... also jetzt muss ich meinem freund lehna mal zur seite springen - #2596 bringt einen teil der wahrheit auf den punkt, nämlich, dass der mythos vom street-fighting-man immer noch die massen umtreibt ... z.b. den althippi bei mir an der ecke, der sein bioladen-schaufenster mit kampfparolen ("polizeistaat") drapiert hat, als ginge es immer noch gegen wackersdorf. zusätzlich befeuert wird diese melange noch durch die beginnende hegemonial-gerontokratie. da die neuen alten eben auch im wertewandel stehen, pochen sie stärker als dass je eine best-ager-generation tat auf ihr ego und hadern mit dem wandel. ja, vielleicht hat man als endfünfziger-hippi oder middlesix-rentner einfach nicht mehr die perspektive, um zu verstehen, dass ein stein gewordenes verkehrskonzept aus den 20ern nun teilabgerissen wird, da es schlicht überkommen ist. was mich aber wirklich besorgt ist die grenzenlose, fast kindische naivität der leute. die glauben z.b., dass das mit K21 eingesparte geld irgendwo anders in bw eingesetzt werden könnte ... allerdings reiben sich da eher die berliner und die brandenburger bereits die hände.
@pott: von der türkei überholt? nun das werden wir in der tat, und zwar weil ein derartiger protestmop dort maximal 1 stunde rumbrüllen wurde, bevor man ihn von der strasse kärchert. die haben vermutlich weit weniger viel zu satte leute, die ihren staatsfrust derart fehlkanalisieren, dass sie bereits gegen positive und visionäre verkehrsprojekte zu felde ziehen müssen.
|