Ich hab einen sehr tollen Job, danke. Und die Dienstreisen mach ich eigentlich auch ganz gerne, nur die nach Berlin sind nicht so prickelnd. Liegt aber an Berlin, nicht am Job. Diesmal waren es aber nur zwei Tage, das geht. Abends sind wir dann etwas durch Nord-Neukölln und Kreuzberg 36 gezogen, schon arg versifft da. Hab selten so viel Müll in den Straßen gesehen - erinnerte eher an Indien. Aber gut - jeder wie er mag. An den zwei Tagen dutzende Teslas unterschiedlicher Modelle gesehen, natürlich nicht genau mitgezählt. Gerade Berlin Mitte war voll davon. Vom neuen Modell 3 werden es 6-7 gewesen sein, vielleicht auch 8. Das finde ich eine Menge für die kurze Zeit, wo ich überhaupt den Verkehr beobachten konnte. Gut möglich, dass ich da einzelne Autos auch zweimal gesehen habe, so genau hab ich dann nicht hingeschaut. Andererseits war ich ja zu unterschiedlichen Tageszeiten und in unterschiedlichen Vierteln unterwegs, von daher eher unwahrscheinlich, dass ich immer das gleich Auto gezählt habe, zumal ich ganz sicher drei unterschiedliche Farben gezählt habe.
Will nur sagen, dass es in einer Großstadt wie Berlin (oder in einem riesigen Land wie den USA) natürlich auch mal ein paar Teslas angezündet werden...aber im Vergleich zu den Tausenden bzw. Millionen die dort rumfahren, ist das statistisch einfach nur Rauschen...auch wenn sich die Medien darauf stürzen, weil "Tesla/Elon böse" wird einfach gerne angeklickt.
|