Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 45 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 172693
davon Heute: 12
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 60  Weiter  

10.10.09 16:28

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedVermischen von Fakten ...

Jetzt vermischt du aber einiges ...

1. Es gibt AN die versucht haben betrügerisch das BB zu nutzen, die fliegen raus (falsche Kontodaten usw.) Damit hatte sogar auf dem WO-Board einer geprahlt (wie dumm muss man sein). Du formulierst deine Behauptungen so, dass die Wertberichtigung ausschliesslich von unzufriedenen Kunden stammt. Kannst du das belegen?

2. Du gehst davon aus, dass sich diese 823.000 € 1:1 auf die 495.000 € Wertberichtigungen beziehen. Bist du dir da 100% sicher? Meiner Meinung nach ist das nicht zweifelsfrei aus dem HJ-Bericht herauszulesen, deshalb stelle ich dazu auch keine Behauptungen auf. Wer das als Fakt darstellt und es sich herausstellt dass es nicht der Wahrheit entspricht könnte Probleme bekommen, auch wenn er ständig im Kontakt mit der Bafin ist ;-)

... und wie schon zig mal vorher kein Beleg und keine Quelle von Libuda für die "unseriöse Klausel" in den My-Hammer AGB's. Schön dass du allen immer wieder auf's neue zeigst, dass du an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hast.  

10.10.09 18:07

62640 Postings, 7136 Tage LibudaSimple Fakten

und zwar nachzulesen auf Seite 13/unten des Halbjahresberichts.

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

"Der Anstieg ist im Wesentlichen auf die Wertberichtigungen von Forderungen aus dem Absatz von Partnerpaket (TEUR 495, i.V. TEuR 0=).........."

Klarer kann nicht mehr formuliert werden, dass der Absatz von Partnerpaketen Wertberichtigungen in Höhe von 495.000 EUR verursachte.  

10.10.09 19:10

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedja und?

Wieder keine Lust die unangenehmen Fragen zu beantworten?
Wieder nur Copy-Paste?

Das was du da wieder aufs Neue kopierst beantwortet in keinster Art und Weise die Fragen.
Meine Fragen an dich bestehen weiterhin, aber von dir kann man es scheinbar nicht erwarten eine vernünftige Antwort zu bekommen.  

10.10.09 19:12

62640 Postings, 7136 Tage LibudaWenn man

von 500,- Euro pro Partnerpaket ausgeht, waren es also wesentlich mehr als die konkret von mir angeführten sich Beschwerenden, sondern wenn ich die 495.000 durch 500 teile komme ich auf 990 - in Wirklichkeit werden es mehr sein, weil nicht alle Varianten des Partnerpakets so teuer sind. Und dass darüber hinaus, auch noch welche murrend gezahlt haben, dürfte auch jedem klar sein. Und einige, die nicht murrend gezahlt haben, werden nach einem Jahr nachrechnen, ob es sich gelohnt hat - denn so etwas gehört zu einem erfolgreichen Handwerker mit dazu.  

10.10.09 19:21

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedZahlen und Kosten...

"werden nach einem Jahr nachrechnen, ob es sich gelohnt hat - denn so etwas gehört zu einem erfolgreichen Handwerker mit dazu. "

Na dann schau dir mal an, wie viele Aufträge diese 3 Unternehmen nur in den letzten 3 Monaten über My-Hammer generiert haben. Weitere Beispiele kann jeder im Branchenbuch nachschlagen. Da bracht der Handwerker nicht lange rechnen, vielen Dank für den Hinweis.

http://branchenbuch.my-hammer.de/profile/printbuero
http://branchenbuch.my-hammer.de/profile/roje
http://branchenbuch.my-hammer.de/profile/dienstleistung1

Ich freu mich drauf, dass dir hier in nächster Zeit regelmäßig die Quartalszahlen um die Ohren saußen werden und du wirst weiter verzweifelt nach irgendeinem Haar in der Suppe suchen. Viel Spaß weiterhin, ich werde ihn auf jeden Fall haben ;-)

By the way ... Antworten auf die Fragen an Libuda? Fehlanzeige !  

10.10.09 20:12

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedNochmal die Frage an Libuda ...

1. Es gibt AN die versucht haben betrügerisch das BB zu nutzen, die fliegen raus (falsche Kontodaten usw.) Damit hatte sogar auf dem WO-Board einer geprahlt (wie dumm muss man sein). Auf diese Umsätze erfolgt selbstverständlich auch eine Wertberichtigung. Du formulierst deine Behauptungen so, dass die Wertberichtigung ausschliesslich von unzufriedenen Kunden stammt. Kannst du das belegen?  

10.10.09 21:07

62640 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Vermutungen im 1. Absatz ab "sondern auch die Poster ... kündigen"

 

 

10.10.09 21:20

62640 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Du hast zwar sicher teilweise Recht, aber in diesem thread ist ein derartiger Beitrag fehl am Platz.

 

 

10.10.09 21:25

62640 Postings, 7136 Tage LibudaSorry, das vorstehende Posting sollte eigenlich

in meinem Thread im Talk-Board stehen.  

10.10.09 21:51

62640 Postings, 7136 Tage LibudaUnd zuguterletzt muss man logischerweise

selbst gestiegene Umsatz mit den Marktkapitalisierung vergleichen und die Umsätze von sehr ähnliche Unternehmen und deren Marktkapitalisierung mit Abacho. Denn da ergibt siche eine extreme Überbewertung von Abacho im Vergleich zu ähnlichen Werten ist, die man bei der Auswertung der Daten der beiden folgenden Internetadressen sehen kann.

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Im letzten Halbjahresbericht werden bei nur 4 Millionen Umsatz Verluste von 1,6 Millionen ausgewiesen. Trotzdem beträgt die Marktkapitalisierung momentan ca. 46,5 Millionen.


https://www.cortalconsors.de/News/...GOYELLOW-IM-FOKUS--PRIOR-BOERSE-

Bei diesem Unternehmen, in dessen Mittelpunkt auch ein Branchenbuch steht, das momentan bei Abacho so in den Mittelpunkt gerückt wird, werden im letzten Halbjahres bericht an Umsatz mehr als Doppelte ausgewiesen und statt eines Verlustes steht ein Gewinn, nämlich: bei 8,9 Millionen Umsatz ein Gewinn von 2,7 Millionen, aber die Marktkapitalisierung ist mit momentan ca. 41,8 Millionen niedriger als die von Abacho.  

10.10.09 21:58

62640 Postings, 7136 Tage LibudaWelche Schlussfolgerungen

ihre aus meinen vorstehenden Postings zieht, um nicht unter den Grasnarbe zu landen, und Euch das Fell von Schlawienern das Fell über die Ohren ziehen zu lassen, überlasse ich Euch.  

10.10.09 22:16

62640 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 10:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - wie so oft

 

 

10.10.09 23:08

62640 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - hat in diesem thread nichts zu suchen

 

 

11.10.09 12:35

62640 Postings, 7136 Tage LibudaUm diese 1,5 MIllionen Euro

Förderungsrahmen wird meines Erachtens sehr viel Wind gemacht, was seinen Einfluss auf die Marktkapitalisierung von 50 Millionen Euro anbetrifft. Es wird in drei Tranchen in drei Jahren ausbezahlt in und leider enthilt die Ad hoc-Meldung über die Förderung keine Hinweise darauf, ob das Zuschüsse und/oder zinsverbilligte Darlehen sind.

02. Januar 2009
Verbesserte Konditionen für Berliner Firmen beim Programm ProFIT

Berlin wird innovative Projekte noch stärker fördern

Berlin baut seine Hilfe für innovative Unternehmen weiter aus. Ab Januar 2009 wird der Förderhöchstbetrag bei Darlehen und Beteiligungen im Technologieförderprogramm „ProFIT“ von bisher einer Million Euro auf drei Millionen Euro angehoben. Das Land reagiert damit in einer Phase extremer Zurückhaltung seitens der kommerziellen Finanziers auf den steigenden Finanzierungsbedarf bei kleinen und mittleren Unternehmen im Rahmen der Umsetzung marktnaher Entwicklungsprojekte. Auch länderübergreifende Kooperationen von Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen aus Berlin und Brandenburg können künftig von verbesserten Konditionen profitieren. Die Berliner Projektpartner erhalten ab 2009 einen um bis zu 15 Prozent erhöhten Zuschuss.

ProFIT (Programm zur Förderung von Forschung, Innovationen und Technologien) ist seit 2004 das zentrale Technologieförderprogramm des Landes Berlin. Gefördert werden zukunftsträchtige Projekte in allen Phasen des Innovationsprozesses - von der Forschung bis zur Markteinführung. Die Förderung wird in Abhängigkeit von der Innovationsphase in Form von Zuschüssen, zinsverbilligten Darlehen oder Beteiligungen gewährt. Seit 2007 ist die Antragstellung bei der Investitionsbank Berlin auch elektronisch möglich.

Das Programm erfreut sich einer großen Nachfrage, die die Innovationsdynamik am Standort widerspiegelt. Es können die für 2008 geplanten Finanzierungszusagen auf 38 Millionen Euro verdoppelt werden. Hierzu beigetragen haben die deutlich verkürzten Bearbeitungszeiten und die kompetente Beratung und Betreuung durch die Investitionsbank Berlin.

Durch die seit 2004 mit der Einführung von ProFIT in der IBB installierte Finanzierungsmöglichkeit des Programms über einen Fonds, unterliegt die Zusagetätigkeit der Berliner Technologieförderung mittel- bis langfristig nicht den üblicherweise gegebenen haushaltsbedingten Einschränkungen. Dies gilt sowohl für die rückzahlbaren Mittel als auch für Zuschüsse.

Quelle/Autor: Investitionsbank Berlin

Links
Investitionsbank Berlin  

11.10.09 13:06

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedWo wird Wind gemacht?

"Um diese 1,5 MIllionen Euro Förderungsrahmen wird meines Erachtens sehr viel Wind gemacht,"

Wo denn? Quelle?
Von den max. 10 Postings die es in diesem Forum und bei WO dazu gibt, stammten 2/3 vom User nope1974 und der basht mal wieder was das Zeug hält, um wieder billig rein zu kommen. Bei WO ist er für seine Windfähnchenpostings schon bekannt, pushen oder bashen, je nachdem ob er drinn ist, oder rein möchte.

Bei Libuda weiß man wenigstens wie man drann ist ;-)  

11.10.09 13:08

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedQuelle für Förderprogramm?

Woher weiß Libuda, dass es sich um das Programm ProFIT bei der My-Hammer Förderung handelt?
Sind das Vermutungen, oder ist es nur aus den Postings von nope1974 kopiert?  

11.10.09 13:57

62640 Postings, 7136 Tage Libuda"Abacho-News!!, Montag handeln"

Im Teletext von ntv lief am Freitag eines www.Jan-Pahl.de, das unter anderem die Überschrift im Betreff enthielt.

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ahme-open-market-report

Meines Erachtens sollte man sich über den Herrn Jan Pahl sachkundkig machen, damit man das, was er erzählt oder erzählen will, würdigen kann.  

11.10.09 14:13

62640 Postings, 7136 Tage LibudaEine weitere Quelle

wo über das oben beschriebene Anzeige berichtet wird, ist:

http://farm4.static.flickr.com/3186/3995544815_719eb8e45d.jpg

Wie gesagt, über den Herr Jan Pahl müsste man sich halt sachkundig machen.  

11.10.09 14:14

8 Postings, 5404 Tage grasnarbewenn schon "der"

aber heute ist ja Sonntag.

 

 

11.10.09 14:16

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedFrage und Antwort

Über Jan Pahl braucht man sich nicht kundig machen, denn auf solche NTV-Laufbandaktionen braucht man keinen Pfifferling geben ! Das ist nur Geldschneiderei ohne Mehrwert !

H. Libuda was ist denn mit der Quellenangabe dass es sich beim ProFIT um die Förderung bei My-Hammer handelt?
Wieder mal keine Quelle, wieder mal keine Antwort?  

11.10.09 14:21

62640 Postings, 7136 Tage LibudaDas Problem der Wertberichtigungen

muss man breiter angelegt diskutieren. Denn meines Erachren sind nicht nur die die Wertberichtigungen von 495.000 Euro (siehe Halbjahreresbericht) ein Problemfall werden, sondern auch die Poster, die keine Chance sahen, aus dem einjährigen Vertrag herauszukommen und die 500 Euro lieber zahlen, als sich in langwierigen Rechsstreitigkeiten herumzuplagen. Die große Preisfrage ist doch: Was werden die tun, wenn das Jahresabonnement ausläuft?

Quelle für die 495.000 Wertberichtigungen ist der Halbjahresbericht, in dem auch über die durch die Parnterapakete ausgelösten Umsatzsteigerungen informiert werdet. Dazu müsste Ihr auf die Seite 13/unten gehen.

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf  

11.10.09 14:30

62640 Postings, 7136 Tage LibudaUnd die in meinem letzten

Posting angesprochenen Problem werden zum Beispiel den Lesern des Aktionärs in dem nachstehenden Artikels eines Florian Söllners verenthalten.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...us-_id_43__dId_10935189_.htm

Das empfinde ich als miserable journalistiche Arbeit.  

11.10.09 14:41

62640 Postings, 7136 Tage LibudaNicht nachvollziehen kann ich auch

dass dieser Florian Söllner innerhalb weniger Tage Artikel über Abacho und GoYellow schreibt, bei denen jeweils Branchenbücher sehr stark im Mittelpunkt des Interesses stehen, aber auch nicht ein Sterbenswörtchen über einen sich anbietenden Vergleich loslässt, wie ihr beim Vergleich der nachstehenden Adresse mit der Adresse aus meinem letzten Posting ersehen könnt:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ook_id_43__dId_10945199_.htm


Denn meines Erachtens hätte das Ergebnis sein müssen, dass Abacho gegenüber GoYellow extrem überbewertet ist, denn die Marktkapitalisierung von von Abacho ist höher, während die Umsätze im letzten Halbjahr noch nicht halb so groß wie bei Abacho waren und bei GoYellow zusätzlich Gewinne vorlagen, während Abacho Verluste schrieb.  

11.10.09 15:32

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedDiskussion oder Monolog?

"Das Problem der Wertberichtigungen muss man breiter angelegt diskutieren."

Zu einer sachlichen Diskussion über eine Aktie gehören alle Argumente wie z.B. auch die 50% Auktionssteigerung gegenüber 2008, aber positive Diskussionspunkte blendest du aus.

Deine Postings lassen erkennen, dass du an keiner sachlichen Diskussion interessiert bist, nur am ständigen kopieren immer der gleichen Links. Deine Beiträge schiessen auch oft genug über die Forumsregeln hinaus, was man an deiner hohen Löschquote deiner Postings erkennen kann. Du behauptest, dich nur an Fakten orientieren zu wollen, postest aber dann oft unbelegte Verschwörungstheorien und Verdächtigungen.

Du gehst nicht auf unangenehme Fragen ein, die deine Postings hinterfragen und sprichst von "Diskussion"? Was du manchmal machst sind seitenlange Monologe in diesem Threat, das kann jeder nachvollziehen. Oft genug kommen dann auch noch Empfehlungen zu anderen Aktien (z.B. Internet Capital) von dir in diesem Forum. Deine Intention hier zu posten ist langsam jedem klar.  

11.10.09 16:34

62640 Postings, 7136 Tage LibudaIch kann mich nicht erinnern

dass Du bisher jemals ein Haar in der Suppe von Abacho gefunden hast.  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben