lokal heute in Süddeutschland abgehen wird.
Klar gab es schon immer Unwetter, aber eine besondere Häufigkeit in den letzten Jahren ist ganz klar beobachtbar, und vor allem die lokale Heftigkeit. Es trifft lediglich etwa 1% der Fläche in D. besonders hart, wobei man natürlich nicht genau sagen kann, wo dieses stattfindet, jedoch kann man es auf landkreise eingrenzen, und zumindest eine Warnung herausgeben. Klar sagen hinterher viele, es war kaum was, oder es war normal, aber die die es getroffen hat, konnten vielleicht noch rechtzeitig gewarnt werden und konnten noch Maßnahmen ergreifen. Lieder einmal zuviel gewarnt als zuwenig, natürlich sollte eine Warnung auch vertretbar sein, und nicht bei jedem kleineren Gewittern ein risen Zirkus gemacht werden, das ist mir auch klar. Es gibt da einige Kollegen, die da etwas übertreiben manchmal, aber heute hat die Warnung für Süddeutschland Hand und Fuß.
Ich habe Ahnung davon und werde mich im Laufe der Zeit schon von der Masse absetzen. Ich werde heute auch noch des öfteren die Warnungen aktualisieren.
Minesfan
|