WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 40 von 202
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60 Anzahl Beiträge: 5042
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Claudianwaea Leser gesamt: 734872
davon Heute: 169
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 202  Weiter  

11.01.15 15:32
5

1104 Postings, 6539 Tage inokWamu, eine Sekte?

Wamu/ Wmih ist bei einem Grossteil der Investierten schon längst zur Religion (Sekte) mutiert!
Objektivität und rationales Denken sind daher aus dem Fokus des Gros der Investierten weitestgehend verschwunden (oder nie vorhanden). Lemminghaftes bestenfalls noch heuristisches Verhalten gibt in überwiegender Weise den Ton an. Kunststück, haben/fanden ein paar Gurus die ideale Plattform!

Wir sind alle intelligent (meinen wir doch alle!), aber sind wir auch befähigt rational zu handeln?
http://gbs-schweiz.org/blog/warum-kluge-menschen-dumme-dinge-tun/

wer auch versteht was er liest (sofern er denn will):
http://de.wikibooks.org/wiki/...en_des_rationalen_Denkens/_Einleitung  

11.01.15 18:03
3

30793 Postings, 6696 Tage AnanasNatürlich nicht inok , aber!

Interessante Sichtweite/ Einschätzung. Wer kann schon, wenn es um eine Leidenschaft und erlebte Ungerechtigkeit geht, rational denken.
Dies ist fast unmöglich, zumal diese WMIH – bei vielen Investierten das einzige Investment  ist, zumindest ist das mein Eindruck.
Der Fokus ist somit – und das schon seit Jahren  - nur auf die WAMU, die Abwicklung, der Rechtsstreit  und die zu erwartende „Wiedergutmachung“ ausgerichtet. Die zu erwartende Neugründung, durch die WMIH, spielt eine meist untergeordnete Rolle, läuft mit mehr oder weniger Aufmerksamkeit nebenher.
Als „ Religion“ - oder gar eine Sekte – würde ich dieses emotionale Verhalten aber dennoch nicht bewerten/ sehen, das geht mir ehrlich gesagt etwas zu weit.
Vielmehr sehe ich einen in den Ansätzen , einen geschlossenen abgeschirmten Kreis, der wenig bis gar nicht empfänglich ist für Kritik oder andere Gedanken.
Das ist schon auffällig und erschreckend zugleich. Die letzten Angriffe, auch gegen mich - siehe Meldungen – sind ein Zeugnis dafür.
Wir hier, die auch investiert sind, sind diesbezüglich etwas toleranter. Doch wir sind kritischer, sogar gegen unserer eigene Investition,  ich begrüße das.
Das ist meine Einschätzung nach über 2 Jahren.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.01.15 22:02
4

1104 Postings, 6539 Tage inokSonntagabendquiz für Ananas

Sofern du meinen eingestellten Link nicht gelesen hast, lies bitte diesen einen untenstehenden Ausschnitt daraus.

Danach würde mich interessieren, welchem Schreiber im Wamu-Umfeld Du die grösste rationale Denkweise zuschreibst, wem die grösste Intelligenz und wer Deiner Ansicht nach zu den grössten Glückspielern zu zählen ist!
Aufgrund Deiner einmal mehr offenbarten Dysrationalität möchte ich Dich aber bitten Dich selber aus naheliegenden Gründen aussen vor zu lassen.

"Intelligenz und Rationalität II
Laut Stanovich hat Dysrationalität wichtige Auswirkungen in der Realität. Sie kann finanzielle Entscheidungen ebenso beeinflussen wie die Regierungspolitik, welche man unterstützt, und die PolitikerInnen, die man wählt, sowie allgemeiner die Fähigkeit, das Leben zu führen, das man führen will. Zum Beispiel haben Stanovich und seine Mitarbeiter herausgefunden, dass Glücksspielsüchtige in verschiedenen Rationalitätstests schlechter abschneiden als die meisten Menschen. Sie treffen impulsivere Entscheidungen, ziehen die zukünftigen Konsequenzen ihrer Handlungen weniger in Betracht und glauben häufiger an Glücks- und Pechszahlen. Auch was das Verständnis von Wahrscheinlichkeit und Statistik betrifft, schneiden sie schlecht ab. Zum Beispiel verstehen sie weniger häufig, dass, wenn fünf Münzwürfe in Folge Kopf ergeben haben, dies die Wahrscheinlichkeit für Zahl beim nächsten Wurf nicht erhöht. Ihre Dysrationalität macht sie häufig nicht nur zu schlechten Spielern, sondern auch zu Glücksspielsüchtigen – Menschen, die weiterspielen, obwohl sie sich selbst, ihre Familie und ihre Existenzgrundlage schädigen."

eine gesunde Woche wünscht
inok

PS bin übrigens 6 Jahre treuer Mitleser bei diesem Verein  

11.01.15 22:10
2

31869 Postings, 4974 Tage charly503lieber inok

es gibt auch Menschen in diesem Forum, die trotzt aller mehrzeiligen Hinweise heute noch daran glauben, dass sie in Sternzeichenkreisen geboren sind, wissen dabei nicht einmal, das es 13 davon gibt und die Zeichen, in denen sie geboren sind, sind lange nicht mehr die, welche zu ihren Geburtszahlen stimmen. Glaube versetzt eben Berge, wie die Pyramiden, welche auch nicht vor etwa 5ooo Jahren enstehen sollten.
Reine Fata Morgana aber eben Glauben!
Gruß Dir und alles Gute  

12.01.15 07:05
2

30793 Postings, 6696 Tage AnanasIch bin ein höflicher Mensch inok

Dein Interesse an meiner Meinung finde ich interessant, leider werde ich auf deine „Quizfrage“ nicht weiter eingehen können.
Zum Einen ist der Sonntag vorbei, zum Anderen gebe ich hier keine Einzelanalysen ab.
Es ist weder meine, noch sonst wem seine Aufgabe, User – und ihre rationale Denkweise – zu analysieren um sie anschließend hier breitzutreten.
Auch du solltest es mit dem Posting # 978 gut sein lassen und dich um rationale Dinge kümmern.

Ich hoffe, ich habe dir somit eine vernünftige Antwort gegeben, mit der du dich zufrieden gibst.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

12.01.15 09:28

17412 Postings, 5111 Tage duftpapst2ein Schenkelklopfer

am morgen und die Börse bekommt Farbe.
Ananas sorgt wieder für Erheiterung. :- )

Hier ist es echt unterhaltsam, auch wenn der Kurs derzeit seitlich läuft.  

12.01.15 15:06
2

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7Seine...


 ...Hoheit  Prinz Schneller von der Großenklapp schreibt mittlerweile in der dritten Person?

Bin mal gespannten, falls ein Rückmeldung kommt, wie hoch die Honorarforderung der Anwaltsfirma sein wird.

 

Eine schöne freudsche Fehlschreibung gab es auch zu bewundern:

 

Zitat Anfang

„warum wir als Escrow Besitzer am ende lehr aus gehen sollen“

Zitat Ende

 

„Lehr“ gehen die meisten selbst dann aus, wenn die escrows nicht leer ausgehen – dies kann man an vielen Postings definitiv festmachen.

 

12.01.15 15:23
2

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@Hawk

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich liest sich das wie die Vorbereitung zu einem weiteren "Milkman-Coup"... ;-)

p.s. Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass er auf seinen konfusen Fragen-Katalog tatsächlich eine Antwort erhalten wird, oder? Und noch unwahrscheinlicher ist natürlich, dass es in den USA irgendeine Deppen-Kanzlei gibt, die so etwas auf "Erfolgsbasis" machen würde... ;-)  

12.01.15 15:43
4

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@stay

falls es wirklich einen geben sollte, der darauf reagiert, erfüllt er mit Sicherheit nicht das geforderte Kriterium „renommiert“, aber gegen Bezahlung gibt es mit Sicherheit genug, die sich „berufen“ fühlen, dafür gibt es einfach zu viele Anwälte dort, als das sich keiner finden lassen würde.

Pro bono bzw. auf Erfolgsbasis gehört halt irgendwie in den ganzen Phantasieunfug der letzten Jahre an den die Grinsekatze mittlerweile scheinbar selbst glaubt.

Ich frage mich nur, wer denn letztendlich bestimmen würde, ob ein Anwalt „gut genug“ ist und auf Basis welcher Kriteria.
 

12.01.15 15:48
1

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@Hawk

Nun ja, letzten Endes "bestimmt" das natürlich der "Gauner-Jäger" höchstpersönlich, allerdings erst nachdem der Anwalt durch eine ebenfalls renommierte US-Detektei auf eine etwaige JPM- und/oder Goldman Sachs-Vergangenheit durchleuchtet wurde, grins... ;-)

p.s. Kurios an der Sache ist auch, dass das Stichwort "Verjährung" gänzlich ausgeblendet wird. Wir erinnern uns: Warum musste die Klage gegen die D&O's nochmal eingebracht werden...? ;-)  

12.01.15 16:06

31869 Postings, 4974 Tage charly503ich muß mich wirklich bei der Moderation

sowie dem IT Fachleuten bei ariva, bedanken, dass es eine Möglichkeit gibt, mich vor dem lesen solcher Beiträge, wie welche hier in der Kritik stehen, mich bewahren zu können. Grau ist herrlich gesundend!
Gruß in meine Runde  

12.01.15 16:12
2

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@charly

Schade. Da entgehen Dir ein paar "Köstlichkeiten"... ;-)  

12.01.15 16:14

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Stay

Verjährung kommt beim GröBaZ und dessen Aufarbeitung doch nicht vor….zumindest wenn man gänzlich die Realwelt ausblendet.  

12.01.15 17:11
2

31869 Postings, 4974 Tage charly503ne lieber Staylongstaycool

mit absoluter Sicherheit, lebe ich seit einiger Zeit mit der Gewißheit, dass es das Beste ist und war, was mir hätte sehr viel früher einfallen sollen. Denn, ein Leben lang spiel ich Lotto, habe ien Leben lang geglaubt, ich bin Fisch. Bin ich gar nicht, aber ist ne andere Geschichte.Glauben an sich, verändert die Menschen, macht sie krank, verbissen, man könnte auch sagen, giftig gegenüber besserem und wenn es Wissen ist, was ihnen fehlt! Mich macht krank etwas vorgesetzt zubekommen, hier friss, es ist meine Meinung und wenn Du es nicht frisst, dann werde ich da nachhelfen.Sie das Ghetto neben KUBA. Was haben sie gefunden? Nicht dass was sie finden wollten. Sie suchten Schuldige, wobei die so nah waren! Auch das ist Schuld an dem Geschehen in Frankreich. Es gibt auch schon 14 User in anderen Foren, welche auch eingegraut nicht mehr in mein Hirn dringen können, soweit ich das will. Eine Genugtuung ohne gleichen!
Gruß in die Runde  

12.01.15 17:33
2

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@charly

Dass bestimmte User hier so Sternzeichen-Affin sind, wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht (siehe dazu auch den höchst informativen Link von inok)... ;-)

p.s. Man könnte eigentlich auch anregen, in einem bestimmten Thread neben den Sternzeichen auch noch die chinesischen Tierkreiszeichen mit einzubeziehen, oder...? ;-)  

12.01.15 22:18
1

31869 Postings, 4974 Tage charly503Die Jünger bewerfen sich noch mit Sternzeichen

grüne für Freitag den 9.ten, weil es wichtig ist, Ego füttern, das macht genau so viel Spass, wie Leute anderswo löschen zu lassen! LOL Herrliches Board hier, zur Sterneguckerei bestens geeignet!  

13.01.15 06:14
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasSteife Brise beim gestigen Börsenhandel, oder was?

Was für ein quirliger Start in neue Börsenjahr – die richtige Aktie für Pensionäre – damit sie das Leben noch mal spüren. Von wegen !

Von einer spritzigen Vola ist nichts mehr ins neue Jahr herübergerettet, Langeweile hat den Kurs wohl endgültig erobert. In den letzten 7 Handelstagen, schlurfte der Kurs zwischen $ 2.18 und $ 2.20 durch die OTC.
Für diese bescheidene Kurshöhe, ist das Handelsvolumen ein Witz.
Was passiert, Spamer werden auf „ unser“ WMIH – Nest aufmerksam, und beschmutzen es immer mehr.
7 Handelstage und 2 Schmutztage. So langsam müsste auch beim  größten Optimisten Ernüchterung einkehren.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.01.15 10:32
2

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7und immer noch...

...das Steuerformular?

Eure jeweiligen Banken haben natürlich Recht, dass es bei denen nicht gebraucht wird.
Im Rahmen von FATCA mussten diese sowieso schon eine Bestandaufnahme von US-Steuerpflichtigen machen.
Falls eure Banken/Depotstellen etwaige Zahlungen in einer Sammelbuchung zwischen gebucht bekommen, müsst ihr euch nicht extra registrieren.

Das Formular ist nur relevant, wenn die etwaigen Zahlungen direkt vom trust an „privat“ gehen.
Sollte der mögliche Transfer z.B. per Scheck an euch gehen, muss dieses Formular natürlich vorliegen, aber das dann direkt über den trust, da hat eure Bank dann nichts mit zu tun.
 

13.01.15 11:00
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasW8-BEN...Steuern - Steuern - Steuerlein

Das ist zu effizient beschrieben Hawkeye7, wer soll das denn kapieren ?
Wie viele Postings wurden deswegen schon geschrieben ? Hundert, zweihundert oder waren es gar schon tausend ? Verstanden hat diesen Verwaltungsvorgang keiner.

Kommunizieren mit der depotführenden Bank, ja schon, aber über den Thread. Schließlich sind wir doch eine Gemeinde.


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.01.15 11:15

30793 Postings, 6696 Tage AnanasDas hätte ich fast vergessen

Sehr geehrter Herr Ananas

wie uns unsere Fachabteilung mitgeteilt hat, sind die von Ihnen gemachten Ausführungen grundsätzlich korrekt.

Bitte füllen Sie das Formular W-8BEN (Privatperson) bzw. W-8BEN-E (betrieblicher Anleger) aus, um in den Genuss der teilweisen bzw. vollständigen QSt-Befreiung zu kommen.
Wir bitten Sie zur Kenntnis zu nehmen, dass es noch weitere W-8 Serien gibt, abhängig von Ihrer persönlichen Eigenschaft.

Die Formulare sind auf der offiziellen Homepage der U.S. Steuerbehörde (U.S. IRS) abrufbar:

http://apps.irs.gov/app/picklist/list/formsPublications.html

Bitte beachten Sie, dass wir Sie von Seiten der Bank zu steuerlichen Fachfragen nicht beraten können. Sollte sich hierzu eine Fragestellung ergeben, bitten wir Sie, sich direkt an einen Steuerberater zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Bank
Yvonne Burg
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.01.15 11:19
4

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Ananas

was mit dem Posting hier passiert ist mir relativ egal, wenn es gelesen wird gut, wenn es verstanden wird noch besser, wenn jemand etwas mehr über FATCA wissen will, klasse – die bevorzugte Suchmaschine sollte hier einigen Aufschluss geben.

Quintessenz ist aber: Die Banken sind der falsche Ansprechpartner bezüglich dieses Steuerformulars!

Herauszufinden ist, ob man persönlich beim trust registriert ist oder die Depotbank.

Und das haben leider  (zu) viele nicht kapiert, wie man an den immer wieder kehrenden Postings sehen kann.

Ob die Information jetzt zu den „gut Informierten“ rüberschwappt – who cares – jeder ist seines Glückes Schmied.
 

13.01.15 11:48

30793 Postings, 6696 Tage Ananas" Die Banken sind der falsche Ansprechpartner "

Es ist auch nicht die Aufgaben einer Bank, eventuelle „ Hilfestellung“ zu leisten.
Ob eine Quellensteuerbefreiung aus jetziger Sicht überhaupt Sinn macht, das kann
ein Steuerberater bestens beantworten.

Dazu muss man ihn aber mit der Materie vertraut machen.
Was die WMIH – Aktien anbetrifft, da werden anfallende Steuern bei einem Verkauf – ggf. Gewinn – schon einbehalten. Eventuelle Verluste kann man bei einem Verkauf gegenrechnen/ geltend machen.

Für mich gibt es, zumindest nicht im Augenblick, kein Handlungsbedarf, da ich bezweifle, dass die Escrows Shares – letzte Klasse - überhaupt noch mal ins Geld kommen, und darum geht es doch.

Dennoch habe ich mir das Formular mal zuschicken lassen.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.01.15 13:47
2

6710 Postings, 5242 Tage StaylongstaycoolW8-Formular

Bravo, Hawk, Du bist offenbar einer der wenigen, die es verstanden haben. Entscheidend dürfte sein, ob dem Trust ein entsprechendes Formular vorliegt. Warum? Der Trust würde bereits die Steuer abziehen, bevor er einen Scheck zum Empfänger herausschickt. Eindeutig steht das z.B. auf den alljährlichen Steuer-Bescheiden für die Piers-LTI's:
In Feld 1 steht der "Income code": 37 = Return of capital
In Feld 6 steht der "Exemption Code": 02 = Exempt under an Internal Revenue Code section (income other than portfolio interest)
Demzufolge ist die "Tax Rate" in Feld 5: 00.00
Und der Wert im Feld 23 "State income tax withheld" natürlich ebenfalls 0.00.
p.s. Meine Anfrage an den Trust, ob man das W8-Formular im nächsten Jahr "erneuern" muss, läuft übrigens noch. Sie wurde an die entsprechende Abteilung weiter geleitet.
 

13.01.15 15:34
1

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@stay

so schwer zu verstehen ist das auch wieder nicht, zumindest sollte es so sein.

Ich schätze mal, dass die deutliche Mehrheit der ehemaligen commons, gehalten über deutsche/europäische Broker, gesammelt gemeldet wurden.
Der Broker bzw. die Depotbank sind dann in der „steuerlichen Pflicht“, da an sie die mögliche Zahlung geht und diese es dann weiter verteilen.

Aber genau das sollten sie lieber versuchen herauszufinden (bzw. sollten sie auch das wissen)– anstatt unnötig irgendwelche Formulare an irgendwelche Stellen zu schicken oder Anfragen zu stellen, die keinen Sinn ergeben.
 

13.01.15 17:30
2

6710 Postings, 5242 Tage StaylongstaycoolJunge, Junge...

...unser "Gauner-Jäger" hat ja vor, die "halbe USA" zu verklagen. Ich gehe davon aus, Willingham, Susman, Walrath & Co. haben von jetzt an nur noch schlaflose Nächte, grins... ;-)

p.s. Wenn es bis jetzt noch eines Beweises für den geistigen Zustand des neuen "Don Quixote" bedurft hätte, da isser: http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2023#jumppos50583

p.p.s. Lese ich richtig? So ziemlich der einzige Amerikaner, der nicht verklagt werden soll, ist der "Boss" (Jamie)...? Wenn das nicht verdächtig ist, grins... ;-) ;-) ;-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben