SL hat gegriffen und das war dann wohl auch der Tiefpunkt. Schlecht gewählt, eigene Schuld. Immerhin auch im Plus abgesichert und entgangene Gewinne sind morgen vergessen.
Die entscheidenden Marken sind aus meiner Sicht 590 und 625. Solange er darüber bleibt seh ich noch keine Chance für Rücksetzer, das wären die Marken für Longeinstiege, insbesondere die 590, das war ja Stahlbeton (vom Gapclose Mal abgesehen). Dürfte dann wohl auch keinen Deut weiter nach unten, egal was die anderen Indizes auch für Bewegungen machten.
Alles in allem stehen für mich nach wie vor die Zeichen auf Long, short nur intraday so wie Potter heute morgen. Die Stillhalter haben sich arrangiert, möglich, dass SIE den DAX gar nicht mehr nach unten haben wollen!
Sehr interessant auch der steile Anstieg, um einen hohen Xetra-SK zu erreichen!
500 waren heute kein Thema und sollten es auch morgen eher weniger sein. Die werden schon wieder kommen, aber ob von diesem Niveau aus ist fraglich. Die Tendenz zeigt nach Norden, vom Verfall mal abgesehen, ist es ein Freitag, tendenziell eher für Kursanstiege, insbesondere nachmittags/abends gern genommen.
Ich hoffe, der ein oder andere könnte mit meinen Bemerkungen gestern Abend und heute etwas anfangen war ja bis auf den zu engen SL zum Schluss vielleicht nicht das schlechteste.
Die genannten Marken sollte man vielleicht im Auge behalten, obwohl ich weiß, dass diese Art zu handeln hier nicht jeden anspricht.
Heute hat's zeitlich gut gepasst und ich fand's hier Recht interessant, Mal sehen, morgen schau ich bestimmt Mal wieder rein, der Freitag ist ja immer für etwas gut.
Dann viel Erfolg und gute Nacht.
|