Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 44 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 172703
davon Heute: 22
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 60  Weiter  

08.10.09 16:25

62641 Postings, 7136 Tage LibudaDarüber hinaus krankt das Geschäftsmodell

von Abacho meines Erachtens an zwei Punkten:

- Auktionssysteme beinhalten für sensible private Dienstleistungen (das fängt damit an, dass man u.U. jemand, den man nicht kennt, stundenlang in seine Wohnung lassen muss) zu viel Anonymität, die auch durch Bewertungssysteme nicht ausreichend geheilt werden kann.

- Eine Ausdehnung auf andere Geschäfte ist, ausgehend vom Kerngeschäft Auktionen für Dienstleistungen für Private, meines Erachtens nur schwer möglich.  

08.10.09 16:45

62641 Postings, 7136 Tage LibudaWie extrem die Überbewertung von Abacho

im Vergleich zu ähnlichen Werten ist, kann bei der Auswertung der Daten der beiden folgenden Internetadressen sehen.

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Im letzten Halbjahresbericht werden bei nur 4 Millionen Umsatz Verluste von 1,6 Millionen ausgewiesen. Trotzdem beträgt die Marktkapitalisierung momentan ca. 46,5 Millionen.


https://www.cortalconsors.de/News/...GOYELLOW-IM-FOKUS--PRIOR-BOERSE-

Bei diesem Unternehmen, in dessen Mittelpunkt auch ein Branchenbuch steht, das momentan bei Abacho so in den Mittelpunkt gerückt wird, werden im letzten Halbjahres bericht an Umsatz mehr als Doppelte ausgewiesen und statt eines Verlustes steht ein Gewinn, nämlich: bei 8,9 Millionen Umsatz ein Gewinn von 2,7 Millionen, aber die Marktkapitalisierung ist mit momentan ca. 41,8 Millionen niedriger als die von Abacho.  

08.10.09 16:53

112 Postings, 5604 Tage NaiverneulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.09 20:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: beleidigend - erneut

 

 

08.10.09 17:39

3026 Postings, 7124 Tage TifflorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.09 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussage im Betreff bitte belegen

 

 

08.10.09 18:23

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedNicht nachvollziehbar ...

Wie wenig Logik in den Ausführungen von Liuda steckt erkennt man an folgenden Aussagen ...

O-Text Libuda:

"Darüber hinaus krankt das Geschäftsmodell von Abacho meines Erachtens an zwei Punkten:

- Auktionssysteme beinhalten für sensible private Dienstleistungen (das fängt damit an, dass man u.U. jemand, den man nicht kennt, stundenlang in seine Wohnung lassen muss) zu viel Anonymität, die auch durch Bewertungssysteme nicht ausreichend geheilt werden kann.

- Eine Ausdehnung auf andere Geschäfte ist, ausgehend vom Kerngeschäft Auktionen für Dienstleistungen für Private, meines Erachtens nur schwer möglich."

... aha ... und deshalb liegen die laufenden Auktionen in Deutschland bei My-Hammer um ca. 50% über dem Vorjahreswert !

... und mal ganz nebenbei bemerkt ... wenn man nur Handwerker ins Haus lässt, die man persönlich kennt, dann wären wohl 80% aller Handwerksbetriebe pleite und alle Branchebuchanbieter wie die Gelben Seiten z.B.

Habe selten etwas so realitätsfremdes gelesen.  

08.10.09 19:05

62641 Postings, 7136 Tage LibudaWarum für das Wachstum

der Umsatzerlöse in 2010 sehr skeptisch bin, könnt Ihr in meinem Posting 1075 nachlesen. Dort haben ich die im letzten Halbjahresbericht enthaltene Problematik angeführt, die Ihr dort auf der Seite 13 finden könnt:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Dort heißt es, dass mit der erfolgreichen Einführung der Partnerpakete der Umsatz um 823.000 Euro gestiegen ist. Nur einen Satz weiter heißt es dort aber,  dass Wertberichtigungen auf den Absatz von Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenommen wurden. Aus der Relation der Zahlen kann man schließen, dass es sich hier nicht um Einzelfälle haltet. Die entscheidende Frage ist doch jetzt: Was machen Kunden nach Ablauf des Jahresabonnenments, die zwar zähneknirschend gezahlt haben, aber nach einem Jahr aus ihrem Parnterschaftsvertrag raus können? Denn 39,- Euro pro Monate ist für einen kleinen Handwerker schon eine ganze Menge. Statt des Abonnements könnte er für 500 Euro pro Jahr schon ein Kreisligamannschaft aus seiner Nachbarschaft für sich Werbung laufen lassen.  

08.10.09 19:42

62641 Postings, 7136 Tage LibudaZu 1080

Man kennt zwar nicht alle Handwerker, die man ins Haus lässt, aber meist den Chef des Unternehmens und häufig das Unternehmen seit Jahrzehnten.  

08.10.09 20:00

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedDie Handwerker ...

"Man kennt zwar nicht alle Handwerker, die man ins Haus lässt, aber meist den Chef des Unternehmens und häufig das Unternehmen seit Jahrzehnten."

Der Fall ist wohl eher die Ausnahme. Ich habe selbst beruflich mit Auftragsvergaben von Handwerkern zu tun, bzw. privat natürlich auch und dass man meist den Chef eines Unternehmens, dass man für Dienstleistungen und Handwerkstätigkeiten beauftragen möchte "Jahrzehnte" kennen soll kann ich in keinster Weise bestätigen und halte ich für groben Unfug.  

08.10.09 23:13

62641 Postings, 7136 Tage LibudaUnbestritten ist, dass die USA dem Rest

der Welt in Sachen Internet immer voraus sind. Ich beobachte hier den Markt seit Jahren genau - und da kann ich leider kein Modell, wie es MyHammer betreibt, erkennen, das im privaten Sektor für Handwerks- und Dienstleistungen mit einem Auktionsmodell Erfolg gehabt hätte.

Wenn ich da, was ich eigentlich nicht glaube, da ich im Internetbereich doch einiges an Geld investiert habe und mich permanent um meine Anlagen kümmere, übersehe hätte, kann mich hier in diesem Thread gerne korrigieren.  

08.10.09 23:36

62641 Postings, 7136 Tage LibudaZu den schon mal von mr angeführten Beschwerden

über die Vorgehensweise von MyHammer im Zusammenhang mit der Buchung der Partnerpakete kommen immer wieder neue hinzu, z.B. die letzte vorgestern. Damit von Euch ein Zusammenhang nachvollzogen werden kann, habe ich die in letzten ca. vier Monaten in der Quelle enthaltenen Beschwerden ebenfalls angeführt.

Eggert
4. Juni 2009, 10:34 Uhr
Hallo,
Was bei my hammer in der letzten Zeit passiert ist gelinde gesagt Abzocke.
Ich selber habe bei my hammer eine Flatrate bestellt und nach 2 tagen ein Wiederspruch gesendet und die Flatrate zu Kündigen.
In dieser Zeit hatte my hammer mal wieder einer seiner Umstellungen und schrieb das die Email erst später bearbeitet werden können.
2 Monate lang hörte ich nichts obwohl ich my hammer mehrmals anschrieb die Kündigung im Sinne eines Wiederspruches zu bestätigen.
Auch auf die anderen Emails von my hammer kommt keine Antwort.
Anstelle bekomme ich nun eine Mail von my hammer wo die Flat nun bereit sei aber der Acount weiter geschlossen bzw. gelöscht ist wegen unstimmigkeiten.
Seit Wochen versuche ich nun my hammer einzuhämmern, das ich kein Kunde bin, sondern meinen Acount gelöscht habe und forderte my hammer auf dies auch endgültig zu tun was bis heute nicht passiert ist.
Es kommen weiter Rechnungen von my hammer. Sie begründen dies, das ein im Internet abgeschlossener Vertrag nicht gekündigt werden kann, sondern nur wenn dies my hammer will, sonst gehe dies nicht.
Oliver
13. Juli 2009, 0:00 Uhr
Auch ich bin auf MH reingefallen.
habe nach wenigen Tagen versucht meinen Vertrag zu wiedersprechen.
Keine chance, ich muß ein Jahr lang 70 Euro zahlen für nichts.
Das kann doch nicht rechtens sein?
Andreas
10. September 2009, 15:42 Uhr
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem mit My-Hammer. Habe bei Aufträgen mitgesteigert und diese nach Ablauf gewonnen bzw. nach einer Karrenzzeit zugeteilt bekommen obwohl der Auftraggeber nicht mehr zu erreichen war und der Auftrag nicht ausgeführt wurde, mußte bzw. sollte ich die Provision an MH zahlen was ich nicht tat. Sogar der Verbraucherschutz in Berlin konnte sich nicht mit der Inkasso Gesellschaft einigen weil die AGB´s es nicht hergeben.Es ist zu überlegen ob diese überhaupt so rechtens sind. Außerdem habe ich Nachforschungen angestellt und rausgefunden das Die beiden Geschaftsführer den Offenbarungseid abgegeben haben. Also alles sehr kurios. Bei Fragen Anregungen und Lösungen gerne ab 17.00 unter der Nummer 01747281185 zu erreichen.
Monika
24. September 2009, 20:04 Uhr
Ich habe ein Problem mit MyHammer, ich habe eine Firma und das Basispaket online gebucht. Als ich merkte das mir dies nichts bringt, habe ich den Vertrag direkt innerhalb von 10 Minuten widerrufen.
MyHammer lehnt den Widerruf ab und beruft sich auf Geschäfts..
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Bevor ich den Knopf gedrückt hatte habe ich den Widerruf gelesen aber nichts vom Verbraucherwiderruf sondern nur Widerruf, das müsste doch dann auch für Geschäftsleute sein. Wir sind ja auch benutzer von MyHammer, wo ist der Unterschied. ??
Ich würde mich gerne bei MyHammer abmelden. Entbindet es mich vom
Vertrag?
Das man gebunden ist bei Vertragsabschluss, finde ich nicht in Ordnung.
Und die automatische Vergabe der Aufträge auch.
Karl
25. September 2009, 11:31 Uhr
Hallo zusammen,
Ich bin froh von Leuten zu lesen denen es ähnlich oder gar genauso ergangen ist wie mir.
Auch ich bin infolge der Registrierung in dieses sogenannte “Business Paket flat“ hineingerutscht, ohne eine Möglichkeit der Bestätigung oder gar einer Stornierung.
Alle Bemühungen aus diesem (wegen Irrtum) abgeschlossenen Paket wieder herauszukommen, waren erfolglos. (Bin mittlerweile bei einem Mahnbetrag von 1031,31 € angekommen).
Habe bislang folgende Schritte unternommen:
- Anruf der kostenpflichtigen Hotline
- Zweimal Widerruf innerhalb einer Frist von 14 Tagen
- Erneutes Schreiben mit dem Hinweis der Irrtümlichen Willenserklärung gemäß     119BGB§
- War sogar bereit einen Monatsbeitrag zu zahlen (bis zum Zeitpunkt der Sperrung) um aus dem so entstandenen, irrtümlich entstandenen Vertrag wieder herauszukommen.
Von all meinen Bemühungen aus diesem Vertrag wieder herauszukommen, blieb die MyHammer AG unbeeindruckt.
Es folgten Mahnungen nach meiner Registrierung bis hin zu einem Inkassounternehmen und anschließend nach “erneuter Überprüfung“ weitere Briefe einer Rechtsanwaltkanzlei aus Baden- Baden.
Die Gesamtforderung beläuft sich mittlerweile, wie oben beschrieben auf 1031,31€.
Ich war wahrscheinlich zu schnelle bei der Registrierung. Mein Gedanke war eine kostenlose Registrierung durchzuführen und bin ohne die Anfrage einer Bestätigung, wie es bei Online- Warenhäuser üblich ist, sofort in dieses Paket hineingerutscht.
Mit Seriosität und Moral hat diese Art Kunden zu gewinnen nichts mehr zu tun.
Ganz zu schweigen von einem Service über eine Kostenpflichtige Hotline von 99ct./min bei der ich 10 min in einer Warteschleife war.
Für mich gibt es für diesen Fall keinen anderen Begriff als “Abzocke im Internet“.
MyHammer AG argumentiert das ein Widerrufsrecht im Sinne von §312d Abs. (3) BGB für juristische Personen (wie in meinem Fall mit meinem Kleinunternehmen) nicht zutrifft, da die Ausführung einer Dienstleistung mit meiner Zustimmung begonnen hat.
§312d Abs. (3) BGB wurde neu verfasst und findet ab dem 04.08.09 seine Anwendung.
Er lautet wie folgt:
Absatz 3 wird wie folgt gefasst:
„(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.”
Siehe: http://www.buzer.de/gesetz/8941/a162882.htm
Für mich stellen sich hier folgende Fragen:
MyHammer AG hat zwar eine Dienstleistung zur Verfügung gestellt die ich nicht in Anspruch nehmen möchte!
Ich habe das “irrtümlich“ entstandene Konto nicht vervollständigt (herunterladen von Dokumenten wie Gewerbeanmeldung, Handwerkskarte…etc.) und wurde nach ca. einem Monat gesperrt. Ich habe somit eine Dienstleitung nicht in Anspruch genommen.
Kann die MyHammer AG trotzdem eine Dienstleistung für ein ganzes Jahr in Rechnung stellen?
Wenn ja ist dies für mich der organisierte Betrug auf legaler Ebene!
Spätestens an dieser Stelle sollte man sich eher fragen wie dieser Vertrag zustande gekommen ist!
Von Seriosität sehe ich hier keine Spur.
Ich werde diesen Vertrag jedenfalls anfechten aber erst mal abwarten wie weit sie gehen wollen.
§ 119
Anfechtbarkeit wegen Irrtums
(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.
Nicht zuletzt wäre ich dankbar über Kommentare von Leuten denen es ähnlich wie mir ergangen ist und noch interessanter sind die Resultate die daraus entstanden sind.
Es wäre gut wenn man gemeinsam gegen solche Verfahrensweisen vorgehen könnte um auch anderen Geschädigten helfen zu können.
Ich bin dankbar für jegliche Kontaktaufnahme unter tbirdkarl@gmx.de
Besten Dank im voraus
Karl.
no_myhammer
27. September 2009, 0:55 Uhr
Hallo,
mir ist dasselbe passiert. Ich bin vom ein monatigen kostenlosen Monat angelockt worden. Wollte nur einen Monat kostenlose Mitgliedschaft ohne irgendwelche Verpflichtung.
Nun habe das teuer Business-Paket für 12 Monate mit 39,90 Euro /Monat am Hals. Habe das sofort 2 Minuten nach der Anmeldung per Kontaktformular gekündigt.
Leider keine Antwort von myhammer. Danach habe ich 2 weiter Versuche über Konaktformular unternommen. Leider kam bislang nur bei der letzten Kontaktaufnahme eine Ticketbestätigung.
Ich frage mich, ob ich 2-wöchigen Rücktrittsrecht vom Vertrag habe?
Wäre echt super nett, wenn jemand mir vielleicht auf eine Fax-Nummer vom myhammer mitteilen könnte. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und per Fax jetzt sofort und am Montag per Einschreiben die sofortige Löschung meiner bezahlenden Mitgliedschaft erwirken.
Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei. Ich hoffe, jemand zieht das hier durch, damit diese unseriösen Unternehmen nicht so mit Ihren Kunden umgehen.
Bei mir kam die Rechnung promt nach dem Klicken der Mitgliedschaft, auf eine Antwort auf meine Kontaktaufnahme warte ich jetzt vergeblich seit mehr auf einer Woche.
Wenn jemand eine Sammelklage vorbereitet, bringe ich diese 140,- Euro, die ich für die Zwangsmitgliedschaft zahlen muss, in die Sammelklage ein.
Email (no spam): no_myhammer # a t # munawar #dot# de
Andreas
29. September 2009, 19:54 Uhr
Hallo!
Ich bin der Meinung das wir allein gegen MH nichts schaffen werden, da die sich einfach stur stellen und das war´s. Hat jemand nicht gute Beziehungen zu einem Anwalt wo wir eine Sammelklage einreichen können? Die Kosten kann jeder selber tragen das sollte es wert sein. Da die Zeit denke ich mal bei jeden drängt sollte wir uns möglichst schnell um bemühen.
apc-bau@web.de
Michael (no_myhammer)
6. Oktober 2009, 23:27 Uhr
Hallo,
ich habe Kontakt mit einem Anwalt aufgenommen. Am 15.09.2009 habe ich den Irrtum begangen und, wie oben beschrieben, sofort von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Leider ohne Erfolg.
Bei mir wurden schon die ersten Gebühren vom Konto abgebucht. Ich habe heute Abend das Geld zurückgebucht und warte auf die Reaktion von MyHammer.
Der Anwalt mein, wenn es hart auf hart kommt, sollten wir das ausfechten. Denn mit Seriösität hat es nicht zu tun.
Ich wäre auf jeden Fall für eine Sammelklage und werde die 500,- Euro statt MyHammer für diese Sammelklage aufwenden.
Habe schon angefangen die Kontaktdaten von Geschädigten, die sich im Netz äußtern,in einer Datei zusammenzutragen und werde diese zwecks Sammelklage anschreiben.
Ihr könnte mich unter unter folgenden Emailadressen erreichen:
myhammer_sammelklage # a t # munawar #dot# de
no_myhammer # a t # munawar #dot# de
P.S.: Bitte die Sonderzeichen # und Leerzeichen in der Emailadresse entfernen und at mit @ ersetzen. Damit hoffe ich, Spam ein wenig entgegenzuwirken







Quelle: http://sewoma.de/berlinblawg/2008/11/18/sevriens/my-hammer/  

09.10.09 08:39

3026 Postings, 7124 Tage TifflorAuktionszahlen

09.10.2008      Auktionen in DE    17 900
09.10.2009      Auktioenn in DE    26 800

Das nenne ich mal Wachstum.  

09.10.09 19:19

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedAbacho mit öffentlicher Förderung ...

... keine Zukunftsaussichten, jaja ...
scheint jemand etwas anders zu sehen.
Evtl. ist die Adhoc ja speziell für Libuda, der doch ständig Adhoc's fordert.

"DGAP-News: Abacho Aktiengesellschaft (deutsch)
Leser des Artikels: 54

Abacho Aktiengesellschaft: Öffentliche Förderung für MY-HAMMER Aktiengesellschaft

Abacho Aktiengesellschaft / Sonstiges

09.10.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Abacho Aktiengesellschaft, Berlin, ist Mehrheitsaktionärin der
MY-HAMMER Aktiengesellschaft, Berlin, die mit MyHammer die größte
Internetplattform zur Vergabe von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen
im deutschsprachigen Raum betreibt und in Österreich und Großbritannien mit
eigenständigen Plattformen präsent ist.

Mit am heutigen Tage eingegangenem Zuwendungsbescheid wurden der MY-HAMMER
Aktiengesellschaft öffentliche Fördermittel zur Projektfinanzierung
zugesagt. Die MY-HAMMER Aktiengesellschaft kann für einen Förderzeitraum
von drei Jahren Teilbeträge mit einem Gesamtvolumen von insgesamt bis zu
ca. 1,5 Mio. Euro abrufen. Die Inanspruchnahme der Mittel hängt von einigen
Auszahlungsvoraussetzungen ab, um deren Erfüllung sich die MY-HAMMER
Aktiengesellschaft zeitnah bemühen wird.

Ziel des Förderprogramms ist u. a. die Unterstützung von Investitionen in
Innovationen am Unternehmensstandort Berlin. Durch die Förderung erhält die
MY-HAMMER Aktiengesellschaft die Möglichkeit, an ihrem Standort Berlin
zusätzliche Arbeitsplätze für qualifizierte Mitarbeiter zu schaffen. Sie
kann auf diese Weise ihre Wachstumsstrategie noch konsequenter verfolgen
und die Weiterentwicklung von MyHammer-Marktplatz und MyHammer-Branchenbuch
beschleunigen.

Für die Abacho Aktiengesellschaft bedeutet dies eine weitere, nachhaltige
Stärkung des Segment der Online-Auftragsvergabe.


Kontakt:
Abacho Aktiengesellschaft
Mauerstr. 79
10117 Berlin
Deutschland




09.10.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Abacho Aktiengesellschaft
Mauerstraße 79
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 23322-815
Fax: +49 (0)30 23322-899
E-Mail: investor@Abacho.net
Internet: www.Abacho.net
ISIN: DE0005680300
WKN: 568030
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Autor: dpa-AFX


http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/...ellschaft-deutsch.html  

09.10.09 21:42

62641 Postings, 7136 Tage LibudaGegen die öffentliche Förderung ist doch

nichts einzuwänden und auch nicht dagegen, dass sich das Unternehmen ordentlich entwickelt. Das würde meines Erachtens aber auf der Basis einer Marktkapitalisierung von 25 Millionen viel einfacher und stressfreier vonstatten gehen, als wenn ewig auf hohe Kurse geschielt wird, mit denen man bei einer Kapitalerhöhung den neu hinzukommenden Aktionären mehr Geld aus den Rippen leiern kann. Das hat kurzfristig für die momentanen Aktionäre den Nachteil, dass ein größerer Verwässerungseffekt eintritt, würde aber der langfristigen Unternehmensentwicklung besser bekommen. Das würde bedeuten, dass die kurzfristigen Extremzocker bestimmte Blütenträume vergessen können und größere Investoren die Kleinanleger bei der Maximierung ihrer Gewinne weniger beteiligen könnten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Kurzfriststrategie im Sinne von Holtzbrink ist, sondern eher von anderen Aktionärsgruppen, die kürzerfristige Anlagehorizonte haben.  

09.10.09 22:04

62641 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 10:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wie schon gesagt, Diskussionen aus anderen Foren sind hier nicht relevant.

 

 

09.10.09 22:45

62641 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.09 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.10.09 22:59

62641 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.09 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - warum machst du nicht einen eigenen thread über Börsenbriefe u. deren Empfehlungen auf u. postest dort ?

 

 

10.10.09 09:38
1

414 Postings, 6905 Tage biobudeWie kann man nur

so viel Zeit in eine Aktie stecken, die man nicht besitzt.
Dann so einen Müll zu schreiben, ist schon schitzovren und grenzt an Verfolgungswahn. Unglaublich dieser Typ....

Abacho/My-Hammer wird weiterhin seinen Weg gehen, denn im Gegensatz zu den Ausführungen dieses leicht gestörten Typen habe ich und auch Bekannte sehr gute Erfahrungen mit My-Hammer gehabt.
Jetzt wo man noch auf einen Schutzbrief zurückgreifen kann, ist es umso besser.

Und noch was. Ich habe einen Bekannten in den USA der sich in der Internet Branche tummelt, und der meint sowas wie MH fehlt den Ami`s noch.
Also auf geht`s Richtung WESTEN ..

Leider ist der Moderator hier nicht ganz so pfiffig, ansonsten hätte man solche User wie Libuda längst gesperrt, denn es/er trägt nicht unbedingt zu der Seriösität einer solchen Diskussionsplattform bei.
Denn mit kritischer Diskussion hat das alles hier nichts mehr zu tun.  

10.10.09 09:42
1

3478 Postings, 6718 Tage nope1974Öffendliche Förderung hat My-Hammer das nötig ???

wo doch in nahliegender Zeit Gewinne sprudeln sollten........................?

anscheinend wird mit wieteren Verlusten in den nächsten Quartalen gerechnet...................erst die Finanzspritze mit 1 Mio Euro........................jetze braucht My-Hammer sogar staadlichen Beistand ;-) mit 1,5 Mio der meiner Meinung nach zurrück gezahlt werden müssen.................zinsfrei versteht sich.....................  

10.10.09 09:48

3478 Postings, 6718 Tage nope1974Werden die Aktionäre verarscht ?????

erst wird der Kurs durch diverse Börsenbriefe hochgepuscht....................ich schätze mal die Zahlen zum 3 Quartal 2009 wird den Kurs wieder zurück holen auf das Nivoue vor dem Pusch...........................nächste Woche wird die sogenannte Hammermeldung noch abgeschlachtet...............um ein paar Dumme zu suchen die die letzten Aktien abnehmen damit der Kurs dann wieder unter 2 Euro fallen wird.....................

in diesem Sinne Augen auf...................war ja schon mal das Fall als der Aktionär eine Kaufempfehlung raus gab.............Kurs schoß über 5 Euro umdanach wieder unter 2 Euro abzusacken................noch sind viel Zocker drinn die spätestens bei den Zahlen die Aktien abstoßen werden..............................


Gier frißt Hirn..........................  

10.10.09 12:52

62641 Postings, 7136 Tage LibudaIch bin zwar der Meinung

dass man über ein Börsenmagazin, das über Abacho postet, auch hier etwas posten müsste. Aber wenn Zwergnase meint, dass das an eine andere Stelle gehöre, soll es mir auch recht sein. Wer sich also über die Qualität des Magazins, das empfiehlt am Montag in Sachen Abacho zu handeln, informieren will, kann das nicht hier, sondern muss das an anderer Stellen tun.

http://www.ariva.de/forum/Kann-man-Boersenbriefen-vertrauen-390747  

10.10.09 13:14

3026 Postings, 7124 Tage TifflorZahlen am 30 Oktober

Und da werden wir dann meiner Meinung nach eine Umsatzsteigerung zum Vorjahresquartal von über 100%
erleben.  Anscheinend wissen da manche auch schon wieder mehr wenn man auf den Kurs schaut.

Meiner Meinung nach geht es bis zum 30 Oktober bis auf die 4 Euro und  sollten die Zahlen dann echt wie ich erwarte super sein dann geht die Rally hier richtig los.  

10.10.09 14:26

62641 Postings, 7136 Tage LibudaSelbst wenn es so kommt

denn schließlich haben sie ja einen weiteren mit hohen Investitionen einen ergänzenden Geschäftszweig eröffnet, haben wir das Problem, dass das Tempo der Umsatzsteigerungen nur sehr schlecht in die Zukunft verlängert werden kann, da es auf einjährigen Verträgen basiert, die in 2010 auslaufen. Über die Probleme mit diesen Verträgen haben wir in diesem Thread ja schon oft diskutiert und könnt darüber im letzten Halbjahresbericht und auch in den vorhergehenden Postings sehr viel darüber lesen (auf dieser Seite und den vorhergehenden Seiten). Unzufriedene Kunden verlängern nun einmal keine Einjahresabonnements, die sie 500, Euro pro Jahr kosten, denn das ist für kleine Handwerker schon eine schöne Stange Geld zumal da ja auch die Auktionsgebühren hinzukommen.  

10.10.09 14:39

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedDiskussion oder Monolog?

"Über die Probleme mit diesen Verträgen haben wir in diesem Thread ja schon oft diskutiert"

In diesem Threat haben nicht "wir" darüber diskutiert, sondern du hast einen Monolog mit x-mal den gleichen kopierten Texten abgehalten. Denn wenn man dir eine Frage stellt, dann gehst du nicht darauf ein, sondern kopierst eifrig die gleichen Texte weiter.

Ich warte immer noch auf die "unseriöse Klausel" in den My-Hammer AGB's mit der du mehrmals die Unzufriedenheit von Kunden ableiten willst. Bitte zitiere diese doch hier einmal incl. Quelle, vielen Dank.  

10.10.09 14:59

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedUnzufriedene oder "Aus Versehen-Kunden"?

"Unzufriedene Kunden verlängern nun einmal keine Einjahresabonnements, "

Du leitest also als grob 10 Beiträgen von unzufriedenen Kunden bei ca. 10.000 Einträgen ins Branchenbuch ab, dass die meisten nicht verlängern? Ziemlich gewagte These, ich dachte du orientierst dich nur an harten Fakten und das sind nun mal die Zahlen die in Kürze anstehen. Oder tendiert das bei dir immer zu dem hin, was dir gerade in den Kram passt?

Noch vor einigen Wochen hast du die Zahlenprognosen hier im Threat als "Fantasiezahlen" abgetan, jetzt wo du siehst, dass du zurückrudern musst, sollen auf einmal die Verträge die nächstes Jahr auslaufen für deine Argumentation herhalten. Dass derzeit ca. 50% mehr Aufträge laufen als letztes Jahr (->Provisionserlöse) lässt du dabei wohlweislich dezent unter den Tisch fallen.

Die meisten der von dir zitierten Beiträge beziehen sich auf Kunden die "aus Versehen" das kostenpflichtige Paket gebucht haben und nicht auf Kunden die es wissentlich gewählt haben. Warum stellst du das nicht richtig dar? Ist das Absicht? Und nur mal am Rande angemerkt versucht Abacho nun scheinbar auch mit diesen "Aus Versehen-Kunden" zu einem einvernehmlichen Ergebnis zu kommen. Wie bei diesem Beispiel...

"Ich bin raus und freu mich wie ein Schnitzel !
MH beendet nun kulanterweise mein Vertragsverhältnis vorzeitig zum 24.11.09."
http://www.auftragsboersen.info/forum/myhammer/...er-dringend/Seite-5  

10.10.09 16:02

62641 Postings, 7136 Tage LibudaIch habe das nicht aus den 10 unzufriedenen

Kunden von einer Internetseite abgeleitet, sondern aus dem letzten Halbjahresbericht von Abacho über das erste Halbjahr Dort könnt auf der Seite 13/unten über die Problematik nachlesen:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Angeführt wird dort, dass mit der erfolgreichen Einführung der Partnerpakete der Umsatz um 823.000 Euro gestiegen ist. Nur einen Satz weiter heißt es dort aber,  dass Wertberichtigungen auf den Absatz von Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenommen wurden. Aus der Relation der Zahlen kann man schließen, dass es sich hier nicht um Einzelfälle haltet. Die entscheidende Frage ist doch jetzt: Was machen Kunden nach Ablauf des Jahresabonnenments, die zwar zähneknirschend gezahlt haben, aber nach einem Jahr aus ihrem Parnterschaftsvertrag raus können? Denn 39,- Euro pro Monate  bzw. knapp 500 Euro im Jahrs sind  für einen kleinen Handwerker schon eine ganze Menge - und die Gebühren für die Auktionen kommen noch hinzu.  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben