Weshalb haben wir beide Hurt dann MPC verkauft bei 1,92?? Der Trend ist ungebrochen, meine ich zumindest. (Heute wieder 5-6% Plus). Ich für mich habe den Vkf psychologisch geleitet gemacht da dies mein MEK seit mehr als 1,5 Jahren war und ich das erst einmal setzen lassen wollte. 6x oder glaube 7x habe ich Q Divis mitgenommen und bin zum MEK raus. Das war grds. Echt gut. Wär hätte gedacht das die Huthis eine Sonderkonjunktur auslösen. Ich jedenfalls nicht. Klar es kann weiter hoch gehen, aber das wollte ich nun erst einmal abwarten. BW hat mich im Nachhinein echt geärgert das ich eigentlich fast alles richtig gemacht habe, Verkäufe im Down vor den Tiefs waren gut, EKs dann wieder am Tief und kurz danach waren auch top - nur der Verkauf war schlecht, und ich habe fast 46% Gewinn gemacht. Nur eben es hätte noch besser sein können. Denn hätte ich nicht den manuellen - bewussten - Verkauf bei 14,50 gemacht, hätte ich sie im Gewinn - sprich Trend - besser und ertragreicher nachziehen können. Das war mein Fehler dabei. SL im Gewinn nachziehen statt manuell verkaufen. Auch halte ich mich nicht für schlauer als alle Marktakteure aber Fundamentaldaten kann ich lesen, ich bin eben schon irritiert das eine Aktie die vom Tief bei 10 auf 17 gestiegen ist - also 70%, dann an einem Tag (zusätzlich) 17% steigt, was sie in allen Jahren vorher noch nie gemacht hat. Das fand ich Irre und musste es nachschauen. Gerade weil es auch keine Highflyer Aktie wie Nvidia ist. Und ich für mich finde das Irrational, gerade wegen der Fundamentaldaten.
|