Gold aktuell: 1.186 $
Ich bin mal vorsichtig und schätze es ebenfalls als Zwischenerholung ein. Der Test des 1.130er-Tiefs ist erstmal bis auf Weiteres verschoben. Theoretisch kann es innerhalb des Abwärtstrends noch einmal Richtung 1.240 $ laufen. Dann könnte es wieder umkehren und den Test der 1.130er tatsächlich einmal vollziehen. Wenn das denn so auch von den Groß-Investoren akzeptiert wird. Ansonsten bleiben wir oberhalb dieses Preisniveaus.
@NikeJoe: Das war ein sehr schönes Erlebnis heute Morgen, draußen im Freien mit der "Sonnenfinsternis". Wie erwartet war sie ja nur partiell, also das Sonnenlicht war weiterhin da, an blauem Himmel. Es wurde etwas Licht-schwächer, ruhiger von den Vögeln und ein bisserl kalt. Die klaren Schatten der Bäume und so waren durch die zentrale Lichtquelle weiterhin da. Ähnlich wie 1999. Einfach schön! Irgendwie magisch.
@robbi: Schön, dass Du wieder da bist. Ich zitiere: "langfristig bin ich ja sowieso bullish. (seit ich auf die Welt gekommen bin)." Der Kommentar ist super. Ich lieg' unterm Tisch vor lachen, das liest sich echt klasse :-) Bist Du Sternzeichen Stier? Deshalb bullisch? :-) Mein Problem mit der Astrologie ist folgendes: Wenn ich "Zwillinge" lese, freue ich mich immer tierisch, aber das war's dann auch schon. Wirklich selektiv. Alles andere nehme ich dann wieder nur peripher, am Rande, wahr. Ich habe da überhaupt keine Analyse-Fertigkeiten oder sachliche Distanz. Bin da total subjektiv. Aber: ich weiß, es ist ein in sich geschlossenes, komplexes System. Und wenn sich jemand damit konkret beschäftigt und auseinandersetzt, respektiere ich das völlig. Und wie reinna schon sagte: Wenn es der Wahrheitsfindung dient ... für manche ;-)
|