Wird Conergy die Aktie 2010?

Seite 38 von 53
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
eröffnet am: 09.01.10 23:27 von: Krixel Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 von: Börse 2011 Leser gesamt: 139753
davon Heute: 28
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 53  Weiter  

11.02.10 20:09

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Erst im Sommer Polar

Polar Singulus hat doch heute gut ausgesehen !! Sagen wir mal sehr gut.

Kann man von Conergy nicht gerade sagen. Wie schon erwähnt, ich sehe das Kursziel von Conergy auf Basis des Buchwertes bei 0,60 €. Das wäre dann ein Kurs-Buchwertverhältnis von 2 !! Selbst dieses Bewertungsniveau bei einem Kursziel von 0,60 € ist immer noch recht ambitioniert.

@spread: Das mit dem Bier ist das größte Problem in den USA, denn das Bud kannste wirklich vergessen. Gott sei Dank gibt es in San Francisco zwei wirklich gute deutsche Lokale mit einem schönen deutschen Weizenbier inkl. einem guten duetschen Essen. In einem gibt es sogar Spätzle. Dieses Lokal führt eine Würzbügerin. Zudem kann man in Las Vegas im Hofbräuhaus auch ein gutes deutsches Bier trinken.  

11.02.10 20:11
1

10246 Postings, 5412 Tage Astragalaxiaconergy startet als erster pilotprojekt...

11.02.10 20:13

5638 Postings, 5529 Tage garrisonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.10 21:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.02.10 20:18
2

10246 Postings, 5412 Tage Astragalaxiagarri...

...du bist ein ganz großer fake...ist mir nun endgültig klar...vor ein paar wochen hast du als "analyst" infineon bei 2 euro gesehen und auf deine seite verwiesen...mit foto...eine blonde frau...nun...andere seite...garrys seite...ein mann mit grauen haaren...wie bitte erklärst du uns das bitte????bin sehr gespannt...
 

11.02.10 20:30

5638 Postings, 5529 Tage garrisonwas soll denn das?

Ich sah auch Cony bei € .57 fast gleich wie Deutsche Bank. Dann ist auch Deutsche Bank ein Fake?!!!

Was hast Du für Armin Brack zu sagen??? Er hat vor zwei Jahre Rohstoffbuden gepusht. Ich habe ihn damit konfrontiert, nun er sagte nie wieder, jetzt nur DAX und gute Werte wird er analysieren!!!

In diesm Geschäft sind alle Analysten ein bisschen Mafia, nicht wahr..:)???!!!  

11.02.10 20:38
1

10246 Postings, 5412 Tage Astragalaxiawieso

verweist du auf "deine" seiten...und wieso ist auf dem einen eine frau und auf dem anderen ein kerl zu sehen...das stinkt zum himmel....  

11.02.10 20:47

29693 Postings, 5760 Tage Rico11Die Amis geben die Richtung vor.

Die amerik. SolarWerte haben heute kräftig zugelegt.  

12.02.10 08:30

483 Postings, 5399 Tage Polar-eck70astragalaxia

da muss ich dir recht geben...was garrison betrifft und nur garrison
ja ulm,singulus führt uns zum schotter,da bin ich mir sicher...bin gestern noch in solarworld rein und hoffe auf ein schönes plus,schaun wa mal.  

12.02.10 08:32
2

1533 Postings, 5416 Tage locar07@Astragalaxia,

Garry schreibt viel, wenn der Tag lang ist, oft widerspricht er sich dreimal am Tag, mal ist er der Angestellte eines allwissenden Mr. Garrison, mit viel, viel Connections in der ganzen Welt. Na und ? So ist er halt, der Garry. Überprüfen läßt sich, wie übrigens auch beim Rest der Beitäge, so gut wie nichts. Helfen tut nur eine strikte Trennung zwischen der realen und der virtuellen Welt, sonst machen wir die selben Fehler wie unsere mexikanischen Freunde.

Gruß

 

12.02.10 09:11

10246 Postings, 5412 Tage Astragalaxiapolar...singu...

...garry ist das fähnlein im winde...ca. oktober 09...infineon...10 euro....kurze zeit später....2 euro...conergy....zunächst 0.5 euro....dann 2... euro....vorgestern mittags conergy aktien"nachgelegt"...zwei std. später angeblich verkauft...kurs mittags...0,72...beim verkauf auch 0.72...denke, das sagt alles...

polar...du musst mir nicht unbedingt recht geben...zum thema con habe ich meine meinung, die ich nicht von einzelnen usern bestätigt haben muss....soll aber kein persönlicher angriff sein gruß. astra.

 

12.02.10 09:15

5638 Postings, 5529 Tage garrison@atra...

12.02.10 09:17

29693 Postings, 5760 Tage Rico11Guten Morgen

Die amerik. Solarwerte haben sich gestern recht positiv entwickelt.
Ich hoffe mal, daß die Conergy etwas heute davon mitnehmen kann.  

12.02.10 09:24

10246 Postings, 5412 Tage Astragalaxiagrün gestartet...0.70

sieht gut aus...zudem scheint der doppelboden bei 0.68 zu liegen....denke, werd in diesem falle dann nochmal nachlegen...  

12.02.10 10:08

5638 Postings, 5529 Tage garrisonhier bei conergy gefält es mir,...

dass Conergy  das Problem "Kunde möchte die gewonnene Energie speichern", erkannt hat. In dem Fall möchte ich mir eine Photovoltaikanlage zur Heizungsunterstützung am Hausdach bauen. So brauche ich teuren Stromanbieter nicht mehr!!!

Doch, das könnte der entscheidende Durchbruch bei Photovoltaik sein!!!

Allen Investierten viel Glück und Ausdauer!!!  

12.02.10 11:46
1

5638 Postings, 5529 Tage garrisonwenn es so weitere geht...

könnte Ulm tatsächlich mit KZ € .60 recht haben!!!

Ich persönlich habe nichts dagegen, denn eine gute kaufgelegenheit würde damit geschafft,,:)

Wer wird am Ende gewinnen Deustche Bank-Ulm oder Armin Brack..:)


Allen Investierten weiterhin viel Glück und geduld!  

12.02.10 12:06

5638 Postings, 5529 Tage garrisonKZ für Q-Sells wurde heute durch ses research..

drastisch gesenkt - € 4,50..

Q-Sells steckt tiefer in der krise als angenommen. Hohe verschuldung und € 500 Mio Anleihen sind im Jahr 2012 zu bezahlen..Die Restrukturierungsmaßnahmen sind aus meiner Sicht zu spät begonnen um Unternehmen im nahe zukunft in Profitabilität zurückkehren.

Deshalb finde ich Conergy besser als Q-Sells positioniert. Ich denke sogar, dass Q-Sells mehr von Pleite bedroht ist als Conergy!!!

Unter € .65 werde ich eine kleine Posi spekulativ ins Depot nehmen und bei weiter fallende Kurse nachlegen!  

12.02.10 12:09

29693 Postings, 5760 Tage Rico11@garrison

M.E. solltest Du Dich nicht zu sehr an irgendwelchen Kurszielen
von Banken oder usern orientieren.
Bei Banken steht das Eigeninteresse im Vordergrund und kein
Analyst hat einen richtigen Einblick in die/das Unternehmen.
Ein ganz wesentlicher Aspekt ist die Zukunft !
Warum sollte Conergy nicht ALLE positiv überraschen ?  

12.02.10 12:27

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Conergy-Pilotprojekt zum Thema Eigenverbrauch

Garry du siehst die Meldung von Conergy von gestern mit "Conergy setzt auf Eigenverbrauch" viel zu positiv. Erstens liegt der Eigenverbrauch von PV nur bei durchschnittlich 20% (PV erzeugt 40% des erzeugten PV-Jahresstromes in den Monaten Juni bis August und im Winter ist die PV-Stromerzeugung nur minimal) und zweitens ist ein solches Projekt für eine intelligente Stromvernetzung nun wirklich nicht neu. Stichwort Smart Grid. Cisco Systems hat ein ähnliches Projekt in Deutschland schon im letzten Jahr gestartet. Nur hat dieses Projekt einen feinen aber entscheidenden Unterschied zu Conergy - das intelligente System von Cisco ist nicht nur für PV gedacht, sondern Gesamtübergreifend und damit natürlich um ein Vielfaches interessanter wie das von Conergy angekündigte Projekt.

Der Link zum Cisco Smart Grid Projekt in Spiegel Online mit der Artikelüberschrift " Cisco startet Pilotprojekt für schlaue Stromsysteme":

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,650901,00.html

Ja Garry ich bleibe bei meinem Kursziel von 0,60 €, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Conergy in den nächsten Jahren bei diesem PV-Umfeld (Subventionskürzungen in Deustchland ab Mitte des Jahres, sinkende Preise im weistelligen prozentualen Bereich, große Überkapazitäten) aufs Jahr gesehen schwarze Zahlen schreiben wird. Es wird eh interessant sein wie hoch und wann Conergy die Tochter "Conergy Korea" abschreiben wird/muss. Da hat man von Conergy überhaupt noch nichts gehört. Es gab ja bi jetzt noch nicht einmal eine offiziell Meldung von Conergy, dass "Conergy Korea" nicht mehr zum Conergy-Konzern dazugehört.

Q-Cells und Solon haben die gleiche Probleme wie Conergy. Einen riesen Schuldenberg und satte Verluste. Du darfst nicht vergessen Garry, wir befinden uns in einem sehr sehr scharfen Marktbereinungsprozess und der wird Opfer kosten. Das war bisher immer so, dass eine  Marktkonsolidierung zu vielen Pleiten geführt hat. Q-Cells, Solon wie auch Conergy haben in den guten Jahren es komplett versäumt sich ein Polster anzuschaffen, mit dem man die sehr schwierigen zwei, drei Jahre in der PV-Branche überbrücken kann. Solarworld steht da finanziell wie auch operativ um Welten besser da wie die drei genannten.  

12.02.10 12:38

483 Postings, 5399 Tage Polar-eck70solarworld(sl-bin raus)

wird überleben und nimmt die kunden von solon, conergy, q-cells mit  

12.02.10 13:00

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Logisch polar

Solarwolrd wird diesen scharfen Markrbereinigungsprozess ganz sicher überleben. Solarworld hat im sehr schwierigen Jahr 2009 rd. 100 Mio. € Gewinn generiert und dazu gab es von Solarworld seit drei Jahren immer ein positives Quaratslergebnis. Kann man ja von Conergy überhaupt nicht behaupten. Conergy hat in den letzten 11 Quartale (!!!!) nur rote Zahlen geschrieben. Das ist dann schon mehr als verheerend.

Solarwolrd hat genügend Liquidität und konnte sogar vor Wochen eine 400 Mio. € schwere Anleihe am Finanzmarkt mit einem Zins von 6,5% platzieren. Solarworld ist sehr gut gewappnet für diesen Marktbereinigungsprozess. Solarworld kann expandieren und kann auch falls notwendig mit Dumpingpreisen auf den Markt gehen. Von so etwas kann Conergy nur träumen, denn wie wir alle wissen, hat Conergy null Kohle. Stadtdessen einen riesen Schuldenberg. Das wird nichts mit Conergy und sollte der Gesamtmarkt wirklich einknicken, dann ist selbst mein Kursziel von 0,60 € noch zu hoch angesetzt.

Es sieht so aus Polar, dass das komplette Sentiment PV vor einer kompletten Neubewertung steht. Siehe in dieser Woche die Bewertungen für die PV-Branche von der Commerzbank und Merill Lynch. Die waren alle sehr sehr negativ. Diese Neubewertung wird aber ganz sicherlich nicht positiv für die Solarwerte sein. Deshalb ist es wohl das Beste bei den Solarwerten auf Short zu gehen.
Ich bin jedenfalls mit der Perfomrance mit meinem Solon-Put CM32AG schon mehr als hochzufrieden. Leider ist jetzt der Kurs von der Knock Out-Schwelle zu weit entfernt, so dass es bei diesem Kursniveau von Solon nur noch zu geringen Kursbewegungen kommt. Es ist wirklich jammer schade dass es für Conergy keinen Put gibt, denn sionst wäre ich läöngst in deisem Put investiert. Leichter könnte man sein Geld an der Börse nicht verdienen. Ich glaube die Banken wissen schon sehr gut warum sie keine Conergy-Put emittieren.

Polar bist du noch drin bei Singulus (die 5 € werden dort in den nächsten Wochen kommen) und in Cancom (Aktie konsolidiert auf hohen Niveau nach der klasse Kursperformance der letzten drei Wochen - dort könnten wir eventuell auch bald die 6 € sehen) ?  

12.02.10 13:12

5638 Postings, 5529 Tage garrisonwenn ich sehe wie tief Q-Sells abschmiert,

...hmmm.. Conergy ist derzeit um einiges besser, weil sie sicherheit bietet wegen extrem niedrigere free float im gegensatz zu Q-Sells, die fast 80% hat..

Blatt hat sich gewendet, jetzt ist Q-Cells von Pleite bedroht wegen versämtes restrukturierung, während Conergy eigene hausaufgabe rechtzeitig gelöst hat!!!


Cony deshalb kaufen und Q-Sells verkaufen..

*Irrtum vorbehalten/Jeder handelt für sich..  

12.02.10 13:48

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Welche Hausaufgaben Garry ?

In Q3 2009 hat Conergy 20 Mio. € Miese gemacht !!! Sehen so bei dir Garry gemachte Hausaufgabe aus ?? Bei mir jedenfalls nicht.

Denke eh, dass man sich derzeit von der Solarbranche fern halten sollte. Da gibt es derzeit wesentlich interessantere Branchen. Schaue mal auf den Spezialmaschinenbauer Singulus (habe ich im Dezember empfohlen - seit dem Plus von gut 30%) oder das IT-Systemhaus Cancom (habe ich vor drei Woche empfohlen - seit dem Plus von 35%). Auch Technologiewerte wie Cisco, Baidu (auf Kursrücksetzer warten), Dialog Semicondactor oder auch ein Apple sind sehr interessant.
Bei den Solarwerten sollte man nach meiner Meinung erst mal abwarten bis sich die Lage beruhigt hat. Es scheint doch derzeit so zu sein, dass die Börse erst jetzt diesen scharfen Marktbereinigungsprozess der PV-Branche in die Kurse einpreist.  

12.02.10 13:54

5638 Postings, 5529 Tage garrisonUlm, ich schätze tatsächlich..

deine recherce bzw. deine Texte, aber ich bin nicht seit gestern an der Börse. ich als erfahrener Trader habe einen guten Riecher was Unternehmensschätzung betrifft. Seit Monaten schreibe ich über Q-Sells kritisch und meine Kritik war berechtigt. Hier habe mich nie mit Conergy wirklich beschäftigt. Aber seit Ammer gute Strategie treibt (Kostensenkung, Forschung, Alliance mit anderen Unternehmen aus Branche..etc.) und als erste sogar diese neue projekte ins Leben gerufen, wusste ich sofort das hier eine Turnaround a la Solarworld aus Jahre 2003 möglich ist!!!

Schade nur das ich momentan keine geld hat um Conergy-Aktien zu kaufen. Heute nachmittag wird es sich ändern!

Liebe grüße und weiter so..Deine Texte sind als Grundlage für Aktiengeschäfte sehr gut!!!  

12.02.10 13:58

5638 Postings, 5529 Tage garrisonich bin der meinung...

da sich die positive Entwicklung bei Conergy fortsetze, gehe ich von baldige hochstufungen!!!


Schaun mer mal/Conergy scheint Durchbruch bei Stromspeichern zu schaffen!!!  

12.02.10 14:01

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Welche Stromspeicher ?

Habe nirgends was gelesen, dass Conergy an Stromspeicher arbeitet ?? Du scheints mit etwas verwirrt zu sein Garry !!! oder bist du wirklich ein Fake wie heute morgen Astragalaxia vermutet hat ???  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben