Ich habe mal (zu DM Zeiten) zwei Tausender in meiner Brieftasche gefunden und konnte mich ums Verrecken nicht mehr erinnern, für welche größere Transaktion ich wohl mal einen größeren Betrag eingesteckt und die beiden nicht ausgegeben habe (die waren sicher auch kein Trinkgeld, was ich zugesteckt bekommen habe, daran hätte ich mich erinnert - und auch wenn ich wirklich toll bin, schmuggelt mir keine Frau heimlich 2000,- als Dank in die Brieftasche). Bei einer anderen Gelegenheit in USA haben mir mal ca. $50 im Portemonnaie "gefehlt". Mit Pech einfach ausgegeben und vergessen, mit nochmehr Pech versehentlich irgendwo als Trinkgeld gegeben (wo ich $5 geben wollte) oder wo ich einen Kleinbetrag mit einem 50er bezahlt habe und geistig umnachtet "keep the change" gesagt habe.
Soetwas passiert, und bei 600 Milliarden in der Bilanz können mal 1,4 hin oder her durch eine Währungsschwankung oder "Bewertung" eines "Assets" passieren.
Wirecard hat ja soweit in der Öffentlichkeit bekannt bei einem dubiosen Geschäftsmodell phantastisch große Phantomgeschäfte getätigt und/oder das Geld (in Fernost) komplett erfunden. Tesla produziert UND VERKAUFT neben allem Smoke&Mirrors ja doch noch Autos, das kann man auf der Straße sehen.
Aber in einem Geschäftsbetrieb wäre es schöner, wenn solche Fragen/Differenzen geklärt werden und nicht mit einem Achselzucken akzeptiert werden.
|