Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 850 von 1197
neuester Beitrag: 19.09.24 13:54
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29905
neuester Beitrag: 19.09.24 13:54 von: Bruze Leser gesamt: 9560103
davon Heute: 9314
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 848 | 849 |
| 851 | 852 | ... | 1197  Weiter  

19.01.22 09:32

725 Postings, 1093 Tage PhoenixKAAhja

Zumindest fühl ich mich besser, wenn ich lese, dass investieren zu 90% auf "Bauchgefühl" beruhen soll. Nice one.  

19.01.22 09:39
1

1504 Postings, 5517 Tage kaktus7Phoenix, Man muss schneller als der Markt sein

Als die ersten Meldungen über Omikron kamen, dass es sowohl sehr ansteckender als auch harmloser ist, war eigentlich absehbar, dass es Delta verdrängt.
Da hätte ich bereits rausgehen sollen.
Leider habe ich noch eine Weile unter "Trennungsängsten" gelitten, bevor ich die Reissleine gezogen habe.
Ich habe es einerseits vorausgeshen, andererseits lange nicht wahrhaben wollen.
Das war mein Fehler.  

19.01.22 09:39
2

70 Postings, 2945 Tage KassaNova@Mickymiranda

>Jetzt kommen Sie alle aus der Deckung und wollen Biotech kaufen. Sogar Eintracht. Und die andere Gruppe gibt Tipps jetzt noch zu verkaufen. Ich glaube alle wollen nur unsere Aktien.

Das nennt sich Arbeitsteilung. ^^  

19.01.22 09:44

30831 Postings, 7094 Tage ScontovalutaModerna hatte keine minus 10% gehts an der Nasdaq

dann damit heute weiter? (Frage)
Moderna zieht BNTX genauso gut nach unten...  

19.01.22 09:51

2855 Postings, 8133 Tage BabytraderKaufdruck scheint wieder zu steigen...

19.01.22 09:58
1

246 Postings, 5412 Tage Boersenguru90Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.22 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

19.01.22 10:15
7

246 Postings, 5412 Tage Boersenguru90Wert..

Man muss sich eins vor Augen führen. Schaut wo wir vor einem Jahr gestanden haben. Bei einem Produktionsvolumen von 1Mrd und noch keinen >9mrd Gewinn und zukünftigen sicheren 10mrd für 22/23 mit voller Unsicherheit ob der Impfstoff/MRNA in der Massenanwendung und Massenproduktion funktioniert, in völliger Unsicherheit ob nicht doch unbekannte Impfnebenwirkungen auftreten, ohne Biontech als Marke, ohne die Durchfinanzierung der Pipeline für X Jahre, ohne den Fortschritt den wir/Bntx mit >850Forschern erzielen, wir dachten nicht an eine  Marktführerschaft. Bis dahin dachte man zudem man könnte MRNA nur ultratiefgekühlt Lagern und Transportieren, eine Anwendung von MRNA z. B. Für Malariaimpfstoff in Entwicklungsländern undenkbar.

Nun hat sich das alles so zum Guten entwickelt und Firma soll nicht mal das doppelte von vor einem Jahr Wert sein? Meint ihr wirklich Sahin und die Sprüngmänner würden ihre Gewinn Milliarden in die Forschung stecken wenn es aussichtslos ist. Die sind Jahre dabei die wissen ob sich das lohnt, ansonsten würden die ihr Geld abziehen und es woanders verdoppeln. Aber warum, wenn sie es hier verzehnfachen können..  

19.01.22 10:33
4

34 Postings, 1083 Tage TosietraGrünkohl

Ich find Deinen Beitrag sehr gut, weil er sachlich ist. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und sich austauschen.
Was ich überhaupt nicht mag sind die z.T. überheblichen Besserwisserkommenare, die hier einige vom Stapel lassen.  

19.01.22 10:37

854 Postings, 1144 Tage DireWolf@Phoenix ... der Markt hat Recht

das ist schon richtig so ... da der Kurs ja auch vom Markt gebildet wird.

Natürlich kannst Du in dem Markt auch Geld verdienen ... da Du ja nicht "der Markt" sondern nur "ein Marktteilnehmer" bist

Der Kurs bildet sich also offensichtlich aus dem, was die Summer der Marktteilnehmer zu einem Zeitpunkt für passend befindet.
Wenn du als Marktteilnehmer das richtig "erahnt" hast, verdienst Du ... sonst halt nicht.

Ansonsten ist die Aussage "der Markt hat immer Recht" natürlich inhaltlich leer ...
Ungefähr auf dem Level von "ist halt so wie es ist"

Hoffen wir mal, dass die panischen Marktteilnehmer dann mal so langsam weg sind und neue mit mehr Hoffnung/Erwartung jetzt eingestiegen sind.

Dem Kurs wünsche ich gute Besserung, scheint grad ne Grippe zu haben  

19.01.22 10:44
2

15 Postings, 1024 Tage DangermarcBiontech-Wachstum_20% des DE-Wachstum 2021

Ganz interessantes Interview im Manager-Magazin bzgl. Biontech, dass 2021 1/5 des gesamtdeutschen Wirtschaftswachstum ausgemacht hat.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-465b-a6db-72e02ebb53ba


 

19.01.22 10:46
1

2028 Postings, 3246 Tage JohnnyWalkerJapan verhängt quasi Notstand!

Börse stürzt ab, Corona wird schlimmer. Omikron vorherrschend, trotzdem Überlastungen.
Booster Impfungen werden vorgezogen.

"TOKIO (dpa-AFX) - Japan hat wegen eines drastischen Wiederanstiegs der Corona-Neuinfektionen erneut den Quasi-Notstand über Tokio sowie ein Dutzend weiterer Präfekturen verhängt. Das beschloss die Regierung von Ministerpräsident Fumio Kishida am Mittwoch. Die Hauptstadt des Landes registrierte am selben Tag eine Rekordzahl von 7377 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Landesweit stieg die Zahl der Neuinfektionen auf den Höchststand von mehr als 38 000 Fällen. Inzwischen dominiert auch in der drittgrößten Volkswirtschaft, die jetzt die bereits sechste Corona-Welle erlebt, die Variante Omikron.

Mit dem Quasi-Notstand können die Gouverneure die Betreiber von Restaurants und Bars auffordern, früher zu schließen und den Ausschank von Alkohol entweder einzustellen oder zu begrenzen. Japan verzichtet damit schon seit Beginn der Pandemie weiterhin auf einen Lockdown mit harten Ausgangssperren wie in anderen Ländern. Die Maßnahmen treten am Freitag in Kraft und gelten bis zum 13. Februar. Tokios Börse stürzte aus Sorge über Folgen der neuen Infektionswelle für die Wirtschaftserholung auf den tiefsten Stand seit fünf Monaten.

Japan steht vor ähnlichen Problemen wie Europa und die USA. Es drohen personelle Ausfälle in wichtigen Wirtschaftsbereichen. Aus diesem Grund wurde der Beginn der Booster-Impfungen für einige Bereiche vorgezogen. Zudem wurde die Quarantänedauer von 14 Tagen auf jetzt 10 Tage verkürzt. Zugleich gilt weiter ein striktes Einreiseverbot. Derweil steigt die Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen wieder an, allerdings noch vergleichsweise leicht."

https://www.teletrader.com/...auf-re/news/details/57107095?internal=1  

19.01.22 10:48

4207 Postings, 4573 Tage 51MioKaktus

Bist du Drosten oder Stöhr, oder doch Fauci? Oder die dänische Virologin?
Erst seit einigen Tagen feiern einige den Ausstieg aus der Pandemie, du wusstest vorher Bescheid. Ich werde von nun an au deine wertvolle Tips hören, bin ein guter zwischen den Zeilenleser. Mit einem Topvirologen an Bord haben wir alles im Forum. Medizinisch gesehen bestes Forum.

Aktuell wird aber bei den Freizeittiteln wieder zurückgerudert, Carnival stieg und stieg und fällt wieder, leider 2$ vor meinem für mich außer Spesen nichts gewesen Kurs. Will da wieder raus, weil es bessere Alternativen gibt, aber egal man wartet doch etwas.
 

19.01.22 10:49
1

4396 Postings, 1638 Tage Gearmankaktus7

"All das ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung "des Marktes" soweit ich das erkennen kann.
Und gegen den Markt kann man als Kleinaktionär nicht an."
Soweit Du das erkennen kannst, ist die wichtigste Aussage in Deinen Hobbyanalysen. Substantielles steht da nicht drin. Lohnt sich nicht, Deine nächsten "Analysen" zu lesen oder zu kommentieren. Gibt wichtigeres im Leben.  Traurig wäre es, wenn jemand aus Deinen "Analysen" Handlungen ableitet. Nur meine Meinung.  

19.01.22 10:50

2028 Postings, 3246 Tage JohnnyWalkerBooster Rate Bevölkerung

Weil hier mancher gern mal mit Zahlen um sich wirft, das ja nur einr geringerer Prozentzahl pro Bevölkerung geboostert sei:

Boosterungen sind in den allermeisten Ländern ncoh immer erst MINDESTENS nach SECHS MONATEN nach dem zweiten Stich möglich.
Also nur, wer den zweiten Stich im Juli 2021 bekam, kann jetzt schon geboostert werden.

Erst wenige Länder haben die Booster-Abstände auf 5, 4 oder gar 3 Monate reduziert.
Die Länder versuchen, Impfstoffe in ausreichender Zahl für die Boosterungen bereitzustellen, da ja kurzfristig deutlich mehr gebraucht wird. (Meinung)

Insofern wird man die Booster-Quote erst in zwei, drei Monaten auf einem ähnlichen Niveau wie die Zweitimpfung erwarten können (Meinung).  

19.01.22 11:03
1

23956 Postings, 8344 Tage lehnaHab keine Ahnung

wann der Gewinneinbruch nach der Pandemie im Kurs eingepreist ist.
Bei 190, 150 oder 120, 100??

Riecht aber jetzt doch langsam nach Übertreibung nach unten, wo dann Schnäppchenjäger auftauchen.
Problem: Diese Billighanseln werden den Trend nicht drehn, da müssen finanzstarke Multis ran....



 

19.01.22 11:14
2

858 Postings, 7686 Tage MickymirandaTja Lehna

wenn es so einfach wäre. Ich denke wir werden wie so oft den Tiefpunkt intraday sehen und am Ende 15-20 Prozent im Plus. Die Schlaumeier sind dann wahrscheinlich genau im Tief eingestiegen.  

19.01.22 11:27
4

288 Postings, 1001 Tage ZweiaugeGoldman Sachs 299$

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Biontech nach Gesprächen mit dem Management auf "Neutral" mit einem Kursziel von 299 US-Dollar belassen.

https://www.boerse.de/nachrichten/GOLDMAN-SACHS-BioNTech-hold/33369578

Aber warum nur "neutral"? Bei der Differenz zum aktuellen Kurs.  

19.01.22 11:30

23956 Postings, 8344 Tage lehna#78 Naja Gearman

""Lohnt sich nicht, Deine nächsten "Analysen" zu lesen oder zu kommentieren.""

Immerhin lag kaktus richtig und wir hier zuletzt alle falsch.
Insofern sollte man Kritiker am Liebling nicht arrogant vertreiben.
Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass es so weit runter geht, die Herde dermaßen zum Ausgang flitzt.
Keiner weiss aktuell, wie die kursrelevanten Big Player Biontechs weitere Pipeline einschätzen werden,  falls Omi das Ende der Pandemie eingeläutet hat...

 

19.01.22 11:32

545 Postings, 6188 Tage Schmidti68Einstieg.

Bin wieder dabei. Mit engem SL.
150,00 EUR bzw. 170 USD könnte eine Gegenreaktion provozieren.

Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen.  

19.01.22 11:38
4

2028 Postings, 3246 Tage JohnnyWalkerDritte Corona Jahr wohl nicht das letzte

"Das dritte Jahr wird wohl nicht das letzte sein
EIN KOMMENTAR VON KIM BJÖRN BECKER-AKTUALISIERT AM 19.01.2022-10:15

Was uns nach Omikron erwartet, ist ungewiss. Nur eines ist wirklich sicher: Solange zu wenige Menschen geimpft sind, findet das Virus einen Wirt, der ohne Schutz ist.

Der Tag, an dem der erste Corona-Fall in Deutschland bestätigt wurde, jährt sich bald zum zweiten Mal. In der kommenden Woche geht das Land ins nunmehr dritte Jahr der Pandemie. In dieser Zeit haben Wissenschaftler viel über das Virus in Erfahrung gebracht, die pharmazeutische Industrie hat wirksame Impfstoffe entwickelt und arbeitet an Medikamenten gegen Covid-19. Doch noch immer sind viele Fragen offen, vor allem diese: Wird das dritte Corona-Jahr endlich das letzte sein?

Eine klare Antwort gibt es nicht. Gut möglich, dass die ansteckendere Omikron-Variante wie ein Brandbeschleuniger wirkt und die Dynamik der Krise beschleunigt: die nächsten Wochen kurz und heftig, danach besser. Nicht ausgeschlossen, dass Omikron sogar dabei hilft, aus der Pandemie in die Endemie zu gelangen – jener Phase also, in der sich zwar noch immer Menschen anstecken, die Grundimmunität der Bevölkerung aber so groß ist, dass die Infektionen in Schach gehalten werden können. Worauf also darf man hoffen, am Beginn des dritten Corona-Jahres?

Kein Anlass zu großem Optimismus
Die Erfahrungen mit dem Virus geben leider keinen Anlass zu überbordendem Optimismus. Immer wieder haben neu aufkommende Varianten des Erregers die bisherigen Spielregeln über den Haufen geworfen, haben vermeintliche Sicherheiten beiseite gewischt. Als vor mehr als einem Jahr die Impfkampagne zunächst in Pflegeheimen und Krankenhäusern anlief, sahen viele aus guten Gründen schon den Anfang vom Ende der Krise. Zwei Spritzen im Abstand von wenigen Wochen, und das Virus ist wieder aus der Welt – weit gefehlt, wie man heute weiß.

Erst machte die Delta-Variante eine dritte Impfung nötig, den „Booster“. Jetzt stellt sich durch Omikron die Frage, ob drei Impfungen des bisherigen Typs noch für alle genügen. Braucht es einen angepassten Impfstoff? Wann ist eine weitere Impfung nötig – und für wen? Gerade Ältere und Vorerkrankte, die früh die Auffrischimpfung bekommen haben, sorgen sich dieser Tage um ihren Immunschutz angesichts der herannahenden Omikron-Welle. Niemand weiß genau, wie lange er hält.

Früher oder später steckt sich jeder an
Die politisch Verantwortlichen tun deshalb gut daran, die möglichen Risiken von Omikron nicht zu ignorieren. Es ist richtig, sie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Robert-Koch-Institut hat die Dauer des Genesenenstatus' nach einer Infektion bereits von sechs auf drei Monate verkürzt – ein richtiger Schritt. Vieles spricht dafür, dass sich früher oder später jeder mit Corona ansteckt, wie der Berliner Virologe Christian Drosten kürzlich sagte.

In einer Bevölkerung, in der fast alle geimpft, genesen und irgendwann naturgemäß beides sind, wäre das vermutlich gut zu verkraften. Doch so weit ist das Land noch nicht. Der Anteil der Ungeimpften ist gerade bei Älteren noch immer zu hoch – trotz der bekannten Risiken. Wer ohne Schutz ist, für den bleibt Corona eine im schlimmsten Fall tödliche Gefahr.

In den bald zwei Jahren der Pandemie ist ein Satz immer wieder gesagt worden: Das Land muss lernen, mit dem Virus zu leben. Jens Spahn, bis vor Kurzem Bundesgesundheitsminister, hat ihn oft gesagt. Andreas Gassen, Chef der deutschen Kassenärzte, hat ihn im Herbst wiederholt, ebenso Hendrik Streeck, der Bonner Virologe.

Das Virus als dauerhafter Mitbewohner
Viele haben die Sentenz als Aufforderung an die Bürger verstanden, den Notstand, in dem sich das Land nunmehr seit bald zwei Jahren befindet, noch ein wenig länger zu erdulden. Den Kern der Sache traf diese Lesart nie. Es geht nicht darum, den ungebetenen Gast namens Corona zähneknirschend noch ein wenig länger zu beherbergen, sondern darum, das Virus bis auf Weiteres als dauerhaften Mitbewohner zu akzeptieren.

Denn kaum etwas spricht dafür, dass Corona mit einem Mal wieder verschwindet. Die Zeit vor dem Virus kommt so bald nicht zurück. Das weltweit verbreitete Virus namens SARS-CoV-2 hat sich in den Kanon der Alltagsgefahren eingereiht. Und solange weiterhin mehr als ein Viertel der deutschen Bevölkerung Omi­kron ohne jeden Impfschutz gegenübersteht, findet das Virus problemlos neue Wirte.

In den bald zwei Jahren der Pandemie sind nach offiziellen Angaben acht Millionen Menschen in Deutschland erkrankt und haben auf diese Weise einen zumindest vorübergehenden Immunschutz erworben. Dass die Zahlen in Wahrheit vermutlich deutlich höher liegen dürften, weil viele Infektionen unerkannt geblieben sind, liegt auf der Hand.

Der schnellste Weg, die Dynamik der Welle zu brechen, sind noch mehr Impfungen. Derzeit lassen sich etwa 50.000 Ungeimpfte jeden Tag neu gegen Corona immunisieren. Jeder von ihnen zählt. Doch es sind noch viel zu wenige, um die Lücke zu schließen. Es geht auch im dritten Jahr der Krise nicht um Tausende. Es geht um Millionen."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-pandemie-17737848.html  

19.01.22 11:54

2855 Postings, 8133 Tage BabytraderKurs will hoch, wird aber noch gedeckelt...

19.01.22 12:05
11

543 Postings, 1226 Tage TechandRenewableZweiauge

Die neutrale Einstufung trotz 299 Dollar weil auch die Goldmänner das derzeitige Geschehen als völlige Übertreibung ansehen. Genau wie der Peak auf knapp 400,- Euro im letzten Jahr, nur andersrum. Das ging in ganz wenigen Tagen völlig übertrieben hoch. Jetzt geht es völlig übertrieben grad herunter. 300 Dollar ist da anscheinend eine ganz gute Mitte
Natürlich hat Kaktus aktuell recht, er betont es nur leider äußerst penetrant und wenig sympathisch. Könnte man besser machen.
Aber wer weiß wie es in zwei Wochen aussieht und ob man dann auch mit ausreichend hohem Volumen einen eventuellen Aufstieg wieder voll mitmacht. Wenn er denn kommen sollte. Wer weiß das schon. Aber es nützt doch auch nichts, heute vorsichtig mit 20 Aktien bei 150 wieder reinzugehen und morgen nach einem Sprung von 15% nochmal 20 Stück usw.. Spielgeld.
Oder traut sich einer der vorher super vorsichtig war, jetzt bei 150 direkt mit 200 Stück einzusteigen? Ins fallende Messer? Aber irgendwann dreht es nun mal schlagartig bei solch volatilen Werten
Nachher weiß man alles besser. Von daher kann man sich freuen wenn man rechtzeitig raus ist, es ist aber noch längst nicht gesagt dass man auch rechtzeitig wieder drin ist mit einem vernünftigen Volumen.
Ich glaube an die Firma und insbesondere die Technologie , ich bleibe long und ich werde mich in einem Jahr auch nicht ärgern dass ich hier eventuell durch gekonntes Zocken noch mehr Geld hätte verdienen können
Und die dummen  Sprüche  ertrage ich geduldig. Nur meine Meinung  

19.01.22 12:22
1

11430 Postings, 3843 Tage Berliner_walker

diejenigen die sich mit omikron angesteckt hatten, sehr viele davon ganz symptomlos wieder negativ geworden (war auch mein fall, vorher 3 mal mrna), brauchen im april sich nicht noch mal, zwar das 4. mal, gegen omikrom impfen zu lassen!

Virologe Stöhr rechnet mit Durchseuchung in den kommenden Wochen:

"6.11 Uhr: Angesichts der aktuellen Corona-Welle mit der hoch ansteckenden Omikron-Variante erwartet der Virologe Klaus Stöhr erst eine Durchseuchung in den kommenden Wochen, dann eine natürliche Immunisierung der Bevölkerung – und schließlich ein Auslaufen der Pandemie. "In den nächsten zwei bis drei Wochen wird es eine Unsicherheit geben, wie hoch die Inzidenz steigen wird. Danach werden sich durch die sehr starke Durchseuchung, die dann leider einsetzen wird, die man nicht abwenden kann, sehr viele Menschen die natürliche Immunität holen", sagte er am Sonntagabend im TV-Sender Bild.

Diese Immunität werde "oben draufgepflanzt" auf die Immunisierung durch Impfungen, fuhr Stöhr fort. Beides zusammen werde zu einem anhaltenden Immunschutz führen, so dass man auch nicht das vierte, fünfte, sechste, oder siebte Mal boostern müsse. Im Herbst müsse man dann sehen, ob man den über 60-Jährigen noch einmal ein Impfangebot mache.

Angesichts der Millionen Ungeimpften oder zumindest nicht vollständig Geimpften ist Vorsicht nach den Worten Stöhrs zwar weiter ganz wichtig. Dennoch gibt er sich überzeugt: "Im Frühjahr, Sommer dann wird es sehr entspannt.""  

19.01.22 12:24

725 Postings, 1093 Tage PhoenixKAMeinung

Jetzt mal in die Tüte gesprochen: Wäre BioNTech im DAX40 hätten wir diese verrückte Vola und Koppelung mit Moderna nicht so ausgeprägt. KGV wäre zweistellig.  

19.01.22 12:29

288 Postings, 1001 Tage ZweiaugeMit engem SL

#Schmitti68
Ob das die richtige Strategie ist, bei einem Titel mit sehr hoher Volalität? Auch innerhalb eines Tages kommt es zu starken Bewegungen. Mit einem SL wirst du jedesmal Verlust machen, sofern er unter deinem Einkaufspreis war. Schwierig abzuschätzen, ob nur eine kurzfristige Schwankung oder ein längerfristiger Einbruch. Wenn du dafür ein Rezept hast das zu erkennen, lass es mich bitte wissen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 848 | 849 |
| 851 | 852 | ... | 1197  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben