WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 43 von 202
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60 Anzahl Beiträge: 5042
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Claudianwaea Leser gesamt: 734883
davon Heute: 180
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 202  Weiter  

23.01.15 11:40
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasHallo Kirry, ich dachte du wärst schon raus....

Wie oft gab es schon solche Anhörungen, da es nun schon feststeht, dass es keine Einwände geben wird, kann man das zur Kenntnis nehmen.

Die Abwertung des Euros sehe ich gelassen, da im Augenblick viele Devisenspekulanten am werkeln sind, ist diese mehr ein vorübergehendes „ Phänomen“.
Auf dem Aktienkurs der WMIH – fallend oder steigend – hat dies eh keinen Einfluss.

So lange es für dem Aktienkurs keine nachvollziehbare Evaluierung gibt, bleibt er uns wohl auf diesem Niveau erhalten. Da können die KGV Märchen vom User zocki – 48 KGV -  auch nichts dran ändern.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

23.01.15 12:12
3

2937 Postings, 4190 Tage KirroyalHi Ananas ,


Nein , bleibe bis zum süßen oder bitteren Ende :-)

Zu WMIH gibt es seit längerer Zeit nix zu berichten.
Da rücke ich dann eben andere Dinge in den Vordergrund .  

23.01.15 12:25
2

30793 Postings, 6696 Tage AnanasAlso dann habe ich mir umsonst Sorgen

gemacht. Du hast vollkommen Recht, es gibt nichts Berichtenswertes, doch ein Kaffeehaus indem keiner mehr Kaffee trinkt, geht Pleite.
Also bitte, komm ruhig hier mal vorbei um ein Tässchen zu schlürfen.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

23.01.15 19:19
1

2937 Postings, 4190 Tage KirroyalZur Kenntnisnahme ...

Wie erwartet ,


Virtual Minutes of: 01/26/2015
Subject: Omnibus.
Appearances: NONE.
Proceedings: HEARING CANCELLED: Order entered under
CNO. Counsel to file amended agenda..
(vCal Hearing ID (192405)). (related document(s) 11956)
(LMC) (Entered: 01/23/2015)


http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229150123000000000001  

23.01.15 19:29
1

2937 Postings, 4190 Tage KirroyalZum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten ...

WMI HOLDINGS(OTCMKTS:WMIH) Hot Stock to Watch
BY JEFF ADAMS / ON JANUARY 23, 2015 AT 12:23 PM /


Michael Willingham, Chairman of WMI Holdings said, “The completion of the offering of Series B Preferred Stock provides WMI Holdings significant capital to execute on its acquisition strategies. With this capital, we intend to continue to pursue opportunities for acquisitions of companies with operations that are complemented by the experience and expertise of our board and management team.”


http://www.equitiesfocus.com/...tcmktswmih-hot-stock-to-watch/111064/  

24.01.15 15:49
2

2937 Postings, 4190 Tage KirroyalHi @all

CPMK ist in einigen Foren derzeit in aller Munde.

Was meinen die Experten zu einem evtl. Merger mit CPMK ?
Und könnte CPMK ein geeigneter Kandidat für WMIH sein ?

LG
 

26.01.15 11:46
2

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@Kirry

Ich halte von dieser Spekulation NICHTS.
Wie der Zufall es will, bin ich im letzten Frühjahr mal auf Capmark gestoßen und habe mich darüber kurz mit einem anderen User per BM ausgetauscht. Liegt natürlich nahe, dass die Wamuianer sich darauf stürzen, weil bei Capmark viele bekannte Namen im Boot sind bzw. waren.
Da aber Capmark selbst seine NOL's schützen muss und zu diesem Zweck erst im vergangen Jahr ein "bylaw amendment" herausgebracht hat, kann ich mir einen Merger nur schwer vorstellen: http://www.capmark.com/PressReleases/20140205.pdf

Das Einzige, das mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es unlängst einen starken Volumenanstieg bei Capmark gegeben hat, einige Tage nach der (erwarteten) Bekanntgabe des WMI-Pref-Deals...

 

28.01.15 09:49
3

30793 Postings, 6696 Tage AnanasLangsam lache ich mich hier schief

User rübi ist echt ein Knaller, seine „Verschwörungsprognosen „ übertreffen alle bisherigen Fantasien und sonstigen Milliardenspekulationen.

Fannie $ 2,16
WMIH  $ 2,16
Kann das noch Zufall sein
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2033#jumppos50843

Seine Unsicherheit hinsichtlich der Aktivitäten von der WMIH, schreibt er im Minutentakt. Er stellt Zusammenhänge her wo keine sind.
Ich sehe überhaupt keine Zusammenhänge zwischen den beiden Unternehmen. Gleichwohl kann man des öfteren  „Kursgleichungen“  zwischen den unterschiedlichsten Unternehmen erkennen.
Dies sind aber reine Zufälligkeiten ohne jegliche Bewandtnis.
Auffällig ist der geringe Umsatz und die geringe Volatilität der Aktie. Man wäre wohl gut beraten, hier nicht ständig etwas hineinzuinterpretieren, was jeglicher Realität entbehrt.
Wenn man dem Spiel der „ Gewalten“ nicht gewachsen ist, sollte man sich wie User faster zurücklehnen, und beharrlich abwarten.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.01.15 10:18
4

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@Ananas

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie die Schwachsinns-Theorien des "Gauner-Jägers" im Laufe der Zeit für einen gewissen Grad der Verdummung beim "Wamu-Volk" sorgen...  

28.01.15 10:28
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasSo kann man es wohl sehen Stay

Scheuklappen denken, und kollaterales Denken, ist fest einbetoniert.
Die/ der Täter ist auf der Flucht, und zurück bleiben hilflose Opfer mit ihren Theorien.
Gott sei Dank ist das Handelsvolumen, bei Fannie, in etwa  8 mal höher – und das täglich – wie bei der WMIH.
Bei gleichem Volumen würde der User rübi noch gänzlich kollabieren.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.01.15 11:15
2

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7Kurs oder Wert, das ist hier die Frage

Börsenkurse vergleichen ist doch lustig, noch lustiger ist es, wenn der User daran glaubt, dass es einen Zusammenhang dabei gibt.

Dass der Börsenkurs in Korrelation mit der Marktkapitalisierung zu sehen ist kann man dann schnell mal „vergessen“. Im Übrigen so ist die bei F&F

2,94 B Fannie Mae
1,37 B Freddy Mac

Dass jetzt die marketcap darüber hinaus immer noch nichts über den Buchwert/Frimenwert aussagt, was soll’s.

Es passt halt so schön.

Leider konnte aber weiterhin noch keiner erklären, was mit den aktuellen shareholdern von F&F passieren soll. Sollen die enteignet und F&F an WMIH verschenkt werden?

BTW: Mr. Psycho hängt weiterhin an den Lippen vom 100$ Mann und stellt fleissig irgendwelche Dokumente von vor 7 Jahren ein – einen aktuellen Bezug kann er aber nicht liefern, aber copy & paste ist ja so toll…
 

28.01.15 11:26
2

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@Hawk

So ist es. Offenbar ist man aber im rosaroten Land der Meinung, man könne eine Firma nur "übernehmen", wenn die Aktienkurse identisch wären, lol... ;-)

p.s. Ob man die Jungs überfordern würde, wenn man Ihnen mitteilt, dass die Charts von Fannie und Freddie nahezu deckungsgleich sind...? ;-)  

28.01.15 11:43
2

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7back to the future

Mittlerweile sind wird im Jahre des Herrn 2015 und im Zeitalter von „Back to the future II“, leider haben manche aber den Rückfahrschein im Delorean nicht gelöst!
Ergo: wer sich gedanklich immer noch im Jahr 2008 aufhält ist mit fast allem überfordert.

Schade eigentlich, dass das Hoverboard nicht auf dem Markt ist, zumindest sollen die Selbstschnürer von Nike releast werden – ich bin gespannt…
…ist ja definitiv auch etwas für die Rentnerband – Schuhe nicht mehr zu binden zu müssen erspart Rückenschmerzen.
Ob der commons escrow Erlös aber für die Anschaffung reichen wird?
 

28.01.15 20:18
3

6710 Postings, 5242 Tage StaylongstaycoolWas ist los...?

Fannie 2,31 $
WMIH 2,15 $

Zufall...? "Deal" geplatzt...? ;-)

p.s. Vielleicht gibts ja drüben eine "Aufklärung" vom "Experten" rübi, grins... ;-)  

29.01.15 08:08
1

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7immer noch ein Rechenkünstler

Ich sehe eben die Erklärung des Geschäftsmodells mit F&F.

Tolle Sache – 90 Mrd Auftragsvolumen – Wahnsinn, aber von Ausfallrisiko hat der Alpenkraxler wohl noch nie gehört.
Ganz zu schweigen von zu erfüllenden Eigenkapitalquoten (ca. aktuelle Situation * 10).

Und dann noch eine Firma für ca. 550 M kaufen, die 50 M Gewinn pro Jahr machen soll. So einen blöden Verkäufer muss man erstmal finden, der einen solchen Deal eingeht. Ich schätze, dass eine Firma wie oben beschrieben mindestens 550 M + 3 bis 4 Jahresgewinne kosten würde.
 

29.01.15 08:39
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasDa findet man die reinsten Verwirrungen

Es gibt eben User, die können schreiben/ rechnen was sie wollen, es wird kritiklos durchgewunken.
Sie haben sich  im Laufe der Jahre eine sakrosankte Position „erarbeitet“ , dadurch wirken die Inhalte ihrer Postings überzeugend.
Niemand, schon gar nicht in den USA, wird ein Unternehmen für schlappe 550 Millionen  US – Dollar verkaufen, welches im Jahr 50 Millionen US- Dollar Gewinn abwirft.
Dieses Beispiel, und darum handelt es sich ja wohl, ist für die kühnsten Rechenakrobaten nur ein
Knallbonbon.

Zitat:
erstens ist sie "billiger", man braucht nur eine kleine versicherung zu kaufen (für etwa 550 mio USD, grins), und zweitens bietet sie die möglichkeit, und wamuzaktionäre noch mal ordentlich zu betrügen, denn bei einem zukauf von etwa 550 mio USD können die bezahlten schreiber dann wieder monatelang schreiben, dass die WMIH ihre NOLs auf die art und weise nie verwerten wird.

als beispiel, wenn die WMIH für 550 mio USD einkauft, kann sie etwa 50 mio gewinn pro jahr einkaufen.

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2034#jumppos50866

Für mich ist der gesamte/ vollständige Inhalt wirr, nicht nachvollziehbar, und ich vermisse eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Doch wie ich schon geschrieben habe, sakrosankte User dürfen wohl alles an Quatsch schreiben.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.01.15 13:01
2

17412 Postings, 5111 Tage duftpapst2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.15 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie.

 

 

29.01.15 13:19

17412 Postings, 5111 Tage duftpapst2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.15 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

29.01.15 13:25

131 Postings, 4813 Tage BörsenzockerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.15 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie.

 

 

29.01.15 18:01
2

30793 Postings, 6696 Tage AnanasHören die Knaller überhaupt nicht mehr auf

Hier dachte ich noch, jetzt kommt der User odin  in Beweisnot. Fantasie Kapriolen gehören ja zum WMIH – Alltag, doch diese ist – siehe Zitat – auch für unverbesserliche Fantasten eine Nummer zu groß.


Zitat:
Ich muß dir dazu sagen ...
akt. gibt es einige ,die 560 Mill $ kosten und 90 Mill $ vor Steuern machen !


WMIH kann eine Firma bis 2 Milliarden übernehmen, das 4 fache Ihres Kapitalbestandes...

Warum immer nur auf den 500 Mio herumreiten....

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2034#jumppos50873

Doch 2 Postings später relativiert  er seinen  Ausflug ins Land der Fantasien etwas.
So, so, jetzt werden keine Fakten mehr geschrieben, jetzt geben sich die „ Guten“ den Schätzungen hin. Als Untermalung liefern sie einen Bericht, den man sich bei youtube einziehen kann.
Na wenn das keine abendfüllende Unterhaltung ist, dann gibt es wohl keine.

Zitat:

Das 4-fache ist geschätzt.

Aber höre Dir den Anfang von dem Bericht an...

Ps:
Bin erst wieder gegen 22:30 am Rechner

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2034#jumppos50875

odin, odin, odin , wo soll das bloß Enden.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.01.15 18:12
2

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7ach Ananas

das Lustige hier ist nicht, dass es "geschätzt" ist, sondern, der Sinn hinter ein FK Aufnahme von 1,5 Milliarden, wenn man Steuervorteile nutzen will. Sie würden nämlich dann auf längere Zeit gar keinen Gewinn machen, sondern Schulden zurück bezahlen.

Und Zocki sollte auch erst nochmal richtig lesen, denn Börsenwert und Kaufpreis sind zwei komplett Unterschiedliche Themen und ein Unternehmen mit KGV 5 wird mit Sicherheit nicht günstiger zu erwerben sein, als ein Unternehmen mit KGV 10.

Warum sollte jemand sein Unternehmen für z.B. 590 Millionen verkaufen, wenn er diesen Betrag innerhalb von 5 Jahren an Gewinnen einfährt? Um bei dem Beispiel zu bleiben.

Und Psycho-Onkel sollte besser bei copy&paste bleiben, das kann er eindeutig besser....  

29.01.15 18:47
2

1219 Postings, 3851 Tage Card60@Ananas # Kleiner Einspruch

Du meinst zwar in deinen Posting zu Recht....
"So, so, jetzt werden keine Fakten mehr geschrieben, jetzt geben sich die „ Guten“ den Schätzungen hin. Als Untermalung liefern sie einen Bericht, den man sich bei youtube einziehen kann..."

Aber Ananas......diese Sache mit den Schätzungen ist doch bei WMIH nichts Neues,
das war doch schon in den "guten,alten Wamu-Tagen an der Tagesordnung !
Schon vergessen die 20, 50, 100 Dollar Kursprognosen eines Faster od. ID-Payback?

Die Milliardenschweren Dollarbeträge als Entschädigung für die Escrows will ich gar
nicht kommentieren...schade um die Mühe und die Zeit, alles nur verlorene Energie

Gähn




 

29.01.15 21:23
4

6710 Postings, 5242 Tage StaylongstaycoolNews vom Trust

NO DISTRIBUTIONS WILL BE MADE TO HOLDERS OF LTIs ON FEBRUARY 2, 2015. UPDATED LIQUIDATING TRUST INTEREST STATEMENTS FOR MEMBERS OF CLASSES 2 SENIOR FLOATING RATE NOTES, 12, AND 16 WILL BE MAILED BEGINNING FEBRUARY 6, 2015. IN ADDITION, CLAIMANTS IN THE WASHINGTON MUTUAL, INC. BANKRUPTCY MAY RECEIVE MORE THAN ONE TAX REPORT ON FORMS 1099 AND/OR FORM W-2 FOR THE 2014 TAX YEAR. PLEASE BE ADVISED THAT IN ACCORDANCE WITH APPLICABLE RULES AND REGULATIONS PROMULGATED BY THE IRS, WMI LIQUIDATING TRUST HAS EXTENDED THE DEADLINE BY WHICH IT MUST SUBMIT FORMS 1099 TO RECIPIENTS. AS A RESULT, SUCH FORMS WILL BE PROVIDED TO RECIPIENTS ON OR PRIOR TO MARCH 4, 2015.

http://www.wmitrust.com/WMITrust

Tja, das lag nach dem Einspruch von Rotella & Co. ja auf der Hand. Im Gegensatz zu den Milliarden-Hirngespinsten von LG, ID & Co. hat der Trust aktuell noch nicht einmal genug "freies" Kapital, um den Piers-LTI-Eignern eine neue Tranche zukommen zu lassen. Die Realität lässt grüßen... ;-)


 

29.01.15 22:16
3

2937 Postings, 4190 Tage KirroyalNews vom Trust

Danke Stay für Deine Info.

Mich persönlich überrascht diese News nicht mehr.

Meine Escrows habe ich schon vor sehr langer Zeit gedanklich abgehakt.

LG

 

30.01.15 06:09
2

30793 Postings, 6696 Tage AnanasDito Kirry, mir geht es genauso.............

Card hat geschrieben...................

Aber Ananas......diese Sache mit den Schätzungen ist doch bei WMIH nichts Neues,
das war doch schon in den "guten,alten Wamu-Tagen an der Tagesordnung !
Schon vergessen die 20, 50, 100 Dollar Kursprognosen eines Faster od. ID-Payback?

Solche Kursprognosen  kann man als einfältig, gepaart mit Großmannssucht, beschreiben.
Und es war die Blase A die zerplatzt.

Stay hat gepostet...........

NO DISTRIBUTIONS WILL BE MADE TO HOLDERS OF LTIs ON FEBRUARY 2, 2015. UPDATED LIQUIDATING TRUST INTEREST STATEMENTS FOR MEMBERS OF CLASSES 2 SENIOR FLOATING RATE NOTES, 12, AND 16 WILL BE MAILED BEGINNING FEBRUARY 6, 2015.

Vielleicht beschäftigen die User sich jetzt mehr mit der Realität, dass es keine weiter Ausschüttung mehr geben wird. Blase B ist zerplatzt.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben