Ne keine Sorge mein Ziel ist es eigentlich Gewinn zu machen. Ich fahre aber eine sehr sichere Variante des auf keinen Fall Verluste zu machen. Ich weiß das an der Börse mehr als 80% ALLER Kleinanleger Geld verlieren. Wenn man zwar den Leuten in den verschiedenen Boards glauben schenken mag ist dem zwar nicht so aber das zeugt er davon das in solchen Boards mehr gequakt/gelogen wird als alles andere. Ich habe kein Problem damit zuzugeben das ich oft den Gewinn wieder abgebe und dann mit plus minus null rausgehe oder ausgestopt werde. Aber das bedeutet wenigstens keine Verluste. Wenn es aber 3-4 mal im Jahr so kommt wie ich es mir gedacht habe dann erreiche ich in den Fällen mein Ziel und kann so auf 12 Monatssicht nen guten Gewinn einfahren. Ich lege NIE Geld für mehrere Jahre an seit der Gesetzesänderung zur Gewinnversteuerung. So jetzt bei Drillisch sehe ich es so das wir uns in der neutralen Zone befinden. Wenn die Aktie jetzt mehrere Tage wie Anfang Mai um die 12,80 - 13,15 Euro eiert glaube ich eher an einen weiteren Abfall des Kurses der dieses mal aber tiefer geht als 11,715 Euro. Werde mich gegenfalls wieder positionieren. An einen baldigen Ausbruch nach oben glaube ich hingegen NICHT.
|