Ja, ich denke schon, dass CCE noch mal unter 0.6 gehen wird. Das hängt halt sehr vom weiteren Verlauf der Indizes ab. M. E. gibts mittelfristig drei Möglichkeiten:
1. Das war es schon! Der DAX steigt unter leichten Schwankungen bis Jahresende wieder auf 7.500. CCE geht langsam wieder auf die alten ATH und bei guten News darüber hinaus.
2.Der DAX korrigiert im Laufe des September / Oktober auf einen Stand zwischen 6.800 und 6.200 Punkte (SALAMI-CRASH). Begründung: Subprimekrise schädigt immer weitere Banken; Rückgang des Wachstums in den USA wird sichtbar, US-Verbraucher konsumieren weniger; Befürchtung, dass die europäische Konjunktur in Mitleidenschaft gezogen wird, etc. Der DAX steigt nur langsam in Q1 wieder auf 7.400 Punkte. CCE korrigiert noch einmal heftig bis unter 0.5 und zieht dann langsam wieder an, wenn News kommen.
3.Der DAX sinkt im August / Anfang September noch einmal drastisch um weitere 6 % und legt dann eine Jahresend-Ralley hin bis auf 9.000 Punkte (SOFORT CRASH). Begründung: Die Belastungen einzelner Banken durch die Subprime-Krise kommen alle schnell auf den Tisch. Die Vertrauenskrise ist vorbei. Die FED senkt den Leitzins im September und die EZB ebenfalls. CCE geht noch einmal bis 0.5/0.6 und explodiert dann mit den News und dem Markt. Nun frage mich bitte keiner, wie es kommen wird! Meine Glaskugel ist in Reparatur...:-))
|