Wird Conergy die Aktie 2010?

Seite 39 von 53
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
eröffnet am: 09.01.10 23:27 von: Krixel Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 von: Börse 2011 Leser gesamt: 139755
davon Heute: 30
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 53  Weiter  

12.02.10 14:03

5638 Postings, 5529 Tage garrisonNoch eine wichtige Argument, die

für Conergy spricht: Das Unternehmen pflegt gute Kontakte mit Politik!!!
Und das ist die Lizenz für weiter machen und Unterstützung!!! Übrigens Commerzbank tut alles um ihr geld zu verdoppeln!!!


kaufen....  

12.02.10 14:08
1

5638 Postings, 5529 Tage garrison..oder hier informieren...

12.02.10 14:10

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Garry ist aber nicht von Conergy

Also her mit dem Link mit der Speicherung von PV-Energie ?? Ich denke du hast da etwas falsch vertanden an der Mitteilung von Conergy !! Scheinst tasächlich etwas überarbeitet zu sein. Macht nichts.

Mal ein Link wie das alles funktioniert mit dem Eigenverbrauch:

http://www.sfv.de/artikel/2008/..._eigenverbrauchs_von_solarstrom.htm

Du siehst Garry, das ist nun wirklich keine Erfindung von Conergy das mit dem Eigenverbrauch. Das ist schon längst Gang und Gebe bei PV.  

12.02.10 14:14

5638 Postings, 5529 Tage garrisonHi Ulm...

http://www.conergy.ch/Desktopdefault.aspx/tabid-717/

Natürlich ist das keine Conergy erfindung....aber Fortschritte macht Conergy und das zählt - inovativ!!!

Ich würde mich wie Du auf € .60 freuen. Hmm...ob das auch kommt, ist derzeit schwer zu sagen!!!

LG  

12.02.10 14:20

483 Postings, 5399 Tage Polar-eck70tja ulm

bin aus allem raus und warte erstmal ab....der garrison von heute,ist nicht der garrison,von gestern;-)  

12.02.10 14:24

5638 Postings, 5529 Tage garrisonDa Du Dich gut in PV-Branche verstehst,..

rate ich Dir, bei Conergy ein Job zu suchen. Conergy ist aus meiner Sicht krisensicheres Unternehmen, die guten Lohn anbieten (Da Conergy Arbeitskräfte in so eine Wirtschaftkrise sucht, spricht einfach für ein gutes Unternehmen)!!!


Ulm, hier kannst Du Dich bewerben!

http://jobs.trovit.de/jobs/conergy-solarmodule-co  

12.02.10 14:35

5638 Postings, 5529 Tage garrisonich bin auch überzeugt...

...Conergy Vorstand Dr. Andreas von Zitzewitz dazu: "Wir sind das einzige Unternehmen, das als Systemhersteller alle entscheidenden Systemkomponenten in eigener Herstellung unter einem Dach vereint und zu leistungsstarken Conergy Solarsystemen schmiedet. Diese einmalige Kompetenz und unsere langjährige Erfahrung bei solaren Monitoring-Systemen bringen wir jetzt auch im Bereich Eigenverbrauch mit ein. So erweitern wir unser Technologieangebot und ermöglichen dem Kunden, mit unseren Hochleistungs-Systemen nicht nur Solarstrom zu produzieren und ins öffentliche Netz einzuspeisen. Mit der Conergy Eigenverbrauchslösung nutzen Kunden ihren Sonnenstrom in Zukunft selbst - und optimieren so den Wert ihrer eigenen Solaranlage einmal mehr." Bis zur Jahresmitte wird Conergy die Eigenverbrauch-Pilotphase abschließen. Ab Juli 2010 wird dann die Conergy "EIGENVERBRAUCH-JETZT"-Lösung in Deutschland erhältlich sein.

Quelle: http://www.presseportal.de/wahlen2009/?nr=1559871  

12.02.10 14:56

5638 Postings, 5529 Tage garrisonÖschis sind anderer Meinung als deutsche...

12.02.10 15:04

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Da hast du wohl recht Polar

Der Garry "von heute,ist nicht der garrison,von gestern". Da bekommst du meine Zustimmung. Oder ist doch ein Fake wie heute morgen Astragalaxia behaputet hat. Wer weiß das schon, wir sind ja hier in der virtuellen Welt.  

12.02.10 15:16

5638 Postings, 5529 Tage garrisondu solltest dich etwas besser ausdrucken...

weil ich deinen letzten beitrag kaum nachvollziehen kann. ich denke, dass ich in meinen beträgen (gestern und vorgestern) alles ausführlich erklärt habe. ich war hier investiert und das habe ich auch geschrieben, da ich dringen geld brauchte, um in eine andere aktie zu investieren, habe ich meine conergy aktien verkauft. gleichzeitig habe ich mich etwas näher mit der firma beschäftigt und genau einen turnaround kandidaten in conergy gesehen. schade nur, dass ich kein geld hatte, damit ich bei 68 c zuschlagen kann aber trotzdem ist es auch nicht zu spät, da es immer positiver bei conergy ausschaut. warte nur, bis die aktie 1 € überschreitet, dann erwarte ich einen run von profianlegern, weil langsam wird die aktie immer mehr ins rampenlicht gedrängt. die momentane situation erinnert mich an das jahr 2003, als solarworld bei 30 c notiert wurde. damals als auch heute kamen analyste aus ihren verstecken und eine unausweichliche pleite des unternehmen prophezeiten. genau in diesem jahr das gleiche szenario bei infineon gesehen. die geschichte kennen sie. hier erwarte ich das gleiche.  

12.02.10 15:20

483 Postings, 5399 Tage Polar-eck70traurig das

es so ist,wie es ist...  
ich mach jetzt ne woche pause...hoffentlich rennt mir singulus nicht davon;-)  

12.02.10 15:36

483 Postings, 5399 Tage Polar-eck70garrison

trotz alledem,schön das es euch gibt  

12.02.10 15:42
1

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Stimme ich dir zu Polar

Ohne unseren Garry wäre es ja wirklich bei Ariva langweilig  

12.02.10 15:46

70 Postings, 5370 Tage eswirdscho@Ulm

hier steht was zur Speicherung:

 

Conergy-Technologiechef Dr. Tim Meyer ergänzt: "Eigenverbrauch ist die Energielösung der Zukunft. Er macht den Nutzen von Photovoltaikanlagen direkt für den Kunden erlebbar und entlastet unsere Stromnetze. Das hat inzwischen auch die Politik erkannt. Conergy entwickelt bereits Management- und Speicherlösungen der nächsten Generation zur optimalen Einbindung von Solarstrom in unsere Energieversorgung.

 

Quelle:

 

http://www.solarserver.de/news/news-12171.html

 

Grüße

 

12.02.10 15:54

70 Postings, 5370 Tage eswirdscho@Ulm

Vielleicht meint garrison, dass Conergy seine Hausaufgaben im Hinblick auf andere Solarfirmen gemacht hat, womit er meiner Meinung nach auch Recht hat. Schon mal das Ergebnis von Q-Cells für das 3. Quartal gesehen? Und dann noch die Beteiligung an der amerikanischen Firma, die Miese macht...  

12.02.10 16:00

70 Postings, 5370 Tage eswirdschoaußerdem ist die heutige Kursentwicklung

auch keine Eintagsfliege:

Conergy dieses Jahr ca. 5 Prozent im Plus, Q-Cells und Solarworld knapp 30 Prozent minus...

 

12.02.10 16:23

5638 Postings, 5529 Tage garrisonab montag soll Conergy nachhaltig steigen...

weil der größte skeptiker ein enormes potenzial in conergy aktie sieht, im gegensatz zu anderen ,wie q-cells, die in größeren problemen stecken als conergy. sie haben die restruktuierung positiv abgeschlossen (einigung mit MEMC erzielt und kosten für silizium um 50 % gesenkt), die fabrik in frankfurt ist voll ausgelastet, der beweis dafür sind die von mir gestellten links wo die firma neue arbeitskräft sucht. nur erfahrene anleger haben potential von conergy erkannt, was ein grund für das einsammeln der aktie ist. wer jetzt kauft, der kann sich bis sommer auf satte gewinne freuen.  

12.02.10 17:06

70 Postings, 5370 Tage eswirdschooder beim Tread zu bleiben

Solar Millenium - 6,4 Prozent

Conergy + 4,85 Prozent

 

ist aber nur eine Momentaufnahme, ist mir schon klar Ulrm - nicht aufregen :-))

 

Will auch nicht schlecht von Solar Millenium reden, was du schreibst, hört sich schon gut an.

 

12.02.10 18:04

5638 Postings, 5529 Tage garrison@astra...

Du sagst Fake???

Schau mal hin..Fake hat Flying Pig zum Kauf empfohlen...:)

http://www.stockstobuy.org/forum/topics/nysewtu-strong-buy  

12.02.10 18:07

5638 Postings, 5529 Tage garrisonund dafür wurde Fake ausgelacht...

12.02.10 18:13
1

5195 Postings, 5477 Tage andy0211sag mal garrison,

ist highmaster dein bruder? du schreibst doch nichts neues- alles alt. und wenn alles so schön ist, warum ist die conny so abgegangen- nach unten. was ich von solchen prognosen zu halten habe weiß ich. und wieso soll sie ausgerechnet am montag steigen- nur weil sie heute mal zuckt? dir glaube ich genauso wenig wie hm. man kann fast wetten das es nicht so kommt wenn es keine news gibt. ich könnte meinen ek drücken, mache ich aber nicht- alles viel zu unsicher.
gruß  

12.02.10 18:14
1

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Alles klar eswirdscho

Interessant wird es für Solar Millennium am 15., dann sollte eine Vorabentscheidung für das Solarthermiekraftwerk in Australien fallen (von dem wird bei Solar Millennium gar nicht geredet da Siemens als Favorit gilt) und dann der 23., da gibt es dann die endgültigen sehr guten Zahlen fürs Geschäftsjahr 2008/2009 und vielleicht ein paar interessante News vom neuen CEO Utz Claassen.

Tja eswirdscho das mit dem Vergleich von Conergy zu Solar Millennium ist logischeweise eine Momentaufnahme. Auf Wochensicht ist Solar Millennium totz des Rückganges von heute immer noch im Plus (30,60 € zu 31,40 €) und Conergy leicht im Minus (0,716 € zu 0,707 €). Du siehst so relativiert sich alles, aber auf Sicht von einem halben Jahr ist die Performance von Solar Millennium natürlich hervrorragend mit einem Plus von über 50%. Während Conergy in etwa bei +/- 0 liegt.  

12.02.10 19:04
2

10246 Postings, 5412 Tage Astragalaxiaulm

na ja...fair bleiben...seit jahresbeginn hat con die beste performance...und ist im plus...der kurzfristige trend ist eindeutig...con scheint die angekündigten subkürz, wo noch nicht das letzte wort gesprochen ist, am besten weggesteckt zu haben...ich sehe millennium im abwärtstrend, bei con sehe ich eine starke unterstützung bei den doppelböden 0,68...heute hat con entgegen dem trend im plus geschlossen...  

12.02.10 19:20

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Wenn du meinst

Ich sehe das komplett anders. Mein Kursziel für Conergy liegt bis März/April bei 0,60 €. Lag mit meinen Einschätzungen bei Conergy bisher so gut wie nie daneben.

Ich weiß nicht wo du bei Conergy einen kurzfristigen positiven Trend siehst. Auf Wochenbasis hat die Conergy-Aktie sogar leicht nachgegeben. Solar Millennium zugelegt. Brauchst doch nur die Kurse dir anschauen. Wo ist jetzt dieser kurzfristige Trend ??? Ich sehe jedenfalls keinen !!

Nun gut wer Recht hat wird die Zukunft entscheiden. Ich habe jedenfalls mit Solar Millennium wunderschönes Geld verdient. Wenn alle meine Aktien eine solche Kursperformance aufweisen würden, dann wäre ich bald Millionär. Ich denke bei Conergy sitzen 95% auf mehr oder weniger fetten Verlusten !!! Aber Astra jeder wie er meint. Ich habe z.B. heute meinen Infineon Call verkauft, auch mit einem schönen vierstelligen Eurogewinn innerhalb drei Wochen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben