weil es von den unterschiedlichsten Seiten beleuchtet wurde, bevor man die Fakten klar gestellt hatte.
Ob hohe Steuern und Abgaben gerecht, berechtigt sind, und wie das Geld ausgegeben wird, kann hier nur ganz am ende, bzw.in einer Nebendiskusin eine Rolle spielen, weil es ja nicht direkt was mit Vettel zu tun hat.
Dann haben wir hier schon verschiedene Meinungen, oder Wissen, wie die aktuelle rechtliche steuerliche Regelung ist. Nach meinem Wissen, muss ein Deutscher alle Deutschen Einnnahmen auch in Deutschland verstehen. Einige behaupten aber hier, er müsse nur noch in der Schweiz versteuern. Das wäre,nach meinem Wissenstand nur so, wenn die Deutschen Einkünfte über eine ausländische Firma, umgeleitet, zu eben Scheizer Einkünfte gemacht werden - oder die eines anderen Drittstaates.
So kommt eben zu dem Wohnsitzwechsel, auch noch eine steuerliche Konstruktion dazu.
Da wir aber hier , eben von verschiedenen Annahmen ausgehen, ja einige auch noch meinen, er wär in der Schweiz, weil es da wärmer ist, und einerseits "nur" eine moralische Nichtverantwortung kritisieren, andere jedoch, die klare Steuerumgehung mittels Konstruktion anprangern - kann das hier nicht richtig sachlich zu gehen.
|