Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 43 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 172703
davon Heute: 22
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 60  Weiter  

06.10.09 12:38

62641 Postings, 7136 Tage LibudaIm folgenden könnt Ihr etwas über Florian Söllner

lesen, der den Bericht über Abacho, der heute auf der Internetseite des Aktionärs steht, verfasst hat:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_248598  

06.10.09 14:05

3451 Postings, 5624 Tage money crashLibuda

Was bewegt dich, dich dermaßen für Abacho zu interessieren?


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

06.10.09 17:33
1

62641 Postings, 7136 Tage LibudaÜber den Herrn Söllner

der heute den Bericht über Abacho auf der Internetseite des Aktionärs eingestellt hat, kann man unter der Adresse (ARD) in meinem vorletzten Posting unter anderem folgendes lesen, das sich meines Erachtens jeder Abacho-Aktionär genau ansehen sollte:

" Zumindest Söllner ist darin nicht ganz unerfahren: Selbst ein Kind der "New Economy" – zwei Semester BWL, dann Gründung eines Startups – hat sich Söllner in der Vergangenheit vor allem als Chefredakteur von Zeitungen wie "Bluebull Today" hervorgetan. Diese empfahl zum Beispiel im März 2004 die Aktie des Fußballvereins Borussia Dortmund: Der BVB habe "das Gröbste überstanden", werde "das Tal der Tränen wieder sehr schnell verlassen", und die BVB-Aktie sollte "auf jeder Watchlist stehen". Damals lag die BVB-Aktie im Schnitt bei 2,8 Euro; diesen Wert sollte sie bis heute nie mehr erhalten, sie stürzte seither auf bis zu 1,64 Euro ab.

Erfahren im Umgang mit Börsengurus
Bei der selbsternannten "Ersten Multimediazeitung" konnte er dann auch erste Erfahrungen im Umgang mit eher zweifelhaften Börsenstars sammeln – "Bluebull Today" wurde von Michael "Mike" Lielacher herausgegeben: Anfang der 1990er Jahre noch ein umjubulter Wiener Börsenguru, meldete Lielacher mit seiner börsennotierten Firma Bluebull 2005 Konkurs an.

Verbindungen zur "Kulmbach-Connection" bestehen bei Söllner spätestens seit November 2005. Damals legte er das Musterdepot des wöchentlichen Börsenbriefs "Open-Market-Reports" auf, das angeblich bereits "150 Prozent im Plus" liegt."  

06.10.09 18:11

62641 Postings, 7136 Tage LibudaIch weiss nicht, was in dem unter der folgenden

Adresse stehenden Blättchen über Abacho ausgesagt wird, denn ich habe keine Lust dafür 12 Euro auszugeben, aber immerhin haben sie hinter der im Aktionarsinterview des Vorstandsvorsitzenden angesprochenen Umsatzverzehnfachung ein Fragezeichen gemacht.

http://boersenkiosk.de/SWPaymentSelect.php?pdf_id=16820

Dass ich da auch sehr viel Fragehzeichen mache, konntet Ihr ja aus meinen obigen Ausführungen entnehmen. So habe ich ja weiter oben angeführt, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum der Vorstandsvorsitzende nicht auch die Frage aufwirft, ob die Kunden nach dem einjährigen Abbonement bei der Stange bleiben, obwohl bei einer Umsatzsteigerungen von 823.000 Euro für die Wertberichtigungen von Forderungen aus Parnterpaketen allein im letzten Halbjahresbericht 495.000 Euro bereitgestellt wurden. Diese Relation sind für mich umwerfend.  

06.10.09 19:30

3026 Postings, 7124 Tage TifflorDer Kurs RT 3,20

Sieht verdammt gut aus. Kurs zieht vor den Zahlen wie erwartet an.  Für mich der Beginn einer Rally.
Myhammer boomt und nun steht die Neubewertung an. SO LONG  

06.10.09 22:31

62641 Postings, 7136 Tage LibudaOkay, wer den Analysen

des Herrn Söllner auf der Internetseite des Aktionars traut, muss halt weiter kaufen.

Ich personlich bin mehr von dem beeindruckt, was auf oben von mir angeführten Internet-Adresse der ARD steht:

Zumindest Söllner ist darin nicht ganz unerfahren: Selbst ein Kind der "New Economy" – zwei Semester BWL, dann Gründung eines Startups – hat sich Söllner in der Vergangenheit vor allem als Chefredakteur von Zeitungen wie "Bluebull Today" hervorgetan. Diese empfahl zum Beispiel im März 2004 die Aktie des Fußballvereins Borussia Dortmund: Der BVB habe "das Gröbste überstanden", werde "das Tal der Tränen wieder sehr schnell verlassen", und die BVB-Aktie sollte "auf jeder Watchlist stehen". Damals lag die BVB-Aktie im Schnitt bei 2,8 Euro; diesen Wert sollte sie bis heute nie mehr erhalten, sie stürzte seither auf bis zu 1,64 Euro ab.

Erfahren im Umgang mit Börsengurus
Bei der selbsternannten "Ersten Multimediazeitung" konnte er dann auch erste Erfahrungen im Umgang mit eher zweifelhaften Börsenstars sammeln – "Bluebull Today" wurde von Michael "Mike" Lielacher herausgegeben: Anfang der 1990er Jahre noch ein umjubulter Wiener Börsenguru, meldete Lielacher mit seiner börsennotierten Firma Bluebull 2005 Konkurs an.

Verbindungen zur "Kulmbach-Connection" bestehen bei Söllner spätestens seit November 2005. Damals legte er das Musterdepot des wöchentlichen Börsenbriefs "Open-Market-Reports" auf, das angeblich bereits "150 Prozent im Plus" liegt."  

06.10.09 22:45

62641 Postings, 7136 Tage LibudaUnd ich halte es auch für sehr bedenklich,

wenn der Abacho-Chef Berger-de Leó im Gespräch mit dem AKTIONÄR die folgende Geschichte erzahlt:  "Ich glaube, dass MyHammer das Potenzial hat, seine Umsätze zu verzehnfachen. Bedenken Sie: Der deutsche Handwerksmarkt ist 500 Milliarden Euro groß, das Gelbe-Seiten-Business 1,5 Milliarden. Auch unsere Expansion nach Österreich und England funktioniert sehr gut. Wir prüfen daher die weitere Internationalisierung.", aber nicht darauf hinweist, dass in seinem letzten Halbjahresbericht zwar steht, dass der Umsatz mit Partnerpaketen um 823.000 Euro gestiegen ist., aber Wertberichtigungen auf den Absatz von Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenommen werden mussten. Welchen Einfluss das auf die Umsatzentwicklung in 2010 hat, darüber macht der Abacho-Chef auch keine Aussage Und alle diejenigen, die sich murrend in ihr Schicksal gefügt haben, sind in diesen Zahlen noch nicht einmal enthalten. Und selbst alle diejenigen, die zufrieden sind und neue Kundenbeziehungen aufbauen und dabei zufriedene Kunden gewinnen, fallen als Teilnehmer für Auktionen aus, denn die zufriedenen Kunden werden direkt bestellen.

Aber ich bin schließlich nicht die Bafin, die darüber befinden muss, ob so etwas okay ist oder nicht. Und meine Meinung spielt da schließlich keine Rolle, denn ich gehe einmal davon aus, dass die beim Bafin das Wertpapierhandelgesetz besser interpretieren können als ich. Und da das Bafin nicht eingegriffen hat, gehe ich einmal davon aus, dass man das darf, was der er Leon da von sich gegeben hat.

Wer meint, dass das Bafin bei seiner Áuslegung des Wertpapierhandelgesetzes falsch liegt, kann das ja hier einmal posten. Gefragt sind hier vor allem Aussagen von Juristen, die sich auf das Wertpapierhandelsgesetz spezialisert haben. Letzendlich ist das aber auch nur eine Meinungaäusserung, denn letztendlich würde da nur eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegenüber der Bafin helfen - und da bin ich ehrlich gesagt zu faul dazu.  

06.10.09 23:10

62641 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.10.09 15:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Postings sind in diesem Fall völlig aus dem Zusammen hanggerissen und undurchsichtig. wegen der Moderationsquote wird jetzt sukzessiv erhöht.

 

 

06.10.09 23:14

62641 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.10.09 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - die Quellenangabe ist unmittelbar dem Posting anzuführen, sonst wird es unübersichtllich.

 

 

06.10.09 23:21

62641 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.10.09 15:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - der beitrag im link ist von 2006.

 

 

06.10.09 23:42

62641 Postings, 7136 Tage LibudaInterssiert hat mich natürlich auch wie

sich die Wertvorstellungen von Abacho mit einem wichtigen Eigner, der Holtbrink-Gruppe überschneiden. Daher habe ich einmal auf die folgenden Seite geklick, um mich darüber zu informieren. Dabei habe ich festgestellt, dass da alles okay ist, denn bei der Holtzbrink-Gruppe heißt es u.a.:


Qualität, Dezentralität und Individualität sind die wichtigsten Prinzipien unseres unternehmerischen Handelns. "Um die größtmögliche Nähe zu den Autoren, Lesern, Institutionen und Kunden zu erreichen, arbeiten die Unternehmen der Verlagsgruppe sehr autonom: Initiative und Verantwortung liegen bei den Einzelunternehmen, die Hierarchien sind flach, die Holdingstrukturen klein." Das erlaubt meines Erachtens auch anderen ein Ohr abzuschneiden und gleichzeitig sein Gegenüber darüber zu informieren, dass er auch hinter dem Ohr blutet - denn der familienfreundlichen Einstellung steht dies ja grundsätzlich nicht im Wege.

Hier die Darstellung über die Wertvorstellungen der Holtzbrink-Gruppe, die ich deren Internet-Seite entnommen habe:


Wertvorstellung

Investitionen in die Qualität unserer Titel und Produkte sowie in das Potenzial unserer Mitarbeiter stehen am Anfang und im Zentrum unseres Handelns. Um die größtmögliche Nähe zu den Autoren, Lesern, Institutionen und Kunden zu erreichen, arbeiten die Unternehmen der Verlagsgruppe sehr autonom: Initiative und Verantwortung liegen bei den Einzelunternehmen, die Hierarchien sind flach, die Holdingstrukturen klein.

Unser Auslandsgeschäft wird aus den Metropolen New York (Macmillan US) und London (Macmillan) betreut, wie auch von Standorten überall in der Welt - zum Beispiel Oxford, Melbourne, Bangalore, Mexiko City und Johannesburg.

So ist es möglich, in jedem Tochterunternehmen eine individuelle und unterscheidbare Kultur zu entwickeln und zu fördern. Dies und die Konzentration auf die jeweiligen Stärken, welche mitunter auf langen Traditionen beruhen, ist Kern unserer Unternehmensphilosophie. Hinzu tritt im Zeitalter einer zunehmend globalisierten Medienwelt das Bekenntnis zur dynamischen Nutzung der Chancen des Internets sowie das Eingehen langfristiger, partnerschaftlicher Kooperationen. Zusammen garantieren diese Leitlinien das Wachstum und den Erfolg der Verlagsgruppe und sichern publizistische Leistung auf höchstmöglichem Niveau.

Im Kontext globaler Medienkonzentration ist für uns Größe allein nicht von ausschlaggebender Bedeutung. Unsere Ambition als Mittelstandsunternehmen besteht darin, in jeweils genau definierten Marktumfeldern eine der vorderen Positionen zu besetzen, wobei die Expertise und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter Qualität und Leistung garantieren.

Die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter hängt wesentlich davon ab, dass sie ihre beruflichen und familiären Werte und Verpflichtungen ausgewogen miteinander verbinden können. Eine auf dieses Ziel sensibilisierte Personalpolitik ist Teil unserer Unternehmenskultur. Die Wahrnehmung als familienfreundliche Unternehmensgruppe und die Zertifizierung der Verlagsgruppe in Deutschland als familienfreundliches Unternehmen durch die Hertie-Stiftung bestätigen uns in diesem Kurs.  

07.10.09 11:49

3451 Postings, 5624 Tage money crashUmsatz-Verzehnfachung

Umsatz-Verzehnfachung

Abacho-Chef Berger-de León sagte im Gespräch mit dem AKTIONÄR:  "Ich glaube, dass MyHammer das Potenzial hat, seine Umsätze zu verzehnfachen. Bedenken Sie: Der deutsche Handwerksmarkt ist 500 Milliarden Euro groß, das Gelbe-Seiten-Business 1,5 Milliarden. Auch unsere Expansion nach Österreich und England funktioniert sehr gut. Wir prüfen daher die weitere Internationalisierung."

Zwischenzeitlich meldete Abacho, seiner Tochter MyHammer weiteres Kapital zur Verfügung zu stellen. Die positive Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr solle durch neue Projekte nochmals verstärkt werden und auf diese Weise die im deutschsprachigen Raum erreichte Marktführerschaft noch schneller ausgebaut werden.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...us-_id_43__dId_10935189_.htm

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

07.10.09 11:50

3451 Postings, 5624 Tage money crashWeiteres Potenzial

Weiteres Potenzial

Dank des Erfolgs von MyHammer.de könnte Abacho 2010 rund 14 Millionen Euro erlösen. Da mittelfristig eine weitere Vervielfachung und dann aufgrund der hohen Skalierbarkeit extrem hohe Margen möglich sind, bietet die Aktie ein attraktives Chance-/Risiko-Verhältnis. Seit der Empfehlung in Ausgabe 41/2009 hat die Aktie bereits 40 Prozent zugelegt. Anleger sollten den Stoppkurs von 1,75 Euro auf 2,10 Euro nachziehen. Das Kursziel beträgt 4,00 Euro. Charttechnisch wurden wichtige Widerstände genommen. Kurzfristig hat die Aktie dadurch weiteres Potenzial.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...us-_id_43__dId_10935189_.htm

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

07.10.09 11:51

3451 Postings, 5624 Tage money crashInteressant

Stellen Sie sich vor, es gäbe einen Marktplatz, auf dem eine Million Menschen auf der Suche nach guten Handwerkern über 200.000 Betriebe zur Auswahl haben. Weil es der Größte seiner Art in Deutschland ist, wollen alle genau dort sein und nehmen sogar in Kauf, dass der Marktplatzbetreiber für jede Transaktion eine Provision erhält und die Handwerker für die besten Verkaufsflächen zusätzlich Miete bezahlen. Das gibt es nicht? Doch. Das Internet macht's möglich: Willkommen bei MyHammer.de.

Auf dem Portal der Abacho-Tochter - Abacho hält 69 Prozent - stehen täglich bereits knapp 30.000 Auftragsgesuche online. Das Wachstum ist enorm. Im ersten Halbjahr 2009 kletterte der Umsatz um 54 Prozent auf 3,7 Millionen Euro.

Und der Schwung dürfte sich fortsetzen. Denn neben einer Vermittlungsprovision hat MyHammer eine weitere Erlösquelle erschlossen: Für eine bessere Präsenz im neuen Branchenbuch (siehe Interview) bezahlen immer mehr Handwerker eine monatliche Gebühr zwischen 20 und 40 Euro.

Die operative Dynamik wird nur durch das Dynamit in der Aktionärsstruktur getoppt: 55 Prozent an Abacho hält StudiVZ-Eigner Holtzbrinck. Zudem ist Anfang 2009 der Alando- (Ebay Deutschland) und Jamba-Gründer Oliver Samwer zu 3,70 Euro eingestiegen.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...us-_id_43__dId_10935189_.htm

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

07.10.09 11:53

3451 Postings, 5624 Tage money crashAbacho-Tochter

Die Abacho-Tochter MyHammer wächst dank eines neuen Services wieder rasant. Auch die Expansion ins Ausland spricht für die Aktie. Aufgrund des Erfolges erhält MyHammer nun weiteres Wachstumskapital.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...us-_id_43__dId_10935189_.htm

Der Libuda gönnt es ihr nicht, aber wen kümmert es.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

07.10.09 12:35

62641 Postings, 7136 Tage LibudaMan sollte immer bedenken, von wem zum

Beispiel die Ausführungen auf der Internetseite des Aktionäres stammen. über den Autor Florian Söllner kann man auf der weiter oben von mir angeführten Internetnetadresse der ARD (immerhine einer öffentlich-rechtlichen Institution) folgendes lesen:

"Zumindest Söllner ist darin nicht ganz unerfahren: Selbst ein Kind der "New Economy" – zwei Semester BWL, dann Gründung eines Startups – hat sich Söllner in der Vergangenheit vor allem als Chefredakteur von Zeitungen wie "Bluebull Today" hervorgetan. Diese empfahl zum Beispiel im März 2004 die Aktie des Fußballvereins Borussia Dortmund: Der BVB habe "das Gröbste überstanden", werde "das Tal der Tränen wieder sehr schnell verlassen", und die BVB-Aktie sollte "auf jeder Watchlist stehen". Damals lag die BVB-Aktie im Schnitt bei 2,8 Euro; diesen Wert sollte sie bis heute nie mehr erhalten, sie stürzte seither auf bis zu 1,64 Euro ab.

Erfahren im Umgang mit Börsengurus
Bei der selbsternannten "Ersten Multimediazeitung" konnte er dann auch erste Erfahrungen im Umgang mit eher zweifelhaften Börsenstars sammeln – "Bluebull Today" wurde von Michael "Mike" Lielacher herausgegeben: Anfang der 1990er Jahre noch ein umjubulter Wiener Börsenguru, meldete Lielacher mit seiner börsennotierten Firma Bluebull 2005 Konkurs an.

Verbindungen zur "Kulmbach-Connection" bestehen bei Söllner spätestens seit November 2005. Damals legte er das Musterdepot des wöchentlichen Börsenbriefs "Open-Market-Reports" auf, das angeblich bereits "150 Prozent im Plus" liegt."


Allerdings muss ich Dir eins gestehen, dass ich länger als der Herr Söllner BWL studieren musste, bis ich genug wusste.  

07.10.09 12:38
1

62641 Postings, 7136 Tage LibudaZu den Aussagen vom Abacho-Chef habe

ich ja auch schon meinen Senf dazugegeben. Hier noch einmal ein kurzer Auszug:

Und ich halte es auch für sehr bedenklich, wenn der Abacho-Chef Berger-de Leó im Gespräch mit dem AKTIONÄR die folgende Geschichte erzahlt:  "Ich glaube, dass MyHammer das Potenzial hat, seine Umsätze zu verzehnfachen. Bedenken Sie: Der deutsche Handwerksmarkt ist 500 Milliarden Euro groß, das Gelbe-Seiten-Business 1,5 Milliarden. Auch unsere Expansion nach Österreich und England funktioniert sehr gut. Wir prüfen daher die weitere Internationalisierung.", aber nicht darauf hinweist, dass in seinem letzten Halbjahresbericht zwar steht, dass der Umsatz mit Partnerpaketen um 823.000 Euro gestiegen ist., aber Wertberichtigungen auf den Absatz von Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenommen werden mussten. Welchen Einfluss das auf die Umsatzentwicklung in 2010 hat, darüber macht der Abacho-Chef auch keine Aussage Und alle diejenigen, die sich murrend in ihr Schicksal gefügt haben, sind in diesen Zahlen noch nicht einmal enthalten. Und selbst alle diejenigen, die zufrieden sind und neue Kundenbeziehungen aufbauen und dabei zufriedene Kunden gewinnen, fallen als Teilnehmer für Auktionen aus, denn die zufriedenen Kunden werden direkt bestellen.  

07.10.09 13:14

62641 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.09 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte belegen, das hatten wir auch schon öfter.

 

 

07.10.09 14:51

112 Postings, 5604 Tage NaiverneulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.09 20:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: beleidigend - bitte derartige pers. Angriffe gg. andere user unterlassen

 

 

07.10.09 15:40

3451 Postings, 5624 Tage money crashIch würde sagen,

Libuda hat Wiederholungsdrang,schreibt alles mehrfach
und er ist absolut negativ eingestellt, wenn es um Abacho geht.
Warum auch immer,er erstickt jegliche Fortschritte und gute
Aussichten gleich im Keim. Traurig aber wahr.
Wenn der Kurs bald bei 4,00 € oder mehr steht, selbst dann
wird er genauso wie bei 2,00 € die selbe Leier von sich geben.
Und genauso bei 10 € usw.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

08.10.09 09:16

112 Postings, 5604 Tage NaiverneulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.09 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung - außerdem beleidigend. Das geht zu weit.

 

 

08.10.09 11:22

3026 Postings, 7124 Tage TifflorDie Richtung ist klar RT 3,38

Die Neubewertung hat nun begonnen. Chart ist nun richtig Luft in viel höhere Bereiche.
Myhammer wächst enorm und damit wird auch der Kurs weiter steigen die nächsten Monate.

Schaut Euch nur mal GoYellow an , da ging es mit dem Breakeven auch voll dann in den Norden,
und Myhammer macht nun erst den Breakeven in Q4/ 2009

Meine Meinung hier zu Abacho : 10 Euro nur noch eine Frage der Zeit !!!  

08.10.09 14:09

12342 Postings, 6021 Tage Maikeldmuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrr

Libuda im ariva knast!
-----------
alles kann nix muß

08.10.09 15:06

112 Postings, 5604 Tage NaiverneulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.09 19:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Unterlasse dies bitte zukünftig.

 

 

08.10.09 16:16

62641 Postings, 7136 Tage LibudaWertberichtigungen auf Absatz von Partnerpaketen

Leider ist bisher auf diesem Thread keine Diskusssion über die nachstehende im letzten Halbjahresbericht enthaltene Problematik aufgekommen, die wir dort auf der Seite 13 finden können:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Dort heißt es, dass mit der erfolgreichen Einführung der Partnerpakete der Umsatz um 823.000 Euro gestiegen ist. Nur einen Satz weiter heißt es dort aber,  dass Wertberichtigungen auf den Absatz von Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenommen wurden. Aus der Relation der Zahlen kann man schließen, dass es sich hier nicht um Einzelfälle haltet.

Inkassoagentur von ihm verlange. Ich gehe allerdings davon aus, dass kaum jemand, der auf diese Weise dann doch bezahlt hat, sein Abo verlängert. Und dass das keine Einzelfälle sind, kann man erkennen, wenn man die beiden obigen Zahlen von 823.000 (Umsatzsteigerungen) und 450.000 (Wertberichtigungen) miteinander vergleicht. Welchen Einfluss das auf die Umsatzentwicklung in 2010 hat, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Möglich ist natürlich, dass es mit Hilfe von Inkassoagenturen gelingt, von einem Teil der säumigen Zahler Geld zu bekommen. . Ich gehe allerdings davon aus, dass kaum jemand, der auf diese Weise dann doch bezahlt hat, sein Abo verlängert. Das ist ein weiterer Faktor, der die Umsatzenwicklung in 2010 erheblich beeinflussen könnte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben