Ein sehr umstrittenes Thema ist die Maßnahmenpolitik der Regierungen weltweit und insbesondere die der Bundesregierung. Nicht weniger spannend wird dann die Aufarbeitung der ganzen Maßnahmenzeit ab März 2020 sein.
Hier soll es darum gehen, die Auffälligkeiten zu dokumentieren aber auch zu diskutieren. Kritiker und Befürworter haben verschiedene Argumente und da wäre es interessant zu sehen, ob wirklich die Befürworter der Maßnahmen die "besseren" und "gewichtigeren" Argumente haben.
Bei gegebener Zeit wird dann die ganze Aufarbeitung hinzukommen, wenn es sich zeigen sollte, dass die Maßnahmen unverhältnismäßig waren und wie es dazu kommen konnte, dass es so gekommen ist, wie es derzeit ist (Stand Februar 2021).
Eine Pro- und Kontra-Sammlung der Argumente soll nebenbei den Stand der Argumentation belegen.
Natürlich sind alle dazu eingeladen, an der Dokumentation und der Diskussion teilzunehmen.
Du stellst leider die falschen Fragen. Die Frage die zu klären wäre ist, wo in dem Artikel gefordert wird, das Bundesverfassungsgericht vor dem Durchgriffsversuch illiberaler Kräfte zu schützen. Du verbreitest Desinformation, indem du Artikel von n-tv verfälschst.
union
: Im Untersuchungsausschuss des Sächsischen Landtags
Die Virologen Prof. Dr. Kekulé und Prof. Dr. Krüger kritisieren mehrere Corona-Maßnahmen im Sächsischen Landtag. Darunter wurden die Impfpflicht und die Kommunikation kritisiert. Darüber hinaus kritisierte Kekulé die Impfstrategie der Bundesregierung. Eine Herdenimmunität sei unrealistisch gewesen.
Aha. Was sagten die Kritiker von Anfang an?
Der Virologe Detlev Krüger plädierte für mehr Unabhängigkeit des Robert Koch-Institutes (RKI). Es sei dem politischen Willen des Bundesgesundheitsministeriums untergeordnet worden. Es sei falsch gewesen, Umgeimpfte als "böse Menschen" zu bezeichnen.
Aha. Das RKI sei dem politischen Willen des Bundesgesundheitsministeriums untergeordnet worden. Aha. Was sagten die Kritiker von Anfang an?
Und, so Krüger: "Man hätte sie (die "Impfung") aber nicht als Allheilmittel ohne Nebenwirkungen darstellen dürfen. Aha. Was sagten die Kritiker von Anfang an?
1 Silberlocke
: Risiko Arzneimittel-die Tricks der Pharmaindustrie
Do. 24.06.2010 | 21:45 | Kontraste, Lang ist es her aber damals schon möglich..... Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker – schön und gut. Aber was, wenn die Hersteller die Ärzte nur mangelhaft über Risiken ihrer Medikamente informieren? KONTRASTE deckt skrupellose Methoden der Pharmakonzerne auf und zeigt: Das System der Arzneimittelüberwachung funktioniert nicht. https://www.rbb-online.de/kontraste/...dheit/risiko_arzneimittel.html
union
: Niederlage für von der Leyen vor EU-Gericht
Erinnert ihr euch noch an den Deal zwischen von der Leyen und Pfizer-Chef Burla per SMS?
Von der Leyen weigerte sich, die SMS herauszurücken und die Brüsseler Behörde behauptet, dass sie nicht mehr existiere und nicht gespeichert wurde...
Eine Reporterin der "New York Times" bekam jetzt vor dem EU-Gericht recht, dass von der Leyen SMS über einen Impfstoff-Deal in der Corona-Zeit mit einem Pharma-Konzern unter Verschluss gehalten hat, was nicht in Ordnung sei, so das Gericht.
Ok. Einerseits darf von der Leyen die SMS nicht mehr zurückhalten, aber andererseits soll, laut EU-Kommission, die SMS gar nicht mehr existieren. Interessant dürfte sein, ob die SMS nicht doch woanders aufgezeichnet wurde...
union
: Vertuschung von Corona-Impfstoff-Nebenwirkungen
Langsam kommt Licht in das Dunkel:
"Im Februar 2021 sollen US-Gesundheitsbehörden über „zahlreiche Meldungen von Myokarditis“ – insbesondere bei jungen Menschen – nach Impfungen mit dem Pfizer-Impfstoff informiert worden sein. Dennoch wurde das Risiko erst Ende Juni 2021 offiziell in den Packungsbeilagen erwähnt."
Für mich liegt da noch einiges im Argen, denn wie einige Menschen damals behandelt wurde, muss in meinen Augen auch strafrechtlich aufgearbeitet werden.
Wir werden sehen, wie die Aufklärung und die Aufarbeitung weiter gehen werden.
1 Silberlocke
: So kassierten die Kliniken in der Corona-Pandemie
Veröffentlicht:17.06.2025 Die Corona-Pandemie ist gefühlt weit weg – doch politisch hallt die Krise weiter nach. Dabei geht es auch um Milliarden, die die Krankenhäuser „on top“ einstrichen.Dass im deutschen Gesundheitssystem Milliarden von Euros versickern, ohne dass mit diesen Geldflüssen immer transparent und sorgsam umgegangen wird, zeigt ein Beispiel, das der Bundesrechnungshof jetzt aufgedeckt hat. „Angesichts gravierender struktureller Fehler“ sieht sich der Bundesrechnungshof veranlasst, den Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages zu unterrichten, heißt es in einem 44-seitigen Bericht der obersten Finanzkontrollbehörde, der der SV-Gruppe vorliegt. https://www.schwaebische.de/politik/...der-corona-pandemie-ab-3676086
1 Silberlocke
: „Es ist Aufgabe des Staates, die .....
Unwählbar! Frauke Brosius-Gersdorf: „Es ist Aufgabe des Staates, die große Mehrheit der Bevölkerung, die freiwillig geimpft ist, wirksam davor zu schützen, dass ihre Gesundheit…weiterhin von Ungeimpften bedroht wird.“ https://x.com/SaskiaLudwigCDU/status/1940132411679154339
1 Silberlocke
: Urteil imFall Ballweg an diesemDonnerstag erwartet
An diesem Donnerstag soll aller Voraussicht nach das Urteil im Prozess gegen Michael Ballweg fallen. Versuchter Betrug und Steuerhinterziehung lauten die Vorwürfe der Anklage. Geht es nach dem Angeklagten und seinen Verteidigern, dann ist er ein Opfer eines politischen Prozesses, der den obersten und lautesten Kritiker der Corona-Schutzmaßnahmen während der Pandemie mundtot machen soll. Geht es nach der Staatsanwaltschaft, dann steht mit dem 51-jährigen Unternehmer und „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg jemand vor Gericht, der wegen versuchten Betrugs und Steuerhinterziehung für drei Jahre hinter Gitter gehört – 279 Tage hatte er schon in Untersuchungshaft verbracht. https://www.esslinger-zeitung.de/...-2cb9-41e4-a121-4d367948da47.html https://rp-online.de/panorama/deutschland/...s-erwartet_aid-132119745