Den S&P habe ich persönlich selten auf dem Radar; ist in den Nachbarthreads, wo die sehr aktiven Daytrader zu Gange sind, bei lo-sh oder MHurding immer Thema. Wie in meinem Eingangsposting steht:" Dieser kleine Thread widmet sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, dem Gold ... "
Darüber hinaus: "STANDARD" ist hier: "Konstruktive, informative wie auch schöne Beiträge sind jederzeit willkommen."
"POOR" (Adjektiv: armselig) ist, wenn aus heiterem Himmel sporadische user hier im Sturzflug einfliegen und sich auf andere user stürzen. Höhnisches Gelächter fährt mir persönlich durch Mark und Bein. Gerade zu etwas "stressigeren" Zeiten, wie die Mittwochabende mit der Fed, aber auch sonst ist es nicht angebracht. Hier soll sich sich jeder geschützt und frei mitteilen können. JEDER, der am Traden ist, braucht eine ruhige Umgebung. Da jeder seine eigene, ganz persönliche Verantwortung für die Investition seines Geldes in hochspekulative Papiere trägt, sind Angriffe, auch mit Gelächter und großspurigen Kommentaren, fehl am Platz. Aber sowas von! Da schießt einem beim Lesen das Adrenalin in Alarmbereitschaft durch den Körper. Und das Zitat ... Denkt das doch mal zu Ende!! Das stimmt zwar für den Profit, für einige wenige, aber es ist menschenverachtend und zynisch. Alles andere als weise. Egal ob es von Kostolany, Soros, Zyxa oder Baron Rothschild kommt.
Zyxa, ich denke, Dein Mittwochabend-Show-up hatte was mit der späten Stunde zu tun. Kann mal vorkommen, aber bitte nicht noch einmal. Deine sachlichen COTs sind jederzeit willkommen.
Damit ist das hoffentlich geklärt und "Schnee von gestern". Nach vorne schauen!!
So, und ich geh' jetzt Sonne gucken; die partielle Sonnenfinsternis heute, die sich zwischen 9.30 Uhr und 12.00 Uhr abspielen wird. Wird von der Helligkeit wie ein bewölkter Tag wirken, aber bei klarem Himmel. Ich will das im Freien erleben, komplett, und werde während dieser Zeit einen kleinen weißen Ball über die offene Landschaft vor mir her treiben.
Wünsche Euch einen schönen Tag!!
|