Generell scheint es, dass die Menschen nach Politikern suchen, die weniger Diplomatisch aber dafür mehr von der "jetzt wird angepackt" Sorte sind. Was gemacht wird, ist prinzipiell egal, solange endlich etwas passiert. Könnten die Italiener die Merkel wählen, würden sie das glaub ich machen. Berlusconi hat sicher gute Chancen zu gewinnen.... lediglich den newcomer kann ich nicht einschätzen. für monti sehe ich wenig chancen....ich glaube die leute haben langsam die schnauze voll von Monti Menschen, die außer reden nicht viel machen ..... man muss sich doch nur die frage stellen, was halten wir von unseren politikern? was hätten wir lieber? wen würden wir wählen? Die Abstufung in Großbritannien wird die Finanzinvestoren sicher vorsichtiger werden lassen. mehr überlegen. wieder mehr risikoaversion. gewinnmitnahmen, bzw risikoreduktion und zu zurückhaltung führen. kursrückgänge mit länger dauernden/zögerlichen erholungen.... Frankreich kann glaub ich schneller ein Problem werden, als uns lieb ist. Und ich vermute, dass damit noch nicht so wirklich gerechnet wird... Auf Morgen und Montag bin ich jedoch sehr gespannt....
|