Marketing chef weg, vorher Finanzchef und Einkaufschef. Dann, Gott -sei-Dank- noch TM, was ja ein Befreiungsschlag sein sollte. + Es gab ein kurzfristiges Auf beim Kurs und jetzt wieder Richtung Süden.
Wenn ncith bald belastbare ( gute) Zahlen kommen, wird es eng. Ich glaube nicht, dass die Banken, nur weil es einen Herrn Eick als neuen CEO gibt, soviel neues Geld zuschiessen, dass man Ziet und Geld hat, den Karren wieder flott zu machen. Dazu ist das gegenwärtige Umfeld zu schlecht und auch die Aussichten beim Konsum eher mau. Was Thomas Cook betrifft, sieht der Pfund Kurs auch nicht gut aus und wenn die Bank of England die Zinsen so drastisch senkt, hat sie die Konjunktur im Auge. Wie soll dann das Touristik Geschäft florieren??
Die Agentur in Fernost macht auch Kummer. Ware aus Fernost gibt es nur gegen Absicherung ( Bank Fazilitaet), die aber AC nicht bringen kann. Die letzte Stellungnahme war, dass die Ware fuer Weihnachten gesichert ist. Aber was ist mit Frühjahrs u. Sommerware?? Ist deshalb der Einkaufschef zurückgetreten??
Ich bin immer noch der Meinung ( wie im Oktober) , dass AC keine Chance hat, weiter in der jetzigen Form zu existieren. Ich sehe den Crash kommen.
|