Vonovia Aktie

Seite 162 von 324
neuester Beitrag: 25.04.24 17:05
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8080
neuester Beitrag: 25.04.24 17:05 von: seeblitz1 Leser gesamt: 2504796
davon Heute: 1357
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 324  Weiter  

17.10.22 11:17

17372 Postings, 5032 Tage duftpapst2seit wann ist Börse logisch ??

ähnlich wie Las Vegas an manchen Tagen.

Derzeit bekommen die Finanzvermittler böse Haue wegen sinkender Nachfrage.
Wurde aber auch mal zeit :- ))  

17.10.22 11:56

2016 Postings, 2279 Tage seeblitz1Alle Augen

auf UK gerichtet.
Wenn sie doch die Zinsen hochschrauben,
dann lach ich die Zeit Tränen.. :)  

17.10.22 12:41
3

1220 Postings, 2287 Tage ariv2017longterm

@longterm
"Das Narrativ, dass die EZB nie nie nie die Zinsen erhöhen wird,, weil dann die hochverschuldeten Europäischen Länder Pleite gehen hat ja auch nicht gehalten."

Na klar hat das gehalten. Die jetzigen Erhöhungen kamen viel zu spät und das nur wegen Südeuropa. Auch sind die Erhöhungen viel zu schwach. Hast Du mal auf die jüngsten Kurse der italienischen Anleihen geschaut? Da werden noch üble Dinge passieren. Sondervemögen Bundeswehr, Der Scholze Doppelwums, das sit nur der Anfang. Diese Verantwortungslose Politik kann nur in eine Katastrophe enden. Oder durch was für ein Wunder soll jemals getilgt werden.
Ich denke wir werden am Ende einen Euro Nord sehen oder zurück zur DM. Vorab wird durch Inflation entschuldet. Wohnungen bleiben die begehrteste Sachanlage.

https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...ID_NOTATION=236258150  

17.10.22 13:18

17372 Postings, 5032 Tage duftpapst2sieht nach Erholung aus

wenn jetzt die Ami Börsen mitspielen könnte das eine kleine Erholungsrally werden.
Immerhin schon + 10 % seit dem letzten Absacker unter 19 €

Aufgrund der derzeitigen Flüchtlingsbewegung dürfte der Leerstand nahe 0 gehen. Es sei denn unbewohnbar.  

17.10.22 14:14

17372 Postings, 5032 Tage duftpapst2support Zone 21 überwunden :- ))

Erste kleine Hürden stehen für die Vonovia Aktie aktuell schon im Fokus. Zwischen 20,29/20,34 Euro und einer Zone um die Marke von 21 Euro sind Hindernisse zu erwarten, deren Test begonnen hat. Kaufsignale an diesen Marken könnten dann Hoffnungen bei Anlegern aufkommen lassen, dass - zumindest kurzfristig - nach der Horror-Performance der Immobilien-Aktie aus der letzten Zeit eine Phase mit Kursgewinnen ansteht  

17.10.22 14:45

34 Postings, 1080 Tage CrashdanceLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.22 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

17.10.22 15:31
2

1220 Postings, 2287 Tage ariv2017Inflation

Ich denke uns wird es wie den Türken gehen. Mir hat mal vor Jahren einer gesagt, das er bevorzugt Gold kauft. Wir naiven deutschen werden irgendwann lernen das der Staat uns bescheisst.

https://www.welt.de/finanzen/plus240545761/...Inflations-Kalkuel.html  

17.10.22 18:20
1

17372 Postings, 5032 Tage duftpapst2Die Shortis

sind heute wohl an den langen Gesichtern zu erkennen   :-))  

18.10.22 08:48
1

1220 Postings, 2287 Tage ariv2017so ruhig hier

habt Ihr etwa alle auf Tiefstand verkauft?  

18.10.22 09:22
2

505 Postings, 3470 Tage LenovoNein, wir warte doch alle...

auf 14 Euro - für den Einstieg.  

18.10.22 09:24
1

2222 Postings, 5896 Tage S2RS2@aviv2017 / @longtermtrade

@longtermtrade: 10% Inflation im Euroraum vs. Leitzins i.H.v. 1,25%: nennst Du das ein aggressives Vorgehen der Zentralbanken? Wir sind vermutlich noch lange nicht am Ende der Zinserhöhungen angekommen, aber die Risiken für VNA halten sich aus meiner Sicht im Rahmen.

@aviv2017: Bin ganz Deiner Meinung - wie ich schon geschrieben habe ist mein Invest nichts anderes als ein weiterer Hedge gegen die Inflation, sofern sie nicht mehr zu bremsen sein sollte.
Allerdings widerspreche ich Dir in punkto Euro: er mag vielleicht weiter ggü. anderen Währungen abwerten, aber am Ende wurden sämtliche Probleme immer mit dem Anwerfen der Notenpresse gelöst - ODER aber es ist diesmal anders und die Ablöse durch eine neue (digitale) Währung steht bevor.
Dann ist 1 VNA Aktie eben künftig 1 BTC wert, oder 1 ETH ;) - oder welche Währung auch immer. Aber ich sitze zumindest nicht auf einem Bündel wertlosem Papier, womit man sich nur noch einmal die Hände wärmen kann. ;(

Bei all den Diskussionen rund um die Sachwerte Aktien: Habt ihr euch mal das Ausmaß der Zerstörung im (Staats)Anleihemarkt angeschaut, wie viele Institutionelle und Rentenfonds in Staatsanleihen verbrannt wurden? Billionenwerte wurden dort in kürzester Zeit vernichtet!  

18.10.22 09:25

2222 Postings, 5896 Tage S2RS2#4036

Bei 14 kann man auch gerne nochmal NACHkaufen, logo.
Etwas Pulver sollte (muss) man bei den Turbulenzen auf jeden Fall trocken halten.  

18.10.22 14:45
7

5 Postings, 564 Tage UpuhaSdK-Anleger Forum Vonovia SE gestern

Habe das gestern verfolgt, Präsentation auf Basis der H1 Zahlen, wenig Neues.
Interessanter die Diskussion und Antworten von Vonovia IR Abteilung, mein Eindruck war positiv.

Einige Diskussion-Themen  in Stichworten, ohne Gewähr ob ich alles richtig verstanden habe ...
* Zins Anstieg
  wird verzögert in den FFO eingehen (wie schon hier im Forum diskutiert) und soll durch
  Mietsteigerungen ca 3% (oder 1,5 Mrd) pro Jahr kompensiert werden, sowie durch Verkäufe
* Dividende
  bisherige Dividenden Politik wird fortgeschrieben und kann in vergleichbarer Höhe erwartet werden
* Mietausfallrisiko
  gering, bei Corona gab es Probleme bei 1% der Mieter, konnten gelöst werden
* Aktienrückkauf
  nicht geplant, Schwerpunkt liegt auf Schuldenreduzierung

Das Meeting wurde aufgezeichnet, habe es aber noch nicht im Netz gefunden.
Weiss jemand wo es steht?  

18.10.22 15:05
3

5 Postings, 564 Tage UpuhaPräsentation SdK Forum

Die gezeigten Unterlagen auf der Vonovia Seite:
investoren.vonovia.de/news-und-publikationen/prasentationen/
(ich darf noch keine Links posten ...)  

18.10.22 17:29
1

2016 Postings, 2279 Tage seeblitz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.22 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

18.10.22 17:48

461 Postings, 2000 Tage longterm value#4037

"10% Inflation im Euroraum vs. Leitzins i.H.v. 1,25%: nennst Du das ein aggressives Vorgehen der Zentralbanken?"

Nein, die bisherigen Zinserhöhungen sind nicht aggressiv sondern zu spät und bisher weit hinter dem zurück was viele andere führende Notenbanken gemacht haben. Aber genau darin liegt doch das Risiko. Die Aussagen der EZB haben sich massiv verändert. Es wurde mit 2 Zinserhöhungen gestartet und seit dem heisst es "wir erhöhen die Zinsen soweit wir nötig um die Inflation wieder in den Zielkorridor von 2% zu bekommen".
Das kann aber wenn die EZB sich wirklich an diese neue Linie hält bedeuten, das es bis Mitte nächsten Jahres noch weitere 2% (oder sogar noch mehr) nach oben geht. Und wenn sich die Zinsen dann auf so einem Nivea über mehrere Jahre einpendeln ist das mittelfristig schon ein Problem für Vonovia.

Zur Erinnerung, ich bin selber investiert in Vonovia und halte das Chance/Risikoprofil für interessant. Ich würde nur bei weitem nicht so weit gehen wie einige hier die anscheinend meinen der zusammegeprügelte Kurs bedeutet, dass Vonovia ein no brainer Investment ist auf das man einfach einen großen Teil seines Vermögens ohne Risiko setzen kann.  

18.10.22 22:24
2

1220 Postings, 2287 Tage ariv2017longterm

longterm,
was glaubst was los ist wenn in dem Umfeld die EZB die Zinsen drastisch steigert. Der ganze Laden fliegt uns , Südeuropa sei Dank um die Ohren. Nein , die werden weiter Geld drucken. Ansonsten müssten die sich eingestehen das der Euro ein Fehler war und die AFD hätte dann Recht. In Deutschland, und wir sind die Zahlmeister, ist das undenkbar. Deshalb bin ich von Vonovia überzeugt  

19.10.22 00:05
1

5565 Postings, 2253 Tage CarmelitaDie zinssteigerungen

Sind aber schon eingepreist, es könnte aber durchaus sein dass sie in dem Masse ausfallen, die Rohstoffpreise und Konjunkturdaten sind im freien Fall  

19.10.22 09:22

18397 Postings, 5889 Tage TrashDie

Zinsen müssten schon nochmal gesteigert werden, aber denke nicht ,dass wir im EU Raum über 2 % hinauskommen.

Das "Poblem" is halt aktuell selbiges, wie es IMMER an der Börse ist....Unsicherheit, weil niemand das aktuelle Szenario kennt, es gab seit Ewigkeiten keine Zinssteigerungen, die Märkte wurden durch Nullzins-Umgebung getrieben, Aktien waren alternativlos. Das sind sie im wesentlichen immer noch, aber das Manifest dieser Strategie ist etwas angeknackst. Jeder muss jetzt selbst seine Szenarien handeln. Meines ist, dass die grossen Wohnungsgesellschaft für einen Turnaround in den nächsten 2 Jahren bestens gewappnet sind (VON,LEG TAG , AROUND vorallem) . Schulden gabs hier immer schon und letztelich schaut man der Zinsentwicklung auch nicht tatenlos zu und hebt Mietpreise entsprechend an, könnte entsprechende Portfolioverkäufe vornehmen und im "Fall der Fälle" auch die DIVI kappen, was  für 1-2 Jahre okay wäre ...11 % aktuell bei TAG zb oder um die 9% bei VON klingen ungesund...falls sie das schultern können und wollen, dann Glückwunsch...wäre ein starkes Signal.

 

19.10.22 10:56

17372 Postings, 5032 Tage duftpapst2das steigern der Rohstoffpreise

wird auch nicht weit gehen, denn die Nachfrage geht bereits zurück .
Bei zu hohen preisen müssen viele Erzeuger passen und den Laden zu machen.

Der Winter wird zeigen wo die Reise hin geht.
Harz 4 Mieter bekommen das meiste gezahlt vom Staat.
Somit wird Vonovia eigentlich nur bei den Zinsen belastet.
Wird Zeit das was von den Verkäufen gemeldet wird.

Bin immer noch long auf Vonovia  

19.10.22 11:05
4

2016 Postings, 2279 Tage seeblitz1Die

Zinsen..........
Alles ist in der Börse relativ.
Es werden Interpretationen entwickelt um den Brei herum. Ohne Substanz.
Alle ist doch sowieso in den Händen der verknüpften Algorithmen Mafia.
Den Beweis kann man sich selbs ansehen an den letzten zwei Rallye Tagen
mit 1,5xx € empor von VONOVIA. Kein Wort von konkreten Sachen oder Ursachen
von den Kursracketen wurde verloren WARUM o. WESHALB.
Nun dreht der Kurs seine tägliche um die 5,xx % Abwärtskurwe U N D
jetzt versuchen sich div. "Experten" mt der "LAGE" weiß und schlau darzustellen.
ALLES FAKE !! Der Beweiß liegt doch s.o. auf der Hand.
Es werden Abzockkurven gedreht frei und Straflos weiter.
Die Musik spield doch NUR NOCH auf der WALL STREET!!
AMEN  

19.10.22 13:38
2

2016 Postings, 2279 Tage seeblitz1Noch Einer

Example: Heute um 08:58 Drehen sie den Kurs in den Plus auf 21,42 €, um
ihn am 13:29 auf 20:48 zu seten.
Ich meine : da steht Viel ("legal") Kriminelle Substanz drin!!
Im Vergleich zu den o.e. Zweitwge Rallye ist das für mich
(ohne die "Algomaschine" )ein nicht logisch fassender Fall.
Kann mir DAS einer hier erklären? BITTE!
Das ist meine Meinung Betrug hoch 99!!
Was sagt die BaFin dazu?
seeblitz1
 

19.10.22 23:23
3

2222 Postings, 5896 Tage S2RS2#4048

Bitte sprich einfach einen der 1.000 Entwickler an, die Aladdin für BlackRock entwickelt haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)
"Kritiker von BlackRock weisen auf die Risiken hin, die durch das hohe Marktgewicht von Aladdin gegeben sind. Dies könne ein Klumpenrisiko für die Finanzmärkte sein. Wenn mehrere Finanzschwergewichte aufgrund von identischen Aladdin-Empfehlungen nach dem gleichen Muster handeln würden, könne dies zur Instabilität beitragen. BlackRock sieht dagegen diese Gefahr nicht, da Aladdin nur ein Ratgeber sei, jeder Investor selbst entscheide und dabei unterschiedliche Strategien und Ziele verfolge.

Aladdin sei auf möglichst hohe Rendite, bei gleichzeitig minimalem Risiko ausgerichtet, lautet eine weitere Kritik. Nichtmonetäre Faktoren wie beispielsweise Umweltschutz, Mitarbeiterzufriedenheit und langfristige unternehmerische Perspektiven würden nicht in die Analysen von Aladdin einfließen."  

20.10.22 15:16
3

1220 Postings, 2287 Tage ariv2017S2RS2: #4048

S2RS2: #4048 , schau Dir mal an wen die beraten. Da brauch man sich über die Euroretttungen nicht zu wundern. Aber unsere Presse pennt  

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 324  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben