von den niedrigen zinsen, die uns auf neue rekord hochs bringen sollen. welche aktien kann man den noch mit gutem gewissen kaufen? Energieversorger (EON, RWE) /// finde ich massiv unterbewertet. Banken? Mit Mrd Verlusten im Q4 + massiven Druck zum Stellenabbau + massive Regulierungen + steigender Druck zur beteligung an den Kosten. /// da finde ich sogar den derzeitigen Kurs noch überbewertet. für solche aktien würde ich wenn überhaupt die hälfte des Kurses bezahlen. Stahlindustrie? /// Milliardengrab nein Danke Automobilindustrie? /// bei den Europäischen Absatzzahlen wenn nur nen Amerikanischen Konzern. ÖL Unternehmen? /// Die Hängt am Tropf der Konjunktur. also bei Aussicht auf Rezession eher nicht so mein Ding. Chip + Technologie + Gaming devices? /// z.b. Intel, Nvidia gute gewinne. gute kurse alles ok...... Dann wären wir "schlussendlich bei Pharma und Nahrungsmittelkonzernen: Da ist in der Krise doch "jeder" reingelaufen. Genauso wie in das gold. also werden die etwa den gleichen weg gehen, wie der Goldkurs, sobald die leute merken, dass die dinger nicht ganz so viel wert sind, wenn keiner mehr aus "angst" haben will. Welche Unternehmen würdet Ihr Kaufen?
|