmodell ...die installieren die PV-Anlage, bleiben aber Besitzer und verkaufen den daraus gewonnenen Strom an den/die Haushalte, auf deren Dächer die Anlage installiert sind.
Also fließt logischerweise auch der Buchwert der bereits installierten PV-Anlagen mit in die Bewertung ein.

RGSE lebt einzig und allein von der Marge des Verkaufs und der Installation der PV-Anlagen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben