Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr ...
Ich wünsche all jenen, in denen der Wunsch lebt, frei vom Rauchen zu sein, dass sie den einfachen Schalter finden und umlegen können. Die Freude am Rauch-"Frei-Sein" finden. Mir hat Allen Carr geholfen, das etwas sperrig - nervig geschriebene Buch "Endlich Nichtraucher!". Das funktioniert aber nur, wenn man es eh schon will, aber noch nicht schafft ... nochmals mentales Handwerkszeug braucht. So war es bei mir. Ich habe das Rauchen, diese Sucht, an mir überhaupt nicht gemocht, fand' es als Frau entwürdigend und häßlich. Aber das war meine individuelle Haltung dem Rauchen gegenüber. Es gibt Raucher, die es einfach gut finden. Das respektiere ich vollkommen! All jenen wünsche ich: Wenn ihr es von Innen einfach gerne wollt, gut findet, das Rauchen, dann genießt es frank und frei, ohne wenn und aber! Lasst Euch das Rauchen nicht vermiesen! Also: Wenn ja, dann ganz, mit jeder Faser! Dann lohnt es sich einfach aus sich heraus! Allerdings: Wenn nein, dann findet bitte, bitte, bitte, die Entschlossenheit zum Aufhören, zur Rauch-Freiheit ... dies lohnt sich in ungeahnten Maßen! Auch dies ist eine Frage von Freiheit - Innerer Freiheit!! :-)
|