Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 109 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1889224
davon Heute: 1213
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 226  Weiter  

09.09.11 12:39

212 Postings, 4905 Tage Arbeiter70Boardmails

bitte keine mehr an mich, wer was zu sagen hat dann öffentlich. Speziell @ranjo

09.09.11 12:39

17 Postings, 4879 Tage Luky Luke@Arbeiter70

Wie kommst du eigentlich drauf das hier so viele BWLer, Banker und Finanzberater posten??
Bei mir z.b. ist dein Name Programm !! Arbeite nämlich in der Produktion eines Maschinenherstellers und natürlich hab ich mir einiges "zusammen gegoogelt", ist ja auch nichts dabei, sonst würde man eine Menge Bücher und Zeitschriften brauchen und das alles am neuesten Stand der Dinge !!!
Du hast doch auch sicher vieles gegoogelt oder verwendest du etwa "Yahoo" ;-)

Zu dem Boardmail die du bekommst möchte ich sagen das einige wohl kein anderes Ventil für ihren Frust haben, hab nämlich auch schon welche bekommen mit Sachen wie "ich hasse Leute wie dich" dabei ist mein Auftreten hier gar nicht besonders provokant!!
Also an alle "Hass-Boardmailer" versuchts mal mit Sport, hilft auch gegen Frust !!!!

09.09.11 12:45

2343 Postings, 5064 Tage ranjoVeröffentlchen von Mails

das Veröffentlichen privater Mails ist eine strafbare Handlung.
Daher wurde es auch innerhalb einer Minute von der Moderation gelöscht.  

09.09.11 12:51
2

3 Postings, 4877 Tage Woody73Schweizer Franken, wohin gehts

Hallo, ich bin neu im Forum hier, verfolge das Forum schon seit einiger Zeit, das Thema ist

Schweizer Franken, wohin gehts

Es scheint so als ob es hier nur noch um persoenliche Probleme einiger Leute geht!!

Schreibt doch eure Meinungen aber bleibt beim Thema!!

09.09.11 12:52

17 Postings, 4879 Tage Luky LukeBM

ist es auch strafbar wenn man sich bei dem BM am Ton vergreift  !!!???

09.09.11 12:53

212 Postings, 4905 Tage Arbeiter70Strafbar :-)

dummheit ist keine strafbare Handlung. Beleidigung von Usern schon, ranjo.

Ich kann ja nix dafür, wenn Du dein Erspartes verspekulierst, Herr Lehrer.

@Luky: Googlen mach ich auch zur 1. Infosuche. Aber im Internet steht so vie Müll, da kann man schon fast keinem mehr trauen. Vor allem sind viele Artikel hier die online stehen schlecht recherchiert oder werden von Leuten verbreitet, die die öffentliche Meinung zu ihrem Vorteil beeinflussen wollen. BWLer & Finanzberater sind hier sicher einige, hab auch schon Mails bekommen von Leuten, die mir eine "Beratung" angeboten haben.

09.09.11 13:01

17 Postings, 4879 Tage Luky Luke@Woody73

Danke für den Wink !!
Also wieder zurück zu Thema!!
Heute ist wohl etwas die Luft raus beim Franken-Kurs !?!?
Dachte eigentlich wir kommen diese Woche noch auf 1,23!!

09.09.11 13:35

24 Postings, 4892 Tage wopi22Alles im Lot

mit der Seitwärtsbewegung schaut´s gegenüber den anderen Indizes doch ganz gut aus. Gold -1,9% da gibts vor dem WE noch ein bisschen Gewinnmitnahme. Ohne SNB wär´s mal wieder ein Bauchwehwochenende.

09.09.11 13:40

506 Postings, 4963 Tage PiccoZHsorry...

zum hoffentlich letzten mal off-topic... aber so was darf man nicht einfach so im Raum stehen lassen! Zu #2697@A70… deine Recherchen sind so gut wie diese von der Bild u. Blick…

Vorab; ich wähle so wie ich es für mich u. die CH für richtig halte oder was sinn machen könnte; und das kann tatsächlich mal die SVP, GLP oder was auch immer sein..nun das ist ja das schöne an der CH ich kann wählen wie es mir wohl bekommt.

Leider hat die NPD tatsächlich das Wahlplakat von der SVP übernommen. Dein Wissen betr. CH ist jedoch Politik beschränkt, bis gar nicht vorhanden. Oder ist jetzt der T. Sarazzin auch bei der NPD? Natürlich sind die Plakate provokativ aber so wird wenigstens darüber geredet ob es gut ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Ich habe viele Deutsche Freunde und kenne einige „Probleme“ die sich die CH und DE teilen. Aber ich würde sie nie belehren wie sie zu wählen haben!

Übrigens mag ich mag deine Provokationen aber stelle dich nicht all zu dumm…  

09.09.11 13:52

212 Postings, 4905 Tage Arbeiter70NPD/SVP

haben in einigen Dingen ähnliche Auffassungen

das = ist natürlich stark verkürzt, mein Punkt ist: Beide Parteien sind sehr radikal (anderen nennen es nationalistisch). Die NPD ist natürlich die Vollprollpartei, keine Frage.

09.09.11 14:50

212 Postings, 4905 Tage Arbeiter70GR und das €nde

und weiter geht's abwärts, in GR sind sogar die Steuerschuldner pleite. Reicht nicht, dass sie nix gezahlt haben, was sie hatten ist auch weg:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...len/4593180.html

Ein öffentlicher Pranger wird im Internet errrichtet, da stehen dann die Namen der Privatpersonen. Das wär doch mal eine gute Idee für DE!

Sobald die SNB-Massnahmen nachlassen wird ein starker €-Kursverfall ggü. dem CHF beginnen.

09.09.11 16:46

112 Postings, 4884 Tage SubprimerChina: SNB trinkt Gift um Durst zu löschen.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...dung-kritisch,a2637532.html

Ist schon lustig, was in der Alpenrepublik so passiert.

Wenn's so weitergeht ist auch der Franken ..Bü, Bündnerfleisch:

http://www.youtube.com/watch?v=qAu94Un4G-I

09.09.11 16:47

200 Postings, 5015 Tage luigi79Linksammlung

09.09.11 17:00
1

1471 Postings, 4980 Tage izhevski ink....

wenn die SNB Kurs hält haben wir mittelfristig Kurse zwischen 1,25 bis 1,30. Das ständige Gelddrucken wertet den Franken ab einer best. Menge dauerhaft ab.  

09.09.11 17:02
1

212 Postings, 4905 Tage Arbeiter70Rücktritt bei EZB

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...urueck/4594424.html

€ hat gegenüber USD 3% schon verloren. Genau zur gleichen Zeit ging's beim CHF abwärts. Da muss die SNB grade Unsummen reinstecken um die 1,21 zu halten. Das €nde dieser Aktion ist damit beschleunigt.

09.09.11 17:03

3151 Postings, 5204 Tage DAX IndikationDie SNB muss ja heute sicherlich

ordentlich gegensteuern, bei diesem allg. € Verfall. Veröffentlicht die SNB, die Höhe der Stützungskäufe, an den jeweiligen Handelstagen.  

09.09.11 19:48
2

506 Postings, 4963 Tage PiccoZH...

Wenn das Kursziel bei 1.20 liegt, muss die SNB  noch gar nichts machen!....  

09.09.11 20:14
Die SNB hat deutlich gesagt das die 1.20 verteidigt wird. Um die 1.20  100% tig zu verteidigen muss die SNB schon oberhalb dieser Marke eingreifen.  

09.09.11 20:47

139 Postings, 4880 Tage JOLE23aber richtig eingreifen heute das wird teuer

09.09.11 20:48

139 Postings, 4880 Tage JOLE23doch glaube ich das es bis Q3 bei 1,25 ist

09.09.11 21:41
1

2343 Postings, 5064 Tage ranjonicht nur die SNB am Werke ?

... ich habe das Gefühl, da sind seit Tagen mehr als nur eine Notenbank am Werke. Die Sveriges Riksbank und auch die Norges Bank mindestens, vermute ich stark. Die wollen wohl vermeiden ein ähnliches "Leid" erdulden zu müssen ...

https://www.yourmoney.ch/yourmoney/currencies.html  

10.09.11 09:42
1

212 Postings, 4905 Tage Arbeiter70CH Wirtschaftsgejammer bei 1,20

schaut in diesem Artikel, wie einige Schweizer Unternehmer jammern: www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...es-franken/4587786.html

Das Highlight:

"Doch wegen der Frankenstärke dürfte der Gewinn nur auf Vorjahresniveau verharren, warnte das Unternehmen gestern."

Natürlich haben sie hier nur die Export-Unternehmen befragt. Das ist eine ernstzunehmende Warnung, es ist eine Zumutung für dieses Unternehmen, wenn es nicht jedes Jahr mehr Kohle scheffelt und sich die Chefs grössere Jachten, Häuser und Autos kaufen können!

Persönlich meine ich, so lange sie keine anderen Sorgen haben, werden sie auch die Parität überleben. Solche Unternehmen haben nicht das Recht, die Arbeitszeiten zu erhöhen oder die Löhne zu kürzen, damit ihr Gewinn steigt.

10.09.11 12:37

2343 Postings, 5064 Tage ranjoHandelszeitung: Wirtschaftswachstum CH halbiert

... für 2012: Von 2.2%  auf 1.3%.
"Für das Jahr 2011 rechnen die Ökonomen der UBS nur noch mit einem Wachstum der Schweizer Wirtschaft von 2,0 Prozent. Im Juli waren sie noch von 2,7 Prozent ausgegangen. Die Prognose für das nächste Jahr korrigieren sie von 2,2 auf 1,3 Prozent nach unten. Gründe sind die Frankenstärke und die globale Konjunkturabschwächung."
-
http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/...rigiert-nach-unten  

10.09.11 12:49

139 Postings, 4880 Tage JOLE23Arbeiter70

Ich glaube nicht das wir die 1/1 Eur/Chf sehen werden weil vieles jetzt verteilt is auf andere Währungen.

Das ganze ist auf viel ausgeglichener auf die Währungen SEK, NOK, TRY, AUD und sowieso USD und JPY.

Aber an den heuteigen Märkten ist nichts mehr sicher da helfen keine Statistiken und Berichte das ist sowieso alles getrimmt wie die Grossen es brauchen.

Wie ich dir schon geschrieben habe finde ich deine Ansicht und deine Berichte sehr interresant.

Allerdings ein bischen versteift auf eine Richtung.

Ich hoffe das wir die 1.30 sehen oder noch weiter, habe aber auch schon mal geschreiben wenn der Druck zu gross wird für die SNB und sie zuviel gegensteueren müssen das die es nicht verteidigen können (1.20) dann geht es schnell nach unten.

Glaube das die SNB es für längere Zeit aushalten kann und die Zahlen auch gegen die Schweiz sprechen sollten im Quartal 3, dann ist es mit nicht soviel Aufwand erreicht den CHF zu schwächen bis 1.30.

Oder wie siehst du das???

10.09.11 12:55
1

934 Postings, 4909 Tage simba0411gestern hat mir wieder gezeigt, dass

banken teilweise treist bis unseriös arbeiten, wenn es um ihren profit geht! ich hatte gestern ein gespräch mit einem direktor meiner bank und meinem persönlichen bankberater! zuerst ging das gespräch gleich mal so los . sie wollen die liegenschaft in der wir ihren den  kredit vor ein paar jahren zugestimmt hatten, verkaufen um eine andere liegenschaft zu erwerben und dann wollen sie einen neuen kredit zusätzlich beantragen? aha meinte ich??? - neuer kredit is mir aber neu, dass ich das haben  möchte!!!!

jedenfalls war der direktor von haus aus falsch oder  nicht ausreichend über mein anliegen informiert gewesen! am anfang meinte der direktor auch gleich, mein vorhaben, die wohnung zu verkaufen und dann eine neue liegenschaft zu erwerben mit den gleichen vorraussetzungen wäre gesetzlich nicht möglich!!! aha meinte ich, das is mir aber neu - gesetzlich gebe es da überhaupt keine bedenken, meinte ich  und fügte hinzu, dass ich mich bei einem anwalt informiert hätte und dieser meinte, dass liege nur an der bank, ob dem zugestimmt wird oder nicht! ich meinte, dem sei nicht so, ich hab mich seitens anwalt informieren lassen und der meinte, es liege nur an der bank, ob mir mein vorhaben genehmigt wird oder nicht! von da an war nichts mehr zu hören mit gesetzt oder so ähnlichen falsch aussagen!

nach 10 min hatte der direktor das gefühl, dass ich über die wirtschaft bzw. den schweizer franken sehr gut informiert bin und von da an wußte er das er mir nichts aufschwätzen kann! er wußte auch gleich, dass ich nie im leben konvertieren würde! ich hab ihm gesagt, ich möchte alles so haben wie es jetzt ist, nur mit einer anderen liegenschaft! muss aber auch sagen, dass meine höhe der kreditsumme bei weitem nicht so hoch ist, wie bei anderen chf kreditnehmer! mein risiko ist daher niocht so hoch wie bei vielen anderen!

so dann gings um den tilungsträger - endfällig - 2 wochen vor dem gespräch, meinte mein persönlicher bankberater, mein tigungsträger sei um 30% gefallen und ich sollte sofort den tilgungsträger stillegen!

so daraufhin hab ich mir meinen tilungsträger genauer angesehen und kann mit dem tilgungsträger mehr als zufrieden sein! der hat sogar in der wirtschaftskrise zugelegt! also ich bin sogar im plus!da war auch der direktor beeindruckt - jedenfalls gestern beim gespräch war von den -30% verlust gar keine rede mehr! also zuerst panik machen und dann wird das einfach vom tisch geschoben, weil man gemerkt hat, dass der kreditnehmer doch ahnung hat, von dem was er da redet! so gesehen, wollte ich einmal was von meiner hausbank und schon wirst du in stich gelassen!

ja noch etwas, bei dem gespräch, hab ich das gefühl bekommen, als wolle die bank alles schlecht reden - euro hat gegenüber schweizer franken eigentlich keine chance mehr - wirtschaft wird vl. komplett zusammenbrechen - vl. geht die schweiz sogar zur eh dazu usw. usw!

na ja ich bin momentan wirklich sehr sauer und überlege meine nächste schritte!

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 226  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben