@ranjo, du scheinst etliche Probleme zu haben, obwohl du hier immer so tust als wärst du der grosse Investor. Ausserdem vermute ich bei dir stark radikale nationalistische Tendenzen (u.a. Posting 2729). Mir ist es egal wo die Leute her sind. Manche denken sie seinen etwas besseres, ein besseres Volk. Bin ich von den Schweizern so nicht gewöhnt, aber du zeigst mir, es gibt auch Aussnahmen. Wenn Du so ein überzeugter Schweizer bist und nicht willst, dass andere sich in die "inneren Angelegenheiten" Deines Landes (könnte ein SVP-Spruch sein) mischen, warum bist du nicht dort???? Das sagt doch schon alles. Dicke Sprüche in Foren machen können solche Typen wie du, nur wenn's drauf ankommt kann man mit euch nix anfangen. Kein Wunder wenn man denkt, man kann die Welt vom PC-Bildschirm aus verstehen. Ich persönlich gehe dahin, wo es mir am besten gefällt und nicht dahin, wo ich zufällig geboren bin. DE ist z.T. Schlecht, CH hat auch viele Probleme, ebenso andere Staaten. In CH kann man genauso gut mit den richtigen Leuten in der Kneipe sitzen und Bier abpumpen wie in DE. In Portugal und Spanien nicht, dafür aber Wein. Bier ist ein Grundnahrungsmittel in Bayern. Porsche und BMW brauche ich auch nicht. Fahre zwar einen alten Mistbock von BMW, aber den hab ich nur gekauft, weil er preisgünstig war im Vergleich zu anderen auf die Gesamtlebensdauer gerechnet. Die besten SW-Spezialisten bleiben nicht am Züri-See. Die dortigen Arbeitsplätze sind hauptsächlich im Banksektor. Das sind die gierigen dieser Spezies, die da hauptsächlich sind. Die besten machen andere Dinge, sind z.B. am CERN. Da gibt's nicht so viele CHF im Monat (glaub 7k-8k) aber es ist ein sinnvoller Job an der technologischen Front. Sicher ist die ETH gut, MIT auch aber es gibt noch genügend andere Unis in US/CAD/€uropa (noch). Du liest wahrscheinlch Rankings, die sind allerdings sehr mit Vorsicht zu geniessen. Nicht auf die Hochschule kommt es an, sondern auf den Einzelnen. Nur für die Arbeitgeber ist das wichtig, wo jemand war. Insgesamt kommst du mir sehr komisch vor mit deiner oberlehrerhaften Haltung. Hatte ich dir schonmal privat gesagt. Ausserdem wolltest du mich neulich ignorieren, warum tust du das nicht??? Genug off-topic. Ich bleibe dabei, Pariät Ende 2011(mein Wunsch), Mitte 2012 (realistische Einschätzung). Grund ist der Niedergang der jetzigen €-Zone. Jeden Tag neue Meldungen, die auf den Zerfall deuten, heute z.B. www.zeit.de/wirtschaft/2011-09/griechenland-rezession-euro
|