Wiedermal so ein inhaltsloses nichtssagendes Posting von dir. Wiedereinmal nimmst null Bezug zu Vivacon. Bla Bla Bla. Ich denke mal, du kennst nicht einmal deren Geschäftsmodell. Aber gut lassen wir das, denn jeder kann ja deine Postings lesen und sich selber ein Urteil bilden.
"Wäre ich nicht von einer Aktie überzeugt, würde ich mir nicht bemühen so viel über eine Pommesbude zu schreiben. Logisch, nicht wahr?"
Diese Aussage ist aber schon wirklich toll von dir oder fast briliant. Sie zeigt eigentlich wie weltfremd bzw. unecht du bist. Wie kann man überhaupt von einer solchen Zocker-Aktie bzw. Penny-Stock überzeugt sein. Vivacon hat in 2008 einen Nettoverlust von rd. 150 Mio. € erwirtschaftet. Wie kann man von einem solchen Unternehmen überzeugt sein ? Außerdem steht Vivacon am Rande einer Pleite. Wie kann man von einem solchen Unternehmen überzeugt sein ? Niemand kann von Vivacon mittlerweile überzeugt sein. Der Kusrverlauf der letzten 24 Moante sprciht Bände. So einfach ist das mein Lieber. Ich denke damit habe ich deine saudumme Frage ausführlich beantwortet.
Von einer Zocker-Aktie kann man grundsätzlich nicht überzeugt sein, sonst wäre sie ja wohl keine Zocker-Aktie, nicht wahr ? Ob das Arcandor ist, eine AIG oder deine so propagierte Lear-Aktie. Die ist übrigens heute abgstürzt. Mein Putschein auf den Tec-DAX hat dafür heute wunderschön zugelegt. Ich habe es dir ja gestern schon gesagt. Hättest auf mich gehört, dann ..... So wie ich das mittlerweile überblicke interessierst du dich nur für Zocker-Aktien. Mir ist so etwas eigentlich ziemlich wurscht, aber wenn du einen solchen Unsinn über mich schreibst bzw. verklausalierte Andeutungen über mich machst, dann nicht. Übrigens ist deine Andeutung dass ich Short bin bei Vivacon Quatsch, denn das Risiko ist bei der derzeitigen nicht berechenbaren Nachrichtenlage von Vivacon viel zu hoch. Lasse dir das von mir sagen. Da gibt es weitaus berechnenbarere Aktien in die man Short gehen könnte.
Fakt ist, dass man eventuell mit Vivacon viel Kohle machen kann, aber auch verlieren kann und genau deshalb beschäftige ich mich mit dieser Aktie. Übrigens tue ich das hier schon seit vielen Wochen, da warst du noch gar nicht in diesem Thread. Muss ja auch mal erwähnt sein. Viele User haben sich via Boardmail auch schon bei mir bedankt für meine Einschätzungen, denn dadurch haben sie sich einiges an Verluste gespart. Außerdem beschäftige ich mich mit einigen Immo-Unternehmen. Zudem sind meine Postings recht schnell geschrieben, denn ich weiß von was ich rede bzw. schreibe. Das geht Ruck Zuck.
Aber jetzt endlich zu Vivacon selbst. Bodenwerder hat ja mal in einem Posting ausführlich die Struktur der Vivacon AG beschrieben. Genau in dieser Struktur könnte auch ein Überraschungseffekt liegen, der der Aktie vielleicht auf die Sprünge helfen könnte, zumindestens kurzfristig. Selbst wenn Vivacon die Kredite nicht verlängern bekommen sollte, dann müssten zwar die restlichen Portfoliotöchter eventuell auch die Bauträgertochter in die Insolvenz, aber das müsste nicht unbedingt heißen dass die AG in die Inso müsste, aufgrund dem Konstrukt der AG. Diese Tatsache könnte dem Kurs durchaus bei einer entsprechenden Mitteilung helfen. Dieses Szenario gibt meiner Meinung nach sehr wohl eine berechtigte Hoffnung, dass der Kurs signifikant nach oben gehen könnte (so in Richtung 0,90 €). Genau diese doch recht außergewöhnliche Konstellation der Vivacon AG macht diese Zocker-Aktie für mich so interessant. Jedoch langfristig dürfte auch dieses Szenario Vivacon nicht mehr helfen, denn die Substanz ist doch recht gering, da man die Erbpacht verbrieft hat und der Mittelzufluss aus diesen Wertpapieren damit nicht allzu hoch ist. Von dem immensen Vertrauenverlust den Vivacon am Finanzmarkt damit erhalten würde, möchte ich erst gar nicht eingehen.
|