der Manager und Berater hat und sich sicher am Schuhmachervorbild orientiert, gesetzt den Fall der Thread ist hier ernst und beruht auf Fakten! Hab natürlich nur ein paar Posts gelesen!
In dem Alter interessiert den doch hauptsächlich Autofahren! Seine wirtschaftichen Dinge werden doch von anderen größtenteils übernommen!
Und wer glaubt, wir hätten ein schlechtes Steuersystem, hats halt nicht verstanden, was mich bei Mines auch nicht besonders wundert! Unser Steuersystem zwingt zum Investieren und ist ein Grundpfeiler dafür, warums bei uns so gut läuft und man hat hervorragende Möglichkeiten Vermögen zu bilden, wenn man sich ein bisserl damit beschäftigt! Unser Steuersystem ist sogar besser, weil man sich vom Geld leichter trennt und sich was Vernünftiges dafür anschafft. Geld ist ja nur farbiges Papier! Wer, wie in der Schweiz, nur ein paar Prozent Steuern zahlt, 15 % sinds glaub ich, macht sich viel weniger Gedanken über Investitionen und sein Geld!
Und die Welt ist halt für alle offen und man kann selber entscheiden, wo man hin will! Is doch toll! Einige kommen zu uns, einige verlassen uns! In Summe wird sich nicht viel tun und Deutschland gehts gut, also kein Grund zum Jammern!
Also, stoppt die Hexenverbrennung! Die Möglichkeiten schafft die Politik und wenn sie wer nutzen möchte, kann er das! Es ist kein Verbrechen!
In Summe ist unsere Politik einfach schon immer weltoffener und globaler ausgerichtet, als die Schweizerische und ich find das gut so! Deutschland wird in der Welt immer als eins der letzten Länder den Bach runter gehen, daß sollte klar sein und wer so eine Heimat nicht schätzt, soll halt gehen!
Es ist auch scheißegal, wie unsere Staatsverschuldung ist, weil wir da im Vergleich auch wesentlich besser dastehen als die Meisten um uns rum! Als unverschuldetes Eiland werden wir im Fall einer Eurokrise oder doch auch nicht unbeschadet durchkommen und mit runtergerissen werden. Von daher spielts doch keine Rolle im Endeffekt!
Wir profitieren doch sowieso ständig nur als kleine flexible hochqualitative Industrienation vom Rest der Welt. Dann gönnt doch die paar Mille vom Vettel der Schweiz und seid nicht immer so gierig! Den Meisten von Euch gehts, für das was ihr leistet, doch eh viel zu gut!! ;)
Hahaha
LG Tony
|