Wird Conergy die Aktie 2010?

Seite 37 von 53
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
eröffnet am: 09.01.10 23:27 von: Krixel Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 von: Börse 2011 Leser gesamt: 139756
davon Heute: 31
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 53  Weiter  

11.02.10 18:26

5127 Postings, 7444 Tage Steff23Sieht mir aus wie ein doppelter Boden...

11.02.10 18:28

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Ich sehe den Boden bei 0,60 €

11.02.10 18:35

5638 Postings, 5529 Tage garrisonbitte ulm..

ich sehe boden bei NULL..

Chartechnisch könnte cony nach oben ausbrechen!!!

Ach ja Bodenumkehrsignal besteht aus drei Kerzen..:)

Viel Erfolg  

11.02.10 18:40

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Ja Garry

Schau dir mal die Performance der letzten vier Wochen von meinem Solon-Put CM32AG an !! So kann man mit einer Looser-Aktie Geld verdienen. Genau so wird es bei Conerg gehen, denn Conergy ist total überberwertet. Wenn man Solon mit der Markrtkapitalisierung mit Conergy vergleicht (70 Mio. zu 280 Mio.), dann würde ein Kurs von 0,175 € für Conergy raus kommen. Du siehst Garry wie überbewertet Conergy ist. Mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen.  

11.02.10 18:41

5638 Postings, 5529 Tage garrisonausverkauf bei solarwerte ist vollkommen...

übertrieben!!! Wer jetzt kauft und einige monate hält, könnte ihr geld verzehnfachen..
Schau mal hier..Ist es nicht eine frechheit:(  
Angehängte Grafik:
chart_all_solon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_solon.png

11.02.10 18:44

5638 Postings, 5529 Tage garrisonwieder mal hast du recht...

so wird auch bei conergy gehen,,,aber es zählt Jahr 2003..:)

Gut. jeder hat eigene meinung. ich kaufe erst bei € .60, weil ich der meinung bin, dass du dafür sorgen wirst..

Danke und gute nacht  

11.02.10 18:48
1

973 Postings, 5516 Tage spread09Garry...

...bitte halte Dir auch mal eins vor Augen, an der Börse wird nicht nur Zukunft gehandelt, sondern auch Wahrscheinlichkeiten oder P's, was ist wahrscheinlicher? Solon und Conergy werden die Marketoutperformer in den Krisenjahren 2010/11+x oder Sie gehen Pleite...  

11.02.10 18:55

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Hallo Spread

das mit "an der Börse wird nicht nur Zukunft gehandelt, sondern auch Wahrscheinlichkeiten" hast du wunderschön gesagt. Es ist ja wirklich jammerschade, dass es keinen Put für Conergy gibt. Mein Solon-Put ist ja schon wesentlich mehr als eine Cashcow. Meinen geplanten US-Urlaub könnte ich da längst bezahlen.Mit einem Conergy-Put hätte ich das Gleiche verdient, aber ich denke schon die Banken wissen warum sie keinen Conergy-Put anbieten. Gehört auch zum Punkt "Wahrscheinlichkeit".  

11.02.10 19:01

5638 Postings, 5529 Tage garrisonwenn Du in den Usa reist, kannst du mich..

besuchen..:)

Ich arbeite bei Bank NY Mellon - Syracuse..:) New Yok State. Hab Familie in Utica City  

11.02.10 19:05

5638 Postings, 5529 Tage garrisonich studierte in utica..

Utica college.......  

11.02.10 19:09
1

973 Postings, 5516 Tage spread09cool...

...wir schaun garry beim Arbeiten über die Schulter...naja ich muss dann im August aus Phoenix einfliegen.

 

 

11.02.10 19:15

973 Postings, 5516 Tage spread09Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.10 23:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

11.02.10 19:19
2

4887 Postings, 5450 Tage ridgebackwisst ihr,

mich erinnert diese solarsache irgendwie an den damaligen neuen markt. irgendwann erfolgte die konsolidierung und viele überbewertete klitschen waren pleite oder aufgekauft.
so wird es m.m.n auch mit einigen solarbuden laufen. welche, da sollte sich jeder sein eigenes urteil bilden. nur mal als denkanstoss. insbesondere für die jenigen, die immer noch rosa wölkchen propagieren und für jene, die sich das glauben und investieren wollen.

ich sach nur. long kannste mit ganz wenigen solarbuden gehen. conergy gehört sicher nicht dazu. meine meinung!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

11.02.10 19:20

5638 Postings, 5529 Tage garrisonich sitze hier...

http://jobs.bnymellon.com/syracuse-jobs


Derzeit in Austria!!!

Habe Familie in den USA, my wife arbeitet in Syracuse etc....

Übrigens hier ist Conergy und nicht garry-forum..geel  

11.02.10 19:24

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Garry ich fliege nach

Kalifornien und von da geht es dann nach Arizona. War schon mal zweimal dort. Die Landschaft und die Leute sind dort wirklich hervorragend. Las Vegas gehört natürlich auch dazu.

Werde mal in der Mojave-Wüste Ausschau nach großen Solarparks halten, denn dort sind ja einge große Solarparks geplant. First Solar baut ganz in der Nähe des Joshua Tree Nationalparks einen 50 MW Solarpark.
Die Bedingungen für PV sind ja in der Mojave-Wüste nahezu ideal. Lange Sonnenscheindauer das ganze Jahr über und die Sonnenintensität ist hervorragend.

Das alles gibt es in Deutschland nicht. In diesem Winter dürfte die PV-Stromausbeute sehr sehr gering sein. Deshalb ist die Conergy-Meldung über den Eigenverbrauch auch eine 01815-Meldung. Rd. 40% der PV-Energie wird zwischen Juni und August erzielt. Jetzt kannst du mal rechnen Garry was dann übrig bleibt mit dem Eigenverbrauch aufs Jahr gesehen.

Deshalb kannst du Garry diese Conergy-Meldung getrost in den Mülleimer schmeißen. Das bringt nichts. Unser privater Strom wird hauptsächlich am Morgen und am Abend verbraucht und da scheint bekanntlich die Sonne nicht. Wenn die höchste Stromausbeute im Sommer erzielt wird, da sind wir am Baggersse oder im Urlaub und brauchen dann auch nur wenig Strom. Also wie und wann soll ich dann denn der produzierte PV-Strom auf dem Dach zu großen Teilen verbraucht werden ?? Da hätte ich dann gerne eine Antwort von Conergy. Für mich ist diese Conergy-Meldung mit dem Eigenverbrauch eine reine Augenwischerei. Solange es keine Speichermöglichkeit gibt, solange ist der Eigenverbrauch gerade fr Dachanlagen nebensächlich.  

11.02.10 19:27

973 Postings, 5516 Tage spread09ridgeback...

...absolut richtig der Vergleich Solar(PV/conergy & Konsorten)/Neuer Markt, sehr gut analysiert... haargenau daßselbe Strickmuster - wir sind die grössten, ultracool und überlegen- jetzt raus in die Welt und die frohe Botschaft verkünden... Stunden/Tage/Monate später... Cheffe, die Welt da draussen mag uns nicht...darauf Cheffe, nagut dann goldener Handschlag und tschüß  

11.02.10 19:29

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Ja ridgeback

Der Vergleich Neue Markt/Solarbranche habe ich auch schon mal geschrieben. Ich seh da auch große Ähnlichkeiten. Auch damals ist die Blase geplatzt und es gab auch einge, wenn auch nur wenige Gewinner. So wird es auch diesmal sein. Da Conergy viel zu hohe Schulden hat und keine finanziellen Spielraum hat, wird nach meiner Ansicht Conergy nicht zu den Gewinner gehören.  

11.02.10 19:30

5638 Postings, 5529 Tage garrisonspread...

916 South St
Utica, NY 13501, USA
schnell finde garry`s family..

Ulm,

Wenn Du zeit hast, können wir uns treffen..mal ernst..Habe auch in California verwandter..

Echt. Du solltest nur sagen, wann fliegst du nach usa..

Bitte per BM infos..ich gebe dir mein Tel. Nr. MSN , Skype und wir können ein bischen plaudern. wäre nett  

11.02.10 19:40

973 Postings, 5516 Tage spread09Sollte sich arrangieren...

..lassen garry, weisst Du eigentlich warum GBP/USD Cable heisst?

Off topic, ich weiss, aber immer nur Looser Aktien diskutieren ist auch langweilig....

 

11.02.10 19:43

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Übrigens Spread

Phoenix liegt auch auf meiner Reiseroute. Flagstaff - Sedona - Phoenix. Gerade im Sommer sind da die noblen Hotels wirklich spottbillig. Habe vor mit einem Baloon zu fahren. Anschließend auf den Apache Trail zum Roosvelt Dam.  

11.02.10 19:51

483 Postings, 5399 Tage Polar-eck70hallo ulm..

na dann schönen urlaub und komm heile wieder..  

11.02.10 19:51

973 Postings, 5516 Tage spread09na dann ulm...

.. lade ich dich auf der Veranda, zu einem leckeren Bud-Light ein - the diffence is drinkability - aber keinen Stress, Becks gibt es auch in AR. in rauhen Mengen,mittlerweile überall in USA, nur den fehlt noch der Slogan...3 Bud-Light getrunken ein Kölsch geko...  

11.02.10 19:53

5638 Postings, 5529 Tage garrison@ridgeback...

das hast du jetzt richtig gut geschrieben was den neuen markt betrifft. blätter doch ein jahr zurück wo ich in verschiedenen foren, gerade das was du jetzt schreibst, geschrieben habe. du kannst dir vorstellen wie ich vom mod und pusher verspottet wurde. der unterschied zu damals ist, dass Q sells 100 Euro notierte. ich habe ihnen gesagt, dass solaraktien das schicksal der internetblase erleben wird und jetzt sehe ich, dass ich recht hatte. jetzt befinden sich die solarkatien in einer phase, in der alle niedrig bewertet sind, alle überschuldet sind und mit sehr niedrigen preisen kämpfen müssen. jetzt können nur erfahrene anleger können sehen, welche der firmen eine chance in der zukunft hat. schau mal, alle loben solarworld aber genau diese firma ist auch von der pleitegefahr bedroht wie alle anderen. es wird interessant, welche firma zuerst die pleite meldet, hier ist alles möglich. warum ich an conergy glaube? interessante frage, z.B. alle haben diese firma abgeschrieben, obwohl sie die hausaufgaben zum großteil erledigt hat und sich neu am markt positioniert hat. sie haben die produktionskosten drastisch gesenkt, sie forschen zusammen mit anderen firmen aus der solarbranche an neuen waffern und eines der wichtigsten argumente die für conergy sprechen - comerzbank hält fast die hälfte der aktien. da sich die finanzkrise langsam stabilisiert, könnte es geschehen, dass sie ein übernahmeangebot unterbreiten. in dem fall ist mind. 1 Euro pro aktie zu erwarten, die an den rest der anleger bezahlt wird. genau darum lohnt es sich, hier zu spekulieren.

wenn ihr mich fragt warum ich gestern meine aktie verkauft habe, dann ist hier die antwort.

nicht warum ich wusste, dass die aktie weiterfällt. das ist für mich kein problem, sondern ich brauchte dringend geld um AIG zu kaufen. nächste gelegenheit werde ich ausnutzen um ein paar conergy aktien ins depot zu nehmen.

allen einen schönen abend noch.  

11.02.10 19:57

5638 Postings, 5529 Tage garrisonübrigens heute hab wieder cony nicht gekauft

weil ich geld für Ambac brauchte!!!

LG  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben