Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread

Seite 25 von 53
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35
eröffnet am: 29.08.22 16:16 von: cally1984 Anzahl Beiträge: 1308
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35 von: cally1984 Leser gesamt: 190951
davon Heute: 135
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 53  Weiter  

06.04.23 08:36

2661 Postings, 3686 Tage cally1984@Anonym

"4. Übervoll & weinend zu Mama nach Dortmund laufend...." war eigentlich noch untertrieben!

Ich verstehe nicht, wie man nach dem Debakel in München so desolat auftreten kann, wie man es gestern getan hat.

In den letzten 3 Duellen mit RB, war man in jedem Spiel die schlechtere Mannschaft. 2 mal war man chancenlos.

Ein Haaland hat in 35 Minuten 2 Tore mehr gegen RB geschossen als der BVB in 3 kompletten Spielen.

 

06.04.23 08:47

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Kursverhalten

Einzelne Spiele haben keine Auswirkungen auf den Kurs? Jaja, Bremen (- 13 Prozent), Chelsea (- 8 Prozent), Bayern (- 5 Prozent) und Leipzig (-3 Prozent ?). Das sind wohl die Fakten.

Jetzt steht man also bei 3,80 EUR - Von Nachkäufen spricht ja selbst insidesh nicht mehr :-).

Aber die Pusher wollen einem immer erzählen wie toll doch diese Aktie sei. Bei Kursschwankungen ist man die Strecken mehrfach abgefahren. Ansonsten halt buy an hold.

Persönliche Kursziele werden erhöht (obwohl die vorherigen Kursziele krachend gescheitert sind). Andere posten Artikel von "Verzehnfachung des Kurses".
Wenn Corona vorbei ist, dann muss die BVB-Aktie sich ohnehin viel stärker erholen als... Selbst Lauterbach hat nun Corona für beendet erklärt. Beim BVB-Kurs sind diese Erkenntnisse scheinbar noch nicht angekommen. Ach da war doch mal was mit einem "Time Lag" - Ach nee, eigentlich wird ja die Zukunft gehandelt?!? Was denn nun?

Mal sehen, ob die nächsten Prognosen dann eintreffen.
Lt. Halbgottt ja mindestens 8 EUR in einem Jahr zur CL-Reform (sofern Bellingham verkauft wird).

Also Jungs, kaufen, kaufen, kaufen... Verdoppler incoming!

 

06.04.23 09:15

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@cally1984

die sollten einfach die Kapitalerhöhung durchsetzen.

Noch kannst du die für vielleicht 3,20€ platzieren.

Der Kader hat heftigste Schwachstellen und muss deutlich korrigiert werden. Die Kehl Verpflichtungen sind auch größtenteils gefloppt und gehören ausgetauscht bzw. nicht in die Startelf.

Horrorliste:

- Özcan 5 Mio (völlig gefloppt und nicht verkaufbar durch Gehalt)
- Haller 30 Mio (völlig gefloppt und nicht verkaufbar durch Gehalt)
- Duranville 8,5 Mio (verletzt verpflichtet und eigentlich im Sommer ablösefrei...what the f***)
- Ryerson 5 Mio (biederer Durchschnitt ohne BVB Niveau)
- Modeste 5 Mio. (nach Haller, einfach den gleichen Fehler nochmal gemacht)

- Adeyemi bisher auch nichts, aber immerhin aufsteigende Form.
- Süle, Schlotterbeck und Meyer sind okay gewesen, aber eben auf Positionen die ohnehin noch am besten besetzt waren.

Baustellen:

- Mittelstürmer ( wir brauchen da 2 neue Spieler! Wir spielen nämlich defacto ohne Mittelstürmer!)
- Außenverteidiger (wir brauchen da 2 neue Spieler!)
- zentrales Mittelfeld (wir brauchen da 2 neue Spieler, durch Abgänge von Bellingham, Dahoud und da Özcan unbrauchbar ist)
- mindestens 1 weiteren Flügelspieler...

Und ALLES muss Stammspieler-Potential haben!
Im Prinzip hat man die gleichen Baustellen wie schon vor einem Jahr. Nix hinbekommen!

Immerhin hat man mit Bensebaini einen der die Position von Ryerson übernehmen kann. Jetzt braucht man nur noch einen weiteren der die Position von Bensebaini übernehmen kann, da der Typ ebenfalls nicht zu gebrauchen ist für die Startelf.
Dieses Mittelmaß Gekaufe ist so unfassbar ätzend!











 

19.04.23 15:55

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Der Höhenflug der Aktie geht

unaufhaltsamt weiter.

4,05 EUR bei Dax 15.900!

Muss man erstmal schaffen!  

19.04.23 16:02

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Selbst die Juventus-Aktie hat trotz

sportlichem Absturz + Bilanzfälschungs-Skandal eine bessere Performance vorzuweisen als diese Schrottaktie hier. Und das in sämtlichen Zeitfenstern (1 Woche / 1 Monat / 6 Monate / 12 Monate / laufendes Jahr).

Und vom SDax-Vergleichs-Experten kommen auch keine neuen Updates mehr. Hmmm  

19.04.23 16:07

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@cally1984

du hast den Halbgott-Indikator in der Berechnung vergessen.

Im Zeitraum von 12:34 Uhr am 16. April 2022 bis 15:27 Uhr am 23. Juni 2022 und genügend Vollmond bei gleichzeitigem Regen hat die BVB Aktie aber vermutlich besser abgeschnitten.  

19.04.23 17:19

6990 Postings, 5845 Tage XL10@anonym

Tja, da seine BVB Kursprognosen nicht eintreten, hat er sich hier wohl klammheimlich verabschiedet. Bei Wallstreet Online schreibt er noch im Lazio Aktien Thread.  

27.04.23 09:09

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Stimmungs-Indikator

Irgendwie scheint mir die Stimmung rund um die Aktie aktuell zu euphorisch zu sein.

Fast alle Postings positiv. Selbst der gött(t)liche User ist wieder aktiv unterwegs.

Nun denn, ich bin gespannt ob es nicht doch nochmal eine Etage tiefer geht, bevor dann der Anstieg kommt.  

27.04.23 09:47

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Da hier ja immer so gerne verglichen wurde mit

anderen Aktien:

Hellofresh ist nun innerhalb von 5 Wochen von 15,40 EUR auf aktuell über 27 EUR gestiegen.

Dabei sollte diese Aktie doch noch viel weiter fallen und die BVB-Aktie massiv zulegen.  

27.04.23 10:19

6166 Postings, 796 Tage Anonym123fairerweise muss man erwähnen,

dass hellofresh eine idiotensichere Anlage war zu Kursen unter 16€ bzw. auch unter 20€.
Die einzige Aufgabe bestand darin, den Kaufbutton zu finden.
Beim BVB ist selbst (oder gerade) kurzfristig und mittelfristig der sportliche Erfolg und Misserfolg die treibende Kraft.
Oder anders formuliert: verliert man geht's runter, gewinnt man bleibt der Kurs stabil, hat man Chancen auf den Titel steigt es.
Ist also begrenztes und nur unter optimalen Bedingungen ein Plus möglich... bei hellofresh braucht man nur kaufen und liegen lassen.  

15.05.23 09:38

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Seit dem Restart im Januar hat die

BVB-Aktie jetzt 7 Prozent zugelegt. In etwa so viel wie der DAX.

Und die Oberbullen meinen nun hier alles richtig eingeschätzt zu haben. Das ich nicht lache.

Ich habe hier in der Vergangenheit immer wieder die Kursperformance kritisiert. Und zwar nur diese, auch wenn gewisse User einem etwas anderes unterstellen.

Im Tippspiel hatte ich ein Kurs zum Saisonende von 4,29 EUR getippt. Andere User haben zu Saisonbeginn 22 / 23 schon 7 + X prophezeit.

Dass der Dax jetzt bei 16 K steht und der BVB mitten im Meisterschaftskampf steckt, hätte ich so nicht erwartet. Und trotzdem kommt der Kurs nicht richtig vom Fleck. Das ist schon ziemlich erstaunlich.

Aber die Bullen scheinen mit der Performance schon ganz zufrieden zu sein. Nun denn :-)  

27.06.23 09:47

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Unglaublich, wie schlecht diese

Aktie ist!

Mit Ach und Krach hält man sich bei 4,30 EUR.

Alle positiven Nachrichten sind verpufft und wenn der Gesamtmarkt mal konsolidiert, dann knallt diese Schrott-Aktie direkt mit nach unten.

Megaseriöses Invest!

In einer Woche ist bereits Trainingsauftakt und die Transferaktivitäten scheinen irgendwie ins stocken geraten zu sein:

- Fresneda hört man fast nichts mehr
- Alvares scheint die Ablöseforderung noch recht hoch zu sein
- Nmecha wohl fast fix (imo zu teuer und auch dumm sich mit diesem Transfer so eine Unruhe in die eigenen Reihen zu holen)
- Ansonsten hört man nicht viel; ich denke, dass noch ein gestandener ZM dazustoßen sollte. Man hat mit Guerreiro, Dahoud, Bellingham 3 kreative Mittelfeldspieler abgegeben. Da muss noch was kommen!

Auf der Verkaufsseite gibt es noch überhaupt nichts konkretes. Hazard, Meunier, Schulz, etc. werden dann wahrscheinlich allesamt gut gelaunt zum Trainingsauftakt erscheinen. Wenn es dumm läuft, verschlingen dieses 3 Spieler in der nächsten Saison nochmal knapp 20 Mio. an Gehalt. Traurig, traurig!  

27.06.23 10:07

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Rothe verlängert bis 2026 und wird

Tom Rothe: Vertragsverlängerung und Ausleihe | bvb.de
Borussia Dortmund und Eigengewächs Tom Rothe (18) gehen gemeinsam in die sportliche Zukunft und verlängern die Zusammenarbeit vorzeitig bis zum 30....
1 Saison an Holstein Kiel verliehen.

Endlich mal eine gute Nachricht. Hoffentlich bekommt er ordentlich Spielzeit.

Keine Kaufoption!  

27.06.23 11:29

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Für 4,30 EUR scheint es auch nicht mehr zu

reichen!

Aber gut, bei dem schwachen Gesamtmarkt ist das ja auch kein Wunder.

Aber läuft sicherlich wir geplant in der Sommerpause *lach*.

Und vergesst nicht nachzukaufen, so eine Chance werdet ihr nie wieder bekommen.

CL-Reform, SDAX-Aufnahme, Sommerpause, Bellingham-Transfer, Short-Squeeze, usw.  

27.06.23 11:42
2

597 Postings, 2389 Tage Tom7070Sag mal,cally...

Bist Du bei EG in die Lehre gegangen ?  

27.06.23 11:50

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Wieso meinst du?

Weil ich euch hier jeden Tag erzähle wie kacke der Kurs ist?
Liegt nicht an mir, sondern an der beschissenen Performance. Die Pusher haben doch in der Vergangenheit auch alles tausend mal wiederholt, wie sehr der Kurs doch hier steigen wird. Denk mal an die aktive Halbgottt-Ära. Wie oft wurde hier über Leerverkaufseindeckungen und CL-Reform und Sommerpause geschrieben.

7 - 8 und sogar 9 Euro. Dann 12 und 40. Blablablubb.

Die Wahrheit kannst du oben ablesen: 4,29 EUR


Wenn es dich stört, lies doch einfach nicht hier mit. Bin ja schon extra in den Bratwurst-Thread gewandert!  

27.06.23 14:06

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttendlose Wiederholungen?

cally, also Du bist doch schon seit Wochen einer der wenigen, der extrem oft wiederholt, oder etwa nicht?

Meine These, Minimalkursziel 7 Euro in der Saison 2024/25
wenn die CL Reform greift, hat weiterhin Bestand. Das ist wirklich alles andere als besonders aufregend. Sich als Nichtinvestierter so endlos wiederholend aufzuregen? Nun denn.

Zur Kursentwicklung in der Sommerpause ist eh alles gesagt. Erinnere Dich doch mal an die letzte Sommerpause, da warst Du der ultimative Vielschreiber, wenn es darum ging, die Kursentwicklung der Sommerpause zu zerreden. Wie ist es ausgegangen? Wenn Du an die Theorie nicht glaubst, dann mach das doch einfach. Mir ist das völlig egal, ob der Aktienkurs jetzt bei 4,80 oder 4,00 steht. Kurse der Sommerpause jahrelang extrem zuverlässig Kaufkurse gewesen.  

27.06.23 15:29

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Lieber Halbgottt - Ersteinmal herzlich

willkommen im Bratwurst-Thread.

Du warst zum Beispiel derjenige, der jeden Tag gepostet hat, dass es keine Eindeckungen bei den Leerverkäufern gegeben hat. Du sagtest es sei eben keine Wiederholung sondern ein täglich Update (zumindest so ähnlich hast du es genannt).

Wenn ich jeden Tag über den Kurs schreibe, ist das ebenso ein tägliches Update! Denn der Kurs ändert sich ja täglich. Ich finde die Performance grauenhaft. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich bin übrigens kein Nichtinvestierter - Das habe ich dir schon öfter mitgeteilt.

Hieß es nicht immer 2023 / 24 bei deinem Kursziel. Hast du dein Kursziel nicht in der Zwischenzeit von 7 auf 8 EUR anheben müssen? Wann soll denn dein Kursziel erreicht werden? Wenn du dein Kursziel mit der CL-Reform begründest, dann müsste ja im Fall einer erneuten CL-Qualifikation in der kommenden Saison der Zeitpunkt erreicht sein. Oder strecken wir uns jetzt schon bis in das Jahr 2025?

"Zur Kursentwicklung in der Sommerpause ist eh alles gesagt. Erinnere Dich doch mal an die letzte Sommerpause, da warst Du der ultimative Vielschreiber, wenn es darum ging, die Kursentwicklung der Sommerpause zu zerreden. Wie ist es ausgegangen?"

Wie ist es denn ausgegangen? Zum Ende der letzten Sommerpause stand der Kurs in etwa bei 4 EUR.
Da der große Kurssprung dann ja bis zur JHV ansteht und zudem in der Winterpause und und und...
Wo stehen wir aktuell? Bei 4,27 EUR - Wow, der Kurs hat also seit Ende der Sommerpause 6 Prozent zugelegt (Dax ca. + 20 Prozent).

Aber das wäre ja auch alles nur halb so wild, wenn es hier nicht immer geheißen hätte, dass der Kurs ohnehin sehr stark steigen müsse, alleine wenn die Stadien voll sind, etc.

Deine Sommerpausen-Theorie ist ja im Prinzip nicht verkehrt. Aber im gleichen Atemzug sagst du, dass man die Aktie am besten hält und eben nicht tradet. Und dann gehen deine ganzen Rechnungen eben einfach nicht mehr auf, da man aktuell Kurstechnisch da steht, wo man vor 8 Jahren auch stand.
Aber das willst du, oder kannst du scheinbar nicht begreifen!



 

28.06.23 11:44
2

2661 Postings, 3686 Tage cally1984"Mir ist das völlig egal, ob der Aktienkurs jetzt

bei 4,80 oder 4,00 steht."

@ Halbgottt

Das erzählst du nun schon seit 2 Jahren, dass es dich "jetzt" nicht interessiert wo der Aktienkurs steht. Schon merkwürdig. Dann sag mir mal bitte, wann es dich interessiert, wo der Aktienkurs steht!

Wenn du vor einigen Jahren bei sagen wir mal 5 EUR Aktien gekauft hast, dann willst du mir allen Enstes erzählen, dass du zufrieden bist, wenn der Kurs 5 oder 6 Jahre später bei 7 EUR steht.

Das kaufe ich dir nicht ab. Zumal ja erst 23 / 24 genannt wurde - jetzt sind wir schon bei 24 / 25. Du willst doch nur Zeit schinden um am langen Ende Ende 25 sagen zu können. Seht ihr Leute hier sind die 7 EUR. Hab ich euch doch die ganze Zeit gesagt.


Wenn mir der Kurs egal ist, und mir erst der Kurs in 5 Jahren als wichtig erscheint, dann verfasse ich doch nicht in den 5 Jahren hunderte Beiträge zu "Sommerpause, Leerverkäufern, S-Dax, volle Stadien und Co.". Dann halte ich doch einfach die Klappe und schaue in 5 Jahren wieder auf den Kurs.

Du bringst es halt einfach nicht übers Herz dir einzugestehen, dass du mit deiner Kursprognose mal deutlich daneben gelegen hast. Das Wort "Narzist" trifft es glaiube ich ganz gut.  

01.07.23 17:15

8941 Postings, 6685 Tage 2teSpitzeNarrzist ist die

bessere Bezeichnung. Ein r mehr, großer Unterschied.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

03.07.23 11:10

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Der Dax hat sich schon fast wieder

bis zum ATH hochgerbobbt - Und unsere geniale Aktienperle BVB steht bei 4,33 EUR.

So wird es garantiert was mit dem SDAX.  

03.07.23 14:04

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Im Tief heute schon bei 4,275 EUR

gehandelt.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Immerhin sind das 27 Prozent vom letzten Kurs vor dem 34. Spieltag entfernt.


Aber klar, einzelne Niederlagen....

PS: Wer im Jahr 2023 den ersten Kurs nach dem CL-Aus gekauft hat, hat 118 Tage später eine Kurssteigerung von 1,5 Prozent erwirtschaftet.

Mega! Fast so gut wie ein Festgeldkonto :-)))  

03.07.23 15:45

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldDer Kurs wird auch wieder anziehen

gerade ist leider schlechte Stimmung im Verein und vor allem drum herum

Die Transfers klappen nicht so wie man sich das erhofft hat

ich befürchte das so manche lieber die ersten Wochen der neuen Saision abwarten um eventuell bei Misserfolgen nochmals günstiger rein zu kommen.

Ich selber habe einen kleinen Teil meiner BVB Aktien verkauf um eine andere Aktie welche gerade in meinen Augen grundlos gegen Süden läuft ein bischen mehr zu gewichten.

Dennoch bin ich hier fest investiert und glaube auch das wir es in den S DAx schaffen werden , die Saision sollte halt nicht alzu holprig anfangen :)  

03.07.23 16:01

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Sind wahrscheinlich alle heimlich

am verkaufen. Das würde dann auch den Kursverlauf erklären :-)

Und auch das zurückhaltige Verhalten einiger Foristen hier würde schon einen Sinn ergeben.

Schon seltsam. Während der Corona-Pandemie gab es fast durchweg Kurse um die 6 Euro zu bestaunen. Die Kapitalerhöhung war dann ausschlaggebend für den erneuten Kurssturz!

Der Ukraine-Krieg sollte den Kurs ja insgesamt wenig belastet haben. Der Gesamtmarkt hat den Schock ja ziemlich schnell verdaut und hat sich zu neuen ATH´s aufgemacht.

Aber hier passiert so gut wie nichts (Meisterschafts-Hype ausgeklammert). Dümpel, dümpel, dümpel.

Jetzt braucht es scheinbar schon einen ordentlichen Saisonstart, damit die Aktie steigen kann... Dann wartet man lieber bis die CL-Quali fix ist und dann eben wieder auf einen guten Saisonstart...

 

05.07.23 13:39

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Dümpel. dümpel, dümpel

Eine langweiligere und gleichzeitig so schlecht performende Aktie, wie diese hier, findet man so schnell auch nicht ein zweites mal.

Aber wartet mal den Bellingham-Verkauf ab, dann geht das Ding hier durch die Decke...
Ach nee, war ja schon (also nicht der Teil mit durch die Decke).

Die nächsten Zahlen werden es schon richten. So wie immer eigentlich.
Ach nee, die Bekanntgabe der Zahlen war ja eigentlich immer ein Non-Event.

Dann hoffen wir mal, dass bald wieder die Sonne scheint in der Sommerpause. Bei dem schlechten Wetter aktuell könnten die potentiellen Investoren ja glauben, dass gerade gar keine Sommerpause ist.

Hmmm, woran liegt es nur???

Hoffentlich haben wir keine homosexuellen Großinvestoren im Boot sitzen. Die könnten ansonsten nach dem NMecha-Transfer ihre Pakete unlimitiert schmeißen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben