Wird Conergy die Aktie 2010?

Seite 40 von 53
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
eröffnet am: 09.01.10 23:27 von: Krixel Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 von: Börse 2011 Leser gesamt: 139748
davon Heute: 23
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 53  Weiter  

12.02.10 19:21
1

352 Postings, 5274 Tage vision impossiblecon und sm vergleich - witzig

Das ist doch ein Scherz wenn man einen NO Name Anbieter  (SM) mit 35 Mio Jahresumsatz und 100 Mitarbeitern versucht zu vergleichen mit einem der grössten Unternehmen (Con) bei 1000 Mio Jahresumsatz und 1700 Mitarbeitern. Das was Solar Millenium pro Jahr auf die Beine stellt, das hat conergy bei Vergleich mit MEMC nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt. Ich finde Ulm du solltest darauf achten daß die Relationen gewahrt bleiben und nur Gleiches mit Gleichem vergleichen. Du kannst ja einen Trabbi auch nicht mit einem Ferrari vergleichen.  

12.02.10 19:33

10246 Postings, 5412 Tage Astragalaxiaulm...

ich gönne dir deinen gewinn mit ifx...alles richtig gemacht...allerdings hab ich das gefühl, dass du con bewusst "runterreden" möchtest...warum ? du wiederholst ständig und immer wieder deine argumente...verluste...0.6...etc...beinahe in jedem posting finden sich diese wortfetzen und zahlen...das wirkt auf mich etwas verkrampft und auch schon aufgesetzt...ist aber nur meine wahrnehmung und soll keinen persönlichen angriff gegen dich darstellen...gruß.  

12.02.10 19:38

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Mal ne Frage

Wie hoch wird denn der Umsatz von Conergy in 2009 gewesen sein ?? Ich sage es dir: Der dürfte sich bei rd. 600 Mio. € bewegt haben. Also ein Umsatzminus von 40% !!!! Deine 1 Mrd. € sind die Zahlen von 2008. Ich denke das sagt dann schon alles über dein sehr gehaltvolles Post aus.

Wie kommst du eigentlich auf einen Umsatz von 35 Mio. € bei Solar Millennium ??? Man du bist ja überhaupt nicht up to date. Kannste wirklich vergessen was du hier über Conergy wie auch über Solar Millennium schreibst.

An deiner Stelle würde ich mich erstmal informieren und dann schreiben. Sonst wird das nichts mit dem Nachbar. Schönen Abend noch.

Noch kurz was: Ich vergleiche was, wer und wen ich möchte, das geht dich schon mal gar nichts an !!!  

12.02.10 19:43
1

5638 Postings, 5529 Tage garrisonthe best free tipp for next week..:)

http://www.stockstobuy.org/forum/topics/conergy-the-best-growth-stock

Empfehlung und Analyse kommt am Sonntag Abend..

Ich wünsche Allen beosnders ULM & co.  ein erholsames Wochenende  

12.02.10 19:54
1

5638 Postings, 5529 Tage garrisonhier ist zukunft -USA

Conergy ist in den USA ziemlich zielstrebig und erfolgreich:

@Ulm,
ich nehme mal an, Du kennst diese Company, die Cony gehört!!!
http://www.innovativesolar.com/  

12.02.10 19:55

5638 Postings, 5529 Tage garrisonsorry..gehörte..:)

12.02.10 20:00
1

5638 Postings, 5529 Tage garrisonwas aber nerv...

Hier in Forum spricht man nur über Deutschland. Potenzial ist US-Wüste oder Californien, Süd Amerika, Indien, Afrika, Israel, Mittelmeerraum also wo viele Sonnentage gibt. Und genau dort sehe ich Potenzial für Made Germany!!!

http://www.conergy.us/casestudies_projects.aspx  

12.02.10 20:08
1

5638 Postings, 5529 Tage garrisonschauen Sie Werbespots..

echt hammer..:)

Das Unternehmen der Zukunft - Conergy:

http://www.conergy.us/desktopdefault.aspx/tabid-2608/3620_read-8822/  

12.02.10 20:47
2

5195 Postings, 5477 Tage andy0211nun ist der

HM ersatz da. es ist schon putzig, immer wieder die gleiche leier.
grins- trotzdem schönes we.
gruß  

14.02.10 13:33
1

5638 Postings, 5529 Tage garrisonschon gelesen?

Die Stimmung im deutschen Mittelstand hat sich nach einem schweren Krisenjahr deutlich verbessert und blickt optimistisch in die Zukunft. Die Bundesregierung dagegen äußerte sich vorsichtig optimistisch, erhöhte aber ihre Wirtschaftsprognose für das laufende Jahr. Das waren nach schwerer Rezession endlich mal erfreuliche Nachrichten. Die Aktienmärkte haben offensichtlich bereits positive Wirtschaftserwartungen eingepreist. Bei vielen Anlegern macht sich deshalb Sorge breit, die zögern bei den Aktienanlagen angesichts der stark, ein Jahr andauernden, bullischen Bewegungen an der Börse.
Es gab tatsächlich im vergangenen Jahr zu viele Gewinner mit exzellenter Performance, zumal gibt es auch viele andere weltweite Aktientitel, die sich kaum bewegt haben.
Trotz eines fulminanten Börsenanstiegs haben einige deutsche Solaraktien wie Conergy oder Solon stark gelitten. Beide Unternehmen leiden derzeit unter starken Imageverlust. Dieses bezieht sich insbesondere für Conergy. Da das Unternehmen in der Vergangenheit viel versäumt und zu spät die notwendige Sanierungsmaßnahmen begonnen hat, wurde „unvorbereitet“, dennoch hochverschuldet, von der Krise stark getroffen. Die Anleger haben demzufolge Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens verloren und flüchteten aus der Aktie was zum Kursrutsch führte.

Wo steht Conergy heute?

Mittlerweile steckt der Gesamtsolarmarkt aufgrund von Überkapazitäten und stark fallenden Modulpreisen tief in der Krise. Dies führt zu einer gesunden Marktbereinigung. Mitten in dieser schweren Krisenzeit ist es Conergy gelungen, sich positiv zu restrukturieren und sich neu auszurichten. Nach monatelangen Verhandlungen im Rechtsstreit hat sich das Unternehmen mit seinem Silizium-Zulieferer MEMC auf eine Änderung des Vertrages geeinigt. Damit könnte sich Conergy von einer schweren Last in seiner Bilanzen befreien, sodass mit sehr guten Zahlen für 2009 zu rechnen ist. Ob sie dadurch den Turnaround schafft, bleibt nun abzuwarten. Conergy-CEO Ammer ist diesbezüglich überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein.

Steht die Solarbranche vor drastischen Einschnitten?

Inzwischen hat die Bundesregierung angekündigt, Solarförderung frühestens im Sommer drastisch zu senken. Dies führt zu einer weiteren Zuspitzung der Lage in der Solarindustrie. Während andere wegen Kürzung der Solarförderung jammern, entdeckte Conergy als erstes Solarunternehmen die Vorteile durch die geplanten Änderungen der Solarsubventionen für sich und kündigte ein Pilotprojekt zum stärken des Eigenverbrauchs des Solarstroms an. Das stieß bei Anleger und Experten auf ein positives Echo. Ich bin der Meinung, dass Conergy eine positive Trendwende bevorsteht und rate den Value-Growth-Investoren der Aktie spekulativ zum Kaufen.

Link:
http://www.de.sharewise.com/aktien/...analyse/2010021413292701#rating  

15.02.10 09:48

5638 Postings, 5529 Tage garrisonBin auch dabei..

Habe erste posi am Freitag gekauft..Bin schon im Plus...:)  

15.02.10 10:49
1

5184 Postings, 5319 Tage Jennenbin nicht investiert.

Jedoch sehr interessant  :  OBAMA lässt neue Atomkraftwerke bauen

und bei einer Umfrage befürworten 67 % ( im Moment ) die Entscheidung.

Quelle :  www.diewelt.de  

15.02.10 10:53
1

5638 Postings, 5529 Tage garrisonja und wem interessiert ...

Bankster Beschützer. Ein Land wie America, die eine Infrastuktur weit unter unserem Standard hat, hat keine andere Wahl außer an Erneuerbare Energien umzusteigen, weil sie mehr als genug Sonnentage im Jahr hat!!!

So werden sie sich Amerikaner viel Geld einsparen...!!!

Übrigens Strom wird auch teuerer in den USA!  

15.02.10 10:57

500 Postings, 5533 Tage LuisdeFuneswo steht das?

wer sagt das Strom teurer wird? seit über einen Jahr fallen die Strompreise!  

15.02.10 11:10

28336 Postings, 5339 Tage WeltenbummlerSchaffen wir heute die 73 cent ?

15.02.10 11:19

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Ja, nur wie lange ?

15.02.10 12:07

28336 Postings, 5339 Tage WeltenbummlerIch hoffe auf schlusskursbasis auch über 73 cent!

15.02.10 12:09
2

30793 Postings, 6694 Tage AnanasIch begrüsse das außerordentlich #991 das du kurze

Postings schreibst. Vier Worte das reicht, sie spiegeln deine Ignoranz, Unwissenheit, Selbsverliebtheit in das eigene Wort am besten wieder.
Ich wünschte du hättest nie mehr geschrieben, dass hätte es dir erspart, so manche überflüssige Auseinandersetzung mit Conergy Aktionären, als Besserwisser zu führen.
Kein Zahlengewurstel, keine Erklärungsversuche, einfach nur >>>>>>>>Ja, nur wie lange?
Auch ich stell mir die Frage>>>>>>>>>Ja, nur wie lange, wirst du uns signalisieren das du von Conergy nur eine "gewisse" Ahnung hast, und vom Kapitalgeschäft überhaupt keine.
Schuster bleib bei deinen Leisten, auch ich maße mir nicht an, von Solar Millenium als Unternehemn oder als Anlage ewas zu verstehen.
Man mag mir einiges unterstellen, aber ich würde nie auf zwei Hochzeiten tanzen. Eine Aktie, ein Thread!
Denk mal darüber nach!  

15.02.10 13:14

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Oh je Ananas

willst dich wieder mal blamieren ?? Dass ich wesentlich mehr Ahnung habe von Conergy als du, das habe ich doch schon mehrmals beweisen oder nicht ????

Stichwort Unternehmensfinanzierung !!! Wer hat den behauptet, dass Conergy bis 2011 durchfinanziert ist ?? Ich nicht sondern du Ananas !!!

Stichwort Dünnschichtmodule: Du wusstest dioh nicht einmal, dass Conergy überhaupt keine Dünnchichtmodule herstellt !!!

Diese Liste könnte ich um einiges noch erweitern. Dein Wissen Ananas über Conergy ist doch sehr gering.

Wie in diesem Post schreibst du nur irgendwelches bla bla, aber etwas richtig substanzielles zu Conergy bzw. zur Solarbranche habe ich von dir noch nie gelesen. Viel Ahnung scheinst du jedenfalls nichts zu haben. Das ist zumindest meine Meinung.

Tja lieber Ananas wenn man an der Börse erfolgreich sein mölchte, dann darf nicht nur auf zwei Hochzeiten tanzen, sondern auf mehere. So wird ein Schuh daraus.

Übrigens Ananas keine Angst ich werde noch öfters Analysen von Conergy bzw. der Solarbranche erstellen.

Außer deinen oberflächlichen Anfeindungen gegenüber meinen Usernamen (die sind mir aber wirklich so was von egal), wäre es doch viel besser wenn du etwas substanzielles zu Conergy beitragen könntest. Ich glaube Ananas du hast es noch immer noch nicht kapiert, dass es bei Ariva um eine virtuelle Welt geht. Diese virtuelle Welt hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der realen Welt zu tun. Deshalb sind deine Anfeindungen nur lächerlich. Ganz ehrlich, so wie du mich so dann und wann zum Lachen bringst ist schon wirklich gut.  

15.02.10 17:05

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Weltenbummler halten die 0,73 € ?

15.02.10 17:44

25551 Postings, 8459 Tage Depothalbierernein!

siehe: http://www.ariva.de/Der_Muellmarkt_Neuer_Markt_lebt_t355144

die connergü-treadswerde enorm oft gelesen, d.h. es hängen schon enorm viele kleinanleger drin.

wer soll die jetzt noch hochkaufen?

-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

15.02.10 18:13

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Die Zocker

Denn Zocker lieben Pennystocks !!  

15.02.10 20:28

638 Postings, 5770 Tage snowregenEs geht wieder...

Ja und ich bin mit dabei.

 

16.02.10 11:29
1

5638 Postings, 5529 Tage garrisonich bin der meinung,dass...

Conergy derzeit besser im markt positioniert ist als Q-Cells!!!

Denn das Unternehmen hat die Restrukturierungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen, sich von einige tochtergesellschaften in ausland getrennt etc..

Sie haben produktionskosten im griff, silizium-kosten um 70% gesenkt!!!

Deshalb dürfte sich die aktienkurs besser bei Conergy entwickeln als bei Q-Cells!!!

*Irrtum vorbehalten  

16.02.10 12:49
1

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Solarzellen der Zukunft

Ein Kppie eines Artikels von idealo.de:

"
Solarzellen der Zukunft: Viel günstiger weil aus Siliziumnanodrähten

Regenerative Energiequellen sollen die Stromversorgung auch unabhängig von Öl oder Kohle sichern. Neben der Windenergie kommt in Deutschland vor allem auch der Solarenergie große Bedeutung zu. Doch die bisher verwendeten Solarzellen haben entscheidende Nachteile. Die Sonnenkollektoren bestehen zu einem großen Teil aus teurem Silizium und können bisher nur als starre Platten verbaut werden. Forschern des California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena ist nun ein entscheidender Schritt gelungen, die Siliziummengen beim Bau von Solarstromanlage auf ein Hundertstel zu reduzieren – bei gleicher Energieausbeute. Statt der bisherigen flächigen Bauteile, den so genannten Wafern, nutzen die Forscher nun Nanodrähte aus Silizium zur Energiegewinnung.
Ein entscheidender Vorteil ist, dass erhebliche Mengen Material eingespart werden können. Trotzdem nutzen die neuen Solarzellen bis zu 85 Prozent des Sonnenlichts und haben einen Wirkungsgrad von bis zu 20 Prozent. Neben den geringeren Herstellungskosten haben die Solarzellen aus Nanodraht einen weiteren Vorteil: Sie sind flexibel, was den Einbau in neuen Bereichen, z.B. an Häuserfassaden, erlaubt. Hauseigentümer die von fossilen Energieträgern in die Energie der Zukunft.
"
Der Link dazu:

http://news.idealo.de/news/...larzellen-zukunft-siliziumnanodraehten/  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben