ist die fehlende Akzeptanz in der Bevölkerung . In den Medien wurden nur Negativbeiträge gesendet und die Bevölkerung verunsichert. Somit wurde diese Form der Stromerzeugung von über 80% abgelehnt. Dies wurde von fast allen Parteien genutzt um Wählerstimmen zu gewinnen, sogar die atomfreundliche CSU in Bayern, wo das Land mit 80% Atomstrom versorgt wurde, kippte um. Das gleiche folgt nun mit dem Kohleausstieg, wo dem Bürger jeden Tag suggeriert wird, dass mit dem freigesetzten CO2 in Bälde die Welt untergeht. Das mit der CO2 Versteuerung finde ich gut, das Benzin sollte mE. 3€/Liter kosten , dann wären die Straßen weniger voll und ich könnte mit meinem Tesla Model S im Automodus beruhigter fahren. Noch ein gravierender Vorteil wäre , dass sich die angebotenen e- cars besser verkaufen lassen. Diesel darf nicht billiger sein als Strom, sonst kauft diese Autos kein normaler Mensch. Die EEG Umlage gehört schon längst abgeschafft und der Strom verbilligt. Umweltschutz ja, Klimaschutz ??? Da würde ich das Geld sinnvoller ausgeben.
|