Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 590 von 1502
neuester Beitrag: 26.04.24 13:53
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37547
neuester Beitrag: 26.04.24 13:53 von: millionenweg Leser gesamt: 7309051
davon Heute: 5797
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 1502  Weiter  

30.06.22 09:28

4779 Postings, 1828 Tage HurtTheodor

Das klingt super mit deinem Urlaub. Da solletst du ja wieder vor innerer Kraft strotzen ;))
Bei Verkehr habe ich das Gefühl das es etwas ruhiger geworden die letzten Jahre.
Gerade dadurch das sie alle paar km auf der Autobahn Blitzer aufgestellt haben, geht es mit der Weile.

Blöd ist immer nur, dass die Erholung so schnell wieder verfliegt im Alltag.

Wir werden wohl im September eine Kreuzfahrt von Triest oder Venedig aus machen und dann noch paar Tage Landurlaub ranhängen. Ich freu mich schon wie Bolle drauf.  

30.06.22 09:32

4241 Postings, 4867 Tage TheodorSAlso ich

Also ich weiss jetzt grad auch nicht weiter....
und so gemütlich isses in der Hängematte  auch nicht, wenn das Vermögen vor sich hin schmilzt:-)
Die Salami beim Salami Crash ist wohl aus Putenfleisch.
Also neues Name: ein Puten-Salami-Crash, oder halt Putin-Salami-Crash.
Oder halt: The Great Reset-Salami-Crash, mit Putin als Schuldigem:-))
 

30.06.22 09:33

174 Postings, 1089 Tage iztoBörsenhausfrau Hurt

Du hast bei Hello Fresh noch nie bestellt oder?
Anders kann man sich dein Stammtischgeschwafel nicht erklären.  

30.06.22 09:42

4241 Postings, 4867 Tage TheodorSdenen gehts wie mir

30.06.22 10:13

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbXadd : Credit Suisse etc.

der Banken Crash 2008 kam aber deshalb zustande, weil die Ramschkredite aus den USA (da kommt alles her, was in Europa genau unter die Lupe genommen werden sollte) überall im Bankensektor und bei Stadtkämmerern :o) weltweit verteilt waren, und keiner wußte genau, wo die Tretminen lagen. Das führte zu gegenseitigem Mißtrauen, Kreditvergaben auch unter Banken kamen zum Erliegen. Das hat alles zum Einsturz gebnracht in den Volkswirtschaften.

Insofern ist die Situation bezüglich Credit Suisse eine ganz andere, die Gefahr eines Flächenbrands existiert praktisch nicht. Es sei denn, die bestimmte Gruppen in den USA denken sich ein neues Kuckucksei aus, was sie den anderen ins Nest legen können.

Der Kurs von Credit Suisse ist bei 4 Euro, Durchschnitt Langzeit etwa 10 Euro, mit Maxima bei 12 - 16 Euro. Da ist der jetzige Kurs eher ein Einstiegssignal, egal, wie schwarz derzeit alles gemalt wird. Über die "Millionenstrafe" eines Schweizer Gerichts wegen Geldwäsche lachen die doch bloß, das muß schon mehr sein, um eine Bank zu beeindrucken.

Credit Suisse war mir immer irgendwie weniger sympathisch als UBS z.B., vielleicht störte mich das "Kredit" im Namen, das klingt nach Pfandleihanstalt oder so :o). Dividendenrendite mies über die Jahre, Kurs seit 10 Jahren konstant auf Abwärtsrichtung mit wiederkehrenden MAxima. Trotzdem war CS in der Vergangenheit Ziel von Anlegern.

Die großen Banken der Schweiz wie UBS, CS, Julius Bär usw. gehen nicht pleite. Und was nicht pleite geht, das kommt irgendwann wieder hoch, so die Erwartung. War bei UBS auch so nach 2008, wenngleich die auch den vorherigen Kurswert von ca. 40 Euro nicht mehr erreichten.

Balkon : Situation jetzt wie 2020
ich denke, dass die Kurse wie fast jedes Jahr im September wieder hoch kommen. Vor allen Dingen muß mal diese ewige Geraune über Zinsen, Inflation, und Weiteres, vor dem sich alle fürchten :o), mal aufhören, bzw. aus den journalistischen Verlautbarungen verschwinden.
Dafür sind aber die Chancen gut, im Herbst ist das Thema durch, langweilig geworden.

Theodor : Werte des Wertewestens
der Westen hat keine Werte mehr, außer vielleicht die gefühlt heißesten Themen wie Vielfalt der Geschlechter, Inklusion der ganzen Welt, am besten hier, Klima Dings und Klima Bums,  . .  was gibts noch ?
Und für eine Bank ist es nicht möglich, allgemeine Moralwerte zu vertreten, weil Geld korrumpiert. Das ist die Essenz aus den Ereignissen der letzten Jahrzehnte, fall jemand das bis dahin noch nicht gemerkt haben sollte (wie ich damals).
Sergio Ermotti, der Chef der UBS war in den letzten Jahren, hatte auch keine Bedenken, sich und der Teppichetage allergroßzügigste Zuwendungen zu genehmigen, obwohl die Bank damals nicht so toll dastand. So isses nun mal.

Das kann man ganz nüchtern so sehen, aber trotzdem Bankaktien kaufen, wenn das lohnend erscheint.

Ist wie Investition in Rüstungsindustrie. Die macht man auch, so denn lohnend, weil das a.) sonst ein anderer macht b.) Rüstungsgüter notwendig sind, sehr sogar, wenn man die derzeitige Situation ansieht. Letzteres blenden die ewigen Pazifisten grundsätzlich aus, weil die sonst in Zweifel über die eigenen Überzeugungen kämen. Geht ja nicht.  

30.06.22 10:25

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbHello Fresh

ich hab da natürlich auch noch nie was bestellt. Das ist eher was für für 20 Jährige, die wenig Geld zur Verfügung haben. Die müssen erstens nach außen hin den Anschein des Gegenteils erzeugen (wennde pleite bist, ist die Rolex ein MUSS), müssen zweitens eisenhart beweisen, wie cool und fortschrittlich sie sind, nur an der Fähigkeit zum Wirtschaften mit Geld hapert es noch etwas.

Ein Zwischenhändler wie Hello Fresh, der hohe Lieferkosten hat, und die Konkurrenz der Supermärkte überall, der kann nur zu teuer sein. Wieso kapieren diverse Leute das nicht ? Antwort siehe oben.

Hello Fresh wird genau so wie Delivery Hero (klingt fast gleich) den Bach runter gehen, es sei denn, denen fällt noch ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil ein.  

30.06.22 10:28

1303 Postings, 868 Tage Arme_Divahi

wollte mich mal wieder melden
Gesamt-Bestand -14%  seit Jahres-Anfang

Aber auch nur, weil ich vor paar wochen alles verkauft hab (ausser Corv, DBK,Deutz)
und umgeschichtet , größte Pos nachwievor  (67%)
Aktivision Blizzard, wo alles auf die Entscheidung des Ami-Kartell-Amts
wartet, ob der Deal jetzt für 95 / Aktie durch geht.
Deadline:31.August
Deshalb fällt sie auch nicht, bei einem "nein" , aber garantiert

Ist schon ein mächtig Irrer , unser Markt
OB  Benz oder C.  , letzters hat einen Buchwert von 40 /Aktie
da müsste ja jährlich ein Verlust von 2,5 / aktie eingefahren werden,
will man diesen Kurs rechtfertigen,  es sieht doch aber nach dem neuesten
Ausblick gerade mal  nach -10% schlechter aus , also  ca, 7,2 gew /aktie
und damit so 2,90 Divi / aktie
Das kam überhaupt nur , weil der groiße Standort in Shanghai  fast nix meht tun konnte
läuft aber jetzt wieder,




 

30.06.22 10:31

1303 Postings, 868 Tage Arme_DivaGeld kassieren

ist halt nicht so einfach
unser Markt hat eben 2 Gesichter
ausser fachl. Können  ist auch charakterliche Standfestigkeit gefragt.

Das gilt nicht nur für Anleger, auch für Selbständige,
und viele andere Bereiche




 

30.06.22 10:35

1303 Postings, 868 Tage Arme_DivaDas Geschäftsmodell

von Hello-Fresh stimmt aber
sie machen Gewinne !

Sie kaufen auch nicht wie wild  andere Unternehmen,  wie DH
(und verhökern sie oft wieder mit Verlust)
sie wollen natürlich wachsen.
HF kommt auch mit den mindestlöhnen klar , und ist nicht auf der Flucht
vor Gewerkschaften , wie DH


 

30.06.22 10:36

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbSchreiber . gut, dass Du Dich mal meldest

ich dachte schon, wir haben den 2. wichtigeren Abgang nach Damir zu beklagen :o). Was war los ? Atlantiksegeltörn Portugal / Azoren / Miami ?  

30.06.22 10:37

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandHello Fresh

apropo Hello fresh.

Statt auf hello Fresch setzt die Tochter auf den Thermomix. Der soll sie im Homeoffice (immer noch >50% im HR Bankensektor for allzu viel Junk Food bewahren. Sie ist zufrieden mit dem Teil. Mehrere meiner Ex Arbeitskollegen waren das auch.
Einkaufen muss man aber selber.  

30.06.22 10:40

4779 Postings, 1828 Tage Hurtizto

Wolltest du bei der Börsenhausfrau nen Kochkurs nehmen? Oder warum machst du mich von der Seite an?  

30.06.22 10:47
1

1303 Postings, 868 Tage Arme_Diva

wir schichten gerade alles um von Suse-Linux  nach Debian.
Mit Suse hat man kein Problem, so lange man programme  nimmt,
die aus dem Suse-Repo kommen.
Pflegt man aber ein externes Programm ein,  muss man nacharbeiten,
Wenn sogar eine VMware-installtion scheitert,  ich dann den Rest  von Debian
kopieren muss , ist das schon sch...
Das liegt daran,  das Suse  eine bissl andere Verzeichnis-Struktur hat.
Das technisch beste Linux  kommt von Fedora.
Da läuft alles
Können wir aber nicht nehmen, weil die Support-zeit gerade 1 Jahr beträgt,
da hat man update -stress .
Also Debian mit  6 Jahren support !! bis eine Version gar nicht mehr unterstützt wird.
man hat trotzdem bei ganz neuer Hardare die Möglichkeit
zu Debian-Testing zu wechseln, wo immer die neuesten Treiber sind.
Umgekehrt gehts nicht
 

30.06.22 10:51

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbSchreiber : hast Du schon mal bei HF bestellt ?

rein rechnerisch kann es aber nicht funktionieren. Die könnten nur durch Nachfragemacht die Einkaufspreise so weit drücken, dass ein Mehrwert dabei raus springt, den sie an die Kunden weiter geben könnten. Den kann aber sogar Aldi nicht in beliebigem Ausmaß schaffen, und die haben keine Lieferkosten.
Die Lieferkosten von HF müssen hoch sein, die haben doch nicht Serienlieferungen, wo sie in einer Strasse jedes Haus anfahren, was die Lieferkosten bei DHL z.B. wirtschaftlich macht. Und sogar die haben einen Preis von ca. 5 - 6 Euro pro Paket, inklusive Ferntransport. Auf den Liefertransport vor Ort entfallen da geschätzt vielleicht 3 Euro.
Wie soll Hello Fresh Lieferkosten in Höhe von 3 Euro an aufwärts in den Bestellungen unterbringen ? Das machen nur Leute, die zu viel Geld haben.
 

30.06.22 10:59

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbGrandland : Hello Fresh und Thermomix

das ist aber nicht dasselbe :o). Oder hab ich da was verpasst ? Mit diesem Thermomix Zeugs ist aber ähnlich wie HF, es ist in aller Munde, aber keiner weiß so genau, warum. Diesen Thermomix für 1000 Euro ungrad wollte ein Mädel aus der Familie unbedingt haben. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass man ein ganzes Menü auf eine Satz in einem Wunderkochtopf machen kann, und dann wird alles elektronisch gesteuert verquirlt. Und den Abwasch hinterher und das Geschirrabräumen macht er auch noch :o).  

30.06.22 11:01
2

174 Postings, 1089 Tage iztoHello Fresh

Ich will keine endlos lange Diskussion führen, aber zu 1-2 Punkten muss ich mal Stellung nehmen, da sie so nicht richtig sind.

Zu teuer: Eine normale Mahlzeit kostet zwischen 5 und 6 Euro, das ist der Preis eines Döners. Günstiger bekommt man (außer vllt. zu Unizeiten in der Mensa) nirgendwo ein vollwertiges Gericht.

Nur für Junge Leute: Was sind denn für dich junge Leute? Ich würde sagen die Hauptnutzer sind mittleren Alters mit mindestens durchschnittlichen Einkommen. Vllt. mit 1-2 Kindern, beide im Job. Da kann es eine Erleichterung sein nicht für jedes Essen einkaufen zu müssen, sich was überlegen zu müssen etc. HF bietet die Möglichkeit trotzdem abwechslungsreich zu essen.

Schwer aus dem Abo zu kommen: Wer einmal angemeldet war weiß, dass mit 2-3 Klicks alles organisiert werden kann und keine nervige Kündigung o.ä. geschrieben werden muss.

Umweltschädlich: Es wird alles in exakt den Mengen geliefert die für das Essen benötigt werden. Wenn ich mal nach Rezept aus dem Internet etwas koche und dafür einkaufe habe ich danach ein fast volles Kokosöl, angefangene Sardellenpaste, Sojasauce (alles beliebig austauschbar) zuhause rumstehen und bevor ich das irgendwann wieder brauche landet es im Müll und ein halbes Jahr später geht der Kreislauf von vorne los. (Abgesehen davon dass ich auch seltener in den Supermarkt fahren muss, wenn mir jemand anderes das Essen liefert)

Weiter: Die Firma ist profitabel. Sammelt Daten, Daten und Daten, ist also mehr als ein Essenslieferant. Zudem bietet die Firma "last mile delivery". Das ist immer spannend und schafft Möglichkeiten für Kooperationen.

Ich bin selber nicht investiert und derzeit auch kein Abonnent, aber ich warne davor das Unternehmen zu unterschätzen.  

30.06.22 11:11

1303 Postings, 868 Tage Arme_Divaich kann zu HF

nix sagen, noch nie was dort bestellt.
Wenn meine Frau im Krankenhaus ist, hole ich mir Fertig-Gerichte.
.und da gibts eben Riesen-Qualitätsunterschiede
.. an der spitze des Eisberges: Der Eismann.
Schmeckt so, wie selbst gemacht, das dürfte aber dann ca.  30% teuerer sein,
wie HF,  siehe @itzo . Ich werde aber maĺ HF probieren

Der  Kundenkreis dürfte auch hart umkämft sein.
Ohne Corona, wer nutzt es ?.
-Pflegebedürtige haben kein geld für so was, und zudem springt dann
der sozialdienst ein und bringt es denen.
Leute in der Großstadt, wo an jeder Ecke ein supermarkt ist bis 22:00 offen,
da ist schnell ne Fertigpizza gekauft.
Bleiben also die Leute aufm Land, wo vieles um 20:00 dicht ist

 

30.06.22 11:15

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbSchreiber : Debian und Suse

ich suche immer noch das optimale BS. Windows hängt mir meterweit zum Hals raus, und Opera als Browser, den ich seit ewig benutze, macht sich zunehmend durch unmotivierte Abstürze unbeliebt. Wenn ich genau wüßte, welches BS am besten ist, auf Dauer, dann würde ich die Arbeit der Umsteigerei machen.
Ein BS, mit dem ich mein Asus Uralt Notebook, von 2007 oder so, noch als Ausweich Gerät nutzen könnte, wäre optimal. Windows z.B. aber stellt keine Grafik Treiber mehr zur Verfügung (auch der Hersteller ATI nicht mehr in Verbindung mit Win 10 z.B.). Oder Treiber für meinen Scanner, der ist von 2005, hat aber halbprofessionelle Bildqualität. Den schmeiße ich nicht weg, weil Microsoft die Treiber nicht mehr aht, eher schmeiße ich Microsoft weg. Also läuft alles notgedrungen auf dem Asus mit Windows XP :o), ohne Internet natürlich.

Wieso zum Teufel kann es nicht ein BS geben, dass ganz selbstverständlich alle Treiber bis 1995 rückwärts bereit hält ? Das ist doch nur Fleißarbeit für die Programmierer.  

30.06.22 11:19

174 Postings, 1089 Tage iztoDiva

Bei Hello Fresh kannst du nicht Mittags bestellen und bekommst das Essen eine Stunde später (oder am selben Tag) geliefert.
Ich habe die genauen Tage nicht exakt im Kopf, aber es läuft etwa so:

Bis Donnerstag kannst du deine Bestellung für die nächste Woche abgeben und dann kann man glaube ich aus zwei Tagen wählen wann diese in der nächsten Woche geliefert wird.

Sprich wenn eine vierköpfige Familie in der Folgewoche dreimal vier Portionen essen möchte, hat sie bis Donnerstag Zeit sich die Gerichte auszusuchen und bekommt diese dann am Montag oder Dienstag beispielsweise geliefert.

Das Angebot richtet sich also nicht an spontanentscheider die kurzfristig ne Pizza haben wollen, sondern eher an diejenigen die einen vollen Alltag haben aber trotzdem ausgewogen Essen möchten, und denen vllt. die Kreativität/Zeit/Lust fehlt um dafür einzukaufen und sich Gerichte auszudenken.  

30.06.22 11:22
1

1303 Postings, 868 Tage Arme_DivaHF

1,48 netto / Akrie
EK-Anteil  40%  (gut !)

Vergleich q1  59 Cent / aktie (2021)   zu  19 Cent / aktie  ( jetzt)
Begründung: weil man viel in die Infra-Struktur stecken musste in Q1

wenn sie  noch wachsen, und sich auf dem Markt behaupten,
können sie schon in einen Kurs von 30 "hinein-wachsen"  

30.06.22 11:28
1

1303 Postings, 868 Tage Arme_Divadas kann ich mir

gar nicht voprstellen bei Asus
da ist doch 100%  ne Graka von  Intel oder AMD drin, nix anderes
weil bei Laptops  nimmt man immer die erweiterten  Cpu'S  mit Grafik,
kann ja keiner so ne Karte einstecken in nen Laptop ))))!

Bei Debian gibts  4 Treiber für IBM (x-org)
das geht runter bis  2001 ,
aber nur bei der 32-bit Variante
beim 64 bit OS nicht, da es damals keine 64-er Rechner gab

 

30.06.22 11:29

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbIZTO : Erklärungen zu HF

das sind immerhin Argumente. Ich bleibe aber weiterhin beim Kostenargument, und das spielt für die Mehrheit die Hauptrolle.

Ich will außerdem die Zutaten für mein Essen, wenn ich selber koche, völlig frei aussuchen können. Das kostet etwas Zeit, ja, aber z.B. auf den Gemüsemarkt am Samstag früh gehe ich sogar gern, und diverse Dinge von dort kann HF nicht liefern, natürlich.
Ein Essen für 1 Person kostet dann bei mir aber keine 5 - 6 Euro (sind ja Preise wie in Schreibers Turnhalle), sondern das Doppelte oder mehr. Wenn dazu die Zutaten von HF geliefert werden, dann wird das in gleicher Qualität nicht billiger.

Das Angebot und die Kosten von HF sind für mich nicht nachvollziehbar, bzw. unwirtschaftlich. Auch wen es Leute geben mag, für die es passend ist.  

30.06.22 11:32

2168 Postings, 791 Tage RaxelMPC SL ausgelöst .....

So nun ist mein SL bei MPC abermals ausgelöst worden bei 1,88......
naja ich habe bei MPC kein Glück....
so langsam werde ich nichts mehr machen...
das gestaltet sich immer mehr zum finanziellen Grab.
Naja.  

30.06.22 11:32

1303 Postings, 868 Tage Arme_DivaDas erklärt

natürlich die bessere Profitabilität zu DH !!

Dann kann man Fahrrouten planen,(sofern das nicht der PC schon macht)
und alle Kunden  der Reihe nach bedient mit  1 Fahrt,

anstatt adhoc  für jeden  einen Radfahrer los zu schicken

 

30.06.22 11:51
1

2168 Postings, 791 Tage Raxelbin für heute bedient......

im Augenblick gestaltet sich alles zum finanz. Grab.
Da wird nicht noch mehr investiert.
Von MPC lasse ich nun auch die Finger, zweimal getradet, zweimal binnen eines Tages mit 5% Minus raus.
Der hohe Spread macht sein übriges,......habe meinen Broker auch angerufen und gefragt.
Ja der Spread ist normal und die Unterstützung 1,88 sieht er auch, die ist nun erstmal gerissen.
Mal sehen wie es weiter geht.
Wenn ich doch noch etwas machen sollte kommt mir nur noch Allianz oder Truck ins Depot evtl. noch einen Ölwert, alles andere lasse ich,.....
Die sind wenigstens nicht sooo volatil das es mir tageweise den SL auslöst und ich im Minus bin.
Cov. ist im Augenblick meine große Depotleiche >20% Minus. Dann kommt PBB, DBK und MBG alle im Minus mit rund 10% oder mehr. Es sind nicht große Positionen, aber es ist schon "ärgerlich" das alles ins rote läuft. Da laufen die Buchverluste schon in Summe auf.
Gut meinen EK Fehler von PBB habe ich mir zuzuschreiben, das hätte ich nicht machen dürfen (Kauf vor Q Zahlen), aber evtl. hätte ich die Posi. gleich glatt stellen sollen.
Naja, so lernt man dazu.  

Seite: Zurück 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 1502  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben