Wie eben so oft, wenn die Yellen plappert, dass sie die Geduld verlieren wird/könnte/sollte, oder auch nicht ??? Besonders im EUR, der kurz bis fast 1,10 raufschoss. Also ein kurzer Short-Squeeze. Aber wo steht er heute wieder? Bei 1,065 aktuell!
Die Märkte spielen kurz verrückt, aber es hat sich absolut nichts verändert. Gold und die Rohstoffe sind schwer unter Druck. Börsen in einer starken Hausse... Auch die US-Bonds, die seit vielen Jahren angeblich in einer (seit 35 Jahre anhaltenden) Blase sind, laufen wieder nach oben. Das sind einfach die Fakten.
@reinna: Klar, wird irgendwann das Tief da sein und alles wird wieder wenden. Aber ich meinte damit, dass dieses eben noch nicht erkennbar ist, weil wir eben rechts (in der Zukunft) blind sind. Zusätzlich sehe ich eigentlich noch kein Ende der weltweiten deflationären Tendenzen. Die "Experten" warnen doch seit Jahren vor der ausufernden Inflation bis zur Hyperinflation und sie liegen seit vielen Jahren ununterbrochen falsch. Ich denke, dass die auch in den nächsten Jahren falsch liegen werden, weil heute eben alles die Zentralbanken "kontrollieren". Die sind noch immer der Meinung es gäbe noch freie Märkte ??
Ich glaube auch nicht, dass die ZB die Kontrolle demnächst verlieren können. Die sind heute weltweit vernetzt und haben die besten Informationen, um zumindest einen nächsten großen Crash (so wie 2008) zu verhindern, indem sie mit neuem Geld JEDEN retten, der für sie kritisch erscheint. Siehe Machenschaften des Mario Draghi.
|