hallo zusammen,
für die Anlegergemeinde, war bereits in 2009 in PCY bzw deren vorgänger investiert und bin dann aber in 2012 irgendwann ausgestiegen.
habe mal die folgende rechnung für euch:
wenn ich hier die forecasts zahlen (lt Web-seite )ansehe,
kann man mal ca. 5-6mio$ cashflow für 2014 rechnen. ( siehe SEDAR) davon überschlägig 40% Nettogewinn wären max 4mio $
shares out inzwischen ca. 250mio
sind ca . 0,016 je Aktie netto. Kreditrückzahlungen - also Abtrag der Schulden und Zinsen - hierbei unberücksichtigt.
Man kann jetzt natürlich auch hochrechnen und optimistisch mit höherem Kohleverkauf für 2016 ff rechnen. Das alles ist für mich aber kein Grund eines erneuten Einstiegs in diese Firma bzw. in Anlagen im Lande Mongolia,
Ob dann letzlich ein KKW gebaut wird und zu den früher angenommenen Bedingungen gebaut wird , bleibt doch m.M. nach weiterhin offen. In diesem Zusammenhang möchte ich nur einmal auf die politischen Probleme im einem anderen Land , Kyrgisistan hinweisen , wo die Firma Stans ein großßes Minenprojekt mit ehemals großen Tönen angekündigt hatte.
Ich bin also bei alllen Projekten in diesen Ländern sehr vorsichtig und wünsche mir eine gute Beurteilung der Chancen seitens unserer Anlegergemeinde.
in diesem Sinne good luck all
|