NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1271 von 1955
neuester Beitrag: 08.05.24 10:46
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48862
neuester Beitrag: 08.05.24 10:46 von: melbacher Leser gesamt: 19438339
davon Heute: 16750
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1269 | 1270 |
| 1272 | 1273 | ... | 1955  Weiter  

21.05.21 17:35
1

10675 Postings, 2269 Tage na_sowasDaimler Trucks startet Tests

21.05.21 18:11
1

5943 Postings, 4974 Tage sonnenschein2010das sieht doch schon

mal ganz erfreulich aus zu Pfingsten 2021!

Schöner Anstieg bei recht überschaubarem Volumen und SK auf Wochenhoch über 18 NOK.

Und die Freunde vom anderen Ufer, spielen weiter mit dem Feuer
und scheinen recht unbedarft mit der möglichen Knallgasreaktion umzugehen..

4.96% Short mit 72.750.000 Aktien!
so hoch war die ShortQuote schon lange nicht mehr bei NEL.

Jetzt ein 100 MW Auftrag und ab geht's

Schöne Feiertage, genießt den Mai!

 

21.05.21 18:22

3238 Postings, 5822 Tage zakdirosaDer 100 MW Auftrag

könnte das in Zusammenhang mit der Everfuel Veröffentlichung von heute Nachmittag stehen?
Ein Schelm, der .... denkt  

21.05.21 18:28

4984 Postings, 2525 Tage franzelsepGenau

jede veröffentlichte skandinavische News wird mit Nel in Verbindung gebracht.

The other project consortium members are: GreenLab A/S, Green Hydrogen Systems A/S, Energy Cluster Denmark, Lhyfe, Siemens Gamesa Renewable Energy, Equinor Energy A/S, Technical University of Denmark, Imperial College London, Quantafuel and Euroquality.

Alles und immer Nel, komisch nur, dass Nel nie etwas meldet.  

21.05.21 18:38
1

3238 Postings, 5822 Tage zakdirosaIst zwar fein beobachtet franzelsep

aber Everfuel arbeitet sehr sehr eng mit Nel zusammen.
Und wir sprechen hier u.a. von Elektrolyseuren  

21.05.21 19:21

1686 Postings, 1618 Tage Green_DealHier die Einleitung des Artikels

Durch den gestrigen Beschluss des Deutschen Bundestages wird im Rahmen der Treibhausgas-Minderungsquote auch Wasserstoff anrechnungsfähig, der aus Strom von Müllverbrennungsanlagen gewonnen wird. Hierdurch könnten den bereits anzutreffenden Pilotprojekten bald viele weitere Projekte folgen, sagen Experten.  

21.05.21 19:46
1

8 Postings, 1085 Tage Großvaterarbeitet oder redet?

Bisher lese ich immer nur von Nel's Wissenvorsprung, Beziehungen und Absichtserklärungen.. und dann lese ich, dass die jeweiligen Beziehungs- und Absichtspartner mit anderen Geschäftspartnern etwas in Umsatz messbares angehen... scheinbar auch ohne angebliche Vormachtstellung was das Know How in Entwicklungsfragen angeht.
Ich selber bin bei 2,94 € mit einem für mich sehr großem Betrag eingestiegen, und es tut schon weh, wenn man sieht wie die Unternehmen, denen man damals nicht so zugesprochen hat, egal ob man sich hier nun beeinflussen hat lassen oder nicht, heute mit geldwerten Abschlüssen und  nachhaltigen Geschäftsbeziehungen aufwarten, während hier ein Herr Lokke sein Antlitz in Schweigen und Selbstgefälligkeit hüllt. Es ist mir klar, dass hier vorwiegend eine dem Unternehmen, teilweise sogar schon sehr lange, freundlich gesinnte Klientel vertreten ist. Ich finde es jedoch befremdlich, dass eben diese Klientel, den ausbleibenden geschäftlichen und wirtschaftlichen Erfolg, oft durch blindes Zugehörigkeitsgefühl verdrängt. Herr Lokke leitet keinen Handwerksbetrieb, in dem er den Senior-Chef makieren und somit tun und lassen darf was er möchte. Er leitet ein Aktienunternehmen und er ist in seinem Handeln den Aktionären verpflichtet.
Hier jetzt jede nichtssagende Meldung zum Thema Wasserstoff, als positive Bestätigung für Nel Asa zu deuten, da man ja weltmarktführend zu sein glaubt, und somit anderen Unternehmen fast jegliche Entwicklungskompetenz abspricht, lässt mich darauf vermuten, dass hier nur wenige wirklich wissende und erfahrene Aktionäre sind, jedoch viele Möchtegern-Millionäre.
Ich gönne jedem, vor allem denen, die hier früh investiert waren, seinen/ihren wirtschaftlichen Erfolg,
jedoch bitte ich einige Marktteilnehmer hier, sich mal zu überlegen, was sie reden würden, hätten sie wie ich,  einen fast 50 prozentigen Verlust.  Und müssten fast jeden Tag mit ansehen, wie andere oft erwähnte Unternehmen des H-Sektors ihre Aktienwerte trotz Sektorabschwung, Inflationsängsten usw immerwieder stabilisieren bzw teils sogar steigern können, während bei Nel eben nichts ausser dem langsamen Abstieg zu sehen ist. Und würden Na_sowas und einige andere sehr fleissig recherchierende Forenmitglieder hier nicht jeden Tag die Ergebnisse ihres Eifers posten, würde man leider GARNICHTS von Nel ASA  lsen, den zu vermelden hat dieses Unternehmen nunmal einfach nichts.  

21.05.21 20:03

8852 Postings, 7014 Tage 123456aKurze Shortattacke auf TG...

Ich habe die letzten Tage genutzt und meinen EK auf unter 2€ gedrückt.
Hätte mit diesem Kursverlauf in dieser Form ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Von fast 3,40€ auf fast 1,60€ ist schon ne Nummer.
Da ich aber bereits im Januar auf Long hingewiesen habe, kam für mich ein Verkauf nicht in Frage.
Da ich nun von einer Bodenbildung überzeugt bin, war ein Nachkauf nur die logische Konsequenz für mich.
Wasserstoff ist und bleibt Zukunft.  

21.05.21 20:09
3

5943 Postings, 4974 Tage sonnenschein2010all in

bei 2.94 ist auch sehr sportlich Großvater ;-)
In Deinem Alter noch so ein high risk invest aufs Parket gelegt ;-)

Wenn Du die Hälfte Pulver zurückgehalten hättest wäre bei < 1,70 Deine Chance gekommen und du hättest jetzt einen EK von 2,30....

hilft dir jetz aber alles nicht weiter, du brauchst nur Geduld es wird schon werden
und du erhältst dein Geld zurück, ggf. mit kleinem Schadensersatz.

Richtig ist, dass NEL zu wenig kommuniziert, bzgl konkreter Projekte und Aufträge,
das ist sehr schwach und stark verbesserungswürdig.

Ich kann jeder/m nur raten seinen Frust direkt per email an
                                                  ir@nelhydrogen.com
zu richten,
Sie dürfen schon merken, dass ohne die Aktionäre bei Clearstream nichts geht bei NEL und
dass sie endlich mal wie ein Global Player auftreten sollen.  

21.05.21 20:37
1

214 Postings, 1370 Tage VoGeDas

hilft gar nichts, ich habe schon 2x eine mail an Nel geschrieben und um mehr Öffentlichkeitsarbeit gebeten, das diese Shortsellerei aufhört !
Es kam nur lappida die Antwort, das Sie ein Industrieunternehmen sind und Ihre Arbeit machen und ich als Aktionär müsse selber entscheiden, was für mich richtig oder falsch wäre !
Punkt Ende Aus  

21.05.21 20:38
1

740 Postings, 1159 Tage Strathan xGranny.....

Schau mal auf z.Bsp Global green Energy.... da kriegst du pipi in die Augen wenn Du Deinen Enkeln bei €14 ein paar ETF unters Kopfkissen gelegt hast.
Dafür sammelst Du jetzt fuers gleiche Geld im Rahmen des Sparplans mehr Anteile über welche Du Dich in einiger Zeit freust.

Wenn Du bei  ner Flatrate-Bude bist, wäre für mich die Konsequenz jeden Tag, Jede Woche oder Monat ein Häppchen nachzulegen. Keinen Happen..... oder du setzt jeden morgen ne Abstauberorder so 5% unter Schlusskurs Vortag oder ..... du machst uns hier was vor und ärgerst dich schlicht dass Du den Tiefpunkt zum Glattstellen verpasst hast.  Who knows......  

21.05.21 20:45

214 Postings, 1370 Tage VoGeIch

kann Großvater schon verstehen, obwohl ich schon gutes Geld im + habe. Nichts desto trotz habe ich ich dort mitlerweile ein großes Paket und möchte doch auch das es weiter wächst. Weil bei 50 % Korrektur, für soooooo eine Weltfirma ist bei dem schmalen Aktienwert schon krass. Bei der All.... bekomme ich garntierte 3,40 % auf mein Geld, habe mir doch bei dem Geschwafele auch mal eher eien Kurs um 5-7 € gewünscht und dies nicht erst nach 10x an 3€ gekratzt und 25x wieder auf 1,58 € abzufallen.  

21.05.21 21:28

590 Postings, 1801 Tage ReztunebVoGe

Dann mach mal besser nen sauberen Schnitt. Sonst koennt man noch den Eindruck gewinnen Du pienst gerne rum. Gibt ja allerlei verschieden Typen Mensch.  

21.05.21 22:12

1732 Postings, 1431 Tage Zerospiel 1Gibt es neue Regeln?

Ich bin selbst für mein Handeln und Invest verantwortlich, Punkt.
VG und flauschiges Wochenende
 

22.05.21 06:46

1313 Postings, 5850 Tage annalistGeduld ist gefragt.....

das Ziel , die Emissionen zu halbieren ist  weltweit ausgerufen
und durch die CO2 Bepreisung, werden die Preise für fossile Brennstoffe bald so hochgehen,
dass sich die Kosten für noch teure Wasserstofftechnologien bald relativieren werden.

...und wenn wir in 25 Jahren klimaneutral sein wollen bzw. müssen,
ist davon auszugehen , dass jetzt die Planungen in allen Bereichen,
im vollen Gange sind und schon bald in großen Aufträgen münden sollten.

nicht nur bei Nel....  

22.05.21 07:04

3 Postings, 1082 Tage Gerd55Saubere Energie

Die Sauberste Energie wäre eigentlich, das man sich selbst bewegt und keine Autos oder ähnliche Technologien zu kaufen....aber damit macht man kein Kapital.  

22.05.21 08:43
1

9 Postings, 1082 Tage SFI67Guten Morgen liebe Expertengemeinde

Ich bin neu hier, habe Euren Austausch jedoch schon eine Weile von der Seitenlinie interessiert mitverfolgt. Zum überwiegend unbeliebten Shorten habe ich mal eine Verständnisfrage:
Wenn geshortete Positionen auf diversen webpages ausgewiesen bzw. gelistet sind, dann haben die doch den Kurs bereits nach unten gedrückt - oder? Dementsprechend kann es - sofern keine neuen Positionen gemeldet werden eigentlich nur besser werden?
Ich danke Euch schon mal für Euere Hilfe..  

22.05.21 09:18

1732 Postings, 1431 Tage Zerospiel 1Wenn du dann noch

rausbekommst, wieviele Stücke der/die Shortsteller in der Hinterhand haben um Nachzulegen,
kann man eventuell ein Geschäft machen. Wie weit der Shortseller bereit ist zu gehen sollte man auch noch Wissen.
Gibt es noch Shortsteller die auch noch einsteigen wollen?

Noch Fragen?

VG  

22.05.21 09:42

9 Postings, 1082 Tage SFI67@0

Das mit dem Nachlegen ist - soweit ich weiß- ja eh das Problem der Anleger, die wie ich nicht shorten, da die Positionen leider mit Zeitverzug gelistet werden. Wenn einer über 0,5% der Gesamtanteilsscheine als Shortposition verwendet, dann muß er jede einzelne melden.
Ist es nicht so, dass in dem Moment - auch wenn die meisten hier den nur mit Zeitverzug bezüglich der Anzahl realisieren, wohl aber recht schnell den Richtungswechsel gen Süden - in dem ein Papier für das Shorten missbraucht wird, der Kurs sofort belastet wird? Oder haben die sowas wie einen Dosierspender, aus dem die Papiere dann nach und nach in den Markt gedrückt werden, ohne den Kurs vorher zu belasten.
Kann sein, dass ich mich etwas umständlich ausdrücke - seht es mir nach, ich laufe nur auf 6V! 12V kam erst nach 1970.  

22.05.21 09:55

1686 Postings, 1618 Tage Green_DealRegierung vergünstigt H2 für Unternehmen

22.05.21 10:19

214 Postings, 1370 Tage VoGeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.05.21 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.05.21 10:31

740 Postings, 1159 Tage Strathan x@sfi67

Wenn Du Dir Aktien leihst zum Leer Verkaufen gehen die direkt in den Markt.
Wenn Du ein Family Office (Archegos) betreibst, tauchst Du in keinem Short Report auf, Du hattest als verurteilter Betrueger ja auch dazugelernt, wie man manipuliert ohne in Erscheinung zu treten. Inwischen Schaffst Du es, Banken an den Rand der Pleite zu treiben (https://de.wikipedia.org/wiki/Archegos_Capital_Management )

Die Grossen Aktionäre .... die müssen nix leihen, um den Kurs zu bewegen. Wohin die den Kurs bewegen wollen..... kein Plan. Deswegen sind deren Anteilsveraenderungen von Interesse.

Als Kleinanleger brauchst Du nur die feste Überzeugung, dass der Wert Sich in eine Hauptrichtung bewegen wird.... Über Wochen, Monate Jahre. Dein Invest versuchst Du gleichmäßig über eine Zeitspanne zu platzieren.

Sicher ist: was leer verkauft wurde, wird wieder glatt gestellt. An einem Delisting des Unternehmens haben auch shorties nicht unbedingt Interesse , da je nach Broker die Sicherheit nicht mehr ausbezahlt wird.  

22.05.21 11:44

147 Postings, 1435 Tage akeemGibt es News

oder warum steigt der Kurs im Samstaghandel um 4%
Ja mir ist Bewusst das bei eingeschränktem Handel mit relativ wenigen Stücken viel bewegt werden kann.  

22.05.21 22:07

249 Postings, 1163 Tage fbo|229322943Ohne nel kein gr?ner h2. Egal was andere .

Seite: Zurück 1 | ... | 1269 | 1270 |
| 1272 | 1273 | ... | 1955  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord