Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 109 von 320
neuester Beitrag: 25.04.24 19:25
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 7977
neuester Beitrag: 25.04.24 19:25 von: Det123 Leser gesamt: 6172465
davon Heute: 1720
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 320  Weiter  

17.08.22 12:25

76 Postings, 744 Tage gbgmonteverdiSERG_1986

Der Lagerstellenwechsel war notwenig, weil lt DKB sie keine Lagerstelle oder so hatten oder haben und es in den USA liegen musste, das hatte ich schon im Juni, Juli beantragt. Mehrmals, weil die Unterlagen immer wieder verspittelt wurden. Also den Auftrag zum Lagerstellenwechsel, dafür musste ich 30 Euro löhnen, scheint die Summe zu sein, die von Anfang an hier "rumgeisterte" also 0,05 Dollar pro Aktie und eine Gebühr.
Dann wurde mit Termin 26.7 und 3.8 und 8.8. nochmals "Druck" gemacht, da bis zu diesem Termin die ADRs gewandelt sein mussten und ich musste eine Stelle in Russland(GazpromBank) und habe das C-Konto mit der Nummer angeben. Dann wollten sie noch die BIC und eine 31stellige Nummer, die sich aus der Kontonummer und vielen Nullen zusammensetzt. Ist auch hier im Board zu finden. Die C-Kontonummer ist aber die wichtigste.
Habe dann alles bis zum 8.8. eingesandt und ja, hat anscheinend geklappt.

C-Konto war notwendig, wenn die Hausbank keine Ausslandsbroker in Russland hat/hatte.
Es kann auch sein, bei den anderen Banken, die hier erwähnt worden, dass es dort auch "automatisch" klappt, aber ich denke ohne aktives Zutun machen die nichts.

Der ganze Prozess bei der DKB zog sich von März bis jetzt hin. Mit allen hier im Board beschriebenen "Für und Wider"  

17.08.22 12:30
1

1480 Postings, 722 Tage winnner1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.22 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

17.08.22 12:42

1480 Postings, 722 Tage winnner1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.22 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

17.08.22 12:45
1

76 Postings, 744 Tage gbgmonteverdiLagerstellenwechsel- Transfer C- Konto

hier noch mal die Vorgehensweise seitens DKB Bank:

Lagerstellenwechsel:
"Ein ADR-Tausch kann nur durchgeführt werden, wenn die ADR's in
Verwahrart (VA) 57 - Wertpapierrechnung USA verwahrt sind. Da Ihre
Anteile gegenwärtig in Girosammelverwahrung (Deutschland) verwahrt
sind, ist vorab ein kostenpflichtiger Lagerstellenwechsel nötig."

"Für den Tausch müssen die ADRs in der Lagerstelle USA geführt
werden. Dies ist für Ihre Papiere aktuell nicht der Fall. Gern nehmen
wir den Lagerstellenwechsel vor.

Hierfür benötige ich von Ihnen einen formlosen unterschriebenen Auftrag mit
folgenden Angaben:

- WKN oder ISIN des entsprechenden Wertpapieres
- Land des gewünschten Börsenplatzes
- Einverständnis zu den Kosten (30 Euro zzgl. Fremdkosten)"

"Für den Tausch benötigen wir zudem folgende Angaben des russischen
Depots, welche nicht aus Ihren Dokumenten in geforderter Form hervorgehen:

- Name of Bank
- Foreign Bank Number (12 digits)
- Broker BIC Code
- Account Number (30 digits)

Zudem unterschreiben Sie das Weisungsformular bitte noch.

Überall musste mehrfach was unterschrieben werden,

Wichtig der "Depositary Receipt Cancellation-Schein" mit BIC: GAZPRUMMXXX und C-Kontonummer 101/xxxxxxx

Terminsache: Eingang bis 24.07.2023
Dispositionsauftrag - Beendigung des ADR-Programms
Nominale
Stück: xxx Wertpapierbezeichnung
GAZPROM PJSC
NAM.AKT.(SP.ADRS)/2 RL 5
ISIN
US3682872078
X Ich/Wir bitte(n) um Umtausch meiner/unserer Stück xxxx ADRs in Originalaktien der GAZPROM PJSC (ISIN

wichtig auch mit Unterschrift!



 

17.08.22 12:57

124 Postings, 645 Tage Serg_1986#gbgmonteverdi

Danke für deine Antwort. Habe das auch alles von DKB gekriegt und auch zurückgeschickt. Habe den Auftrag auf Lagerstellenwechsel leider erst am 14.07 gestellt. Dann kam von DKB das hin und her, ob ich das auch wirklich möchte. Später kam die Antwort, dass der Lagerstellenwechsel nicht rechtzeitig durchgeführt werden kann, um die Aktien bis Ende August zu wandeln und am Ende kam die Antwort, dass durch die US-Regelung gar kein Lagerstellenwechsel durchgeführt werden kann. Bin richtig sauer auf DKB, dass sie so lahm sind und nicht von der Stelle kommen.  

17.08.22 13:08

1480 Postings, 722 Tage winnner1Es liegt alleine am Eigentümmer

der bestimmt wer den Transfer durchführt, ich zb habe die depogazprombank beauftragt den Wandel durchzuführen+++++ andere nahmen die DK Bank oder Reiffeisenkasse.
Und alleine das Formular unten ist dafür zuständig, da kannst du als Eigentürmer bestimmen was passiert mit deinem Geld/Aktien
https://www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf
Mit diesem Formular gibst du der Bank die Erlaubnis deine ADRs zu holen + Umzutauschen.  

17.08.22 13:17

450 Postings, 740 Tage ADRbesitzerWeisst einer

was flatex jetzt macht? Tauschen die um?  

17.08.22 13:27

76 Postings, 744 Tage gbgmonteverdiSerg_1986

Meine Unterschrift zum Lagerstellenwechsel hatten sie auch erst am 25.7. da im urlaub. ich hatte aber vorher schon zweimal diese Unterschrift geleistet, sie haben sie dann anscheinend doch gefunden. Denn der 14.7. wäre ja noch in der zeit gewesen?
Das C-Konto sollte aber zu der Zeit schon existieren. Es danach zu beantragen, wäre zu kurzfristig gewesen.  

17.08.22 13:32

124 Postings, 645 Tage Serg_1986#winnner1

Das kann doch nicht stimmen, ich kann doch nicht jede beliebige Bank beauftragen, aus meinem Depot ADRs zu holen und zu wandeln. Das muss schon die Bank tun, wo man auch das Depot hat. Ich wünsche mir auch, dass alles so einfach wäre, wie du es schreibst, leider sieht es in der Realität etwas anders aus.
Ich persönlich werde jetzt bis Ende August abwarten was passiert und dann mich bei der Gazprombank melden, ob es auch ein Verfahren bezüglich unserer ADRs gibt. Denke in der Zeit haben sie die ADRs in russischen Depos bereits zu sich rübergeschaufelt.  

17.08.22 13:41

124 Postings, 645 Tage Serg_1986#gbgmonteverdi

Sehe es genauso, dass noch genügend Zeit gewesen wäre. Mein C-Konto habe ich schon seit Ende Mai. Was das angeht ist GPB ziemlich zügig. Wollte meine Aktien bereits vor dem 6. Sanktionspaket wandeln und bereits alle Formulare mit Unterschriften eingereicht, so dass DKB auch schon alles vorher hatte. Nach dem 6. Sanktionspaket hat mir DKB geschrieben, dass jetzt ein Lagerstellenwechsel sinnlos ist und dann habe ich es auch sein lassen und erst am 14.07. wieder einen Lagerstellenwechsel beantragt. Frage mich, wenn es auch mit der Wandlung durch Russen nicht klappt, man die DKB oder andere Depotbanken auf Schadenersatz und fahrlässiges Handeln verklagen kann? Natürlich erst, wenn die ADRs nach einem Jahr für Centbeträge veräußert werden.  

17.08.22 13:47

76 Postings, 744 Tage gbgmonteverdiHier noch news

17.08.22 13:54

76 Postings, 744 Tage gbgmonteverdiSerg_1986

Ich hatte von Anfang an, auch mit dem Obudsmann der Banken "gedroht", wenn hier wieder was schief laufen sollte. Meine negativen Erfahrungen aus dem Jahr 2000 und Neuer Markt, sind noch lebhaft in Erinnerung.
Ich würde es erst darüber versuchen, aber einfach nochmals (auf den Geist gehen) nachfragen was mit der Umwandlung geschehen ist und auch darauf hinweisen, dass bei Kunden der DKB der Lagerstellenwechsel und auch das Transferieren der ADRs funktionierte.
 

17.08.22 13:55

124 Postings, 645 Tage Serg_1986#gbgmonteverdi

Interessante Nachricht, dass sich dort doch noch was bewegt. Ich glaube aber, solange die Amerikaner mit der neuen Regelung zum Lagerstellenwechsel (<5$) nicht mitspielen, kann Clearstream machen was die wollen.  

17.08.22 14:07
1

215 Postings, 1499 Tage alfrediWeitere potenzielle Möglichkeit

Für alle mit russischen Aktien die derzeit nicht handelbar in der westlichen Welt sind oder zu einem Abschlag von 99,9% von ihrer Depotbank Angebote erhalten haben. Unter diesem Link gibt es den kasachischen Anbieter Freedom Finance (Börsenkürzel FRHC), worüber die Aktien an der russischen Börse handelbar sein sollen, laut letzter Onlineausgabe des Smartinvestor. Kontoeröffnung ging jedenfalls innerhalb von 30 Min, wenn PA- oder Reisepasskopie und Telefonabrechnung vorliegen. Innerhalb von 5 -10 Tagen sollen auch Gazprom ADR übertragen worden sein. https://bit.ly/3CogL1V

Bereitgestellt von Stefan Bode, https://t.me/stefan_bode_analysen/1555

Gazprom – ein weiterer Weg? Von Thomas Steinhauser vom 10.08.2022
Eine Fortsetzungsgeschichte, die bislang noch kein Happy End gefunden hat, ist die Frage nach einem Umtausch der Gazprom-ADRs. Wir sind hier weiter am Ball, auch wenn es bislang keine neuen Newsletter der SdK zum Thema gibt. Unser freier Redakteur Thomas Steinhauser hat gestern von einer Möglichkeit berichtet, wie man wohl relativ einfach das Thema eines Umtauschs angehen könnte. Da die Zeit einerseits drängt und wir diesen Weg andererseits in der Kürze der Zeit nicht überprüfen konnten, geben wir die Erkenntnisse von Herrn Steinhauser, der selbst Betroffener ist, hier ohne jegliche Gewähr wieder:
„Wie den meisten Inhabern von russischen ADR/GDRs inzwischen bekannt ist, soll das ADR/GDR Programm eingestellt werden. Es ist zu befürchten, dass die Papiere von den Emittenten „gekündigt“ und zu Preisen weit unter ihrem inneren Wert zwangsliquidiert werden. Als Alternative stand bisher im Raum, die ADRs auf das Konto einer russischen Bank zu übertragen und in Originalaktien umzutauschen. Dies erwies sich aber gerade für Privatanleger als unpraktikabel da bspw. die Gazprombank verlangt, dass sich der Kunde in einem Büro in Moskau persönlich vorstellt und legitimiert. Ein Broker, der den Umtausch bewerkstelligen kann und dessen Registrierungsverfahren deutlich einfacher ist, ist die kasachische Freedom Finance. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Europa und ist an der NASDAQ notiert (Kürzel: FRHC). Innerhalb von ca. einer halben Stunde kann ein Depot eröffnet werden und wird umgehend freigeschaltet. Es gibt keine Grundgebühr, Neukunden bekommen eine zufällige Aktie gratis eingebucht. Der Übertrag meiner russischen ADRs von Flatex hat etwa 5 Tage gedauert. Wenn die Aktien eingebucht sind, kann man die Umwandlung automatisch beantragen. Dieser Prozess läuft bei meinen eigenen Aktien gerade. Die Frist zum Umtausch läuft am 15.8. ab, sie wurde jedoch schon einmal verlängert, und es ist denkbar, dass kurzfristig weiterer Aufschub gewährt wird. Der Broker verlangt für den Umtausch 3% des derzeitigen Kurswertes in Moskau als Gebühr. Diese Gebühr soll nach erfolgreichem Umtausch erhoben werden. Aktien von Unternehmen, die aktuell unter Sanktionen stehen (z.B. Sberbank) können nicht übertragen werden. Die Unternehmen aus dem Energie- und Agrarbereich sind jedoch von den Sanktionen nicht betroffen.“
Gazprom – Never ending Story 03.08.2022
Aufgrund des großen Leserinteresses zu unserem Musterdepotwert Gazprom geben wir hier ein Update zur Lage: Vorweg sei angemerkt, dass es sich aufgrund von Sanktionen und Gegenmaßnahmen um eine Situation handelt, die ständigen, auch sprunghaften Veränderungen unterworfen ist, was entsprechend auch zu einer schlagartigen Überholung von Einschätzungen führen kann. Für sinnvoll halten wir es, sich bei der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. mittels des Newsletters zu russischen Wertpapieren/Fonds auf dem Laufenden zu halten. Sie können hier im rechten Teil der Seite die bislang erschienenen Newsletter aufrufen. Wie sehr die Sache in Bewegung ist, können Sie daran erkennen, dass die SdK am vergangenen Freitag den Newsletter Nr. 11 publizierte und diesen Montag gleich den Newsletter Nr. 12. Ebenfalls sehr interessant ist der Mitschnitt einer Expertenrunde der SdK zum Thema vom 22.7.2022 (vgl. Screenshot am Anfang diesesAbschnitts), der auf Youtube publiziert wurde. Auch kann es lohnenswert sein, der SdK beizutreten, da von dort nur Anfragen von Mitgliedern beantwortet werden können.
Die gute Nachricht vorweg: Der russische Wertpapierverwahrer NSD hat die gebührenfreie Umtauschfrist bis 14.8. verlängert, worauf auch Clearstream als zuständiger Verwahrer der ADRs hingewiesen hat. Nach wie vor ein Problem ist das sehr unterschiedliche Verhalten der hiesigen Depotbanken. Zwischen echter Hilfestellung und Totstellen haben Anleger schon alle möglichen Reaktionen erfahren.
Für die Inhaber der ADRs gibt es vom Grundsatz her drei Verfahren:
1. Keine Reaktion: Es erfolgt ein Zwangsumtausch der ADRs in russische Aktien, da die ADR-Programme gekündigt wurden. Anschließend werden die Aktien verkauft und die Erlöse abzüglich Gebühren gutgeschrieben. Noch ist nicht klar, an welcher Börse dies erfolgen wird bzw. kann (Zulassung?), und welche Kurse dabei erzielt werden, falls im Extremfall ein großer Block an Aktien auf den Markt geworfen wird.
2. „Clearstream-Verfahren“: Hier werden die ADRs auf Initiative des Anlegers umgewandelt und dann in ein russisches Depot eingebucht. Von dort kann dann der Verkauf erfolgen, sofern diese Stücke für den Handel an der Moskauer Börse zugelassen werden. Erste große Hürde ist hier, dass ein russisches Depot eröffnet werden muss. Die Frist für diesen Weg ist nach der nun erfolgten Verlängerung der 14.8.22. Im Internet werden weitere Wege angeboten, die aber von der SdK nicht einmal erwähnt werden. Prüfen Sie also bitte genau.
3. „Russisches Verfahren“: Nach dem 6. EU-Sanktionspaket vom 3.6.22, in das die russische NSD aufgenommen wurde, hat die russische Duma am 29.6. einen Gesetzentwurf eingebracht, der einen Umtausch der ADRs ohne Bezugnahme auf ausländische Infrastruktur ermöglichen soll. Der Weg wird in dem oben angeführten SdK-Video erläutert. Allerdings ist dieser Weg mit Kosten verbunden, die im Einzelfall abgewogen werden müssen. Frist für diesen Weg ist der 12.10.22. Näheres zu diesem Verfahren finden Sie auch in diesem Beitrag aus der Börsen-Zeitung.
Für welchen der drei Wege man sich entscheiden sollte, dürfte in erster Linie von der Größe der ADR-Position abhängig sein. Bei sehr kleinen Positionen würden wir die erste Alternative „Keine Reaktion“ wählen, da jeder andere Weg mit Aufwand und letztlich ebenfalls mit einem ungewissen Ausgang verbunden ist. Allerdings wird sich im Falle des Zwangsumtauschs der Gazprom-ADRs auch die Bank of New York Mellon einen Gebührenanteil herausschneiden. Die Wege 2 („Clearstream-Verfahren“) und 3 („russisches Verfahren“) setzen ein russisches Wertpapierdepot voraus. Ob sie zielführend sein werden, lässt sich aufgrund der raschen Veränderungen der Situation nicht voraussagen. In jedem Fall halten wir es hier für empfehlenswert, SdK-Mitglied zu sein, um so in der Sache mit geeinter Stimme auftreten zu können, oder die Dienstleistung einer spezialisierten Kanzlei in Anspruch zu nehmen. Auch hier bietet die SdK in dem erwähnten Video (s.o.) einen vergleichsweise kostengünstigen Weg an. Eine individuelle Vertretung durch einen spezialisierten Fachanwalt dürfte dagegen erst bei sehr großen Positionen sinnvoll bzw. möglich sein. Wir werden den Fortgang weiter verfolgen und rechnen für unser Musterdepot mit der ungünstigeren Variante aus Weg 1 und Weg 2, um uns hier nicht besser zu stellen als das, was in der Praxis realistisch erreichbar ist.

 

17.08.22 14:55

1480 Postings, 722 Tage winnner1@Serg_1986

Warum soll da nicht gehen mit dem Formular unten.

https://www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf

Als ich meine Formulare nach der depo@gazprombank.ru Mailte, kam die antwort dass alles in ordnung sei und mein Dossier in Arbeit sei.

Mit diesem Formular gibst du der Gazprombank den Order deine ADRs abzuheben und nach Russland zu transferieren.
Da steht alles drin was die Bank braucht dieses zu tun.

Aber es geht auch komplizierter.

Es soll sogar ohne selber was zu tun transferiert +Umgewandelt werden.
Also ich werde erst mal abwarten und sehen was passiert in nächsten Wochen..
 

17.08.22 15:01

1480 Postings, 722 Tage winnner1Es ändert sich ja nix.

Die Orginal Gazprom Aktien bleiben in Russland.

Und die Verbrieften ADR Umschläge bleiben in Europa.

Was passiert ist,, dass unsere hinterlegten Orginal Aktien in den Einsatz kommen denn diese Aktien lagen schon immer in Russland und warteten auf ihre Auferstehung was nun passiert.

Und im Formular steht was du hast und das kann man einfach mit diesem Formular überprüfen.
 

17.08.22 15:06

124 Postings, 645 Tage Serg_1986#2831

Ich zweifle das an, weil es zu einfach ist und weil du schon ganz am Anfang davon geschrieben hast, dass du dieses Formular an die GPB geschickt hast und leider immer noch keine Bewegung in deine ADRs reingekommen ist. Das Gesetz von der russischen Regierung mit der Zwangsumwandlung kam erst Mitte Juli glaube ich, also lange nachdem du das Formular an die GPB abgeschickt hast. Also hatte deine Weisung erstmal nichts mit dem Gesetz zu tun.  

17.08.22 15:22

1480 Postings, 722 Tage winnner1Da darfst nicht vergessen

dass die Umwandlung erst vorgestern am 15.8 angefangen hat
Und wie die Russen das angehen weiss ich auch nicht,, nach dem Alfabet
Und einfach ist es nicht denn es gibt noch viele die grösste schwierigkeiten haben dieses umzusetzen was man gut lesen kann.
Mit dem Formular wird der transfer einfach sein für die Russen.
Denn mit deiner Unterschrifft gibst du die Order dies zu tun denn mit meinem Eigentum mache ich immer noch was ich will und da tut die Verwahrstelle (Bank) das was ICH will.  

17.08.22 16:41

2593 Postings, 1893 Tage Fredo75serge1986

"Ich persönlich werde jetzt bis Ende August abwarten was passiert und dann mich bei der Gazprombank melden, ob es auch ein Verfahren bezüglich unserer ADRs gibt. Denke in der Zeit haben sie die ADRs in russischen Depos bereits zu sich rübergeschaufelt. "
Bei den derzeitigen  chaotischen ,fast täglich sich widersprechenden Veröffentlichungen wird  deine Auffassung auch m.M.  nach die beste Variante sein. Da Gazprom ja auch an unseren Einlagen und dem Handeln  nicht uninteressiert sein dürfte,ist  es wohl z.Z. die warscheinlich optimalste Variante.
Möglicherweise haben die GBP Bänker noch gar nicht mitbekommen,dass wir  so mal schnell nach Moskau  fliegen  können ,um uns zu zertifizieren,es gibt doch gar keine Flüge und Visum ist auch nicht so einfach und die langen  Investor Schlangen vor der GBP   mal eben schnell abfertigen ?,
die haben doch  echt ne Macke. Warten wir mal auf bessere Zeiten..  

17.08.22 17:18
1

2600 Postings, 780 Tage immo2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.22 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.08.22 17:20

2600 Postings, 780 Tage immo2022ich vermute auch das es einen Weg geben wird

der alle ADR umtauscht auf ein Typ.C Konto
die werden wohl kaum sich mit jedem Kleinanleger rumschlagen bei zig Seiten Pappier mit Übersetzung etc
das wird so nicht funktionieren

Der Westen blockiert ja wo er nur kann da muss nun die Methode Putin ran
 

17.08.22 17:23

13 Postings, 703 Tage Sun369ADR Zwangsumtausch -Anfrage Gazprombank

Heute Morgen habe ich die Gazprombank angeschrieben, dass keine Umwandlung der ADR über meine Bank möglich ist und
ich wissen möchte, ob ich die Zwangsumwandlung direkt über die Gazprombank beantragen kann. Mit dem Hinweis auf
das neue Gesetz der Russischen Föderation.

Die Formulare (Link eingestellt von Winner ) liegen der Gazprombank von mir schon seit Wochen vor.
Habe am Nachmittag bereits eine Antwort bekommen.
Mit folgendem Inhalt :
Betreff: RE: RE: Gazprom ADR
> >
> >
> > Hello
> >
> > Please find the information below

новлениями Памятки.
> >
> >
> >
> >
> > On July 14, 2022, amendments to Federal Law of the Russian Federation No. 114-FZ dated 04/16/2022 "On Amendments to the Federal Law "On Joint Stock Companies" and Certain Legislative Acts of the Russian Federation" (hereinafter referred to as the Law), introduced by Article 4 of the Federal Law "On Amendments to Certain Legislative Acts of the Russian Federation" dated 07/14/2022 No. 319-FZ, which establishes the possibility of converting depository receipts into ordinary shares of Russian issuers without the participation of a foreign depository bank under depository receipt programs  entered into force (hereinafter referred to as the "DR").
> > The DR Holder or the person in whose interests the Holder possesses and (or) manages them (Beneficial Owner) shall have the right to submit an application for declarative conversion of DRs (hereinafter referred to as the Application, Appendix 1) to the depository of Gazprombank (hereinafter referred to as the Depository) where the securities account of depository programs is opened for the record-keeping of the rights to the Shares, with enclosure of the set of documents named in the Application confirming possession of the respective number of Gazprom DRs by the Holder or the Beneficial Owner , validity and legality of the interest of the person submitting the application for declarative conversion of DRs and actions of the Holder in the interests of the Applicant, as well as the Foreign Entity performing the record-keeping of the rights of the  DR Holder and higher-level nominal holders (foreign nominal holders), if record-keeping of the rights to DRs of the Holder or the Beneficial Owner is performed by Foreign entities and the Beneficial Owner cannot receive the Shares due to the introduction of restrictions against them and (or) the associated persons, or against foreign entities in charge of record-keeping of the rights to Gazprom DRs, or due to unfriendly actions by foreign states, international organizations, foreign financial organizations, including those related to the introduction of restrictions against the Russian Federation, Russian legal entities and citizens of the Russian Federation.
> > The procedure for submitting an Application can be found on Gazprombank's website in the depository services section or by the following links:
> > https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo/
> > https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo-eng  (hereinafter – the Memo).
> > The Application must be accompanied by:
> > For individuals:
> > Mandatory documents
> > - Identity document (passport);
> > - Confirming the rights to Depositary Receipts (as of the date) according to clause 3 of the Application
> > - Confirming the inability to receive the Shares (according to clause 6.1 of the Application);
> > - Information (details, documents) confirming the rights to Depositary Receipts (in the chain of ownership) (according to clause 4.1 of the Application);
> > Supportive documents:
> > - according to clause 4.2 of the Application
> > - Information about encumbrances or restrictions on the management of Depositary Receipts established in the Foreign Entity
> > Recommendations for completing the Application are attached
> > Should the documents or the copies thereof be in a foreign language, they shall be duly apostilled/legalized and their translation into Russian shall be certified by a Russian notary or Russia’s Consular services.
> > The Application and the set of Documents shall be provided within ninety days from the date on which part 20 of Article 6 of the Law 114-FZ entered into force, specifically before 12 October 2022 inclusively.
> > The declarative conversion service is paid. The invoice may be provided straight to the Applicant. Kindly note that in case of failure to pay within the period specified in the Application the Depository shall have the right to refuse to open the securities account and to credit the respective number of Shares to the said account
> > The document for payment will be issued to the Applicant by hand.
> > The rate for the services of declarative conversion of Gazprom DRs will be established shortly. Please check for updates hereof.
> >
> >
> >
> > Kind regards,
> >
> > Depository Center
> > Bank GPB (JSC)

Sowohl auf Russisch als auf Englisch habe ich diesen Text erhalten.

 

17.08.22 18:11
1

1480 Postings, 722 Tage winnner1Jetzt kommt Leben in die Bude

olyus gab den Beginn des Verfahrens zur automatischen Umwandlung von Depositary Receipts in Stammaktien bekannt. Das Unternehmen meldet .

Am Mittwoch, dem 17. August, haben LUKOIL und Mechel ihre Verwahrstellen Citibank bzw. Raiffeisenbank über die automatische Umwandlung von ADRs informiert, teilten die Unternehmen in einer Erklärung mit. OGK-2 hat auch die Verwahrstelle von diesem Verfahren in Kenntnis gesetzt.

RusHydro gab den Beginn der automatischen Umwandlung von ADRs und GDRs in Aktien bekannt.

Alle sind am Umwandeln.
 

17.08.22 18:26
2

1480 Postings, 722 Tage winnner1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.22 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

17.08.22 19:01

1480 Postings, 722 Tage winnner1Und der Handel beginnt wieder.

Mehrere große europäische Banken sind der Wall Street gefolgt und haben ihren Kunden den Handel mit russischen Anleihen wieder erlaubt, berichtete die Financial Times am Mittwoch unter Berufung auf ihre Quellen.

In dem Bericht wurde hervorgehoben, dass UBS, Barclays und die Deutsche Bank es ihren Kunden wieder erlaubt haben, ihre Bestände an russischen Staatsanleihen zu verkaufen. In den USA haben JPMorgan, Bank of America, Jefferies und Citigroup ähnliche Schritte unternommen.

Andere europäische Banken, darunter Credit Suisse und HSBC, haben sich aufgrund ihrer geringeren Risikotoleranz bisher zurückgehalten, wieder in den russischen Anleihenmarkt einzusteigen, so Personen, die mit den Aktivitäten vertraut sind.  

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben