wie hast Du so die Expat Zeit rum gebracht in Basilien ? Immer feste Samba getanzt im Karneval ? Dann Scheidung von deutscher Erstfrau ? Solche Geschichten von deutschen Expats, die nach Brasilien gingen, sogar mit deutscher Ehefrau, wenigstens anfangs, und dann aushäusig wurden mit einer Brasilianerin, die habe ich auch schon gehört. Für meine Begriffe Dummheit der Männer, weil die Frauen da ziemlich sicher nur eine solide Versorgung suchen, und den verkrampften Alemão mit kariertem Hemd nur als Draufgabe sehen, die man auch bei Bedarf wieder los werden kann. Deutscher Pass ist ja inzwischen kein Argument mehr, seit den jeder kriegt.
Frauen aus Thailand sind sehr liebenswürdig und auch direkt, die 2, die ich näher kenne, sind so. 1 ist verheiratet mit Deutschem, schon lang, 25 jährige Tochter. Mann ist LKW Fahrer, sie putzt in der Arbeitsstelle meiner Schwester, und macht das ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl die Kaina, heißt so, vom Benehmen, Herzensbildung, Auftreten alle andere ist als eine Putze. Ich denke, da ist der Buddhismus, der die so nett und freundlich macht, jedenfalls mit. Die Kaina sagt dann zu meiner Schwester, die betet für uns mit, also buddhistisch, was mir gut gefällt an der. Die Thaifrauen sind oft sehr energisch, was auch nicht verkehrt ist.
Die Koreaner, die ich kenne, waren anmaßend, ärgerliche Typen, wobei ich allerdings nur wenige kenne. Mich wundert die Kim Dynastie gar nicht, die ist typisch koreanisch. Ein Koreaner stellte ich mir als Tangolehrer vor :o), und das als mickrige asiatische Bazille, die aus einem völlig anderen Kulturkreis kommt, und vom Tango nur so viel Ahnung haben kann wie eine Kuh von der Käseherstellung. Der richtete Bitten an mich, die halb in Forderungen übergingen, und das nach 1 stunde Kennenlernen.
|