NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1270 von 1952
neuester Beitrag: 27.04.24 13:35
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48784
neuester Beitrag: 27.04.24 13:35 von: Nutria Leser gesamt: 19233375
davon Heute: 15591
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1268 | 1269 |
| 1271 | 1272 | ... | 1952  Weiter  

21.05.21 10:41

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossProblem Sonderzeichen

Ihr Beitrag enthält unerwünschte Sonderzeichen.
Neuer Eintrag moniert Sonderzeichen , obwohl keine vorhanden.  

21.05.21 10:45

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossWasserstoff-Offensive nimmt an Fahrt auf.

Aktionär Daimler und Shell Wasserstoff-Offensive nimmt an Fahrt auf.
Hier kann man spekulieren, inwieweit Shell und Nel zusammenarbeiten - war ja hier schonmal Thema.

Niederlande Rotterdam Green Hydrogen Hub
Shell arbeitet zusammen mit Partnern an der Schaffung eines grünen Wasserstoff-Hubs im Rotterdamer Hafen.  Eine endgültige Investitionsentscheidung für den Elektrolyseur ist noch nicht getroffen worden.
Quelle Shell

In Rotterdam werden in Zukunft viele H2-Tankstellen für Wasserfahrzeuge benötigt, hier haben die Skandinavier schon erste Erfahrungen. Ob Nel und Everfuel hier zum Zug kommt?  

21.05.21 10:48

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossSonderzeichen bezog sich nicht auf den

vorherigen Artiekel. Das war nur ein Test - Formular nahm die kopierten Leerzeichen nich an.  

21.05.21 11:07
2

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossMusk und Diess

Wasserstoff laut Studie keine Auto-Lösung
Dazu stellte Diess einen Link zu einem Artikel über eine neue deutsche Studie ein, laut der Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle oder auf dem Gas basierenden Synthetik-Treibstoffen im Tank auf mittlere Sicht der falsche Weg sind.
Und unter einem US-Beitrag über Diess‘ Twitter-Appell schriebMusk jetzt, der VW-Chef habe recht. „Wasserstoff ist eine atemberaubend dumme Form der Energie-Speicherung für Autos“, wurde Musk seinem üblichen Stil entsprechend etwas deutlicher.

Warum wohl eine deutsche Studie und die Meinung von den beiden dazu?
Das ist, so als wenn ich als Kohle-Ofenhersteller eine Studie über die Effektivität vonSolaranlagen in Auftrag gebe.  

21.05.21 11:26
1

740 Postings, 1148 Tage Strathan x@Boss ..... meine Rede

Foerdergelder fuer VAG Studie..... zum in der Pfeiffe rauchen.  Sobald ELon M. fuer sich Vorteile in der Brennstoffzelle sieht, wird er mit Ihr wie mit dem Bitcoin umgehen....

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=1265#jumppos31634

 

21.05.21 11:34
1

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossStrathan x

Dazu hatte ich ja schon mal Meine Meinung geschrieben.
Erst Förderung für E-Mobilität abgreifen und H2 als falschen Weg hinstellen und wenn der Markt gesättigt ist, mit der Brennstoffzelle als Wunderwaffe für Langstrecken aufrüsten und dafür die nächste Förderung einfordern.  

21.05.21 11:57
1

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasThorsten Herbert von NEL

Ab Minute 34.40 fängt seine Presentation an inkl. Fragerunde


https://m.youtube.com/watch?v=a-dQlhWInOU&feature=youtu.be  

21.05.21 12:12
1

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyAlternative Energien finde

ich übrigens generell super , fahre zu 87 % E Auto( kleiner Rutscher 50 KW ) und hab auch Solar wo es geht. Öl Werte habe ich dort wo der Weg zur alternative geht.
*************************************

Index legt deutlich zu


E-Mobilität Wasserstoff Index WKN: SLA8F8 / ISIN: DE000SLA8F83
 406,18PKT          
  +9,70PKT §
+2,45  

21.05.21 12:31
1

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossmorefamily

Ich habe mir meinen eigenen Index zusammengestellt.
Gibt es zu wenig interessenten für den vom Aktionär zusammen mit Morgen Stanley aufgelegten Index, dass du hier immer Schleichwerbung mit Angabe der WKN machst?
Die meisten die hier sind, brauchen keine Klinkenputzer und Haustürverkäufer.  

21.05.21 13:16

4614 Postings, 1345 Tage morefamilymyown

oh dann entschuldige ich mich ,ich dachte das wäre ein Index  Wasserstoff dafür, will keine Werbung für irgendwas machen, ich sollte laut Richtlinie des Seitenbetreibers das mit einstellen wegen der Quelle / Nachweis dann muss ich das  mit Finanzne.net mal klären . Das wurde ohne die Quelle gelöscht davor ( nur die Zahlen ) und ich sollte das einstellen dazu .
Werde den Betreiber aber mit Verweis darauf informieren.

Sorry dafür kommt nicht mehr vor, das war mir nicht bekannt das es dann Werbung ist. Bitte löschen lassen .  

21.05.21 13:32

740 Postings, 1148 Tage Strathan x@morefamily

Nimm es einfach gelassen mit Forum und Börse. Schauen, dass keiner zur Untermauerung seiner eigenen Interessen falsche Behauptungen verbreitet ist meist ausreichend.

Ich denke, jeder der in einem Hochrisikoinvest ist, kennt Kurse und Chart ziemlich genau oder .... ist so überzeugt dass ihn eh nix aus der Bahn wirft .....

Die Strategie (Dual Momentum, Daytrader, Swingtrader oder Buy & Hold um nur einige zu nennen) behält man eh besser für sich.

Auch Dir allzeit gute Kurse. Das ist das Wichtigste.  

21.05.21 13:33

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyO.k habe Ariva Moderation

angeschrieben was das soll mit der Quelle angeben, habe auf Dich hier verwiesen, die sollen das dann klären und nicht auf meinem Rücken ausmachen. Der eine so der andere wieder anders.
 

21.05.21 13:37

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossSorry für das Löschen sind andere zuständig

Welche Art von Index, oder welche WKN ist ja egal.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es als unlauterer Wettbewerb aufgefasst werden könnte, vor allem wenn es wiederholt passiert und damit systematisch aussieht.  

21.05.21 13:57

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossIch bin auch nur normaler User

und nicht die Forenpolizei, die arbeitet nämlich versteckt im Untergrund ;)  

21.05.21 13:58

2381 Postings, 4411 Tage cromwellewartet ab

Musk wird sich sehr bald für Wasserstoff Interessieren.

Sobald ein Boom zu erkennen ist , ist er dabei.

Jetzt im Moment hat er aber erstmal andere Sorge.

Wasserstoff nimmt an Fahrt auf und er baut eine Fabrik für E-Autos.

Aufs falsche Pferd gesetzt denkt er sich.  Aber wie wir Ihn kennen wird er Umsatteln. Dann ist Wasserstoff das Größte.

So ist er nun mal.

 

21.05.21 14:05

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyverstehe ich nicht

da steh ich auf dem Schlauch , Werbung für was ?

ich soll das doch angeben ! ?

ist dann z,b der DAX Index auch Werbung oder der Dow ?

Die haben doch alle eine WKN ,wie soll das sonst anders gehen ?

Ich hatte mal das nur als Zahlen eingestellt dann wurde ich 1 Tag gesperrt wegen vermuteter Marktmanipulation, mit dem Hinweis ich muss die WKN oder die Quelle angeben, aber WKN ist doch die Quelle.

also ich steigen da jetzt nicht durch ,vermutlich bin ich zu doof dafür ( sehr sicher sogar )

Ich finde Du solltest da mal direkt Dampf bei denen machen das es so nicht geht und die Regeln geändert werden. Ein Index der gar kein Index ist, verrückt ist das.

Herzlichen Dank



 

21.05.21 14:17

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossfür mich bedeutet "Quelle angeben" nicht

nicht dass ständig wiederholt ein Produkt mit Angabe derr WKN oder ISIN beworben wird.
Ich denke so Clever sind die meisten hier, dass es sich bei der Quelle um die Herkunft der Informationen handelt.

Zitat:  Alternative Energien finde  ich übrigens generell super , fahre zu 87 % E Auto( kleiner Rutscher 50 KW ) und hab auch Solar wo es geht. Öl Werte habe ich dort wo der Weg zur alternative geht.

Was hat die WKN als Quelle mit dieer Aussage zu tun?  

21.05.21 14:19

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyAlso

ich verstehe NEL ASA als Teil des ganzen und der Wert ist hal in dem Wasserstoff Index vertreten, so wie wenn ich Daimler erwähne mach ich den doch auch am DAX fest und selbstverständlich ist das ein Teil davon.
Warum sollte da nun negativ für NEL sein wenn der Gesamt Sektor im Index doch ansteigt, dass sehe ich als äußerst erfreulich und positiv an .

 407,00PKT          
 +10,52PKT           
    +2,65% §
14:11:54 Uhr

( vermutlich werde ich nun wieder gesperrt weil ohne Quelle,aber gut ich habe ja den User als Beweis ) .

Also für mich ist dieser Gesamtindex wesentlich Aussagekräftiger als eine Einzelwert und zwar mit Abstand ( Außer Linde passt da nicht wirklich rein als Konzern )

Wie auch immer , die unter 1,57 als EK ist Vergangenheit, da kommt nicht mehr  hab ich auch gelöscht, uninteressant ), trotzdem gut das es solche Alternativen an Energie gibt, hoffe die haben  alle Erfolg .

Möge es Allzeit steigen wegen mir.



 

21.05.21 14:30

1177 Postings, 2011 Tage MyOwnBossSiehe hier: #31798

Der Rest war für mich wiederholte Werbung.
Ich beende das Thema mal damit  

21.05.21 14:46

1608 Postings, 4181 Tage JAM_JOYCEMal nebenbei

BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am kommenden Donnerstag die erste deutsch-norwegische Stromleitung "Nordlink" einweihen. An der symbolischen Inbetriebnahme des Interkonnektors ab 12:30 Uhr nimmt sie mit der norwegischen Ministerpräsidentin Erna Solberg sowie Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) teil, wie Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin ankündigte. Die 623 Kilometer lange Hochspannungsleitung soll dem schnelleren Austausch deutscher Windenergie mit norwegischer Wasserkraft dienen. Sie hat nach Angaben des Betreibers Tennet eine Kapazität von 1.400 Megawatt, was der Leistung von fast eineinhalb konventionellen Kraftwerken entspricht. Rechnerisch kann Nordlink rund 3,6 Millionen deutsche Haushalte versorgen. Ziel ist es, künftig Stromengpässe in beiden Ländern besser auszugleichen und so die Versorgungssicherheit zu erhöhen. Die Konverterstationen stehen in Wilster in Schleswig-Holstein sowie im norwegischen Tonstad. Das Nordlink-Projekt wurde von einem Konsortium realisiert, an dem zu jeweils zu 50 Prozent der norwegische Übertragungsnetzbetreiber Statnett sowie die DC Nordseekabel GmbH & Co.KG beteiligt sind. An DC Nordseekabel halten Tennet und die KfW jeweils 50 Prozent der Geschäftsanteile. DC Nordseekabel hat Bau und Genehmigungen auf deutscher Seite verantwortet. Kontakt zur Autorin: petra.sorge@wsj.com DJG/pso/jhe (END) Dow Jones Newswires May 21, 2021 07:24 ET (11:24 GMT) Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.  

21.05.21 14:47

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronmorefamily

Mister BP auch hier schwer am wühlen....ein Fisch schwimmt
in jedem Teich.....quasi ein Familienfisch hahahaha

Wasserverdrängung wie ein Ozeanriese.....ein grün schwarz
gestreifter Umweltfisch.....einmal hängt Öl an ihm einmal
hängt Lithium an ihm nur Wasserstoff verflüchtigt sich gleich.
 

21.05.21 15:40

146 Postings, 1565 Tage hackbardWas sagt euer Würfel?

Zum heutigen Chart  

21.05.21 16:01

740 Postings, 1148 Tage Strathan x@morefamily

Du bewirbst ein Produkt welches  einen Index abbildet. Punkt.    

21.05.21 16:11
1

4 Postings, 1089 Tage mal_sehenShort

na da schaue sich einmal einer die Short Quote an, jetzt sind es aktuell 4,95 % die veröffentlicht sind...

Guter Zeitpunkt für tolle News ;-)  

21.05.21 16:38

590 Postings, 1790 Tage ReztunebIm ganzen Sektor ist Druck im Kessel

Seite: Zurück 1 | ... | 1268 | 1269 |
| 1271 | 1272 | ... | 1952  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben