Radelfan
: @wasserwilli: wenn du nach 2008 gekauft hast
wird dein Einstandskurs jährlich gekürzt, WENN die Dividende STEUERFREI gezahlt wird. Wieviele Jahre dies noch passieren wird, könnte dir wohl am ehesten die Abteilung "Investors Relations" erzählen!
----------- Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Nimm doch mal die anderen Werte aus dem Dax. Eigentlich müsstest du dann zu dem Ergebnis kommen, dass ich mit meiner Anlage bestens bedient war und bin.....
ich kaufe nach Dividendenzahlung von dem vorerst gesparten Steueranteil sofort im Verhältnis wieder Aktien (natürlich Dividenbereinigt) der DT. Du hast dann cash nur die Nettodividende zur Verfügung und stockst ausserdem deinen Aktienbestand günstig auf......
auch wenn es eigentlich ja immer heißt, dass es keine dummen Fragen gibt. Aber denk doch mal darüber nach, dass wäre ja fabelhaft, wenn man die Aktie vor dem Ex-Tag verkaufen könnte, die Dividende einstreichen und dann wenn sie Ex-Dividende gehandelt wird wieder einsteigen, wäre dann quasi eine doppelte Auszahlung, dann würde ich mir vielleicht auch mal ein paar Telekom Aktien ins Depot legen.
ist das eine gute Aktie: Ein alteingessesenes Unternehmen mit ordentlicher Dividendenzahlung, Kurs eigentlich daran gemessen auch schön niedrig ... zugegeben: Mit einer sehr trägen Entwicklung,aber vermutlich auch eher für hohe Kapitaleinsätze spannend.
Kaufen...und Kaufempfehlungen, ja tauchen wie letztes Jahr wieder die Volldeppen auf?. Hatte früh genug gesagt "Shorten" und nicht Dividende jagen. Aber bitte schön, jedes Jahr dasselbe...Geld verdienen ist soooo einfach. Die Divijäger der Volksaktierentnertelekomklasse lässt sich jedes Jahr aufs neue verarschen.
Nur mit der Ruhe. Ich hole jetzt meine Dividende aus dem Keller und kaufe nach. Guter Nachkauf Kurs. Ich freue mich für dich, dass du so klug bist und ich so blöd.
rofl, die wird weiter fallen, warum sollte etwas steigen was mehr an Dividende ausgibt als überhaupt an Gewinne eingefahren wird, jedes Jahr höhere Schulden...so kann man seine Substanz verschleudern. Kursziel 8 Euro...
denn die VOLKSVERARSCHAKTIE hat den diesjährigen Zweck erfüllt,und den nach Hause kommenden Kleinanleger SAUBER beschissen,so wie es sich für Ahnungslose geziemt!!
Vermeer hat gezeigt, nicht nur was an Dividende die Telekom verteilt, verliert die Telekomaktie sondern noch ein bischen mehr. Also wer die nie verkauft, der hat am Ende weniger in der Täsch als hätte er die Volksverarsche sofort verkauft trotz jährliches Dividendeneinsammeln. Dazu kommt noch die Inflation...
Warum wird die wohl sonst zur Dividendenzeit immer geshortet, letztes Jahr war es besonders extrem, ma schaun wie tief es diesmal geht...
wenn alle verkaufen und hier wurden natürlich alle verarscht - das Ding wurde völlig überteuert den Menschen angedreht - die wird nie wieder auf alte Höhen steigen - dafür herrscht in deren Geschäft zuviel Wettbewerb. Nur eine Aktie auf Tiefststand in den letzten 250 Tagen, mit gutem Geschäftsmodell, Kurs unter Buchwert, Dividenrendite von mind. 5% - macht Sinn. Wenn man diese Formel nimmt macht man nicht alzuviel verkehrt.