von HIVE sehr überzeugt bin, so weiß ich dennoch, dass auch gerade die Marktpsychologie, sprich das allgemeine Anlegerverhalten zwischen Gier und Angst eine große Rolle spielt.
Ich bin kein Charttechniker und erst recht kein Daytrader, ich setze vielmehr auf Fundamentals. Freu mich deshalb auf Chart- Hinweise wie sie von Maridl81 um sie in meine Überlegungen als zusätzlich "Kann-Sein-Orientierung" mit einzubauen. Zudem wissen wir das Ether die Bitcoin-Währung leider noch immer nicht als Leit-Kryptowährung abgelöst hat. Bitcoin bleibt also vorrübergehend noch die Führungsgröße im Kryptomarkt.
Die letzten Jahre hat sich gezeigt, dass das Bitcoin- Retracements zwischen 50-75% liegt. Wenn man in diesem Zusammenhang bedenkt, dass der sich alljährlich wiederholende starke Einfluss des chinesischen bzw. asiatischen Neujahrfestes auf die Kryptokurse wieder mal der Vergangenheit angehört... zeitgleich der Bitcoinkurs von fast 20.000 USD um nahezu 65 - 70% gefallen war, passte der Hinweis von Maridl81 wie Faust auf Auge... Nun warte ich auf neue ATHs ;-))
Übrigens, immer wieder aufs neue erkennbar, erkennt man bei genauer Beobachtung, das es ein marktselektives Mainstreamverhalten, analog der Gausschen Normalverteilungskurve gibt, soll heißen, bei ca. 2-5% der jeweiligen Aktienbesitzer führen nicht die Fundamentals sondern die aktuelle Bauchstimmung und die im Mainstream schwimmende Medienberichte zum Handeln der Akteure, sie folgen also einem Art Herdentrieb.
Interessant in diesem Zusammenhang, diese Größenordnung entsprach während dem Abschwung nahezu dem durchschnittlichen Tagesumsatz von Hive Blockchain. Mit dem Kurs- Anstieg heute stieg auch der Tagesumsatz um >30... Kein schlechtes Zeichen ;-)
|