das haben Sie uns erzählt. Man muss nicht jeden Mist glauben.
3 Billionen, dahinter stehen keine Arbeitswerte. + 2,7 hat die EU mobilisiert (von der Leyen) sagen Sie.
Banken sind nun mal die Geldgeber (Versicherungen evtl. noch) Sie wollen Sicherheiten. Früher hätten Sie ohne wenn und aber gegeben, mit
dem Hintergrund ein Land kann nicht pleite gehen, eine Privatperson oder Firma schon.
Heute aber haben Banken dazu gelernt. Griechenland beste Beispiel und sie wissen Italien hat 136% BIP, Spanien . . . und Sie (Banken) wissen auch über Corona Bescheid, heißt Wirtschaft macht vorerst Talfahrt, heißt weniger Steuereinnahmen/Staatseinnahmen.
Wie Scholz gesagt hatte, immer gut zu hören bei Nachrichten, die 155 Mrd. Sofortmaßnahme basiert auf die Sicherheit von Spareinlagen. (Mediathek) Wie schon geschrieben, 6 Billionen Deutsche Spareinlagen. Geht doch auf nach Adam Riese. Was machen aber Banken, wenn das Volk Angst bekommt und Geld abhebt + es unter dem Kopfkissen legt oder davon Gold kauft oder Land ?
Kann nicht pleite gehen. EZB machte Gewinn:
""EZB: Gewinn steigt 2019 auf 2,4 Milliarden Euro. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat im vergangenen Jahr erneut einen höheren Gewinn erzielt. Er sei im Jahresvergleich um 0,8 Milliarden auf knapp 2,4 Milliarden Euro gestiegen, teilte die EZB am Donnerstag in Frankfurt mit.20.02.2020""
Will Sie damit (Kleingeld) einen Ausgleich schaffen ? Vereinbart ist, dass die Länder, wenn es denen besser geht, die Scheine wieder zurück kaufen. Das wird nicht geschehen.
Die Südländer sind zu schwach, gegen DE. Das sollten Ökonomen wissen, wissen sie auch. Wechselkurse wären die Lösung. Das wollen die Brüssler- Eurokraten nicht, käme ein Schuldeingeständnis gleich.
Brüssel kostet uns jedes Jahr 8 Mrd. Euro / über 40.000 Beamte + Angestellte + sie wollen mehr Geld. (wegen Corona) GB fällt weg 12 Mrd. , dass soll DE stemmen. Genug ist niemals genug. Nur DE wird das Geld auch ausgehen.
Die Zeiten werden erstmal vorbei sein, von Goldesel streck dich . . .
Ich bin kein Fachexperte, nur meinen logischen Menschenverstand und mein kritisches denken. Gerne lasse ich mich überzeugen, falls es anders ist, können wir alle ruhig schlafen. Na ?
|