https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...orerst-gestoppt-14321253 >>> … im Jahr 2024 brachte der Musk-Konzern auf dem Heimatmarkt nur überschaubare
39.000 Exemplare unters Volk, obwohl der Firmenchef in den Anfangstagen von über
einer Million Vorbestellungen berichtet hatte. <<<
WINTI* schrieb von 2 Mio. Vorbestellungen.
Naja, WINTI schreibt auch dauernd mit Fakt-Charakter vom Untergang der gesamten DE-Autoindustrie und das irgendwann
ALLE Hersteller bei TESLA FSD lizensieren werden (müssen).
Tja, und was macht die Aktie wenn beide Wünsche nicht eintreten?
Es wird z. Zt. viel unternommen damit man die Aktie spottbillig nachkaufen kann.
Wenn man mit Elons Aussagen (= heisse Luft) fahren könnte, wäre das Klima gerettet.
Ist aber nicht so sondern,
- Robo-Taxi fährt 2025 nicht als FSD.
- Das plötzlich jeder bestehende TESLA zum MietTaxi werden kann halte ich mangels Hardware für unmöglich.
Solange TESLA nicht die Haftung übernimmt kann man die Erwartung an eine Kurssteigerung mit NULL multiplizieren.
Die anderen Baustellen:
- Zu dem 25.000 USD Auto gibt es nichts- vielleicht Ende 2026.
- Der Robo bringt m. M. aus Kostengründen nichts für die Produktion oder Umwelt.
Einige scheinen aber nicht bemerkt zu haben, dass die Umstände nicht mehr wie 2017 sind als
es fast keine Alternativen zu TESLA-KFZ gab und träumen weiter von der dritten Auferstehung der Aktie.
Meine Vision zu TESLA:
Weil es mit den Werken und der Produktion von 20 Mio bis 2030 nicht klappt, wird die Autosparte
früher oder später ausgelagert und für 20- 30 USD verkauft.
Die MK vom Rest =?
Meine andere Vision:
Elon hat schon länger das Interesse an TESLA verloren weil er andere "Spielwiesen" spannender findet
über die er prächtig fantasieren kann - und zwar ohne Lieferzwang.
Wunsch:
Hoffentlich kommen unsoziale E-Auto Förderungen erst dann, wenn die Europäer kundengerechte E-Autos liefern können.
Meine Meinung
* wenn FSD so sicher funktioniert wie seine Texterfassung dann...
p.s.: Bitte eine neuere Statistik ob sich immer noch 90 % wieder einen TESLA kaufen würden.