dass Du auf die Aktie nicht aufmerksam geworden bist, als sie bei 3,-Euro stand. Wer damals das Potenzial erkannt hat, hat bis dato eine Menge Geld machen können. Und das Schöne: er wird es weiterhin können. Damals war ich leider einsamer Rufer in der Wüste. Ich glaube, es haben mich alle für bekloppt gehalten, weil ich an die Aktie geglaubt habe. Dabei habe ich nichts weiter getan, als zusammengezählt. Dabei hat sich glasklar ergeben, dass der Börsenwert bereits unter dem Wert der Hapag-Beteiligung lag; d.h., das gesamte Reisegeschäft gab's umsonst dazu. Als ich diese These vertreten habe, hat mich doch glatt einer gefragt, ob ich mich für schlauer als alle anderen halte; wäre es nämlich so, dann kämen ja auch andere auf die Idee, die Aktie zu kaufen. Der tiefe Fall aber spreche dafür, dass das Unternehmen am Ende sei. - Ein ziemlich doofer Irrtum. Der tiefe Fall von Aktien, nebst nachfolgendem wundersamem Wiederaufstieg ist der Beleg dafür, dass die Börse eben zuweilen wirk- lich "dumm" ist; und das ist nicht eben selten. Insofern ist TUI ein ziemlich gutes Lehrstück, wie Börse tickt.
|