Hallo SMI Börsianer, Die letzte Woche ( tiefst 6467- höchst 6589 war eine ganz annehmbare Woche. Die Schweizerbörse macht ganz zaghafte Versuche um auszubrechen !!! Nun die einzelnen Titel: Nestle ist im noch am konsolidieren. Um den Jahreswechsel haben viele Markteilnehmer bei Höchstkursen die Gewinne realsiert. Hoffe das der Titel zw. Fr.51- 50 Boden gefunden hat. Versuche in dieser Bandbreite wieder aufzusocken. Novartis ist in der fast gleichen Situation; versuche ebenfalls zu kaufen bis auf Fr. 50 Roche hat Mühe wegen denn vielfach genannten Proplemen ( Avestin ) wieder einigermassen auf die Beine zu kommen Schallgrenze (145 erwänht für bbbowler ) wird wieder um Fr. 138 Boden finden. CS ist wieder dran am ausbrechen gestern höchst Fr. 44.35 UBS hat mein Zwischenziel schon erreicht, es kann weitergehen. Die nächste Woche kommen die beiden Banken mit den Zahlen. Es wird so glaube ich noch munter weiterspekuliert. Zürich ( etwas für schlaumi ) ist momentan ein wenig an Anschlag; der Titel holt unten wieder Anlauf. Ist schon langsam am Dividendenaufbau. Bei kleineren Rückschlägen alleweil wieder ein Zukauf wert. Bei Holzim könnte in nächster Zeit die Post abgehen. Ist ein zurückgebliebener Zykliker. Gutes Asiengeschäft Ziel Fr. 75- 80 ABB hat schon konsolidiert; peilt neues 52 Wochenhöchst an. Sehr gutes gutes Asiengeschäft. Swatsch ist ein wenig am konsolidieren kann nächstens die Marke Fr.400 knacken. Meyer Burger macht so langsam Ausbruchversuche. Da ich dem Namen Börsen- Pestalozzi immer mehr die Ehre mache, muss ich etwas ändern. Vortan werde nur noch meine Clubkollegen im www.boersenclubpilatus.ch über einzelne Titel orientieren und hier nur noch Wochenrücke- und Ausblicke schreiben. Schönes Wochenende von; Bufra
|