Kursrakete Real Goods Solar

Seite 57 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316178
davon Heute: 5
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 74  Weiter  

14.07.15 07:15

76 Postings, 3811 Tage AsiaSozialerbroker

P.S.:
Hier wurde zuletzte auch über Broker diskutiert und es fielen nur die Namen Flatex und Comdirect. Ist denn keiner bei LYNX ? Ich bin selbst bei comdirect und kann es kaum erwarten zu wechseln, wenn ich über Weihnachten mal wieder in D bin.
Die Gebühren sind echt irre hoch, hatte auch schon mit der Abwicklung der Deals Ärger, und viele Aktien lassen sich gar nicht handeln (OTC). Wer über Nasdaq direkt handelt (und ich denke nicht daß hier jemand Aktien wie z.B. RGSE über deutsche Boersen handelt da die ja mehr oder weniger in D nahezu illiquid sind und der spread extrem gross ist), für den scheint doch LYNX ideal zu sein.
Hat jemand Erfahrungen mit LYNX ?  

14.07.15 07:47

76 Postings, 3811 Tage AsiaSozialerÄpfel und Birnen sind beides Obst

Manchmal geht es nicht anders als Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Die Geschäftsmodelle sind sicherlich unterschiedlich, und die Groesse der Unternehmen auch. Aber wer sagt denn daß RGSE in Zukunft nicht auch erwägt, selbst Eigentümer der Module zu bleiben.
Ich erwarte auch nicht, daß RGSE auf 500€ steigt oder daß dies irgendwie gerechtfertigt wäre. Trotzdem dürfte es keinen Zweifel geben, daß VSLR z.B. grossly overvalued und RGSE grossly undervalued ist. Es gibt ja nicht nur schwarz und weiss sondern something in between. Insofern ist das risk/reward Verhältnis bei RGSE per heutigem Tag um Klassen besser als bei VSLR und selbst SCTY, Musk hin oder her. Nur weil Musk mit seiner Kohle hinter der Company steht heisst das lange noch nicht, daß sich der momentane Kurs hält oder gar steigt.
Ich persoenlich würde jedenfalls momentan keinen Cent in die drei anderen von mir genannten Companies stecken. Wenn schon Solar, dann eher Jinko, die ungerechtfertigterweise mit den China-Aktien in den Abgrund gezogen wurden (und das obwohl ich als in Asien lebender bis auf Lenovo normalerweise alles chinesische auf dem Aktienmarkt meide wie der Teufel den Reisbrei). Jinko habe ich aber im Juni zu 27,15 mit akzeptablem Gewinn verkauft (Glück gehabt)  

14.07.15 07:58

1530 Postings, 4023 Tage vitelloObst

"""Aber wer sagt denn daß RGSE in Zukunft nicht auch erwägt, selbst Eigentümer der Module zu bleiben."""

Mit welchem (nichtvorhandenen) Geld sollten se das tun wollen können?

Klaro, in anderen Werten stecken Kursphantasien, die rational nicht begründbar sind. Und klaro, mit RGSE haben wir einen chancenreichen Kanditaten im Depot ...das Risiko ist und bleibt aber noch hoch.
Etwas Klarheit bringt erst der Q2-Bericht ...RICHTIG Klarheit wohl erst der Q3-Bericht.  

14.07.15 08:32

76 Postings, 3811 Tage AsiaSozialerRisikooooooooooooooooo

"das Risiko ist und bleibt aber noch hoch.
Etwas Klarheit bringt erst der Q2-Bericht ...RICHTIG Klarheit wohl erst der Q3-Bericht. "


Da stimme ich Dir 100% zu.
Das Risiko ist aber beim derzeitigen Kurs sicherlich akzeptierbar.
Dem Q2 Bericht sehe auch ich mit Hochspannung entgegen  

14.07.15 08:48

1530 Postings, 4023 Tage vitelloden Kurs...

muss man aber immer im Kontext zur Marktkapitalisierung sehen, ansonsten gerät man schnell ins Schwimmen mit all den KEs der letzten Wochen/Monate.

Mir fällt es nach wie vor sehr schwer, abzuschätzen, wie sich der Umsatz (und evtl. Gewinn) entwickeln wird. Sehr gut möglich, dass dieses Jahr letztlich verdammt gut für RGSE läuft, aber was kommt danach? Wie nachhaltig ist die Neuausrichtung des Geschäfts? Ist die erzielbare Marge überhaupt groß genug, um überleben zu können? Wie steht's um die Langzeitqualitäten der Installationen (wie qualifiziert ist die Projektplanung und am Ende der Kette die Installateure)?

Ein wirklich spannender Wert! Man muss sich schon arg am Riemen reissen, um sich nicht in die Aktie zu "verlieben" ...Liebe macht ja bekanntermaßen blind ;-)  

14.07.15 09:14

76 Postings, 3811 Tage AsiaSozialerZukunft......

Auch ich bin durchaus skeptisch wie die Aussichten LANGFRISTIG sind.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß RGSE nicht innerhalb der nächsten beiden Jahre den Bach runtergeht. Die Finanzen wurden neu aufgestellt, und der Backlog sorgt momentan noch für Umsatz für sicherlich den Rest von 2015. Neue sales-activities finden definitiv auch statt. Insofern müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn die Aktie nicht bald einen gehoerigen Satz nach oben macht.
Und ich sehe sehr wohl den Kurs in Relation zum marketcap - das ist jetzt wohl so um die 11/12 Millionen. Und das ist ein joke, wenn man davon ausgeht, daß die Company unter den neuen Voraussetzungen derzeit keine finanziellen Engpässe hat und auf einen Umsatz von sicher mehr als 50 Mios kommen wird (wäre weniger als die Hälfte von 2014). Deswegen habe ich ja das price/sales Verhältnis in meinem früherer Posting bemüht.
Ich muss dazu sagen, daß ich mit meiner Nasdaq-Position bereits gut im Plus bin, habe 2 x gekauft (1,33$ und 1,45$) und habe jetzt hier einen Durchschnitts-EK von umgerechnet 1,2797 € bei 4500 Stück.
Habe auch noch auf dem deutschen Markt gekaufte Teile, und kumuliert mit meiner Altposition aus 2013 liegt das bei 2,05 € im EK jetzt.
Insofern sehe ich das Risiko als sehr vetretbar an, und die Chancen als sehr gut.
Logischerweise hat jeder eine andere Position und muss für sich selbst entscheiden welches Risiko er bei welchem Titel gehen will - Due Diligence.

Wenn man aber bedenkt, daß der Kurs im Frühjahr vor dem reverse-split mal kurzfristig auf 0,70 gestiegen ist (was jetzt 14 € entsprechen würde), zu einer Zeit als der Fortbestand der Firma noch mehr als zweifelhaft war, und es kaum positive news gab ausser der Parole von Lacey "wir schaffen das", dann halte ich es nicht für wahnwitzig, wenn ich darauf hoffe, daß wir in den nächsten 9 Monaten mal zweistellige Kurse sehen werden. und wenn nicht - auch mit 5€ wäre ich noch satt im grünen Bereich.

GLTA  

14.07.15 09:25

1530 Postings, 4023 Tage vitellona dann...

liegen wir mit unseren Ansichten ja trotzdem ziemlich nah beieinander.

Lediglich mit zweistelligen Kurszielen hab ich so meine Probleme. Die aktuelle MK wird sich alsbald automatisch erhöhen, denn durch die letzte KE werden ja noch 3mio zusätzliche Anteile eingebucht, sprich die MK steigt dann auf gut 18mio$
Andererseits dürfte der Bargeldbestand mittlerweile auch schon die 5mio überschritten haben (je nachdem, wie viel Geld "verbrannt" wurde ...aber vielleicht wurde es ja sogar vermehrt durch ein Q2 mit schwarzen Zahlen). Verbindlichkeiten sollten ja keine (oder kaum) mehr bestehen.  

14.07.15 11:12

1530 Postings, 4023 Tage vitelloNasdaq-Verbleib...

dazu sollte ja noch eine Meldung erscheinen. Die Regularien wurden ja mit der letzten KE erfüllt.

Hat irgendwer Erfahrung in welchem Zeitraum dies üblicherweise vermeldet wird?  

14.07.15 18:03

1530 Postings, 4023 Tage vitelloHochinteressante Seite...

weil ich da grad via Stocktwits drauf gestoßen bin:
http://www.batstrading.com/home/

Realtime-Orderbook!!! (und ich dachte schon, sowas gäbe es für Nasdaq nicht)
Ganz unten rechts RGSE eingeben und EDGX auswählen!  

14.07.15 18:56
1

750 Postings, 4508 Tage trenncostargghhh.

sehr enttäuschend. bei dem volumen wird das auch nichts.  

14.07.15 19:24

1530 Postings, 4023 Tage vitelloraus...

...durch einen (sau)dummen Fehler meinerseits :(
Naja, vielleicht meinte es das Schicksal nur gut mit mir. Bleib jetzt erstmal draußen, denn der Kursverlauf gefällt mir ohnehin nicht.  

14.07.15 20:29
1

4817 Postings, 7097 Tage martin30smSchlechte Stimmung?

Vor ein paar Stunden spricht man noch von Kursen über 5 Dollar oder sogar 10 Dollar und plötzlich wieder kalte Füße?  

14.07.15 20:37

1530 Postings, 4023 Tage vitelloschlechte Stimmung...

durch meinen verflixten Fehler. Aber ich glaube noch dümmer wäre es von mir, genau jetzt wieder einzusteigen.  

14.07.15 20:43

4952 Postings, 3457 Tage Panell

...man hat sich ja schon dran gewöhnt, an das rot-grün-Spiel ...ich zumindest.

Zum Ende der Woche muss das Grün halt mehr dominieren.  

14.07.15 20:47
1

4817 Postings, 7097 Tage martin30smich hab meine soeben nochmals aufgestockt

14.07.15 21:18

4952 Postings, 3457 Tage PanellGeringes Handelsvolumen heute

dafür hohes Minuswink Zuverlässig ist die RGSE ja . Wenn sich nicht alles um die RGSE dreht an einem Handelstag, dann will sie einfach nicht grün leuchten.....undecided

 

14.07.15 21:27

4952 Postings, 3457 Tage PanellDas Schlimme

ich habe ja noch so ein Sorgenkind im Depot, dass seit einigen Wochen wieder von den schei.... Hedgefonds in den Keller geprügelt wird und in Serie täglich rot anzeigt, obwohl der Tec-Dax und so gut wie alle anderen  Werte darin grün leuchten .... nur meine AIXTRON nicht.

Das Papier wird echt von allen Seiten verprügelt und kann sich derzeit nicht wehren, obwohl die Fundamentaldaten keine negativen Nachrichten erzeugt haben.

Ich kann es echt nicht verstehen, warum man dieses " Leerverkaufen über Hedgefonds " nicht endlich verbietet, wie es wohl schon bei Anleihen geschehen ist u.a. !?

Diese Leerverkäufer machen doch Unternehmen künstlich kaputt, die gerade mal eine schwache Phase haben, bzw. schwächen diese noch viel mehr, dass sie es mitunter nicht mehr schaffen hoch zu kommen.

Warum wird so was nicht verboten ?  

14.07.15 22:14

1530 Postings, 4023 Tage vitellodie liebe...

Aixtron ...HATTE ich ja auch mal kurzzeitig im Depot. Auch da darf man nicht vergessen, dass immer nur ein erwirtschaftetes Minus auf dauer eher schlecht für'n Kurs ist. Glaube nicht, dass das einzig und allein an den Leerverkäufen liegt.

Ebenso wie hier ...ich hab es neulich schon mal geschrieben, dass es so einen "Zugzwang" für die MK im Bereich von 10 bis maximal 15mio $ zu geben scheint. Wenn dann die shares der KE eingebucht sind, kann man sich ja ausrechnen, wo der Kurs nochmal landen könnte. Bis zu den Zahlen ist (leider) noch über ein Monat hin ...wird sicher noch eine nervenaufreibende Zeit.

Trotzdem wieder einiges dazugelernt heute: Gewinne realisieren haben noch nie arm gemacht, und Charttechnik stößt bei Werten mit vorangegangenen Kapitalmaßnahmen scheinbar an ihre Grenzen :/  

14.07.15 22:48

4952 Postings, 3457 Tage Panelldie lange, rote Nase

haben wir heute mal wieder bekommen yell

Das die aber auch immer so lange brauchen mit ihren Q-Zahlen. Es sollte Gesetz werden, dass die spätestens 4 Wochen nach Quartalsende vorliegen müssen  undecided. Diese Q-Zahlen blockieren den ganzen Ablauf i-wie bis dahin .


Noch kurz zu AIXTRON... Die Fundamentaldaten sind waren schon lange nimmer so gut wie in diesem Jahr. Aber es sind in der Tat die Hedgefonds, die AIXTRON einfach keine Luft zum Atmen lassen. Tradizionell haben sich schon immer die Hedgefonds bei AIXTRON in hohem Maße eingenistet und saugen förmlich die €. frown


 

15.07.15 06:59

1530 Postings, 4023 Tage vitelloQ-Zahlen...

ist doch eigentlich egal, ob die nun am 1.Juli oder am 17. August vermeldet werden ...der Rythmus bleibt übers Jahr gesehen immer ein Quartal +/- ein paar Tage hin oder her.

So haben wir halt noch ein Monat zum "Zocken" ;)
 

15.07.15 08:05

76 Postings, 3811 Tage AsiaSozialerVitello

GUMMIKUH75 ???

batstrading ist nicht akkurat.
Die echten Real-Time-Sales (plus sämtliche Daten zu jeder gelisteten Firma) gibt es alle auf nasdaq.com im Sekundentakt.
Aktueller geht's nimmer

Jetzt raus zu gehen ist sicherlich das Dümmste was man machen kann - geh wieder rein ! Swingtrades sind schliesslich das Normalste der Welt. Wahrscheinlich kannst Du jetzt mit den Abschlusskursen von gestern noch einen Profit machen mit diesem swingtrade.

Wie Du schon sagtest, die Quartalszahlen sind entscheidend, alles andere ist Vorgeplänkel. Die Instis freuen sich über jeden FEAR-SALE den sie sich dann selbst ins depot legen koennen.

Kurz vor nasdaq trade-Schluss hat einer 40K im Block gekauft. Sicherlich derselbe, der zuvor Panik erzeugen wollte und genau auch einen 40K Block als BID eingestellt hatte.

bei ARCA kann man auch die bid/asks sehen im Sekundentrakt, allerdings akutalisiert sich das nicht selbst. Dennoch nützlich vor allem in der pre-trade Phase wenn man sehen will wohin die Reise vermutlich geht nach Markt-Oeffnung  

15.07.15 08:17

76 Postings, 3811 Tage AsiaSozialerVolumen

@ trennkost + Panell

Wo soll das hohe Volumen herkommen bei einem Stock mit grad mal 12 Mios $ ?
Das Volumen war doch komplett künstlich aufgeblasen durch Daytrader-Kiddies und Swingtrader.
Niedriges Volumen vertreibt die Daytrader. Das kann nur gut sein
Problem ist eher, daß zu viele Teile aus der SO zu 1.25 herumschwirren, die man auch zu 1.45 noch mit Gewinn verkaufen kann.

Once again : Q2 Ergebnisse ist alles was zählt. Wer Nerven aus Stahl hat hat's natürlich leichter bis Mitte August. Eine kleine PR-news vom Management wäre sicher auch erfreulich

Ich würde nochmal nachladen wenn ich koennte, aber ich muss morgen wieder einen Sack Reis kaufen.... und der niedrige Euro, Ihr wisst schon  {~_~}  

15.07.15 09:18

1530 Postings, 4023 Tage vitelloja, Gummikuh ... @asiasozialer ;)

Wie schon geschrieben, war mein Ausstieg weder geplant noch gewollt ...eben dumm gelaufen.

Aber jetzt wo ich schon mal an der Seitenlinie stehe, denkt sich's etwas weniger "verblümt".

Mir ist immer noch nicht so wirklich klar, wie hoch die Verwässerung durch die letzte KE ausfällt. Eigentlich dachte ich, es kämen nur 3mio shares hinzu, basieren auf der Rechnung:
5mio$ / 3,65 per share = 1,3698mio shares
0,3 warrants per share = 0,41mio shares
(Zwischen)Summe= 1,77mio shares

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1425565/...49576/d46920d8k.htm
As a result of the adjustment, an additional 2,652,020 shares of the Common Stock will be delivered to investors in the offering from the escrow established with the Company’s transfer agent.

Erguibt als Endsumme 4,42mio shares, womit wir dann insgesamt auf etwa 12,5mio shares kommen.

Ist meine Rechnung so korrekt? Oder hab ich noch irgendwelche Punkte (und eventuell noch weitere Warrants) übersehen?

Die sharezahl multipliziert mit 1,2$ kommen wir wieder auf die magischen 15mio$ Marktkapitalisierung.

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich seh durchaus die Chance nochmal richtig günstig einkaufen zu können, weswegen ich mich JETZT garantiert nicht wieder "rückeinkaufen" werde.

 

15.07.15 14:30

4952 Postings, 3457 Tage Panell@Vitello

jo,- ich muss auch sagen, dass Du einen zu nervösen Finger hast Vitello wink


 

15.07.15 15:14

1530 Postings, 4023 Tage vitellojo @Panell

ob es mir zum Schaden oder zur Schadensvermeidung gereicht, wissen wir wohl erst in etwa ner Stunde.
Wenigstens blieb noch etwas Plus übrig (als kleiner Trost)  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben