Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 533 von 616
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15387
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18 von: DK57 Leser gesamt: 5848074
davon Heute: 1024
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 616  Weiter  

12.01.23 12:07
3

1608 Postings, 5477 Tage maverick40Armasar

Wen interessiert es ??????  

13.01.23 07:17

1513 Postings, 5124 Tage ShakiChina EV giant BYD debuts at auto show

13.01.23 07:24

1513 Postings, 5124 Tage ShakiEXCLUSIVE-Chinese EV maker BYD to build

13.01.23 07:45

1513 Postings, 5124 Tage ShakiBYD Partners With Sime Darby Motors,

Ships The First 500 Atto 3s To Malaysia
https://cleantechnica.com/2023/01/12/...irst-500-atto-3s-to-malaysia/

Schnell, Schneller, Asien

Am 12. Januar wurden die Atto 3s in China verschifft, am 15. Januar werden die ersten schon an die Kunden übergeben. Auch wenn Malaysia nicht so weit von China entfernt ist, das ist Hyperspeed. In Australien hat die Phase von der Anlieferung der Fahrzeuge bis zur Übergabe an die Kunden etwa 3 Monate gedauert...

 
Angehängte Grafik:
malaysia.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
malaysia.jpg

13.01.23 13:43
2

1271 Postings, 2623 Tage floxi1Preis?

Autobild errät den Verkaufspreis des Han und die Krone-Zeitung meint, der U9 würde 14000 Euro kosten.
Was alles geschrieben wird...
Ich bewundere Amsar für seine eingenständige Einschätzung der langfristigen Aussichten von BYD. Die Aktie gehört momentan in den Bereich von 100, aber Buffets Verkäufe (wohl wegen politischem Risiko einer Taiwan-Eskalation) und der China-Corona-Rückfall und die Inflationsangst haben den Kurs massiv runtergeprügelt. BYD entwickelt sich gerade zur weltweiten Nr.1. Wenn sie soweit sind, ist der Kurs vielleicht bei 250. Die Aktie ist momentan der klarste Strong buy, an den ich mich erinnern kann.
Corona , Inflation und Krieg werden sich irgendwann erledigt haben.  Nur Taiwan könnte noch einen Strich durch die Rechnung machen, aber vielleicht kommt das auch nie.


 

13.01.23 13:50

1513 Postings, 5124 Tage Shaki304 Q1R LKWs auf dem Weg nach Indien

13.01.23 14:28
2

1513 Postings, 5124 Tage Shaki@floxi1: Genau, es kommt nie !

Jedenfalls wird China keine militärische Invasion von Taiwan durchführen.

Warum sehe ich das so?

China ist praktisch nie eine Eroberungs- und Plünderungskultur, sondern immer Handelsmacht in der Geschichte gewesen - seit weit mehr als 2000 Jahren. Ganz im Gegensatz zu unserem christlich abendländischem  Kulturkreis in Europa und den USA - zumindest in den letzten 500 Jahren.

Es werden so Argumente vorgebracht wie: Xi Jinping wollte sich mit der Wiedervereinigung Chinas, egal zu welchem Preis,  in die Geschichsbücher als "großer Führer" einschreiben. Das ist falsch !!!
Ja, gelinge ihm die Wiedervereinigung auf friedlichem Weg würde ihm das hoch angerechnet werden. Aber eine kriegerische Wiedervereinigung, auch wenn sie militärisch erfolgreich verlaufen würde, würde ihm jegliches Ansehen kosten - egal aller anderen Erfolge.

Ausserdem würde es seine sonstige erfolgreiche Politik völlig konterkarieren.


 

13.01.23 15:05
1

2984 Postings, 3813 Tage warren64An Kurs 250...

...glaube ich (noch) nicht. Das wären etwa 750 Mrd Euro MK.
Das ist Tesla-Niveau (noch vor kurzem) und das war maßlos überzogen.
Ein Autohersteller kann maximal etwa 200 Mrd Euro wert sein (historisch, Toyota war in dem Bereich).
Natürlich hat BYD weitere Bereiche/Potenzial, besonders bei den Batterien. Aber über die 200 Mrd Eur hinaus noch einmal 500 Mrd MK halte ich aktuell für maßlos überzogen.
200 Mrd Euro entsprechen etwa 70 Euro Kurs und das wäre für mich aktuell wirklich das absolut obere Ende des Möglichen.  

14.01.23 13:19

1513 Postings, 5124 Tage ShakiBrazilian State and Chinese BYD

discuss installation of a plant of the multinational company in Paraná
https://www.forumchinaplp.org.mo/...e-multinational-company-in-parana

Diese Woche haben auf hoher Ebene Gespräche zwischen BYD und dem Bundesstaat Paraná stattgefunden. Dabei ging es um die Errichtung einer Fabrik für Autos, Motoren usw.
In Brasilien gibt es schon BYD Fabs für Solar, Batterien und auch eine Assembly-Line für Busse. Eine endgültige Entscheidung für den Bau einer solchen Auto Fab. dürfte im März kommen.

Interessant war für mich übrigens, die Jahre in denen Bolsonaro in Brasilien an der Macht war, zu beobachten, das auch er BRICS sowie das Engagement chinesischer Firmen (wie BYD) in Brasilien in keiner Weise in Frage gestellt hat. Egal wie ähnlich er ansonsten Trampel ist...

 

14.01.23 19:40
1

1513 Postings, 5124 Tage ShakiVerschiffung von 10.000 Atto 3's

nach Thailand hat begonnen.

 
Angehängte Grafik:
thai.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
thai.jpg

15.01.23 09:58

1513 Postings, 5124 Tage ShakiDisruption running...

Weltweite Elektroauto-Verkäufe: BYD ist Tesla auf den Fersen, deutsche Marken weit entfernt
https://teslamag.de/news/...-tesla-fersen-deutsche-abgeschlagen-55991

Auch das Tesla-Magazin vergisst bei den genannten EV-Zahlen der westlichen Konzerne (ausser Tesla) die jeweiligen JV-Anteile der chinesischen Partner herauszurechnen - für die in China hergestellten Fahrzeuge.

Früher haben VW, Daimler, BMW, usw. ja immer so getan, als wenn sie lieber ohne chinesischen Partner Autos bauen würden. Die Möglichkeit hätten sie längst, aber sie wollen es offensichtlich gar nicht, selbst neue Fabs in China werden nur mit JV-Partner errichtet.

 

15.01.23 10:29

1513 Postings, 5124 Tage ShakiChina Dec EV battery installations:

Total volume up 5.5% from Nov, CATL share at 49.49%
https://cnevpost.com/2023/01/12/...dec-2022-ev-battery-installations/

Ich glaub das wird nichts mit preiswerten EVs (und stationären Batterien) im Westen. Was da überwiegend an Batterie-Fabs im Eiltempo in Nordamerika und Europa errichtet wird, wird ternäre Batterien herstellen.

Dazu kommt noch das CATL und BYD wohl in diesem Jahr beginnen werden die nächste günstigere Variante 'Natrium-Ionen' zu vertreiben...

 
Angehängte Grafik:
turnary-lfp.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
turnary-lfp.jpg

16.01.23 07:26
1

15 Postings, 530 Tage spread01m Podcast "Alles auf Aktien" heute ...

...  kommen Mercedes, Hyundai und BYD deutlich besser weg als Tesla. In Sachen E-Mobilität:
Ford hat den ersten elektrischen PickUp, Mercedes liegt im autonomen Fahren vor und Hyundai bietet das beste Preis-Leistungverhältnis. BYD ist in der Verkaufszahlen direkt hinter Tesla und wird letzteren wohl überholen ...  

16.01.23 07:26

15 Postings, 530 Tage spread01m Podcast "Alles auf Aktien" heute ...

...  kommen Mercedes, Hyundai und BYD deutlich besser weg als Tesla. In Sachen E-Mobilität:
Ford hat den ersten elektrischen PickUp, Mercedes liegt im autonomen Fahren vor und Hyundai bietet das beste Preis-Leistungverhältnis. BYD ist in der Verkaufszahlen direkt hinter Tesla und wird letzteren wohl überholen ...  

16.01.23 07:28

1513 Postings, 5124 Tage ShakiPreiskrieg

Sam bemüht sich zwar meißt um sowas wie Objektivität, aber wie für jeden der in einzelne Unternehmen investiert ist, ist das natürlich eine Illusion. Mit dem Niedergang des Tesla-Aktienkurses in letzter Zeit merke man seinen vielen Tesla-Vidoes aber schon eine deutlich nachlassende Objektivität in Bezug auf Tesla an (erst sah er keine Nachfrageschwäche bei Tesla, jetzt werden die erneuten deutlichen  Preisnachlässe als schlaue Strategie dargestellt und der Tesla Semi ist überhaupt der beste aller E-LKWs, obwohl es schon die ersten Bilder eines (im Dezember ausgelieferten) abgeschleppten Pepsi-Semis gibt).
Er hat hauptsächlich Tesla-Shares und auch ein paar BYD-Shares, um den zukünftigen Kursverlauf der Tesla-Shares scheint er sich aber erhebliche Sorgen zu machen. Ich stelle das Video trotzdem mal rein, auch wenn ich manche der gesagten Dinge dort für fragwürdig halte.

Richtig ist sicherlich, das der entfachte Preiskrieg viele unter Druck setzt - BYD natürlich auch. Wie BYD darauf reagieren wird ist offen bis jetzt. Übermässige Sorgen bzgl. BYD mache ich mir diesbezüglich aber nicht - aber die zukünftige Margenentwicklung könnte etwas tangiert sein. Aber die bisher hervorragende Marge von Tesla (und damit die exorbitante Bewertung von Tesla) dürfte stärker tangiert werden.

Die anderen Konkurrenten, ob nun Dino oder Startup dürften allerdings deutlich stärker unter Druck geraten. Die ersten reagieren auch schon mit Preisnachlässen.

Huawei-Backed AITO Drops Prices in China, Following Tesla
https://pandaily.com/...d-aito-drops-prices-in-china-following-tesla/

BYD buyers start cancelling - The WAR between Tesla & BYD begins


 

16.01.23 13:12

1234 Postings, 1719 Tage peter lichtBYD Nutzfahrzeuge

16.01.23 13:16

1234 Postings, 1719 Tage peter lichtVW in China;)

BERLIN/PEKING (dpa-AFX) - Volkswagen will der starken Konkurrenz in China in den kommenden Jahren auch mit günstigeren Elektromodellen begegnen. Zwar gebe es auf dem wichtigsten Markt derzeit keine Pläne für einen Kleinst-Stromer vergleichbar mit dem VW Up oder Polo, sagte Landeschef Ralf Brandstätter. "Den Markt der Mini-Elektrofahrzeuge bedienen wir nicht. Wir werden aber unsere Angebote im Einstiegssegment, zum Beispiel bei kleineren Limousinen ähnlich dem Bora oder kleineren SUVs unterhalb des ID.4, ausbauen." Bisher verdienen deutsche Konzerne eher an größeren E-Modellen, doch chinesische Hersteller schafften zuletzt gerade mit E-Kleinwagen hohe Wachstumsraten.  

16.01.23 13:22
1

39 Postings, 468 Tage Aurius55Wieder

Dabei seit 4 Monaten  

16.01.23 16:27
1

1513 Postings, 5124 Tage ShakiSeal: 5 Sterne bei NCAP Tests in China

Da der C-NCAP nach dem Euro-NCAP aufgesetzt ist, sollte einem 5 Sterne Ergebnis in Europa eigentlich auch nix mehr im Wege stehen.  Mit dem Euro-NCAP Ergebnis wird dann wiederum in vielen Ländern - auch ausserhalb Europas geworben - bspw. Indien).

Etwas anderes als ein 5 Sterne Rating bei solch einem Fahrzeug, dürfte bei den Verantworlichen auch zu erheblichem Stress durch Herrn Wang Chuanfu führen, da bin ich mir sicher...

BYD Seal Scores 5 Stars In C-NCAP Crash Test In China
https://carnewschina.com/2023/01/16/...in-c-ncap-crash-test-in-china/

 
Angehängte Grafik:
seal-ncap.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
seal-ncap.jpg

16.01.23 17:22

1513 Postings, 5124 Tage Shaki10.000 Euro in Aktien von Tesla, BYD & Co.

investiert: Wo Anleger 2022 am wenigsten verloren hätten

https://www.finanzen.net/top_ranking/...sp?inRanking=4139&inPos=1

 

16.01.23 18:51

1 Posting, 468 Tage atlan 58byd

Habe Ich gelesen,aber bei Tesla haben Die glaube ICH Den Aktiensplitt vergessen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben