Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread

Seite 26 von 53
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35
eröffnet am: 29.08.22 16:16 von: cally1984 Anzahl Beiträge: 1308
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35 von: cally1984 Leser gesamt: 192233
davon Heute: 59
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 53  Weiter  

10.07.23 10:55

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Der Sommerpausen-Modus ist weiterhin

voll intakt.

4,30 EUR - Respekt!

Auf dem Transfermarkt tut sich nichts. Weder auf der Zugangs- noch auf der Abgangsseite. Und so dümpelt dann der Kurs weiter vor sich hin.

Ich warte jetzt einfach mal darauf, dass der Markt den Bellingham-Transfer und die Tatsache dass Sommerpause ist einpreist. Das kann ja nur noch eine Frage der Zeit sein.

Ansonsten warte ich halt auf die CL-Quali 2026/27!  

10.07.23 12:15
1

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Meunier-Wechsel nimmt Formen an

Borussia Dortmund scheint einen Abnehmer für Rechtsverteidiger Thomas Meunier gefunden zu haben: den FC Brügge. [...]
Wäre ja mal eine gute Nachricht, sollte es sich bestätigen. Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Ablösesumme. Hauptsache das Missverständnis "Meunier" ist beendet!  

10.07.23 12:28

2698 Postings, 3693 Tage cally1984SMS zu Al Hilal

Lazio Accept Al-Hilal Offer for Milinkovic-Savic | The Laziali
Gianluca Di Marzio claims that Lazio have accepted an official offer from Al-Hilal for star midfielder Sergej Milinkovic-Savic. The...
Puuh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Klar sind 20 Mio. verlockend; sportlich allerdings ein klarer Abstieg.

Nun denn, dann halt viel Spaß bei den Saudis...  

10.07.23 12:40

6166 Postings, 803 Tage Anonym123Für das Geld muss er es auch machen.

Immerhin hat sich die Diskussion dann erübrigt, ob der BVB ihn nicht holen sollte.
Sportlich wäre er fraglos ein Gewinn gewesen.  

10.07.23 14:39

8956 Postings, 6692 Tage 2teSpitzeDie Sau

die arabische. Die kaufen alles auf mit ihren Ölmilliarden. Neue Konkurrenz auf dem Markt.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

10.07.23 14:44

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Nicht alles! Leider haben die Nico Schulz

noch nicht auf dem Radar.

Was nicht ist, kann ja noch werden :-)  

10.07.23 14:48
1

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Nochmal zum Aktienkurs -

Wer direkt den Eröffnungskurs der Sommerpause gekauft hat, hat jetzt binnen 6 Wochen ein Plus i. H. v. 1(!!!) Prozent.

Ich glaube dass ist dieser Sommerpausen-Mythos!

Einfach genial!!! Geld verdienen war noch nie so einfach.  

11.07.23 10:13

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Kurs klebt weiterhin bei 4,30 EUR fest

Langweilig ohne Ende das Teil. Kein Interesse, keine Transfernews und selbst die Sommerpause hilft scheinbar nicht mehr. Das Ding hier ist maustot.  

11.07.23 10:19

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Und die ganzen Oberoptimisten sind

seltsamerweise auch verdammt ruhig geworden.

Mich würde nicht wundern, wenn der ein oder andere sein BVB-Scheinchen in der Zwischenzeit geschmissen hat.

Genießt zumindest das schöne Wetter!  

11.07.23 10:36

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldWas sollen die oberoptimisten

auch ständig Posten , wie du schon gut erkannt hast sind de News gerade sehr RAR

Ich habe weiter eine große Position , habe aber tatsächlich ein wenig verkauft ( zu Kursen um die 4,30 ) um ein wenig in einer anderen Aktie unzuschichten ( Schaeffler )

Heist aber nicht das ich hier weniger überzuegt bin !  

11.07.23 10:44

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Was die Oberoptimisten posten sollen?

- Sommerpause
- Bellingham-Verkauf
- Rekordumsätze
- Volle Stadien
- Kursziel 9 EUR in derSommerpause
- oder sonst was

Haben die doche sonsz auch ohne News getan.

Scheinbar haben sie trotzdem nicht damit gerechnet, dass der Kurs nach all den tollen Dingen immernoch bei 4,30 EUR hängt. Hmmm, aber bald kommen ja die finanziellen Rekorde. Dann könnt ihr euch mal warm anziehen.  

11.07.23 10:44

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldMich wundert das das keiner von euch

ausgeschlachtet hat

https://www.sportschau.de/mehr-sport/...-generationen-studie-100.html

Finde ich bedenklich , zudem man mit den enormen Preiserhöhungen ( Dazan 45 € !!! WTF ) auch eingestammte Fans langsam aber sicher zum Nachdenken bringt ob der Spass den man beim Gucken hat das ganze auch noch wert ist

Wenn ich nun alle Spiele vom BVB sehen wollen würde ( was ich eigentlich will )

brauche ich Dazan 45 €   Sky Ticket 30 € Amazone Prime 9 €   und wenn ich dann noch RTL haben möchte muss ich nochmals 7 € im Monat zahlen .... ist für länderspiele und Europalauge spiele ( man weis je nie , wenn der BVB die Gruppenphase nicht übersteht .... )

Sind dann einfach mal 91 € im Monat für Fussball ! meine Frau sagt  das ich bescheuert bin !

Gebe im Jahr ca 1000 € aus für spiele vom BVB .....

Mir persönlich ist es das wert aber ich kann da jeden verstehen der sagt das es langsam aber sicher Absurd wird !

Ich meine warum ist das ganze so teuer ? wohin gehen die Gelder ... Richtig sie konzentrieren sich z.B in den Spielergehältern , Ablösesummen , Beratern usw

ich würde da gerne mehr Demut sehen !

Es kann doch nicht nicht sein das so wenig bei den Vereinen selbst hängen bleibt !

Wenn die Fans schon so enorm viel Geld ausgeben müssten die Vereine einen Gewissen Betrag den sie Einnehmen fest anlegen mit Zinsen um dann auch überlebensfähig zu sein wenn man sportlich absteigt usw ...

Sorry rege mich gerade ein wenig über das ganze auf weil ich gerade eine Diskussion mit meiner Frau führen musste die mir klar zu verstehen gegeben hat das ich bescheuert bin :)

I  

11.07.23 10:48

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Und dann soll der BVB ein Teil deiner

Altersvorsorge werden???

Passt irgendwie nicht zusammen.  

11.07.23 11:06

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldCally

ich sehe den reellen wert dennoch deutlich höher

und ein Teil davon wird die BVB Aktie sein.

Ich habe ja schon öfters beschrieben wie ich mir das vorstelle , das wenn ich in Rente gehe der Teil nur noch 20 % herum ist , nicht aber weil ich die Aktien verkauft habe sonder weil ich andere Aktien hinzugekauft habe um zu diversifizieren. gibt eine runde summe an Aktien vom BVB die ich gerne im Depot habe , da macht das Spiele anschauen mir deutlich mehr spass und das ist im Alter auch wichtig :)  

11.07.23 11:14

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldUnd ich sehe nicht alles positiv wie du

auch herauslesen kannst , ich fand z.b das mit Alvarz als es noch fast Sicher war das er kommt , total schlecht von BVB , hätten die das gemacht fände ich das total schlecht und schlecht , die Gerüchte um ihn gehen ja immer noch durch die Medien ...

Hoffe das man sich klar dagegen entscheidet

Nmecha ist aber ein ganz anderer Spieler ,  genua auf der Postion die der BVB benötigt

wenn man sich mal das anschaut

https://www.youtube.com/watch?v=cNkV2ruSepM

kann man erahnen das er ein ähnlicher Spielertyp ist , dazu auch noch Jung und auch noch mit viel Potential , völlig auser Frage das ich wenn ich die Wahl hätte von 1000 Fällen immer Jude nehmen würde , der ist ja sogar noch jünger ! ..... wird irgendwann Weltfussballer

Aber er sthet nicht mehr zu debatte wollte weg und ist auch Werbung für den BVB wie groß man da werden kann und das man im Guten gehen kann , das keine Steine in den Weg gelegt werden usw ...

Nun muss man Ersatz finden , und von " euch  " höhre ich immer nur der ist schlecht , der ist schelcht usw ....

ich finde Felix Nmecha gut , Spielrisch , was seine Einstellung zum Thema GEnerdern angeht ist es mir Wurst , ich selber finde den ganzen LBQUAJKAJKAD TOOOO Much ! einfach mal ....halten ich selber muss auch nicht jemden Erklären mit wem ich schlafe usw ....   aber das ist ein anderes Thema .

Von euch kommt doch nchts konstruktives , wer sollte den Bellingham besser ersetzen der dann aber auch noch Potential hat und Bezahlbar ist .

 

11.07.23 11:15

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Aber das ist doch dann kein Aufbau einer

seriösen Altersverorgung.

Gerade das Kapital, was du jetzt einsetzt (wenn du noch halbwegs jung bist) ist doch das Kapital was sinnvoll eingesetzt werden müsste (Zinseszins usw.). Wenn ich dann jetzt 40 K EUR in einen Wert stecke, wo ich selbst schon anfange zu zweifeln, ob die Entwicklung z. B. in Sachen Nachfrage (Pay-TV-Abo´s) nicht in die falsche Richtung läuft, ist das doch eigentlich maximal dumm.

Ist nur meine bescheiden Meinung. Aber ich denke, dass dein Geld in einem ETF auf lange Sicht deutlich besser angelegt ist. Wenn man dann noch ein bisschen Spielgeld übrig hat, kann man ja immernoch ein bisschen zocken, auch damit die Spiele vielleicht mehr Spass machen.


Grundsätzlich gehe ich ja auch von steigenden Kursen aus. Aber ich glaube nicht, dass die BVB-Aktie in 20 Jahren bei 25 EUR steht.  

11.07.23 11:19

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldCally

ETF Fallen bei mir raus da ich noch einen großen Verlustverechnungstopf habe bei Aktien ( Wirecard lässt grüßen ) Gewinne aus ETF müsste ich voll versteuern während ich bei Aktien noch lange keine Gewinne versteuern muss ..... DAnke nochmals an Markus Braun !

Ich spare monatlich dazu und ab jetzt kommen viele Dividenden Titel dazu die breit gestreut sind

wie gesagt ich bin davon überzegt das die Aktie bis ich in Rente gehe sich gut entwicklet da ich dne Wert eines Fussballvereine mit dieser Reichweite einfach bei deutlich über 1 MRD sehe .   Ob das dann so kommt wird man sehen , der weg bis zur Rente macht mir dann aber auch schon mal mehr spass.

 

11.07.23 11:32

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Das ist deine selektive Wahrnehmung -

Ich habe in keinem meiner Beiträge behauptet, dass Nmecha schlecht ist.

Ich habe lediglich geschrrieben, dass die Ablösesumme von ca. 32 Mio. EUR in meinen Augen deutlich zu hoch ausfällt (Marktwert 15 Mio.).

Ist halt die Frage, was der Verein systemtechnisch vorhat.

Ich hatte z. B. SMS in den Raum geworfen. Das wäre die perfekte Lösung gewesen. Ob es eine Möglichkeit gegeben hätte ihn zu verpflichten, weiß man nicht.

Nmecha kann ja funktionieren, aber wie gesagt sind > 30 Mio. schon ne echte Hausnummer!

Eine Sancho-Rückkehr wäre mega! Den dann von mir aus auch im OM (man hätte mit Reus vielleicht nicht verlängern sollen). Dann im 4-2-3-1

Kobel
Ryerson - Süle - Schlotterbeck - Bensebaini
Can - Nmecha
Malen - Sancho - Adeyemi
Haller

Wäre nicht so schlecht denke ich. Aber ich würde mir auf jeden Fall noch einen starken Außenverteidiger wünschen. Ryerson und Wolf auf RV und Bensebaini auf LV ist ein bisschen dünn und qualitativ auch nicht ganz so dolle!  

11.07.23 11:39

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldAusenverteidieger stimme ich dir voll zu

bin da auch enttäuscht das man Fresneda nun doch nicht bekommen wird so wie es aussieht

ich bin sehr neidisch auf RB leipzig was das angeht

Lutsharel Geertruida  wäre ein top Spieler den man klasse gebrauchen könnte

den könnte man auch in die IV stecken zur not und sogar im DEvensiven Mittelfeld kann er was  

das man da nicht das Werben intensiviert hat finde ich sehr schade  

11.07.23 12:00

418 Postings, 3032 Tage Novah@cally1984

du findest die Zukunft vom BVB nicht rosig.! Das haben wir alle verstanden. Nmecha ist zu teuer. Ja ok so kann man argumentieren. Für dich ist  Coulibaly wahrscheinlich auch verschenkt? Wenn es dazu kommt , dass man Ihn für sage und schreibe 17,5 Millionen verkauft bekommt dann ist der Nmecha Deal in einem ganz anderen Licht zu sehen. Der Markt ist einfach krass. Die Saudis pumpen rein ohne Ende.

Wie du oben postet ist die Startelf(außer Sancho) nicht so schlecht. Oder? Sancho spielt bei dir auf der 10?

So sieht meine aktuell aus:
Kobel
Ryerson Süle Schlotterbeck Bensebaini
(Wolf)          (Hummels)                 (Ryerson)
                             Can
                           (Özcan)

                                  Nmecha
                                   (Mister X)
                              Brandt
                 (Reyna,Reus)
Malen                                                         Adeyemi
(Duranville)                                                    (GBG)

                                Haller
                                (Moukoko)


SmS fände ich im übrigen auch nicht schlecht. Ist aber wohl ähnlich teuer wie Alvarez. Und dafür schon fast zu alt. Naja wir werden sehen.

Novah  

11.07.23 12:33

2698 Postings, 3693 Tage cally1984@ Novah

Nmecha findest du also günstig (MW lt. Transfermarkt 15 Mio. / Ablöse > 30 Mio.)?

Zu Coulibaly hatte ich mich bereits geäußert. Man sollte erstmal die Bedingungen zur Kaufpflicht abwarten. Es könnte durchaus möglich sein, dass SC eine gewisse Anzahl an Einsätzen erreichen muss oder dass ein Klassenerhalt von Burnley erst die Kaufpflicht auslöst. Wenn er dann für 15 Mio GBP wechselt war es ein gutes Geschäft (hatte ich bereits geschrieben).

Zu Sancho sagte ich, dass ich ihn im Zweifel auch im OM spielen lassen würde, da auf den Außen eigentlich kein richtiger Bedarf besteht (JBG / Adeyemi / Malen / Duranville). Aber wenn es eine Möglichkeit gibt Sancho zu verpflichten, muss man dies imo tun.

Die spannende Frage bleibt trotzdem das ZM. Warten wir mal ab, wer da noch kommt.

Außenverteidiger sind qualitatv und quantitativ zu wenig (Meunier, Morey und Schulz außen vorgelassen).

Und noch etwas:

"du findest die Zukunft vom BVB nicht rosig.! Das haben wir alle verstanden."

Was soll der quatsch? Zeige mir mal ein Posting von mir, wo derartiges gesagt habe.
Ich habe immer nur den miserablen Aktienkurs bemängelt und kritisiert.
Die Schlussfolgerungen einiger User sind für mich einfach Käse. Wenn man behauptetm, dass Rekordumsätze zu stark steigenden Kursen führen müssen und dabei die Entwicklung der Ausgaben außer acht lässt, ist das halt einfach lächerlich. Wenn ich dann immer lese, dass der Kurs in der Sommerpause bei 9 EUR steht, zu Saisonbeginn 22 / 23 schon bei 7,50 EUR stehen sollte, etc. dann ist das nichts anderes als Pusherei.

Also schnapp dir mal ein kühles Getränk und entspanne dich.  

11.07.23 12:51

418 Postings, 3032 Tage Novah@cally1984

Also Sancho holen wenn es auf der Abgabenseite so bleibt wie es derzeit aussieht ist mit Verlaub einfach hanebüchen. Man ist auf den Außen doppelt besetzt! Wenn du ihn als ZMF siehst dann frage ich mich was mit Brandt /Reyna und Reus ist? Dort hat der BVB sogar gleich drei gute Leute. Kann ich nicht nachvollziehen.

Wo habe ich geschrieben, dass Nmecha günstig ist/war?? Ich habe lediglich geschrieben, dass der bevorstehende Verkauf (leihe mit anschließender Kaufpflicht Coulibaly) den Nmecha Deal in ein anderes Licht rückt.

Da gibt es wohl keine 2 Meinungen wenn es so kommt.
Nmecha (für den doppelten Marktwert lt. Transfermarkt) verpflichtet. Coulibaly für das bis zu 17,5 fache vom Marktwert verkauft. Mhmmm

Und eins kannst du mir wirklich glauben. Ich bin sehr sehr entspannt. Ob du es mir glaubst oder nicht.

Novah



 

11.07.23 12:56

6996 Postings, 5852 Tage XL10Sancho

Sancho zu holen würde ich auch schwachsinnig finden. Viel zu teuer und zudem ist fraglich, ob er beim BVB wieder aufblüht.  

12.07.23 12:36

2698 Postings, 3693 Tage cally1984---UPDATE---

So liebe Freunde,
es ist Zeit für ein kurzes Update:

Der Dax nähert sich mit großen Schritten der 16K-Marke und der Rohrkrepierer krepiert weiterhin bei 4,30 EUR (bzw. leicht darunter).

Seitdem man die Meisterschaft kläglich verkackt hat, läuft es auch abseits des Fußballplatzes nicht wirklich rund.

         -§Der beste BVB-Spieler hat das Weite gesucht
         -§Guerreiro zudem ablösefrei zum Ligakonkurrenten
         -§Neuzugänge? Fehlanzeige, außer ein überteuerter Nmecha, der von Beginn an ein schweres Standing bei den eigenen Fans hat.
         -§Abgänge? Fehlanzeige, zumindest was die Kaderleichen angeht
         -§Debatte zukünftige TV-Einnahmen
         -§Verletzte Spieler (Adeyemi, Moukoko, Nmecha)

Die einzige gute Nachricht war bislang der Coulibaly-Deal (sofern die Kaufplicht nicht an Bedingungen geknüpft ist). Und natürlich: Es ist Sommerpause, Corona ist vorbei – somit die Stadien wieder voll, und finanzielle Rekorde (auf die Definition warte ich noch, aber kommt ja vielleicht noch).

Das soll es auch schon gewesen sein.

PS: Heute steigt der 1. BVB-Test!
 

12.07.23 13:00

2698 Postings, 3693 Tage cally1984Trotz Sommerpause und trotz eines

30 % - Kursverlustes "vor / zu Beginn" der Sommerpause haben wir bei unserer Lieblingsaktie im letzten Monat ein Minus i. H. v. 4 %. Der SDAX im selben Zeitraum quasi unverändert!

So wird das ganz sicher nichts mit einem Aufstieg in den SDAX. Und seien wir mal ehrlich, da hat dieser Rohrkrepierer aktuell auch nichts zu suchen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben